Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1156 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmmm..... da hab ich wohl was verpasst im Leben. :help:

Was ich seit heute nicht mehr verpasst hab im Leben, ist eine Stadtführung durch Tübingen... wird nach 20 Jahren ja auch mal Zeit.
Und wem verdanke ich's? Dem LHN natürlich! Denn ich war mit Röslein auf der Stadtführung, die heute zu Gast in Tü war und mich einfach ange-PNt hatte.

Herzlichen Dank, liebes Röslein, war schee und hier ist auch gleich Dein Totem. Das hatte mich schon die ganzen Tage angelacht da durch den Zaun hindurch, nur wusste ich bisher nicht, wessen Totem es ist. Jetzt weiß ich's! Deins! :D

Bild

Gemeinsame Haarbilder haben wir nicht gemacht, war auch viel zu heiß dafür. Ich hab mir nur einen halben LWB gemacht, damit die Löckchen als Erkennungsmerkmal zu sehen bleiben. Und ich hab mir natürlich mein Röslein :D von SL reingesteckt. Ist ja klar.

Auf dem Rückweg durch's Talklinikenviertel hab ich dann noch einen Schlenker über den wunderbaren Ausguck vor der Nervenklinik gemacht und ein Haarbild vor schöner (aber leider leicht unscharfer... blöde Schiefentärfe) Kulisse geknipst mit meiner Tagesfrisur.
Bild
Im Hintergrund sehen Sie den schönsten Baukran Tübingens! Außerdem noch bissle Schloss und so.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lissy

#1157 Beitrag von Lissy »

Wow richtig schönes Bild!! :) Ich glaube ich muss auch mal nach Tübingen.. da scheint es ja echt richtig schön zu sein! :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Röslein

#1158 Beitrag von Röslein »

Huhu Fischle! :D
Bin auch wieder zuhause und hab gleich mal hier reingeschaut! Die Röslein sind wirklich süß!
Jetzt bin ich ordentlich sonnenverwöhnt und das Ausflügle hat richtig Spaß gemacht - danke,
dass Du so spontan mitgemacht hast. Grad hab ich mir noch den Sonnencrem-Bäpp aus Nacken
und Nackenhaaren entfernt...
Freut mich, dass wir uns nun kennengelernt haben. Ich werde fleißig weiterlesen, vom Erkennungs-Röslein
im Haar war ich sehr angetan :blueten: .
Da ich morgen wieder für ein paar Tage verreise, bin ich dann erstmal weg.
Machs gut und guten Start wieder übermorgen,
Grüßle,
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Silberfischchen

#1159 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaa, Diebenga isch wunderschee! Kann Röslein sicher bestätigen! Und Alba und Matze und Minouche....

Ach und das hier steht auch oben bei der Klinik:
Motto: es gibt keinen zu klobigen Haarschmuck, es gibt nur zu kleine Köppe! (Prost!)
Bild
Ein Engel oder Gott oder was mit Weinglas vor der Psychiatrie.... das hat auch was. #-o
*PP* *Gral* *YouTube*
Claudi1809

#1160 Beitrag von Claudi1809 »

Hallo Silberfischchen!

Ich oute mich hier auch mal als Mitleser, wenn auch nicht soo regelmäßig, weil bei dir einfach immer so viel los ist, da kommt man kaum hinterher :D
Der Grund weshalb ich jetzt endlich mal hier schreibe: In letzter Zeit fahren ganz viele Autos mit XX-SF 123 vorbei. Und ich denk jedes mal: Ach Mensch, dem Silberfischen wolltest du ja auch endlich mal schreiben. Nun denn:

Großes Kompliment für dein Tagebuch - hier gibts immer was zu schauen, und ich muss sooo oft grinsen, wenn ich die Bilder mit Haarbezug angucke. So auch letzteres zum Haarschmuck :lol: Genial :'D :rofl:
Ich mag deinen Schreibstil. Und dank dir bin ich auch in letzter Zeit mal wieder mehr schwimmen gewesen :oops: Das hab ich ziemlich schleifen lassen.

Deine Locken: Awwwwwwww! Schön!!

Viele Grüße :winkewinke:
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Silberfischchen

#1161 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Claudi!

Na denn: herzlich willkommen! Hab Dich auch grad schon bei Alba gelesen und dachte so bei mir: hach, wie gut, dass Alba mich gleich mit dem HG angefixt hat, da brauch ich auch kaum noch Zeug. Shampoo, Condi, LI, Duschgel, Hautcreme... alles in einem und noch dazu Training durch beharrliches Rinsen-Stemmen. :mrgreen:

Und ich freu mich über jeden, der dem Chlorwasser die Stirn bietet und die Haare trotzdem schön hat! :nickt:

:winke:

PS: grins, die Autos mit SF seh ich jetzt auch dauernd!
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#1162 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, iwas erbauliches muss an dem Ort ja vor der Haustür haben und wenn es der Weinengel ist....

Sodele, kurze Zwischenbilanz: Haut ist immer noch gut und entspannt sich weiter. Kaum noch jucken oder spannen.
Silberfischchen

#1163 Beitrag von Silberfischchen »

Tach zusammen!

Rabenschwinge, das freut mich. Meld Dich wenn Du Nachschub brauchst.

für mich ist heut wieder Cassia dran und zwar dringend. Hab sogar ein paar gesplisste Spitzen. Und gestern waren sie gar nicht gut zu kämmen.... gibt's heut also wieder Beautyqueen und Wollmütze im Hochsommer. Aber ich kann die Einwirkzeit nutzen für die vielgeliebten Haushaltsarbeiten. :wuerg:

Und ab morgen dann uääää. Arbeiten und kein Hallenbad zur Verfügung... also morgens laufen (wenn der Fuß mitmacht) und dann nachmittags ist die Brühe - igitt.... 3 schreckliche Wochen.... oder 4? :nixweiss: :heul:
*PP* *Gral* *YouTube*
pheline

#1164 Beitrag von pheline »

Cassia habe ich mir jetzt auch bestellt. Ich bin schon gespannt, ob ich einen Unterschied bemerken werde.
Ich muss ab morgen auch wieder arbeiten, aber ich habe mir fest vorgenommen Schwimmzeug mitzunehmen und die Zeit bis ich meine Tochter von der Schule abholen muss im Schwimmbad zu nutzen. Ich bin ja sowas von unfit. Das muss sich ändern.....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#1165 Beitrag von Silberfischchen »

=D> =D> =D>
Das ist prima! Also Cassia UND Schwimmen! :mrgreen:

Dann können wir ja ab morgen gegenseitig an uns denken... und uns viiiiieeeeel Motivation schicken....
*PP* *Gral* *YouTube*
pheline

#1166 Beitrag von pheline »

das machen wir, Fischchen, und es wird mir bestimmt durch den Tag helfen :). Cassia kommt erst nächste Woche aufs Haar, noch habe ich es ja nicht. Heute gibts die normale Kur aus Aloe Vera Gel, Condi und Öl. Gestern gabs die übliche BBC-Wäsche mit Essigrinse, Condi, LI und Gel. Meine Haare werden immer besser, habe ich das Gefühl. Heute morgen bin ich aufgestanden, Schlafhaube ab, ein bisschen aufgeschüttelt und die Haare sahen gut aus, und fühlen sich auch so an. So langsam macht sich die Pflege auch bei meinen schwierigen Zottelis bemerkbar :)
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#1167 Beitrag von Silberfischchen »

Schön! Freu! :huepf:
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#1168 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Sodele, Cassia gemacht und alles ist wieder in allerbester Ordnung.
Und zum trocknen lassen der nach-Cassia-CO-Wäsche radlschiebend ins Freibad gedackelt und malwieder paar Totems gefunden!

Und zwar:
herzallerniedlichste Feenlöckchen für Teleria!
An der Pflanze bin ich schon x-mal vorbeigekommen, aber bisher hatte sie noch keine Locken. Wahrscheinlich ist sie jetzt auch im LHN und wäscht mit Seife und drum kriegt sie jetzt Löckchen! :mrgreen: Das Bild ist zweigeteilt, weil etwas über den ersten Löckchen noch zwei veritable Schneckenlocken saßen! Die gehören natürlich dazu zum Totem!
Bild
Kann man sie erkennen?

Und hier ein Totem für Familie Salzdrache!
Sowas hab ich noch nie gesehen. Bin sicher auch schon tausendmal dran vorbeigestiefelt. Aber heut hab ich's gesehen und dachte: WOW. Familie Salzdrache!
Bild
Sind zwar 5 Drachen, aber das fünfte ist halt die Drachenoma oder eine Drachenfreundin oder so.

Uuuund für heut last not least: das Multifunktionstotem für alle Rauswachsenlasser..... Lissy, Cholena, Karni Mata und alle anderen, auch die noch unschlüssigen.
Hier! Für Euch!
Bild
Gell und da soll noch irgendwer behaupten das sähe nicht elegant aus, wenn die Mähne zweifarbig ist.

Was mich selbst betrifft hab ich heut eher Unsinn gemacht.
Nämlich einen Baumgeist markiert:
Bild

Und ich dachte mir außerdem, dass ein Baum Baum heißt, weil er zum Baumeln da ist.
Bild
Anschließend durfte ich den halben Baum aus meinen Haaren pflücken.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1169 Beitrag von Alanna »

Ohhh, die sind ja schön, die Bilder! Vor allem das Baum-Baumel-Foto :D

Das mit den Totems ist immer wieder schön, ich finde das sehr kreativ und aufmerksam - Du hast ja bisher für etliche Leute Totembilder gemacht und jedes hat seinen eigenen Reiz.

Herzliche Grüße, noch einen schönen restlichen Abend und morgen einen guten Start in die Arbeitswoche!

LG Alba :)
Peti

#1170 Beitrag von Peti »

Sülberfüschjen, Deine Haare sehen immer so toll aus! Kaum zu fassen, daß Du sie quasi täglich wäschst. :shock:
Meine Haare sind schon nach 1,5 Wochen angefressen, wenn ich 2 x die Woche schwimmen gehe. Egal, ob ich vorher öle oder nicht.
Wie machst Du das bloß?
Und warum klingt das, als käme es aus irgendeiner Wollwaschmittel-Werbung? :ugly:

Well-well, Deine Fotos finde ich auch immer sehr erbaulich und so viel Grün ist zu sehen. Als ob Du mitten im Wald wohnen würdest (was warscheinlich nicht so ist).

Außerdem muß ich mir dringend ein Beispiel an Deinen täglichen Schwimmrunden nehmen, im Moment packt mich nämlich das große Schweinehund-Faultier, ein unangenehmer Parasiet, der sich leider in meinem Appartement eingenistet hat.
Mir tut schon der Fuß weh, weil ich das Tier dauernd in den Hintern treten muß. :oops:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Antworten