♥curlywurly und ihre 3c Locken - ein Traum und Alptraum♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
julisa

Re: curly 2013? Locken auf dem Rücken entzücken! :D

#1156 Beitrag von julisa »

curlywurly hat geschrieben:Schade dass ich das Bild nicht sehen kann. Ich habe keinen Zugang dazu.
Sorry, hatte ganz vergessen, dass das nicht jeder sehen kann. Habe oben den Link ersetzt, jetzt kannst Du Fotos gucken.

Tolle Frisur hast Du da gemacht Curly. Ich bekomm so was nicht hin. Alleine schon die Arme so lange oben zu halten, geht ganz schlecht. Da tun meine Schultern weh (hab sonst nix mit der Schulter). Schneller Zopf ist gerade so machbar, der muss noch besser werden. :-)
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1157 Beitrag von Yerma »

Hui!! :shock: Ich habe hier schon länger nicht mehr reingeschaut und dachte grade "ah, schon wieder die Haare ihrer Schwester"... dann: nee, die waren doch noch länger? Deine Haare sehen also auch optisch deutlich länger aus als ich sie in Erinnerung hatte! =D>
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
curlymona

#1158 Beitrag von curlymona »

Hallo, grad die neuesten Seiten durchgeblättert und ein bisschen neidisch auf die Länge geworden :P
Dann ist mir noch was eingefallen: http://www.curlyemporium.co.uk/african-pride/ Hier wollte ich als nächstes bestellen, ist für mich nämlich sogar einfacher als aus Deutschland. Vielleicht auch was für dich?
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch
pheline

#1159 Beitrag von pheline »

julisa hat geschrieben:
curlywurly hat geschrieben:Schade dass ich das Bild nicht sehen kann. Ich habe keinen Zugang dazu.
Sorry, hatte ganz vergessen, dass das nicht jeder sehen kann. Habe oben den Link ersetzt, jetzt kannst Du Fotos gucken.

Tolle Frisur hast Du da gemacht Curly. Ich bekomm so was nicht hin. Alleine schon die Arme so lange oben zu halten, geht ganz schlecht. Da tun meine Schultern weh (hab sonst nix mit der Schulter). Schneller Zopf ist gerade so machbar, der muss noch besser werden. :-)

boah Julisa, das Bild mit der Flexi ist zum niederknien schön! Deine Haare sind der absolute Wahnsinn!
Zuletzt geändert von pheline am 02.08.2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Lissy

#1160 Beitrag von Lissy »

Liebe Curly deine Haaren sehen wundervoll aus!! :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
pheline

#1161 Beitrag von pheline »

liebe Curly,

das Fingercoilen-Bild ist traumhaft schön. So wunderschöne Haare; gepflegt und glänzend bis in die Spitzen!
Zuletzt geändert von pheline am 03.08.2013, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1162 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Curly!
Das Fingercoilen-Lockenbild ist ja traumhaft!!
Darf ich laienhaft fragen was "Cast geknackt" ist?
LG
Silberfischchen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1163 Beitrag von katzemyrdin »

Das Fingercoilen- Bild ist wirklich toll :D Da sehen sie richtig lang aus, weil sie mehr in die Länge als in di Breite gehen ;)
curlywurly

#1164 Beitrag von curlywurly »

@julisa, wow sind deine Haare lang geworden. Es sieht aus, als ob sie gar nimmer soviel shrinkage hätten. :shock: Das Bild nach dem Zopf ist auch schön. Sooo glatt. :augenreib: Und der Half up mit der Flexi ist ja wohl auch ein Traum. Also solche Längenerfolge kann ich echt nicht verzeichnen. Da werde ich doch glatt neidisch. Aber es ist erstaunlich wie aus einem für mich eindeutigen 3b doch eher ein 3a geworden ist. :o Nur weil die Locken sich so aushängen.
Hm, welche Frisur meinst du denn? :oops: Da war keine anstrengende, langandauernde Frisur dabei. :-k

Hallo Yerma, :D ich muss dich knutschen, weil du mich von der Haarlänge her zuerst für meine Schwester gehalten hast. :bussi:

Hi curlymona, das ist neu für mich, dass jemand auf meine Länge neidisch ist. :P
Oh, oh Ausland. Unser Zoll macht mich fertig. :roll: Vielleicht bestelle ich da mal demnächst,es soll ja mit dieser neuen EU-Verordnung für Kosmetika alles einfacher und schneller werden. Aber ist das nicht dieser shop, wo man 12 oder 13 Pfund für den Versand zahlen muss?

@Lissy, ich danke dir! :)

@pheline, noch so ein Kompliment. :oops: Danke!

@silberfischchen, das Coilbild scheint euch ja echt zu gefallen. :D Cast knacken? Wenn die Haare mit viel Produkt (Gel und/oder Spülung) drinne trocknen, werden sie doch hart und steif, haben wenig Volumen und sehen noch gar nicht wie trocken aus, obwohl sie das schon sind. Das ist der Cast. Durch kneten oder langziehen, je nachdem auf alle Fälle durch Haarbewegung, wird dieser geknackt und die Haare werden weich, voluminös und die Definition bleibt erhalten.

@katze, danke dir! Ja, hast recht. Das ging sehr wenig in die Breite. Das war richtig ungewohnt. Vor allem am ersten Tag. Am nächsten Tag habe ich mich und meine Haare dann langsam wieder erkannt. Aber die Locken sahen immer noch irgendwie anders aus - besser. :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1165 Beitrag von Silberfischchen »

aaah, danke! ich kenne Cast nämlich als "Gips" oder "Schiene" und dachte hä? wie jetzt, Gips.... aber so ist klar, das Produkt wirkt wie Gips oder ne Schiene. uaaa. ich muss unbedingt mal bissle missionieren. Hier in Tü leben sehr viele Menschen mit hohen 3er Haaren; durch die Uni haben wir eine sehr bunte Bevölkerung und auch alle Abstufungen.... wunderhübsche Mädchen mit toller Haut und wunderbaren Locken, aber leider oft gebürstet oder gekämmt.... die könnten echt profitieren von Deinem Wissen.
und was ich toll finde: die meisten 3er und auch 4er tragen ihre Struktur natürlich. Man sieht kaum geglättete oder Frauen mit Perm. =D>
Schönen Sonntag!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
curlywurly

#1166 Beitrag von curlywurly »

Hehe, eine Schiene für die Definition. :lol: So ist es. Der Cast ist nämlich sehr wichtig für eine gute länger anhaltende Definition der Locken. Wenn ein Produkt diesen Cast nicht macht oder man in den Haaren rumfummelt bevor sie trocken sind und dabei den Cast vorzeitig zerstört oder gar nicht erst entstehen lässt, dann hat man früher mit Frizz zu kämpfen.
Versuch ruhig a bisserl zu missionieren. Bei manchem fruchtet das ja sogar. :D
Coco Chanel

#1167 Beitrag von Coco Chanel »

Hey curylwurly nee von dem afroforum höre ich zum ersten Mal :-)
Das es für fingercollen n Namen gibt find ich witzig da ich das auch manchmal bei meinen Haaren mache wenn ich feiern gehe.Ich muss aber zugeben dass ich da früher normale Bodycreme oder sogar Nivea für genommen habe weil das Ergebnis super war.Ob das gut oder schlecht war für die Haare-darüber hab ich mir damals keine Gedanken gemacht.Da wusste ich auch noch nicht das es Silikone in Haar-und Hautprodukten gibt.Danke für posten vom veo da kann man einiges lernen.Vor allem hat die auch ne 3er Struktur :-)
Mein Tagebuch 3b Korkenzieherlocken
live your life*love your life*livelove*
Coco Chanel

#1168 Beitrag von Coco Chanel »

hahaaaa freu mich,kaufe auch bei curly chocolate ein,hab grad erst das gutschein foto entdeckt
Mein Tagebuch 3b Korkenzieherlocken
live your life*love your life*livelove*
curlywurly

#1169 Beitrag von curlywurly »

Och die Bodycreme war gar nicht so verkehrt. :kniep: Wie gesagt, das bisschen Silikon war bestimmt nicht das Schlimmste und Bodylotion ist der Geheimtipp schlechthin für Locken, wenn es schnell, einfach und günstig gehen soll. Es muss ja außerdem einen Grund gegeben haben, warum deine Haare schon so lang waren. :) Soviel verkehrt hast du wahrscheinlich gar nicht gemacht. Wie gesagt, zu viel und zu oft Shampoo war meiner Meinung nach das Hauptproblem bei dir und kämmen ohne Condi könnte man wohl auch noch dazu zählen.
Hehe, dann bin ich gespannt, was du dort kaufst. Das musst du natürlich in deinem TB dokumentieren. :mrgreen:
julisa

#1170 Beitrag von julisa »

curlywurly hat geschrieben:@julisa, wow sind deine Haare lang geworden. Es sieht aus, als ob sie gar nimmer soviel shrinkage hätten. :shock: Das Bild nach dem Zopf ist auch schön. Sooo glatt. :augenreib: Und der Half up mit der Flexi ist ja wohl auch ein Traum. Also solche Längenerfolge kann ich echt nicht verzeichnen. Da werde ich doch glatt neidisch. Aber es ist erstaunlich wie aus einem für mich eindeutigen 3b doch eher ein 3a geworden ist. :o Nur weil die Locken sich so aushängen. Hm, welche Frisur meinst du denn? :oops: Da war keine anstrengende, langandauernde Frisur dabei. :-k
Sie haben inzwischen nur dann viel Shrinkage, wenn ich sie vollpacke mit z.B. GLI und dann Lufttrocknen lasse. Dann ziehen sie sich mit viel Locken bis Schulter hoch. Aber mir gefällt es, wenn sie länger sind und mehr Volumen haben, also auch weitere Locken.

Nach einem Zopf oder überhaupt Frisur ist nicht mehr viel mit Locken, vor allem nicht im oberen Bereich am Hinterkopf.

Gell, das ist ein 3a, aber eben je nachdem wie ich sie behandle. Die Spannung Deiner Haare habe ich bei weitem nicht.
Nun, für mich schaut der geflochtene Centerhold schwierig aus. :D

Um mich herum gibts ein paar Frauen, die eher Deine Struktur haben. Da muss ich immer mal reinfassen und so eine Locke springen lassen. :D Eine Frau hat diese Lockenstruktur in rot. Schaut irre aus. Sie pflegen ihre Haare nicht so gut (kennen sich nicht aus) und daher brechen sie ab einer gewissen Länge immer ab. Da versuche ich auch immer ein bisschen zu missionieren ...
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73cm
Ziel: midback
Antworten