Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Licia

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11536 Beitrag von Licia »

eco-ela hat geschrieben:Dieses Wochenende hat tatsächlich mal jemand meine Haare kommentiert! Wow... ich wünschte er hätte es gelassen :lol:
Er fragte mich wie ich mich fühle, einen Freund zu haben, der längere Haare hat als ich?
Dazu muss ich sagen, mein Freund hat SCHULTERLÄNGE!!! :evil:
Unverschämtheit. So wirken die Flusen also auf Fremde, kürzer als Schulter? Passend dazu hatte ich an dem Tag kurz vorher 5 cm abgesäbelt, von fast Taille auf wieder BSL, und mich eigentlich an der Kante erfreut. Aber jetzt fühl ich mich wieder kurzhaarig und nicht ins LHN passend. :(
:bussi: Ach dem war das bestimmt nicht bewusst, dass er dich damit kränkt. Vermutlich dachte er sogar, dass er aufmerksam ist, wenn er einen Kommentar abgibt, der impliziert, dass ihm dein Trimm aufgefallen ist.
Bestimmt hast du jetzt ne tolle Kante :) Und hier ins LHN passen jeder mit dem Wunsch nach langen Haaren! Du bist hier bestimmt noch im Mittelfeld von der Länge her!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11537 Beitrag von Alanna »

eco-ela hat geschrieben:Passend dazu hatte ich an dem Tag kurz vorher 5 cm abgesäbelt, von fast Taille auf wieder BSL, und mich eigentlich an der Kante erfreut. Aber jetzt fühl ich mich wieder kurzhaarig und nicht ins LHN passend. :(

Edit: mein Freund selbst hat auch noch gefragt ob ich mir nicht ne Dauerwelle machen lassen will, er steht mehr auf wilde Löwenmähne. :roll:
Nix da, Dauerwelle... Damit muss Dein Freund leben, dass Du keine Löwenmähne hast!

Und a propos kurzhaarig: Was soll ich dann sagen mit 57cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>? BSL ist doch lang, zumindest für Haarmuggel. Und Taille hast Du relativ schnell erreicht.
eco-ela

#11538 Beitrag von eco-ela »

:knuddel:
Danke ihr zwei! So schlimm wie es sich anhört ist es gar nicht, Haarmuggel kann man ja eh nicht erst nehmen.
Es ist nur, dass ich auch eeeendlich so schöne lange Haare haben will wie viele hier, das wachsen lassen zieht sich ja jetzt schonmehr als vier Jahre, ich werd ungeduldig. Da kam so ein Kommentar grade gar nicht recht.

Und ich weiß halt, dass ich noch mindestens 10 cm raustrimmen muss, um alle Schäden von Blondierungen, Haarausfall und Dip-Dye zu beseitigen, dann wär ich auch wieder bei Apl, und das nach VIER Jahren. Bisschen frustrierend.

Aber ich erfreu mich dafür an all den schönen Fotos hier und Haarschmuck und Frisuren :D

Und Dauerwelle kommt ja mal sowas von gar nicht in die Tüte! :lol:
Was für ne völlig bekloppte Idee! Muggel..
Immerhin wollte er mir diesmal nicht den blondierten Kurzhaarschnitt andrehen, das ist ein Fortschritt :D
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Monoceros

#11539 Beitrag von Monoceros »

eco-ela hat geschrieben:Dieses Wochenende hat tatsächlich mal jemand meine Haare kommentiert! Wow... ich wünschte er hätte es gelassen :lol:
Er fragte mich wie ich mich fühle, einen Freund zu haben, der längere Haare hat als ich?
Dazu muss ich sagen, mein Freund hat SCHULTERLÄNGE!!! :evil:
Unverschämtheit. So wirken die Flusen also auf Fremde, kürzer als Schulter? Passend dazu hatte ich an dem Tag kurz vorher 5 cm abgesäbelt, von fast Taille auf wieder BSL, und mich eigentlich an der Kante erfreut. Aber jetzt fühl ich mich wieder kurzhaarig und nicht ins LHN passend. :(

Edit: mein Freund selbst hat auch noch gefragt ob ich mir nicht ne Dauerwelle machen lassen will, er steht mehr auf wilde Löwenmähne. :roll:
Das hat er bestimmt nur gesagt weil er Männer mit langen Haaren halt seltsam findet. Sowas sagen Leute die was gegen Langhaarmännchen haben öfter.

Dann mach dir halt Löwenkrallen :D .
2b-cMii, rotbraun mit Henna gefärbt, 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, reale Länge ca. 63 cm

1. Ziel: optische Hüfte
2. Ziel: Steiß
3. Ziel: Klassisch

Bild
Jara

#11540 Beitrag von Jara »

http://9gag.com/gag/4224801
Sicher, dass dein Freund eine Löwin will? ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11541 Beitrag von Alanna »

Simpel, aber schön:
Gestern wurde mir gesagt, meine Haare seien ja lang geworden und es würde mir gut stehen. Keine weltbewegende Situation, aber ich habe mich gefreut! :blumen:
Lauli

#11542 Beitrag von Lauli »

Jara hat geschrieben:http://9gag.com/gag/4224801
:waigel: :roflx:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#11543 Beitrag von Karalena »

ChaCha hat geschrieben:[...]Ich :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: : "Ja, du warst früher auch mal schlanker!"

Komisch, danach hat sie kein Wort mehr mit mir gesprochen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:bauchweh_vor_lachen: Genial!
1c | F | 5,5cm
eco-ela

#11544 Beitrag von eco-ela »

Monoceros hat geschrieben:Das hat er bestimmt nur gesagt weil er Männer mit langen Haaren halt seltsam findet. Sowas sagen Leute die was gegen Langhaarmännchen haben öfter.
Ok, so hab ich das noch nie gesehen, dass man überhaupt auf so seltsame Gedanken kommen kann, das überfordert meine Phantasie. Diese Vorstellung gefällt mir aber in der Situation :D
Jara hat geschrieben:http://9gag.com/gag/4224801
:lol: wie geil ist das denn? Das zeig ich ihm sofort!
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11545 Beitrag von *Kitty* »

Ich hab mich heute beim Zahnarzt gefreut (eigentlich ein Widerspruch), als die Zahnarzthelferin mich gebeten hat, meine "schönen langen Haare" nach vorne zu nehmen, damit sie mir das Papierlätzchen umbinden kann. Sie hatte selbst übrigens ziemlich lange blonde Haare.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Nerwe

#11546 Beitrag von Nerwe »

meine Mutter und ich sehen Werbung im Fernsehen
Ich: die Frau hat Frizz :twisted:
Mutter: Was ist denn Frizz :?:
Ich: *Vortrag bitte hier einfügen* :mrgreen:
Mutter: also das was du im ganzen Haar hast?!

na toll, das wollte ich ja auch hören :heul:
Jeshuana

#11547 Beitrag von Jeshuana »

Meine Freundin hat mir letztens gesagt, dass sie meine Haarfarbe sehr schön und stimmig findet. Oben und in der Unterwolle habe ich ein helles Braun und unten "hängen die goldenen Strähnen dran". Ich solle das unbedingt so lassen :totalbanane: Das Angleichen erscheint mir immer unnötiger...
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Serena22

#11548 Beitrag von Serena22 »

Calli hat geschrieben:meine Mutter und ich sehen Werbung im Fernsehen
Ich: die Frau hat Frizz :twisted:
Mutter: Was ist denn Frizz :?:
Ich: *Vortrag bitte hier einfügen* :mrgreen:
Mutter: also das was du im ganzen Haar hast?!

na toll, das wollte ich ja auch hören :heul:
Mach dir nichts draus, das ist typisch Muetter, glaube ich .. :keks:

Ich hab heute einen verkorksten Oval Bun auf dem Kopf (sieht mehr wie ein Flechtdutt aus 2 Zoepfen aus und nicht schoen oval) und von meinen 2 Praktikantinnen-Kollegen wurde mir gesagt, dass ich immer so schoene Frisuren hab. Die eine hat mich sogar gefragt, ob ich ihr auch mal die Haare machen kann. :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Lianna

#11549 Beitrag von Lianna »

Heute in der Uni, mein Studiausweis mit Foto liegt vor mir auf dem Tisch.
Freundin A guckt sich das Foto meines Studiausweises an.
A:"Boah, so lange Haare hattest du mal?"
B:"Lianna hat immer noch so lange Haare! Richtig lang!"
A:"Echt? Du hast die aber immer nur hochgesteckt?!"
Ich:"Ja, meistens" und mache auf Wunsch meinen Cinnamon auf.
A:"Krass! Richtig schön und lang."
Ich: "Danke! Ich liebe lange Haare"
A:"Ja, ich auch. Lange Haare sind einfach wunderbar!"

Hach, war das schön. Dabei sehen meine Haare momentan nicht so toll aus und deswegen war es mir schon fast unangenehm, sie aufzumachen.
2c-3a F ii
Lacrimosa

#11550 Beitrag von Lacrimosa »

Beim letzten Spitzenschneiden stand ich am Ende mit dem Rücken zum Spiegel, um den Schnitt mit dem Handspiegel zu kontrollieren. Die sehr liebe Frisörin hat noch ein paar Mikromillimeter kontrolliert und meinte: "So liegen sie besser, dann machen wir das nächstes Mal lieber gleich im Stehen."

Über den Kommentar freue ich mich auch Wochen danach immer noch :)
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Antworten