Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BlackLily
Re: Razzia 3a/b: Warten auf Klassik (8cm to go)

#1156 Beitrag von BlackLily »

Hey du,

wünsche dir erst mal ein gutes, erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr... :knuddel:

Neeeeeeee, das blau und grün deine Farben sind, fällt fast nicht auf... Nur, wenn man gaaaaaaaaanz genau hinschaut, aber selbst dann braucht es Sherlocksche Fähigkeiten, dass man es merkt... :kniep:

Hab grad auch gesehen, dass ich noch gar keinen Kommentar für deine Ficcare dagelassen hab... :oops:
Ich mag die gerne in deinen Haaren, sie passt zur Haarfarbe und sie hat einen schönen warmen Farbton... Blöd natürlich, dass sie schon kaputt angekommen ist... Sieht man es arg (wenn man es nicht weiß)?

Ich könnte mir vorstellen, dass deine TL irgendwo bei Wade liegen könnte... Ist aber jetzt nur so in den Raum geworfen (bitte nicht dagegen laufen!)... :lol: Und knapp 17cm sind doch auch ein gutes Wachstum...
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#1157 Beitrag von Razzia »

Liebste Lily,
Dir wünsche ich auch ein wundervolles, spannendes neues Jahr :)
Gott sei dank merkt das nur jemand der extrem interliegend ist das ich blau so mag, wäre ja noch schöner wenn das jeder sehen könnte :mrgreen: Nicht das ich blau mag, ich liiiiebe es extrem, aber psssst!

Mir ist es beim ersten schnellen Blick beim Zoll nicht aufgefallen, erst als ich dann im Auto genauer geguckt habe hab ich es gesehen :? Naja, ich werd mir jedenfalls irgendwo ein Ersatzsteinchen besorgen, denn tragen will sie auf jeden Fall. :) Mittlerweile find ich sie nämlich auch ganz schön und bin glücklich das ich die insgesamt 200 Takken incl Einfuhrumsatzsteuer investiert habe. :oops:

Eine TL bei Mitte Wade wäre cool, nur glaub ich das das für meinen beruflichen Alltag extrem wäre. Aber wer weis, die Länge kommt ja mit der Zeit und so schließe ich erstmal nix aus..
Totzdem werd ich spätestens bei MO die Grenze setzten, bissi Kante ( oder was ich als Kante empfinde) darf schon sein :mrgreen:

Gestern war ein extrem internetlasiger Tag. Ich hab grade ein neues Projekt am laufen welches ich grade mit Spaß und Neugierde verfolge.
Farbtypen sind sowas von spannend und nachdem ich früher oder später eh meinen Kleiderschrankinhalt austauschen muß hab ich beschlossen mich damit ein bisserl zu beschäftigen :)
Für mich als Wintertyp hat sogar mein Haarschmuck die richtigen Farben und ich hab so lachen müssen das die Fuchsiaforke von 60th street exact meinem Farbtyp entspricht :lol: :lol:
pheline

#1158 Beitrag von pheline »

ich wünsche Dir auch alles Gute im neuen Jahr!

200.- Euro für Haarschmuck :shock: das geht ja völlig an mir vorbei, da bin ich viiiel vernünftiger und haue die Kohle und noch ein bisschen mehr für ein Super-Deluxe-Hundebett raus :lol: *äh ja*
Das Teil mit den Straßsteinchen gefällt mir aber trotzdem sehr gut, und in Deinen Haaren nochmal besser. Das mit dem fehlenden Stein würde mich aber auch geärgert haben. Schön, dass Du ihn relativ unkompliziert ersetzen kannst.

Ja, Mitte OS, das wäre auch für mich ein Ziel. Mitte Wade könnte ich mir bei Dir aber auch gut vorstellen. Bei der Arbeit trägst Du doch eh nie offen, da dürften doch ein paar cm mehr oder weniger nicht das Problem sein, und Kante? Was ist eine Kante? Wer Locken hat braucht sowas doch nicht.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1159 Beitrag von Jessca »

Liebe Razzia,

ich wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr! Und hoffe, dass wir uns in 2017 mal wieder treffen können. Gibt es denn ein aktuelles Längenbild von dir? Da wäre ich gespannt drauf. Ich finde übrigens wärmere Töne in deinen Haaren gar nicht so übel. Aber das ist natürlich auch immer eine Sache der Belichtung. Die neue Ficcare gefällt mir sehr gut an dir. Mir hätte auch die Border Caramel total an dir gefallen. Der Flechtdutt mit der Border Caramel sah traumhaft schön aus (ich meine das Bild aus der Haarschmuckübersicht, wenn du weißt was ich meine).

Liebe Grüße,
Jess
Miriel

#1160 Beitrag von Miriel »

Vorläufig mal bei MO auf Kante züchten scheint mir ein guter Plan. Ich finde die Länge extrem schön und man kann noch gut damit was machen. :verliebt:
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Silva Snow

#1161 Beitrag von Silva Snow »

Razzia, was für Traumhaare! :anbet:
Razzia

#1162 Beitrag von Razzia »

@Pheline
hihi, jeder spinnt so gut er kann. :lol:
Das Steinchen für die Primavera muß ich noch irgendwo besorgen, hatte aber die Tage keine Zeit um zu suchen. Irgendwo werd ich schon so eines finden :)
Mitte Wade wäre natürlich sschon schön, aber ich muß die Haare ja irgendwie unter eine Mütze bringen. Ausserdem gleube ich das mir das doch zu lang wäre, irgendwie. MO würde mir vorerst reichen. Die Locken bilden sowoeso keine Kante, aber Flechtwellen mag ich eh viel lieber und da ist zumindest ein kleines Käntchen für meinen Geschmack schöner :)

@Jess
Dir auch ein frohes neues Jahr!
Das Längenbild für 2017 hab ich gleich mal unten eingefügt. In absolut bescheidener Quali, aber besser als nix.
Bei den warmen Tönen bin ich immer so zwiegespalten, meist geb ich die Teile dann doch irgendwann weg weil ich nicht zu 100% überzeugt bin :oops: Aber erstmal mag ich mich jetzt an der Glittery erfreuen *gg*

@Miriel
Wenn Du bei MO auf mich wartest, dann können wir uns gemeinsam die Kante geben :mrgreen:

@Silva
Danke :oops: Deine werden mit zunehmender Länge auch immer schöner werden, glaub mir!

Nachdem der Mann auch Urlaub hat und den PC besetzt hat, war ich jezt ein paar Tage nicht zugegen, aber heute darf ich endlich auch mal *lach*

Hier nun das verspätete Startbild für 2017. Leider in schlechter Quali, aber das ist man ja von meinen Bilder gewöhnt... Scheiß Handy halt..
112,5cm (nass und langgezogen) mit Flechtwellen
BildBild

Hochgesteckter Chinese mit dem letzten verbliebenen Ed. Die selbe Frisur hab ich auch zum Geburtstag vom Schwiegervater getragen, allerdings mit KPO :)
Bild
Ed´s sind einfach nicht mehr das was sie mal waren. Das er ein Chaot ist der gern mal was verbummelt oder einfach falsch schickt ist zwar ärgerlich aber noch ok. Die Tatsache das die Qualität so nachgelassen hat mag ich aber nicht mehr entschuldigen. Tiefe Riefen und schlacht polierte Stäbe will ich nicht haben. Deßwegen hab ich den Shop aus meinen Favoriten gelöscht und werd auch nix mehr bestellen. Nur noch einwandfreie Tauschware kommt für mich hier in Frage :oops:

..Edit: und weil ich grade meinen Startpost geändert habe hab ich hier auch noch die Januar Startbilder seit 2014
BildBild Bild BildBild
von Januar 16 bis Januar 17 hat sich dank Trimmjahr nicht viel getan, aber von 14 auf 17 sieht man doch ein bisserl :mrgreen: Zuwachs

Ansonsten hab ich heute nichts mehr zu sagen, ausser das Waschprokoll
Wäsche an Tag 4
Pre: --
Wie: überkopf
Shampoo: --
Condi: Ansatz: Alverde Bio Reis, Längen: Dessert Essence Cocos
Wirkzeit: ca. 2h
Kur: --
LOC: SMTM, 8Tr. AÖ, Rest von Once uppon time Haircream+ Alverde Bodybutter
Razzia

#1163 Beitrag von Razzia »

Wie sehr ich den Winter hasse! :roll:
Meine Haare trocknen einfach nicht und ich friere im Nacken, egal ob ich Schal trage oder nicht. Vielleicht fange ich doch wieder mit mit dem Föhn an. Der wiederrum macht mich aber schon allein durch sein Geräusch wahnsinnig und ausserdem bekomm ich davon Filznester in der Nackenwolle.
Nach der gestrigen Wäsche hab ich meine Haare extra lange offen trocknen lassen, aber irgendwann ist der Punkt erreicht wo ich sie in den Zopf packen muss, sonst gibts Naturlocken und damit wieder Verknotungen.. Ein echtes Dilemma...

Ansonsten hab ich meine Border Jade M gegen eine L getauscht, bin aber noch nicht dazu kommen Bilder zu machen. Ich freu mir jedefalls nen Ast. Danke Namaste!

Den Kram für die Tauschbörse mach ich die Tage auch fertig, das wieder Platz für neues geschaffen wird :twisted: Geplant ist momentan nur eine neue TT CO und ich weis auch schon ganz genau was ich will. Wieder Holly, wieder Türkis, wieder Silber :lol:
Sonst juckt mich, ausser dem SL Steckkamm, grade nix.
Ruby Gloom

#1164 Beitrag von Ruby Gloom »

Zu der Enttäuschung bei Ed werfe ich mal DraMir in den Raum, die macht ja auch Acrylstäbe... und die sind gleich teuer. Bei den paar Stäbchen von ihr die ich habe, hab ich auch keine Macken, Mängel und Riefen feststellen können.

Meine Erleuchtung beim Fönen war tatsächlich ein Ionenfön, allerdings ist ja meine Struktur ganz anders als deine.
Copperwaves

#1165 Beitrag von Copperwaves »

DraMir Stäbe habe ich auch, 2 Paare, die sind wirklich makellos! Kann ich also auch empfehlen. :)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Miriel

#1166 Beitrag von Miriel »

Mit Dragomira habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Sie ist sehr nett und bietet auch COs an.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
BellaRed

#1167 Beitrag von BellaRed »

Ich schließe mich an. Immer tadelos und sehr netter Kontakt! CO´s und auch kürzen von fertigen Stäben ist problemlos möglich. Und viele schöne Farben gibts auch bei Ihr :)
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
astrapony

#1168 Beitrag von astrapony »

Oh, ich überlege gerade auch wegen eines neuen ATs. Ich bin gespannt auf deinen. Bei mir wird es auf jeden Fall Holly, aber beim Stein bin ich mir gar nicht sicher. Toll fände ich Mondstein, aber ob der auf dem hellen Holz auch strahlt?
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Razzia

#1169 Beitrag von Razzia »

@ll Dragomira begeisterten :mrgreen:
Ha, na danke fürs anfixen.. bisher war ich glücklich mit dem einen Ed den ich hatte :lol: :lol: BISHER!!

@astrapony
Ich meinte zwar eine TT CO aber macht nichts :mrgreen:
Wenn Du mich schon so fragst dann würd ich Mondstein nicht aus so helles Holz setzen, zumal es mit der zeit ja auch noch gelblicher wird. Ausserdem träumst Du doch schon seit langen von einem Holly mit Rosenquarzherz, oder hab ich da was falsch im Kopf? DAS stelle ich mir unheimlich schön. Beim Monstein wäre ich aber mit der passenden Holzfarbe überfragt. :wink:

Hier endlich das Actionpic von der Border Jade in L :verliebt:
Bild
Viel besser als die M, die einfach zu klein war für meinen Wasserkopf
Bild
astrapony

#1170 Beitrag von astrapony »

#-o :roflx: Und ich habe mich beim Lesen noch über "silber" gewundert. Das war wohl Wunschdenken :mrgreen: Oh schön, dass noch ein TT dazu kommt. Ich bin sehr gespannt, wie er aussehen wird und habe ein bisschen Angst, dass ich dann auch noch einen Neuen brauche :P

*Räusper* Ja, also der Holly mit Rosenquarz wird es auf jeden Fall. Habe ich gesagt, dass es ein AT wird? Da muss ich mich vertan haben :oops:
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Gesperrt