Endspurt. Sollte ich in nächster Zeit hier nicht mehr wirklich oft vorbei schauen, ihr wisst warum; beschäftigt.

Hairnews: Ich habe eine andere Art entwickelt meine Tressen einzuclipsen. Offenes Haar geht damit nicht wirklich, aber Zöpfe bzw., alles, was man im Nacken zusammennimmt. Hält sogar so gut, dass man den Zopf herumschleudern kann. Bin stolz! Wo ein Mai Glöckchen ist, ist auch ein Weg! *we-can-do-it*
Haare an sich:
Pflege funzte. Das Baringaraj stinkt nur direkt nach dem Öffnen, dann verfliegt es schnell. Gott sei Dank!
Ich haare weiterhin wie Hölle und auch der Neuwuchsteil ist nicht mehr sicher. Der blickdichte teil wandert wieder nach oben. Ich war ja schon bei Midback, jetzt ist es nur noch APL buis BSL.
Ich freue mich wie doof darauf, die verbliebenen Fädchen abzuschneiden.
Neustart. Wieder Haare, die nicht von Monat zu Monat schäbiger werden, sondern die ich erhalten kann und mit ganz viel Glück auch wieder ein bisschen züchten kann.
Wird irgendwas rund um BSL werden. Fotos mache ich von dem Trauerspiel nicht mehr für hier. Wenn ich schneide gibt es ein Vorher-Nachher und ihr werdet sehen, dass auch Taillenlänge mittlerweile allerhöchstens noch als fauler Kompromiss gehandelt werden kann.
Wahrscheinlich wird es auch einen Pony geben. Schräg. So wie früher.
Zur Debatte stehen grundsätzlich zwei Frisuren. Einmal die gerade beschriebene, mit der ich auch dutten und flechten kann und endlich wieder offen tragen und Pferdeschwanz machen kann (das ging nun seit 3 Jahren nur mit viel Planung vorneweg).

So ein Pony gern und die "Länge" wäre grundsätzlich so meine Schmerzgrenze, was das Kürzen von "langen" Haaren angeht. Siehe weiter unten. Sonst eben lieber ganz kurz.
Ich will nur einen Schrägpony, keine bzw nur leicht (nicht so stark wie auf dem Foto) angeschrägten Seiten oder kinnlange Haare, die das Gesicht umspielen. Die streiche ich erfahrungsgemäß sowieso nur hinters Ohr und dann haben sie so einen doffen Knick drin, werden schnell fettig, durch das ständige Zurückstreichen und wenn man so stark anschrägt fehlt mir hinten einfach Volumen.
So ein Ponybereich wäre aber auch schön. Müsste aber gelockt und besprüht werden. Aber Claire Danes ist so unheimlich hübsch! Hach!

Quelle: gala.de
Zum anderen ein ganz starker Kurzhaarschnitt., Im nacken sehr, sehr kurz und dann vond er Kopfmitte aus ein Schrägpony nach vorn. So etwa:

Quelle aller anderen Bilder: Erdbeerlounge.de
Ist mir aber so in einem Rutsch zu krass und das wäre eben die Frisur, die ich wählen würde, wenn an Länge echt nichts mehr zu retten wäre. APL ist meine Schmerzgrenze. Ich hasse alle Frisuren zwischen Pagenkopf und Longbob. Entweder ganz oder gar nicht. Dass man dann gegebenefalls beim Rauswachsen wieder doofe Zwischenlängen hätte, das wäre eben so.
Aber noch ist ja erst mal alles im Rahmen mit nur noch Normalo-langem Haar. Finde ich doof, da hier ja definitiv ziemlich kurz und ich bin an Überlänge gewöhnt und liebe die sehr, aber was Nützt es?
Die Kurzhaarfrisur wäre was für den Frisör. Die andere, längere, auf die es ja vermutlich hinauslaufen wird, die schneide ich mir dann selbst.
Freu mich drauf!
Tressen kann ich dann für Dutts oder Zöpfe und somit verschiedenen Schmuck immer noch tragen, aber ich hätte endlich wieder Haare, bei denen ich nicht ganz, ganz schnell wieder hochtüddeln muss, wenn sich der Dutt löst, weil es einfach nur noch schlimm aussieht.
Am liebsten würde ich auch wieder erblonden, das hat mir früher immer sehr gefallen. Aber auch wenn die relative Kürze das ja zuließe: meine Haare sind schon so angeschlagen genug, das ist nicht drin. Und ich weiß mittlerweile auch zu gut, was das für Chemikalien sind und die will ich nicht in der Nähe oder gar auf meiner Haut haben.
Die Hochzeit wird ein würdiger Abschied vom eigenen langen Haar und gleichzeitg dann wohl doch (dank neuer Cliptechnik) mein lang ersehntes Rapunzelgefühl bringen.

Zeit für einen neuen Lebensabschnitt.
Wenn die Haare nicht so "inne Fritten", wie der Ruhrpottler sagt, wären, dann würde ich auch gar nicht so eine Veränderung wollen. Wozu, wenn einem das Alte doch gefiel?
Aber so? Passt dann schon.
Also dann,
wir lesen uns. Heir oder auf dem Blog, weniger oder mehr. Aber wenn weniger, wisst ihr Bescheid.