Da war ich wohl mal wieder zu blöd zum lesen
Paradiesseits, seit dem du das mit dem neu dreaden vorgeschlagen hast, verfolgt mich die Idee jetzt irgendwie und je länger ich drüber nachdenke, desto toller finde ich sie! Aber (es gibt ja leider meistens ein "aber"): Osnabrück ist 300 km weit weg (hätte nicht gedacht, dass das so weit südlich liegt

) und ich brauche Haare, die rangefilzt werden können. Kann man auch "Bürstenhaare" nehmen? Dann würde ich nämlich meine ausgebürsteten Haare sammeln und die Leute mit ähnlicher Haarfarbe, z.B. Salzdrache fragen, ob sie auch für mich sammeln wollen.
Ansonsten hab ich vorhin in einer Hauruck-Aktion meine Dreads ein wenig gekürzt:

Ich hab vorm Frisieren nochmal geschaut, wie die Haare grade offen aussehen (ja, etwas fettig, weil ich erst Freitag waschen will, aber das nur am Rande) und ich fand, dass die Dreads ein klein wenig zu weit unter den Spitzen rausschauten. Ich dachte, die Dreads würden viel langsamer nachwachsen als der Rest, das ist aber offenbar nicht so. Außerdem wurden die Spitzen ja auch grade getrimmt. So gefällt es mir besser, es ist beim Frisieren aber noch ungewohnt und die Dreadenden hüpfen besonders gerne aus dem Dutt raus. Ich muss die Enden auch noch etwas harmonisch abrunden, aber das hat Zeit, so viel werden sie ja nicht offen getragen. Die Dreads wirken jetzt in den offenen Haaren nicht mehr so extrem dominant, finde ich. Sah zumindest vorhin so aus. Mal sehen, ob ich bald wieder ein Längenfoto präsentieren kann, das sollte aber auf jeden Fall beim nächsten Treffen was werden.
Und ich habe heute meine neue rote Forke ausgeführt, um noch mehr Meinungen einzuholen. Sankofa findet sie gut, allerdings ist es mit Dreads, Perlen und der Forke schon sehr bunt auf meinem Kopf. Es wurden von Herr Sankofa auch ein paar Fotos gemacht, die krieg ich sicher auch bald und kann sie euch zeigen.
Eigentlich hatte ich ja nur noch eine Wäsche auf der Liste der konventionellen Wäschen, aber jetzt muss leider doch noch eine weitere dazu: Sankofa hat mich mit ihrem Raw-Shea-Moisture-Kram angefixt und zwar ganz gewaltig. Ihre Haare waren heute so flauschig und haben geglänzt ohne Ende, da musste doch eine kleine Probe mit

Damit wird dieses Projekt aber noch bis Ende April/Anfang Mai etwa bestehen bleiben.