Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#1156 Beitrag von Blondfee »

Danke ihr Lieben :knuddel: Und die ganze Wohnung riecht jetzt danach :mrgreen:
Ich hab das Arganseifchen ausgeformt, sie ist aber noch zu weich zum schneiden. Deshalb noch keine Bilder. Sie ist aber sehr schön geworden :) Namentechnisch könnte ich mir eine Kombination aus den Vorschlägen gut vorstellen... Silky Bee zum Beispiel. Hmmm :-k

Ich hab morgen noch den letzten grossen Vortrag dieses Semester, da musste ich erstmal kurz den Kopf durchlüften heute. Also aufgeräumt, gesaugt, Wäsche gemacht und Haare gewaschen :lol: Jetzt geht's mir besser. Die letzte Wäsche war Samstag, also schon der vierte Tag heute, yay! Gestern habe ich ein paar rote, schuppige Stellen entdeckt und etwas Rosenwasser aufgesprüht, heute gab es Kamillenextrakt, Rosenwasser und Lavendelöl. Das fand meine Kopfhaut anscheinend toll, Juckreiz und Schuppen waren weg und ich hätte auch nicht unbedingt waschen müssen vom Gefühl her :yess:

:showersmile:
Prewash: Rosenwasser, Kamillenextrakt & Lavendelöl in die Kopfhaut; etwas Arganöl in den Längen (Reste vom Seifeln)
Wash: Melissenseife
Rinse: 1l OW mit 1EL Balsamico
Auswaschrinse: 2l OW mit Aloesaft

:arrow: Die Haare waren unter der Dusche sehr weich und schwer und gar nicht klettig, mal sehen wie sich das entwickelt. Ich hatte das Bedürfnis, meine Kopfhaut so richtig gut zu reinigen, deshalb habe ich ausnahmsweise mit dem harten Duschstrahl die Kopfhaut massiert und die Haare so nassgemacht. Dafür war in der ersten Rinse dann auch ein Spritzer Essig.

Ich glaube meine Haare mögen Rapsöl ganz gerne; in der Aloe Vera von Pflegeseifen ist das auch recht weit vorne und in der Melissenseife jetzt auch. Deshalb steckt es auch in der Schafocado. So langsam aber sicher versuche ich herauszufinden, welche Öle in welcher Konzentration für meine Haare gut sind.
Erste Verdächtige:
  • Sheabutter: scheint meine Haare weich und glänzend zu machen. Wenn sie fehlt, sind sie weniger gut kämmbar
    Avocadoöl: Mögen meine Haare gerne weit vorne, ist aber kein absolutes muss
    Mandelöl: sorgt für viel Glanz und weiche Haare
    Macadamia: ähnlich wie Mandelöl
    Rapsöl: ist in zwei tollen Seifen sehr weit vorne; gutes Basisöl
    Babassu: Wenn das weit vorne ist, werden die Haare mit am Besten und vor allem die Kopfhaut mag es sehr; wahrscheinlich weil es auch antibakteriell wirkt
    Jojoba: steckt inzwischen auch in vielen meiner Seifen; ich glaube, dass es auch nochmal für Glanz und Kämmbarkeit sorgt
    Lanolin: ähnlich wie Jojoba
Noch unsicher (aber eher gut) bin ich bei:
  • Olivenöl
    Kakaobutter
    Mangobutter
    Sonnenblumenöl
    Sesamöl
    Reiskeimöl
    Aprikosenöl
    Pflaumenkernöl
Sicher nichts für mich:
  • Kokosöl: austrocknend und Schuppengarant
    Palmöl: macht klätschige, komische Haare
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#1157 Beitrag von Blondfee »

Ich brauch einen besseren Fotoapparat

Mit dem aktuellen sind meine Haare entweder braun oder platinblond. Naja, trotzdem ein paar Fotos vom Melissenseifen & Red Haircream-Flausch direkt aus dem Nacht-Gibraltar :lol: Ich liebe die Red, egal wieviel ich draufpampe, es zieht alles ein. Ich glaub das ist ein Nachkaufprodukt.
BildBildBild
Ach und: leider wachsen meine Haare im Winter ja irgendwie nicht :roll: deshalb vermelde ich für Dezember +0.2, also 77.5cm. Whoop.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seelenkuchenente

#1158 Beitrag von Seelenkuchenente »

Boah! :augenreib: So völlig ungekämmt sehen deinen Haare richtig toll aus...mit dem Schwung und dem Gekringeltem. :verliebt:
Du machst dir über Nacht nen Gibraltar? Kann ich mir den so vorstellen, dass man im Prinziep nen Wickeldutt macht nur in getwisteter Form?....falls nicht ist mir der Bun ein Rätsel. :ugly: Und wie befestigst du den denn als Nacht-Bun? Auch mit Stab?
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Herbstgold

#1159 Beitrag von Herbstgold »

Bei mir ist es genau andersrum. Wenn ich mit Essig rinse, hab ich Beleg und manchmal auch richtig starke Kalkseife :(
Deine Liste von grünen Ölen könnte auch glatt meine sein. Rapsöl hatte ich glaub noch in keiner Seife außer in der Melissenseife. Aber ich denk meine Haare mögen es auch :mrgreen: .
Deine Minz-Joghurt-Törtchen sehen wirklich sehr schön aus :D .
Und deine neuen Fotos sind einfach nur WOW :ohnmacht: . Deine Kamera kann gar nicht so schlecht sein. So ein schöner Glanz :verliebt:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Goldhaar

#1160 Beitrag von Goldhaar »

Schöner Glanz und ich mag die Ärzte auch, war auch schon auf Konzerten.
Der Dezember ist doch noch gar nicht rum.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Lissy

#1161 Beitrag von Lissy »

Was für schöne Fotos! :yippee:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
LarissaLuna

#1162 Beitrag von LarissaLuna »

Mir gefällt deine Farbe so. :)
jayjay.

#1163 Beitrag von jayjay. »

Braun und platinblond, ist doch super! So kannst du wöchentlich sagen, du hast mal wieder hin und her gefärbt :lol:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Blondfee

#1164 Beitrag von Blondfee »

Seelenkuchenente: Dankeeee :) Ja genau mit einem Stab. Der ist aber gar nicht wie ein Wickeldutt, mehr wie ein Cinnamon... Effy hat mal irgendwo ein tolles Erklär-Video gepostet. Ich twiste einfach die Haare, lege sie herum und halte die erste, innerste Schlaufe dabei ein wenig offen, damit sie nicht so fest wird. Den Rest wickle ich dann darumherum und darunter. Dann stecke ich den Stab durch die rechte Seite der innersten Schlaufe (die ich ja absichtlich etwas offen gehalten habe) hindurch nach aussen, dann unter dem Dutt durch auf der anderen Seite wieder raus. Also ich halte mit der innersten Windung des Dutts den ganzen Dutt fest. So in etwa :mrgreen: Das klappt super über Nacht!

Herbstgold: das ist echt einfach ein Mysterium mit diesen Rinsen... Ich kann zum Beispiel mit Apfelessig nichts anfangen, Balsamico geht aber super :nixweiss: Ja Rapsöl muss ich auch weiter austesten. Bin gespannt. Danke für die Komplimente :oops: Die Melissenseife macht aber auch echt einen mega schönen Glanz!!

Goldhaar: Ja die Ärzte sind ja auch die beste Band der Welt ;) Ich mess immer am ersten des Monats, deshalb ist das jetzt meine Dezembermessung!

Lissy: :helmut: danke!!!

LarissaLuna: vielen Dank :knuddel:

Jayjay: haha ja das stimmt natürlich :lol: und ganz ohne die Haare zu schädigen!

Entweder liegts am Winter oder an der Seife, aber ich bin schon wieder bei Tag 3 und muss die Haare noch nicht absolut dringend waschen. Ich habe dann zwar immer meine paar schuppigen Stellen, die kann ich aber ausbürsten und dann gehts wieder. Also wird morgen gewaschen, da wollen der Deckel und ich nämlich sowieso ins Solbad.

Meine Seifchen sind geschnitten und ausgeformt. Einmal die Sole d'Argan (so heisst sie jetzt ;) )
Bild
Sole, Babassu, Mandel, Shea, Argan (und Olive), Traubenkern, Jojoba und Rizi, Honig, Seide; ÜF 15%

Und dann habe ich gestern die Lieferung von Babassu 4 You bekommen, komplett naturbelassenes Babassuöl. Das ist nicht weiss sondern bräunlich und riecht sehr seltsam :lol: Das habe ich dann direkt in mein erstes Salzseifchen verpackt.
BildBild
unraffiniertes Babassu, Shea, Jojoba und Rizi, Honig und 100% Salz, ÜF 15, sie heisst Honiggischt.

Beide haben nicht gegelt, das war aber so gewollt, ich will nicht, dass der Honig zu heiss wird und seine Eigenschaften verliert. Deshalb bizzeln sie noch wie verrückt und gehen jetzt mal in einen langen Winterschlaf :)
1a/b M ZU 10 cm
annagabsschon

#1165 Beitrag von annagabsschon »

oh wie schöne Seifen, ich bin sehr gespannt wie sie sein werden, besonders bei der Sole d`Argan. Die Inhaltstoffe hören sich total gut an und da sind alle Sachen drinnen bei denen ich bis jetzt gemerkt habe, dass sie meine Haare lieben. [-o< =D> :lol: Und die Bilder, von den ungekämmten Haaren sind soo schön =D>
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Herbstgold

#1166 Beitrag von Herbstgold »

Falls ich mal zufällig weißen Balsamico in die Hände bekomm, dann test ich den auch mal :D
Deine Seifen sehen immer soooo lecker aus :)
Meine Haare fetten gerade auch viel langsamer, ich denk es liegt am Winter. Einen Vorteil hat er haartechnisch dann doch :mrgreen:
Viel Spaß im Solbad, genießt es :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Seelenkuchenente

#1167 Beitrag von Seelenkuchenente »

Danke für deine Erklärung....dann mach ich ihn anders...aber nicht weiter schlimm denn das Resultat ist so ziemlich das gleiche. :D Ich kann halt keinen vernünftigen Cinnamon. :oops:

Oh! Die Sole d'Argan sieht ja schön käsig aus! So richtig satt und prall cremig. :D Bin gespannt auf erste Testresultate.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#1168 Beitrag von Blondfee »

Seelenkuchenente: Ihr immer mit eurem Käse :lol: Aber sie sieht echt wieder so aus, was mach ich denn nur? Das müssen meine Schweizer Gene sein.

Herbsti: Ja ich find den echt toll! Keine Ahnung was daran besonders ist :) Schanke dön, ich freu mich seeeeeeehr darauf! Ich werd mir glaub ich deinen Papanga-Öldutt abschauen :mrgreen:

Danke liebe Annagabsschon; ich bin auch total gespannt! Ich hasse die Wartezeit immer :evil:
1a/b M ZU 10 cm
Dani California

#1169 Beitrag von Dani California »

Dein Haar sieht ja super schön glänzend und so voll aus! Ich bin immer wieder total beeindruckt von deiner Mähne ;)
Und die selbstgemachten Seifen gefallen mir auch sehr gut und lesen sich noch gut dazu!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Blondfee

#1170 Beitrag von Blondfee »

Danke liebe Dani :bussi:
_________
Heute war Waschtag; nachdem wir gestern im Solbad waren war ich irgendwie zu geschafft zum waschen :lol: Hab es dann auf heute verschoben. Ich habe schon am Samstag auf die Kopfhaut ein Gemisch aus Rosenwasser, Kamillenextrakt und etwas Jojobaöl aufgesprüht; das war toll, kein Juckreiz und keine Schuppen mehr bis heute. Gestern vor dem Bad habe ich dann die Längen in Weizenkeimöl getränkt, also wirklich getränkt :lol: Dann mit einem Papanga zum Dutt gezwirbelt. So sind Deckel und ich dann durch Solebad und Sauna geplantscht und geschwitzt, es war toll, hach... Könnte schon wieder hin. Aber eben, am Abend war ich echt viel zu fertig für eine Waschaktion. Das heisst heute war Tag 5

:showersmile:
Prewash: siehe oben :lol:
Wash: Ansätze Steffi's Avocado; Längen Pipilotta von Wellland
Rinse: 1EL Balsamico

:arrow: Ich hatte so viel Öl in den Längen, dass etwas Kokos hermusste. Die Pipilotta liegt schon lange im Schrank bei mir und hat dementsprechend gut und willig geschäumt, nach einiger Zeit hatte ich alles Öl draussen. Die Haare sind toll geworden; glänzend und griffig. Vielleicht fast etwas zu griffig und zu wenig weich; das könnte aber am Weizenkeimöl liegen, da sollen noch etwas Proteine drin sein hab ich irgendwo gelesen... Ich hab auch ein Foddo, aber ich bin gerade zu müde um es hochzuladen :saumuede:
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt