Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Tante!

#1156 Beitrag von Jara »

Hallo meine Lieben :)
Weil ich vorhin grade ein Zwischenziel bei meiner Arbeit erreicht habe, hab ich zur Belohnung meine rote Forke mit Klarlack bepinselt. Weil ich es IMMER noch nicht geschafft hat den Sprühlack zu kaufen, den Athelas mir empfohlen hat, hab ich zu Top Coat gegriffen. Der vertrug sich nämlich nicht mit meinen anderen Nagellacken, für solche Zwecke wie diesen hier ist er aber top (heißt ja auch Top Coat :kicher: ). Wie auch immer - ich bin noch nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis. Die Forke hat ein paar raue Stellen, dabei war sie mal aalglatt. Ein paar Scharten im Holz, aber die hab ich ja selbst verbockt. Und ein paar Macken in der Farbe, die mich auch ein wenig ärgern, aber noch im Rahmen sind. Allerdings sind Herr Jara und ich uns einig (solange man das im Kunstlicht beurteilen konnte), dass die Farbe noch nicht ganz ideal mit den Dreads harmoniert. Ich hab einen Pulli in ziemlich genau der Farbe der Forke, der steht mir auch, aber vermutlich sieht die Forke nur in Kombination mit dem Pulli richtig gut aus. Morgen besuche ich die liebe Sankofa, die das auch noch fachmännisch beurteilen wird, und dann wird es auch Tragebilder bei Tageslicht geben. Gegen die rauen Stellen wollte ich nochmal mit dem doofen alten Klarlack drüber (der gleitet nicht so schön durch die Haare, sondern gibt so ein "stockendes" Gefühl) und dann nochmal mit dem Top Coat. Den Klarlack als "Unterlack" hab ich bei meiner Monsterforke schon gemacht und da ist das toll geworden, daher bin ich guter Dinge. Ich hab eben noch ein Foto gemacht, eigentlich wollte ich Sankofa nur schnell den Farbkonflikt andeuten, aber irgendwie hat das Foto was, quasi ein Haar-Stillleben :lol:
Bild
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
paradiesseits

#1157 Beitrag von paradiesseits »

du kannst sie immer abschneiden.. oder sind sie komplett um deine anderen haare herumgewickelt oben?
ich kann dir auf jeden fall anbieten, dir verlängerungen zu machen, die du vorher organisierst und in deiner wunschfarbe färbst. sowas mach ich gern :) nur falls du dich dazu entscheidest, auf echthaar umzusteigen.

viel erfolg weiterhin! ich bin jetzt auch beim dreads aufarbeiten.. mal schauen, wie viel mir das bringt. werds vermutlich über ostern fertig machen.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Jara

#1158 Beitrag von Jara »

Lang genug sind sie, ging mir nur um die Farbe, dass da noch eine dünne Schicht mit brauner Wolle drüber könnte. Aber vielen lieben Dank :)
Etwa 1/3 sind nur Haare, dann eine Übergangsphase, in der Haare und Wolle gemischt sind und dann nur noch Wolle. Oder reden wir grad aneinander vorbei? Ich bin (mal wieder) etwas zerstreut :lol:
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
paradiesseits

#1159 Beitrag von paradiesseits »

ja, wir redeten kurz aneinander vorbei :D
ich meinte, falls die wolle doch raus soll wegen der farbe (wenn du jetzt überfilzt, dann hast du ja das problem ggf wieder, wenn du die farbe nochmal ändern wolltest) --> dann müsste die wolle ja ggf ab --> dann wären die dreads zu kurz --> dann könnt ich dir wieder endstücke bauen ;)
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
Jara

#1160 Beitrag von Jara »

Ah, jetzt hab ichs #-o Hm, wegen der Übergangsphase weiß ich gar nicht, wie gut man Wolle und Haare getrennt bekommt, kann ich gar nicht einschätzen. Mal gucken, ob ich davon bei Zeiten Fotos machen kann, du bist da vermutlich schlauer als ich. Aber das ist ein so liebes Angebot :bussi:
Moder häw mi vötällt
paradiesseits

#1161 Beitrag von paradiesseits »

gern gern (: ich liebe dreaden :D nur, falls dir das in deiner entscheidung hilft (:
konsequenzlos zum knie!
Blondfee

#1162 Beitrag von Blondfee »

Blondfee88 hat geschrieben:Was passiert denn, wenn du Bleiche benutzt? Das sollte die Farbe doch eigentlich rausziehen... Es gibt spezielle für Textilien mit Natriumdithionit...
das z.B.
Zum Bleichmittel: im Link siehst du das, was eben anscheinend gehen soll. Einfach so Textil-Entfärber; da ist nicht Chlor drin sondern dieses andere Zeug :ugly:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#1163 Beitrag von Jara »

Da war ich wohl mal wieder zu blöd zum lesen :lol:

Paradiesseits, seit dem du das mit dem neu dreaden vorgeschlagen hast, verfolgt mich die Idee jetzt irgendwie und je länger ich drüber nachdenke, desto toller finde ich sie! Aber (es gibt ja leider meistens ein "aber"): Osnabrück ist 300 km weit weg (hätte nicht gedacht, dass das so weit südlich liegt :shock: ) und ich brauche Haare, die rangefilzt werden können. Kann man auch "Bürstenhaare" nehmen? Dann würde ich nämlich meine ausgebürsteten Haare sammeln und die Leute mit ähnlicher Haarfarbe, z.B. Salzdrache fragen, ob sie auch für mich sammeln wollen.

Ansonsten hab ich vorhin in einer Hauruck-Aktion meine Dreads ein wenig gekürzt:
Bild
Ich hab vorm Frisieren nochmal geschaut, wie die Haare grade offen aussehen (ja, etwas fettig, weil ich erst Freitag waschen will, aber das nur am Rande) und ich fand, dass die Dreads ein klein wenig zu weit unter den Spitzen rausschauten. Ich dachte, die Dreads würden viel langsamer nachwachsen als der Rest, das ist aber offenbar nicht so. Außerdem wurden die Spitzen ja auch grade getrimmt. So gefällt es mir besser, es ist beim Frisieren aber noch ungewohnt und die Dreadenden hüpfen besonders gerne aus dem Dutt raus. Ich muss die Enden auch noch etwas harmonisch abrunden, aber das hat Zeit, so viel werden sie ja nicht offen getragen. Die Dreads wirken jetzt in den offenen Haaren nicht mehr so extrem dominant, finde ich. Sah zumindest vorhin so aus. Mal sehen, ob ich bald wieder ein Längenfoto präsentieren kann, das sollte aber auf jeden Fall beim nächsten Treffen was werden.

Und ich habe heute meine neue rote Forke ausgeführt, um noch mehr Meinungen einzuholen. Sankofa findet sie gut, allerdings ist es mit Dreads, Perlen und der Forke schon sehr bunt auf meinem Kopf. Es wurden von Herr Sankofa auch ein paar Fotos gemacht, die krieg ich sicher auch bald und kann sie euch zeigen.

Eigentlich hatte ich ja nur noch eine Wäsche auf der Liste der konventionellen Wäschen, aber jetzt muss leider doch noch eine weitere dazu: Sankofa hat mich mit ihrem Raw-Shea-Moisture-Kram angefixt und zwar ganz gewaltig. Ihre Haare waren heute so flauschig und haben geglänzt ohne Ende, da musste doch eine kleine Probe mit :oops: Damit wird dieses Projekt aber noch bis Ende April/Anfang Mai etwa bestehen bleiben.
Moder häw mi vötällt
paradiesseits

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#1164 Beitrag von paradiesseits »

huhu,

ja, bürstenhaar geht auch! dauert nur ggf lang, bis du alles zusammenhast. dürfte ich aber so stabil hinkriegen wie bei kompletten haaren, hab aber bisher bürstenhaar nur zum flicken dünner stellen genutzt. wäre aber einen versuch wert (:
ich kann dir vllt mal per nachricht erklären, wie du die dann ranhäkelst. das ist recht leicht (: schick mir gern eine pn, wenn du dich entschieden hast.
konsequenzlos zum knie!
Ringelmietz

#1165 Beitrag von Ringelmietz »

Kurz und unqualifiziert: Zu dem Treffen will ich auch x)
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Jara

#1166 Beitrag von Jara »

Mietz: Treffen sind immer gut :mrgreen:
Ich habe Fotos für euch! Allerdings nicht von einer Lotussi, wie es vermutlich heute einige in den Projekten gibt, sondern von meiner roten Forke:
Bild

Bild

Bild
In dem Dutt gefällt sie mir, weil sie nur ein kleiner Akzent ist, grade das erste Bild mag ich. Da beißt sich auch nichts, finde ich. Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, ob sie nun zu mir passt oder nicht.

Außerdem waren wir heute zum ersten Mal Welpen besuchen :helmut:
Sie sind alle so niedlich und flauschig, da kann man sich einfach nicht entscheiden. Müssen wir zum Glück auch noch nicht. Der erste Wurf ist jetzt 5 Wochen alt, der zweite 3 Wochen und die jüngeren haben erst seit ein paar Tagen ihre Augen offen, da sind natürlich noch nicht so aktiv die die größeren. Wir haben 3 vorläufige Favoriten: Einmal einen cremefarbenen mit Blesse, einen roten mit hellem Punkt an der Nase ("Naseweiß"), wobei der Punkt sicher verschwinden wird, und einen rot-grauen mit weißem Fleck am Kinn. Die beiden roten haben auch noch weiße Abzeichen an Brust und Bauch, aber an Nase und Kinn konnte man sie in dem Wurf, in dem alle Welpen etwa die gleiche Farbe haben, ganz gut erkennen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#1167 Beitrag von Sankofa »

Wääääääääälpäääääään!!! :verliebt: :helmut:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#1168 Beitrag von Jara »

Bevor ich es vergesse kommt jetzt schnell der Wäschebericht von eben :showersmile:
Pre: LOC mit Walnussöl und HM Rosmarin Haarcreme
Wash: Pan
Condi: HM "For Strength"
Rinse: Birke-Brennnessel-Kräuter
Leave-In: Alverde Arnika Öl

Der Shampoobar hat sich, wie befürchtet, sehr schnell verwaschen. Ich musste (gefühlt jedenfalls) auf dem Kopf zweimal einschäumen, bis es sich ganz sauber anfühlte und damit war das Stückchen, was ich hier hatte, auch schon verbraucht. Sehr cremiger Schaum, jedoch mit einer Tendenz zur Schleimigkeit. Und das merkte man auch beim Einschäumen: Der Bar bröckelte etwas, war aber trotzdem ein wenig schleimig. Aber das soll mir egal sein, so lange das Ergebnis passt ;)
Noch sind die Haare nass, aber sie fühlen sich schon sehr weich an und so, als würde das Kämmen sehr problemlos gehen. Ich hoffe, dass sie auch noch schön glänzen, wenn sie "fertig" sind.
Die Kopfhaut fühlt sich noch ein bisschen kribbelig an, aber das ist nach der Wäsche bei mir ja normal und wird sich bestimmt wieder einkriegen.

Ich war vorhin joggen (das erste Mal seit einiger Zeit) und hatte dafür einen Cinnamon aus Nachbarhaaren mit Flexi. Das hat ziemlich gut gehalten, hat sich nichts bewegt. Ich bin begeistert, grade wenn man bedenkt, dass ich den früher gar nicht zum halten bekommen habe! Wie es scheint, habe ich damit eine ideale Jogging-Frisur gefunden :)

Das wars auch schon, ich wünsche euch allen ein paar schöne Feiertage :knuddel:
Moder häw mi vötällt
Athelas

#1169 Beitrag von Athelas »

Die Welpen sind alle so süß! :verliebt:
Kein Wunder, dass es dir schwerfällt, dich zu entscheiden...
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
paradiesseits

#1170 Beitrag von paradiesseits »

uh, was für welpis sind es? ich hab auch zwei hundis und mag sie nicht mehr missen, stell dich auf hundehaare in dreads ein ;)
konsequenzlos zum knie!
Gesperrt