Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#1156 Beitrag von Goldhaar »

Naja mit 4,5cm könnte ich noch leben, denn da waren ja eh noch Stufen drin, die raus mussten und die sind jetzt weg. Was mich aber totunglücklich macht :cry: und das habe ich erst gestern Abend gesehen ist der Schnitt. Ich habe jetzt eine schnurgerade kante und weiß um Himmdels Willen nicht wieso. Ich habe gesagt, dass ich die Form behalten will. :evil: Ich habe doch mein U so geliebt und jetzt hab ich stattdessen 2 rechte Ecken. Ich hab gestern geheult, als ich das gesehen habe und akzeptiere es nicht. Ich hab ganz klar gesagt, was ich will und die Freiseurin wird mir das wieder so machen, wie ich es will und zwar kostenlos, sonst sieht die mich nie wieder!
Ich bin seit 23 Jahren das erste Mal richtig unzufrieden mit ihr. Das nächste Mal überlege ich mir 3x ob ich nochmal zum Friseur gehe. Leider kann ich mir selbst kein U schneiden.
Heute hat sie zu, aber Morgen kriegt sie einen bösen Anruf von mir, dass ich erwarte, dass sie da nacharbeitet. Das sieht absolut unmöglich aus, so kann ich nicht mehr mit offenen Haaren rumlaufen. :evil:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Natalia

#1157 Beitrag von Natalia »

Oh Goldhaar das ist ja doof! Hat sie dir die Haare nicht im Spiegel gezeigt? Traust du dich nicht selber ein U zu schneiden oder warum meinst du du kannst es nicht? Nach Faye kann man auch ein U schneiden.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Goldhaar

#1158 Beitrag von Goldhaar »

Ne so richtig hab ichs da nicht gesehen auf meinem Rücken. Ich trau mich nicht, wüsste auch nich wie.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Natalia

#1159 Beitrag von Natalia »

Von Habioku gibts ein ganz tolles Video auf YouTube. Aber lass es nur erst mal die Friseuse grade biegen. Vielleicht schneidest du ja beim nächstenmal selbst.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#1160 Beitrag von Goldhaar »

Ja, das habe ich auch schon gedacht, dass ich es mir vielleicht selbst aneignen sollte. Beim Bären wäre das wohl nicht so schwer, der hat ja eine gerade Kante, das würde ich glaube ich noch hinkriegen.
Natalia

#1161 Beitrag von Natalia »

Üb doch erst mal an ihm und dann trauste dich bei dir auch. Ist wirklich nicht schwer. Ich schneide auch meinen Kids die Haare. Die Große wollte sogar einmal eine stufige Kurzhaarfrisur! Hab ich auch hingekriegt ;)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#1162 Beitrag von Goldhaar »

Ich weiß nicht. :psuche: Vielleicht mach ich das. Vorher brauche ich eine Haarschere.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1163 Beitrag von MammaMia97 »

Ich mach das mit dem U auch schon länger, und wenn du nicht sicher bist, kannst du ja erstmal geradeaus gucken, dann ein bisschen nach unten, dann ein bisschen mehr nach unten usw., bis es dir gefällt. Nur keine Angst, da kann wirklich nix schief gehen!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1164 Beitrag von Faksimile »

Oh, Goldi :keks: Das ist sowas von blöd! :(
Ich schneide meine Haare auch selber und habe beim letzten Mal ein hübsches U hinbekommen. Vorgegangen bin ich nach Haselnussblond's Anleitung und finde das verständlich erklärt, sodass eigentlich wenig schief gehen kann. Eine gute Schere ist halt wichtig.

Ich hoffe, sie macht beim nächsten Mal den Schnitt, den sie machen soll, sonst gibt es Ärger :nunu:
Goldhaar

#1165 Beitrag von Goldhaar »

Ich werde sie morgen anrufen und wenn das wieder nichts wird, gibts wirklich Ärger.
Danke für Eure Tipps.
Leider ist das meiste auf Englisch und ich bin total schlecht in Englisch. Ich trau mich auch irgendwie nicht, hab Angst die Form nicht hinzukriegen.
Arja

#1166 Beitrag von Arja »

Oje, wie ärgerlich. Ich hoffe, sie korrigiert es dir umsonst.

Vielleicht wäre es auch eine Option, dass dein Freund in Zukunft deine Haare schneidet? Ist eigentlich nichts dabei (vor allem wenn die Haare nass sind) und er sieht ja auch sofort, wenn es nicht symmetrisch ist, etc.
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Natalia

#1167 Beitrag von Natalia »

Vor allem hast du Locken. Da sieht man eh nicht ob jetzt wirlklich alle Haare genau geschnitten wurden. Mich juckts zwar auch manchmal wieder zum Friseur zu gehen, aber wenn ich dann solche Schauergeschichten höre, vergeht mir gleich die Lust :(

Ich habe eine Schere für 20 Euro aus dem Friseurbedarf. Habe mich da beraten lassen. Sie meinte damals das sei eine Schere die Lehrlinge am Anfang ihrer Ausbildung kaufen und dann die ganzen 3 Jahre damit schneiden. Also wird sie ja bei mir jetzt ne ganze Zeit halten. Viele hier im Forum kaufen ja eine Jaguar-schere. :nixweiss:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#1168 Beitrag von Goldhaar »

Ich werde gleich nochmal zum Friseur fahren. Sie meinte, dass sie dachte, es solle nicht mehr ab und sie deshalb nur unten die Spitzen gerade geschnitten hat und den Rest so gelassen, weil es vorne ja noch schräg ist. Es ist ja vorne auch leicht schräg, das sieht aber auf meinem Rücken keiner und mit dieser geraden Kante kann ich nicht leben. Sie meint sie bessert sofort nach, wäre kein Problem. Ich werde ihr Fotos von meinem ursprünglichen U zeigen, habe ja genug auf dem Handy, dank Euch. :mrgreen:
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1169 Beitrag von Faksimile »

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!
Goldhaar

#1170 Beitrag von Goldhaar »

Es hat geklappt. Jetzt haben sie wieder die Form, die sie vorher hatten. Evtl. sogar ein klein bisschen tiefer, was aber dann dran liegt, dass die Stufen jetzt raus sind und damit die Kante so schwer und massiv fällt, dass es gerade aussieht. Das Deckhaar geht ja jetzt komplett bis runter, aber ich zufrieden. Das schien wohl echt ein Missverständnis zu sein, das daraus entstand, dass sie nicht mehr abschneiden wollte, als ich haben wollte. Naja, ein bisschen mehr wars dann ja doch und jetzt passt es wieder. Wir haben uns quasi ausgesöhnt. :mrgreen: Ich schau nachher mal, dass ich ein Foto mache und das Vergleichsbild von vorher einstelle.

Süß fand ich eine ältere Dame, die ihre kurze Dauwerwelle gemacht bekam und die nur während dem Föhnen zur Friseurin meinte: "Sie lässt doch nicht ihre Haare kurz schneiden?" Als die Freiseurin dann verneinte meinte sie nur: "Gell nur die Spitzen ein bisschen." Sie klang dabei irgendwie beruhigt. :) Da hab ich mich gefreut.
Antworten