Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fragment
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#1156 Beitrag von Fragment »

halb-OT: Vor der Frage, ob der ominöse Hitzeschutz denn jetzt eigentlich etwas bringt, außer Gewissensberuhigung, stand ich auch schon öfter, Marron...das wurde hier bestimmt auch schon mal diskutiert, ich begebe mich mal auf die Suche. :)
Ansonsten, vielleicht bin ich beim nächsten Mal mutig und schaue, was passiert, wenn ich das Wunderöl vorm Glätten weglasse.^^
Zumal das Zeug und ich sowieso nicht gerade die besten Freunde sind.
Goldloeckchen

#1157 Beitrag von Goldloeckchen »

Ich benutze hin und wieder Keksöl, ich hasse das Gefühl von dem Öl an den Händen (Plastik!)
Es ist schon hilfreich wenn mal offen tragen angesagt ist, allerdings hab ich auch das Gefühl ich brauch 2-3 Haarwäschen bis die Haare wieder "normal" sind...

Ich hab mal geglättet, aber wirklich "schön" waren die Haare weder mit noch ohne Hitzeschutz...Sahen trotzdem immer sehr angegriffen aus. Konnte da keinen Unterschied entdecken.
Greymalkin

#1158 Beitrag von Greymalkin »

Kennt einer hier zufällig eine geruchsarme oder am besten geruchlos Sili-Spülung? Wenn's sowas gäbe, wäre das toll, ich bin irgendwie ziemlich KK-Duft entwöhnt...
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Vanny72

#1159 Beitrag von Vanny72 »

Also, ne geruchLOSE Spülung kenn ich jetzt nicht, ich denke die meisten Leute wollen gerade eine Spülung, die "gut" duftet (wobei ich meine Garnier Kakaobutter Spülung entsorgt habe, weil ich mit dem intensiven Duft nicht klar kam!). Da hilft vermutlich nur im DM ne halbe Ewigkeit den Geruchstest machen... ich könnte mir aber vorstellen, dass Du bei als SENSITV, FÜR EMPFINDLICHE HAUT etc gekennzeichneten Produkten am ehesten eine geruchsarme Spülung finden dürftest. Oder eventuell bei Herbal Essences Clear, falls es davon eine Spülung gibt?
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1160 Beitrag von woelfchen83 »

Jepp, da gibt es auch eine Spülung von. Herbal Essences Clearly Naked Glanz-Pflegespülung heißt sie und hat wohl etwas wneiger Silikone als der Rest.
Bild
Greymalkin

#1161 Beitrag von Greymalkin »

Riechen die Clear-Produkte denn wenig? Das wäre toll, dann halte ich danach mal ausschau. Und wenns etwas weniger Silikon enthält, ist das sicher auch nicht so schlimm. Danke jedenfalls für den Tip. :)

Ich finde die Gerüche in den Flaschen immer noch ganz gut (und ich schnuppere eh immer eine halbe Ewigkeit an allen möglichen Produkten), aber der permanente und vor allem penetrante Geruch in den Haaren geht mir auf den Geist.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#1162 Beitrag von ahdaa »

Also ich hab die Clearly naked sachen :D Geruchlos sind die nicht. Sie haben halt nicht diesen typischen KK-duft. Ich find sie riechen nach Krankenhaus :O :lol: Ich finds eher nicht so angenehm.. (bin aber mit den Produkt an sich zufrieden, halt abgesehn vom Duft)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Greymalkin

#1163 Beitrag von Greymalkin »

Ich war eben bei Rossmann und die hatten diese Spülung tatsächlich. Allerdings hab' ich sie nicht gekauft, da die mir noch zu stark roch und das nicht mal so gut, in meiner Nase.
Schade, ich glaube sowas gibts wirklich nicht. Zumindest weder bei Budni, noch bei Rossmann, noch bei Kaufland. :?
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Vanny72

#1164 Beitrag von Vanny72 »

Wenn es keine geruchlosen Sachen gibt, fällt mir als Kompromiss nur ein, Dir eine auszusuchen, wo Dir der Geruch wenigstens angenehm ist. Ich kann beispielsweise die Kakaobutter Spülung von Garnier gar nicht ertragen, andere KK-Spuelungen aber durchaus. Ich selbst rieche gern fruchtige Sachen. Einfach durchtesten!
Greymalkin

#1165 Beitrag von Greymalkin »

Ja, so hab' ichs ja schon gemacht. Den Geruch, den ich gerade in den Haaren habe (Fructis 3 Öle Spülung, oder so), finde ich gar nicht schlecht, aber einfach viel zu stark.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Vanny72

#1166 Beitrag von Vanny72 »

Ich hab heut ne CO-Waesche mit einem Sili-Condi meiner Lieblingsmarke eingeschoben, obwohl erst morgen Waschtag gewesen wäre. Der Grund ist das extrem feuchte Wetter hier in München, meine Haare werden dadurch super frizzig und stumpf, das halte ich meist nicht lange aus. Haarbutter half heute auch nicht mehr, also jetzt die Silikonbombe (hab danach Lush R'n'B, was ja silifrei ist, und zum Abschluss Balea Keksoel -Sili!- benutzt). Mein R'n'B geht zur Neige, hab nur noch eine ca. erbsengrosse Menge. Zum Glück flieg ich über Weihnachten nach England, da kann ich Nachschub kaufen (ist minimal billiger als hier).
Vielleicht kann ich durch das viele Silikon jetzt mit der nächsten Wäsche bis Sonntag warten... schön wär's ja...
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1167 Beitrag von woelfchen83 »

Komisch, bei mir riecht man die Garnier Fructis Oil 3 kaum nach dem Waschen. Aber liegt halt auch an den unterschiedlichen Haaren. Ich habe die letzten 2 Wäschen auch noch einiges an Öl in die Spülung gemischt. Kam echt gut ohne dass sie ölig oder strähnig wurden :yess:
Bild
Greymalkin

#1168 Beitrag von Greymalkin »

Hast dus gut! Ich habe selbst nach einer Wäsche noch den Geruch davon in den Haaren gehabt. Wenn das bei den guten, dezenten Seifengerüchen auch mal so wäre. :roll:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Vanny72

#1169 Beitrag von Vanny72 »

Nach meinem oben beschriebenen Silikon-Exzess von gestern hab ich nun Klaetsch. War wohl zu viel des Guten 8)
Dreamily

#1170 Beitrag von Dreamily »

Ich benutze seit ein paar Wochen diese 10 in 1 Wundersprühkur von Syoss und bin richtig zufrieden damit :)
Der Geruch ist sooo toll und die Haare werden schön weich und glänzend.
Antworten