Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Luzie

#1156 Beitrag von Luzie »

Kann man so sagen, das ist May-Bee... :lol:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
May-Bee

#1157 Beitrag von May-Bee »

...kicher. Und dann hatte ich noch ein lilanes mit schwarzer Spitze drüber für den zweiten Teil meines Auftritts und dann noch ein indisch buntes mit roter Schärpe für die ganz späte Nacht.... :lol:

Es war soooo traumhaft. Vielen Dank, liebe Rabiata für die tollen tollen Bilder und die Samtcrunchies und dafür, dass Du mit Deinen Traumhaaren (jawoll, die Rabi gehört ja mit zu meinen Lieblings-Flauschis!) und Deinem liebreizenden Wesen unser Fest bereichert hast!!!!

Wir haben die Gästeliste gegengecheckt: Es waren über'n Tag verteilt 600 Leute da! :shock:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Rabiata
#1158 Beitrag von Rabiata »

600 Personen!!! wow, das hat sich dann aber ganz schön verlaufen da..
kam einem gar nicht so "voll" vor.. :wink:
von dem indisch-bunten Kleid hab ich leider gar kein Foto gemacht! irgendwie kam es nicht dazu... :-k

Danke für die haarigen Komplimente!
und May-Beechen! :knuddel: wenn Du meinst, daß ich eine Bereicherung für das Fest war (ich hab doch gaaarnichts gemacht... :shock: ), dann danke ich auch dafür und gern geschehen! :kicher: :oops:

ich hatte meinen Savi-Stab im Auto liegen! hätte ich geahnt, daß da DIE Savi saß! 8) hatte erst überlegt, den Stab ins Haar zu drehen, aber beim Autofahren ist er hin und wieder störend, wenn man an der Kopfstütze damit hängen bleibt.. also nahm ich nur ein Samti ins Haar! Bequemlichkeit hat seinen Preis... :roll:

Was gibt es zu berichten?
Gestern war ich wieder im Stöckener Bad schwimmen. Die Haarwäsche hinterher (sie rochen tatsächlich noch nach Rauch vom Wochenende! Das fiel mir bis dahin aber nicht auf, da ich sie nicht offen ins Gesicht hängen hatte..! und ja, ich wusch sie seit Samstag gestern erst wieder!) machte ich mit Rosmarin-Shampoo von Weleda und dann einem Klecks meiner Alterra Haarkur. Anschließend föhnte ich sie, da es draußen kalt und windig war! Will mich in meinem Urlaub ja nicht erkälten! Der Föhn hat allerdings nicht zu heiße Luft ausgeblasen, daher kann es auch nicht sehr geschadet haben. Jetzt sind sie wieder sauber, weich, flauschig, fluffig *kuschel*
Fotos gibt es aber die Tage erst, wenn ich wieder zu Hause bin!
Schöne Woche noch!!! :winkewinke:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
May-Bee

#1159 Beitrag von May-Bee »

Ja total.... das Gelände ist ja riesig und es waren letztes jahr schon so 400 und wir fragten uns, wo die alle waren.... aber wenn man bedenkt, hinten im Kinderzelt standen schon ständig so um die 80, beim Fischwagen 40, in Eurem (vollen) Zelt waren 120 Sitzplätze, an der langen Tafel ca. 100 und der Rest lief rum. Auf dem Schiff standen auch so 20 Leute... und dann sind ja auch nie alle auf einmal da.... :wink:
Ich bin immer noch platt davon.... und plane schon das Nächste... :waigel: :helmut:
1.9.12: Schön ist die Liebe im Hafen!
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Rabiata
#1160 Beitrag von Rabiata »

Ich habe meinem Liebsten schon angekündigt, daß ich ihn nächstes Jahr im September "entführen" werde... :wink:
Habe die Fotos endlich mal bearbeitet und hochgeladen. Es sind Vergleichsfotos! Die Lichtverhältnisse sind in Bad und Wohnzimmer ja unterschiedlich.
Zuerst Dienstag Mittag bevor ich ins Schwimmbad ging ohne Blitz im Wohnzimmer und im Bad aufgenommen:
Bild Bild
dann abends nach der Wäsche getrocknet und mit Blitz im Wohnzimmer und im Bad aufgenommen:
Bild Bild
und am Mittwoch dann nochmals frisch gekämmt ohne Blitz im Wohnzimmer und im Bad aufgenommen:
Bild Bild
Am Freitag hab ich dann wieder gewaschen. Diesmal nur mit Rosmarin-Shampoo von Weleda gewaschen und mit kaltem Wasser nachgespült. Die Haare fanden es nicht verkehrt und blieben brav.
Weiter habe ich keine Neuigkeiten zu vermelden. :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
FrauHorst

#1161 Beitrag von FrauHorst »

Ich hätte gerne mal "Liebes Schwimmbad - böses Schwimmbad"-Vergleichsfotos. Das interessiert mich jetzt echt mal ;)

Sag mal, mit was für einer Frisur schläfst du eigentlich?
Deine Wellen sehen auf jedem Bild nach deinen Wellen aus, meine lassen (bzw. ließen, Lavera lässt sie irgendwie schwinden) sich nur nach der Wäsche blicken, dann kommt die Nachtfrisur und schon kann man den Rest des Tages nur noch sehen, wie ich sie nachts gedreht hatte :?
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Rabiata
#1162 Beitrag von Rabiata »

Ein paar Seiten weiter vorne gibt es sicher auch Bilder nach dem Besuch des anderen Schwimmbades... Vielleicht bastel ich da mal iiiirgendwann was, wenn ich gaaaanz viel Langeweile hab.. :wink:

Ich hab in letzter Zeit eigentlich immer die Haare eingedreht, umeinander gewickelt und dann mit Samtscrunchie fixiert!
Die Locken auf den mittleren Bildern sind vom Trocknen bei offenem Haar.
Auf den letzten beiden Bildern sieht man die Haare nach Nachtfrisur und gekämmt...
Wenn ich sie nachts im Engländer trage, sehen sie nochmal anders aus.
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
May-Bee

#1163 Beitrag von May-Bee »

Obwohl ich mich ja stets bemühe, ein extrem-Glatthaar mit geradem Rücken zu sein: Ich möchte manchmal auch so'n gewelltes Geflausche wie Du. :oops:
Herzlichst, May-Bee

Rabiata
#1164 Beitrag von Rabiata »

und ich hätte manchmal gerne so schönes glattes Feenhaar wie Du! sind wir quitt? :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1165 Beitrag von Rabiata »

den Zopf mag ich voll!
Bild
das ist die Mischung aus holländisch und französisch geflochtenem Zopf.
Zu finden in den Haarkunstwerken! Heißt dort Hochkantzopf.
Muss ihn noch üben, damit es schneller geht und er besser aussieht! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1166 Beitrag von Rabiata »

Morgen früh fahre ich zum MPS nach Borken.
Ich will mal nicht gewandet fahren, da die Gewandung immer so viel Platz weg nimmt... Und wir werden zu viert im Auto sitzen. Also ist platzsparendes Gepäck angeraten.

Heute habe ich geduscht und die Haare gewaschen. Erst mit etwas Haarseife, dann noch mit Rosmarin-Shampoo von Weleda und anschließend nur kalt gespült, weil ich gemerkt habe, daß die Plastikzitrone aufgebracht war, aber ich keine mehr im Haus hab... :roll: Meinen Haaren hat es nicht geschadet, sie sind schön weich und frizzen nicht.
Die nächste Wäsche wird dann sicher Sonntag abend sein, wenn ich nach Rauch duftend nach Hause komme... 8)
Also wünscht mir Glück, daß es nicht soooo kalt wird am Wochenende... Man weiß ja gar nicht, was man anziehen soll, damit man nicht friert/schwitzt/nass wird, und dann will man ja auch nicht am ersten Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub krank zur Arbeit erscheinen... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
May-Bee

#1167 Beitrag von May-Bee »

Rabiata hat geschrieben:den Zopf mag ich voll!
Bild
Ich auch!!!!!
Herzlichst, May-Bee

Rabiata
#1168 Beitrag von Rabiata »

habe bereits 5 Mal vergessen die Haar vital Kapseln zu nehmen!
Nehme sie sonst immer morgens nach dem Aufstehen.
Bin gespannt, ob sich nächste Woche bei der Messung ein messbares Ergebnis zeigt.. :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1169 Beitrag von Rabiata »

Morgen ist Haarmesstag! :yippee:

Letzte Haarwäsche war am Dienstag nach dem Schwimmen mit dem alterra Shampoo (das rote, wie heißt das gleich? Granatapfel-irgendwas...) und die Kur von alterra kam hinterher auch noch rein!
danach waren die Haare wieder schön weich!
Ein "gutes-böses" Schwimmbad-Vergleichsfoto hab ich allerdings noch nicht parat.. hab die Haare in den letzten Tagen nicht fotografiert.

Morgen werden sie wieder gewaschen. Das Haar ist zwar noch nicht allzu fettig, aber wenn ich duschen will, dann mache ich das auch.. und weil es ein schöneres Gefühl ist, werden die Haare mitgewaschen! :)
Auf der Kur steht ja, daß man sie einmal in der Woche benutzen soll.. Also "kann" ich sie morgen nicht benutzen... aber schon ulkig, daß ich die Kur trotzdem etwa jede zweite Haarwäsche verwende... ich wasche ja auch "nur" 2x in der Woche... :kicher:
Für einige hier ist das sicher nicht gerade ein großer Waschrhythmus! Aber für mich schon ein Sieg über meine Gewohnheiten... :D
Ich freue mich über jeden Tag, den ich das Waschen hinaus zögern kann!
Manchmal ergibt es sich aber, daß ich einen Rhythmus von 2 Tagen habe, wenn die "Umstände" es erfordern.. also irgendwelche Veranstaltungen, Unternehmungen, die für mein "Selbstwertgefühl" saubere Haare erfordern... :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1170 Beitrag von Rabiata »

soooooooooooooooo!
jetzt kommen HAARFOTOS !!!
ich habe ja gestern gemessen! und konnte es kaum glauben!
ich hab die 80! da nicht alle Haare gleich lang sind, sind natürlich nur die längsten Spitzen langgezogen bei 80, aber ich bin da mal großzügig!
hab mehrere Messungen gemacht, auch mit Selbstauslöser an der Kamera, um wirklich sicher zu gehen!
Hier also die Beweisfotos... :)
es ist nicht lustig bei 25° C Außentemperatur in der Plüschjacke herum zu hüpfen, aber der Vollständigkeit halber habe ich natürlich diese Fotos nicht ausgelassen!!! :wink:
Bitte schön:
Längenbild von heute:
Bild
gestern vor der Haarwäsche: optische Länge 77 cm:............................................................gestern vor der Haarwäsche: 80 cm :yippee:
.................................................................der Daumen liegt auf der 80

Bild Bild
und die Vergleichsfotos für spätere Längenbilder!
Bild Bild
und dann heute nochmal die Plüschjacke angezogen *schwitz* und das Maßband mit angelegt:
Bild
und wenn ich den Kopf in den Nacken lege, gehen mir die Haare schon fast bis zum Steiß:
Bild

Gestern hab ich die Haare gekämmt und dann die Fotos gemacht, heute sind sie aus der Nachtfrisur nur mit den Fingern ein wenig entwirrt, aber nicht gekämmt. (das mache ich gleich, wenn ich mich für eine Frisur entschieden habe...)

Gestrige Wäsche: Sante Shampoo Natural Balance für feines und empfindliches Haar nur auf dem Kopf verteilt, nicht in den Längen, dann gründlich mit lauwarmen Wasser ausgespült und mit kaltem Wasser nachgespült, ins Handtuch gewickelt und als die Haare ein wenig getrocknet waren, Less is more in die Spitzen geknetet, die Haare zum Nachtdutt eingedreht, mit kleinem Tuch abgedeckt und Samtscrunchie drum gewickelt.
Noch Fragen?
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Antworten