hardvoicezz - Immer wieder etwas Neues wagen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hardvoicezz

Re: hardvoicezz: Naturhaarfarbe züchten und Steiß erreichen

#1156 Beitrag von hardvoicezz »

@ Jiny: Vielen Dank, es ist einfach mal etwas anderes als "nur" blond :)

@ Blondfee88: Ja, ich mochte die Farbzusammenstellung auch ziemlich gern.
Ja, es hat sich alles restlos wieder auswaschen lassen :P

@ Lauli: Muss ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben :P
Sollte ja doch mehr auffallen als "nur" rotes Dip Dye z.B. :)

@ celestina: Danke :D Und danke ♥ :D :bussi:

@ Spitzohr: Ja, mit Copic Markern :P
Allerdings hätte ich es lieber mit Directions o.Ä. gemacht :D
nur das hält dann ja auch wieder länger und ist auch teurer durch die verschiedenen Töpfchen-Farben :)

_____________________________________________________________________________________________

So, die Farben sind am Montag wieder komplett rausgewaschen worden (5 Mal mit Lavera Mandelmilch und währenddessen immer mal wieder Condi einwirken lassen).

Außerdem habe ich Montag Abend noch eine Kur gemacht, die ich bereits vor den "Färb"versuchen gemacht hatte.

Bestandteile:

2 EL Alverde Amaranth Condi
2 EL SBC
5 Tr. Keratin
1 EL Rosenhydrolat
1 EL Aloe Vera Gel
1 EL Oliven- und Mandelöl

--> sehr flauschig-weiche Haare. Die Spitzen waren gut durchfeuchtet und das Haar (bes. der Ansatz) glänzte schön.
Werde ich am Wochenende wohl noch einmal machen, wenn ich wieder wasche.

Außerdem eine neue Errungenschaft, die ich auch bald ausprobieren möchte:

Bild
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
hardvoicezz

#1157 Beitrag von hardvoicezz »

Hab jetzt übrigens auch MSM. Werde heute abend die erste mit Wasser einnehmen :)
Und die Haarkur mit Kokosmilch bzw. dessen Sahne trohnt noch zwei weitere Stunden auf meinem Kopp :P
Bin ich gespannt auf das Ergebnis! Allerdings wasche ich nachher nur mit Wasser und morgen früh dann richtig aus ;)
Habt ein schönes Restwochenende ! :bussi:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Blondfee

#1158 Beitrag von Blondfee »

Meine Liebe, du kannst es gerne versuchen, aber im Allgemeinen wird davon abgeraten, es am Abend einzunehmen. Könnte zu sehr interessanten Träumen führen ;) Ich nehm meine prinzipiell vor 16 Uhr, wenns mal später wird hab ich Probleme einzuschlafen ;)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
hardvoicezz

#1159 Beitrag von hardvoicezz »

Blondfee, die Albträume habe ich leider auch ohne NEM's :(
Dieser Nebenwirkung bin ich mir bewusst, will es aber einmal versuchen, sie abends zu nehmen.
Außerdem kann ich dann gleich etwas höher dosiert anfangen als ca. 850mg pro Tag.
Zur Not mache ich das ab morgen dann nur morgens ;)

Lauli

#1160 Beitrag von Lauli »

hardvoicezz hat geschrieben:Hab jetzt übrigens auch MSM. Werde heute abend die erste mit Wasser einnehmen
Ui, da schleich ich auch schon ewig drum rum. Ich bin gespannt :wink:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
hardvoicezz

#1161 Beitrag von hardvoicezz »

Also, erster Eindruck:

riechen etwas eklig, im ersten Moment nach Gemüse-Babynahrung und dann nach leichtem Schwefel oder anderem Stunk :D Das schmeckt man auch durch die Kapsel, wenn sie im Mund liegt. Und diese riesige Kapsel hab ich vorsichtshalber lieber mit viel Wasser hinuntergespült, sicher ist sicher :D
Hab sie übrigens doch noch gestern um 23 Uhr eingenommen.
Danach war der Mund wirklich trocken, musste also vermehrt trinken. Und leichte Kieferschmerzen hatte ich, ging aber fix wieder weg.
Und das Wichtigste: Keine Albträume, nur ein normalerer Traum wie fast immer. Also alles okay :)
Jetzt werde ich die zweite nehmen und schauen ;)

Feel hugged <3

Blondfee

#1162 Beitrag von Blondfee »

Dann ist ja gut :) Albträume hab ich davon auch noch keine gehabt, nur lebhaftere, "kreativere" Träume :lol:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
hardvoicezz

#1163 Beitrag von hardvoicezz »

Jep :D Ich hatte einen relativ ausgeglichenen Traum :P

Waschtag, der 12.1.2013:

Pre-Wash: Kokosmilch (bzw. dessen Sahne) und später noch etwas Kokosöl dazu; heute morgen noch Pfefferminzöl mit Kokosöl auf die KH
C: Balea Oil Repair Rest und Alverde Amaranth Rest
W: Sante Bio-Ginkgo/Olive
"C": SBC mit etwas Silbershampoo für 30 min.
+ saure Rinse (1 EL Essig auf 1 L Wasser)

Sie wurden vorsichtig ausgedrückt und zum Cinnamon oben aufm Kopf gewickelt.
Noch n Handtuch drum und warten :D

hardvoicezz

#1164 Beitrag von hardvoicezz »

Da die Haar durch das gestrige Offentragen und -schlafen in den Längen trocken, frizzig und verknotet waren:

Waschtag, der 14.1.2013:

OILRINSING
Pre-Wash: 2 Tr. Macadamianussöl im feuchten Haar

W: Sante Bio-Ginkgo/Olive Shampoo
Oil: Macadamianussöl
C: SBC

Rinse: 1 L Wasser mit 1 EL Aloe Vera Gel und knapp 1 EL Essig

hardvoicezz

#1165 Beitrag von hardvoicezz »

MSM-Update:

Bin jetzt wieder etwas erkältet und deshalb auch noch dauermüde, daran ändert auch MSM nichts.
Außerdem tat mir vorhin nach der morgendlichen Einnahme der Kiefer rechts weh, der meckert allerdings schon etwas länger aufgrund ständigem Verhakens. Träume sind da, intensiv, aber im Moment keibe Albträume. Zum Glück, denn solche machen mir Angst vorm Einschlafen, hatte ich schon einmal im November, wo ich lieber ein paar Nächte wach geblieben bin, weil ich davon ausging, dass wirklich jemand im Schlafzimmer ist und mich beobachtet und anfässt. Sehr krank. Da ich noch immer keine Ausbildung habe, ist mein seelischer Zustand aber auch etwas angeschlagen, da kann auch MSM nichts ändern. Ich habe mich jetzt übrigens auch schon zwei Mal an der großen Tablette verschluckt, 1000mg ist halt auch nicht mal eben so in ne kleine Pille gefüllt, das braucht Platz.

Ich werde gleich noch einmal am PC editieren, damit ihr auch noch ein paar Bilder zu Gesicht bekommt :P

hardvoicezz

#1166 Beitrag von hardvoicezz »

Bilder von eben, nicht frisch gewaschen, nicht gekämmt.
Wie man sieht, die Farbe geht langsam wieder raus und das Orange kommt durch...

BildBild
BildBild

Blondfee

#1167 Beitrag von Blondfee »

Schickes Korsett :gut:

und natürlich schicke Haare; willst du nochmal tönen?
1a/b M ZU 10 cm
hardvoicezz

#1168 Beitrag von hardvoicezz »

Erinnerung:

T R I M M vom 16. Januar 2014:

Ich habe soeben 5 mm getrimmt und komme nun wahlweise auf 80 oder 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Bild

hardvoicezz

#1169 Beitrag von hardvoicezz »

Waschtag, der 20.1.2013:

Pre-Wash: Albs Protein-Leave-In, Macadamianussöl (eine Stunde Einwirkzeit)
C: Alverde Amaranth Condi (Längen und Spitzen)
W: Schauma Fresh it up
+ kalte Rinse

--> die ersten drei Bilder unten sind vor der Wäsche mit den hochgesteckten "Locken". Ich wollte Locken machen, indem ich einzelne Strähnen zu Bee-Butt-Buns gewickelt hatte, doch das ging daneben und sah zerrupft aus. Deshalb habe ich dann am 20. waschen müssen. Nach der Wäsche habe ich wie immer lufttrocknen lassen und dann einen seitlichen Engländer gemacht, um sie trocknen zu lassen. Nach dem Trocknen gan es Mandelöl in die Spitzen des Flechtzopfes. Durch den entstanden auch die Wellen in den unteren Bildern. Sonst wären die Haare glatt.
Die unteren Bilder sind von eben gerade, ein Tag nach der Wäsche. Fühlen sich ganz gut an, haben nämlich noch etwas Mandelöl in die Spitzen und Längen bekommen.

Wie man sieht, die Spitzen sind ziemlich dünn. Und dann auch noch mit Öl zugematscht, damit sie sich nun etwas erholen können.
Ich denke, ich werde einfach weiter trimmen dieses Jahr. Eigentlich wollte ich ja nur ein Mal diesen Monat trimmen und dann gar nicht mehr.
Wenn ich diese Bilder so seh, wird das aber wohl nix ohne Schere :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

EDIT: Ich werde jetzt wohl auf abload.de umsteigen, denn der Free Trial wird ja abgeschafft. Find' ich schade.

edea

#1170 Beitrag von edea »

Die Hochsteckfrisur sieht sehr hübsch aus!
Ich find gerade das leicht zerrupfte schön.

Cooles T-Shirt! 8)

Mir persönlich ist eine einigermaßen ordentliche Kante wichtiger als die Länge. Deswegen trimme ich lieber nach Bedarf und nicht nach Zeitplan. Die Fusseln machen ja sowieso nie das, was man will. :lol:
Antworten