Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1156 Beitrag von Dani California »

Oh, deine Neuzugänge sehen richtig gut aus! Und deine Frisuren damit gefallen mir total :mrgreen:
Die Farbe an deinem Ansatz ist mal richtig schön satt. Ich glaube, ich brauch auch wieder mehr Farbe auf dem Kopf ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#1157 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Hawai ist ja schön, hach :verliebt: in deinem Dutt wirkt die Blüte gar nicht so groß. Böse Anfixerei hier immer wieder ;)

Welche Länge hast du da genommen? Die Blüte liegt nämlich so schön auf dem Dutt auf :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#1158 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Dani, das ist immer ein schnöder LWB :D ich weiß man sollte vllt ein wenig variieren, aber er ist halt so kompfortabel....nix ziept nich rutscht und er kalppt immer und schnell. Wegen der Farbe bin ich schon am überlegen ob ich nicht ganz wieder auf rot umsteigen soll....iwie ist das die Farbe die mir am besten steht...vor allem weil ich ein sehr blasser hauttyp bin mit satten grünen Augen :mrgreen:

@Sun-Shine, danke dir. Ja ich hebe echt befürchtet, dass die Blüte zu groß wirkt bzw dass ich sie nicht ordentlich in den Dutt schieben kann wegen dem Durchmesser...aber yeah! dem ist nicht so :yippee: die Länge ist übrigens 13 cm und schaut auf der anderen Seite noch etwas viel über :oops:

So ich hab nun wieder gewaschen...diesmal mit dem letzten meiner Belmar Shampoos.

Belmar Shampoo für trockenes Haar

Bestandteile: Blütenwasser (Zypresse*, Strohblume*, Dost*, Salbei*, Bergbohnenkraut*, Eberraute*, gemeiner Wacholder*, Schafgarbe*), Sodium Cocoyl Glutamate, Honig**, Ätherische Öle (Lavendel**, Strohblume*, Zypresse*, gemeiner Wacholder*, Eberraute*, Zedern-Wacholder*, Salbei*, Rosmarin**), Xanthan

Vorgehensweise: ca. 1:5 verdünnt ins nasse Haar aufrecht untere Dusche, 2mal Einschäumen
Rinse: 1,5L Filterwasser
Condi: kein
LI: Alterra Körpercreme in die Spitzen
Fazit: kommt später....was ich schon sagen kann ist, dass es weniger geschäumt hat als die übrigen Shampoos, die Haare wurden auch nicht so quietschig...vom Geruch her war es ok leicht kräuterig....das endgültige Fazit: Ich musste noch mal waschen weil nich alles sauber geworden ist....KH war belegt und die Haare leicht schmierig :(
Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 09.11.2014, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#1159 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Nee, also sieht richtig gut aus. 13cm ist gut zu wissen, dann würde ich nach einer kürzeren fragen. Die Haarlänge ist ja fast gleich bei uns, hab ich grad gesehen ;)
Ich schwanke da nur immer noch. Flora/Rosa/Hawai, das sind Schwierigkeiten ;) Oder zu Weihnachten eine kleine Blumenfamilie. Mal sehen :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#1160 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja das war auch nicht mein letztes Blümchen von SL :lol: aber nun sind erst mal zwei Stäbe ohne Blümchen auf dem Weg zu mir. :D und dann bin ich noch am überlegen ob ich mir aus der neuen Ficcare Kollektion eine Jade in L gönne :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Bones

#1161 Beitrag von Bones »

Kaufsucht! Kaaaaufsucht!
:mrgreen:
Ich freu mich schon drauf, Deine neuen Schätze zu bewundern.

Übrigens, die Shampoos die Du testest, klingen gut! :)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Seelenkuchenente

#1162 Beitrag von Seelenkuchenente »

Apropo Kaufsucht....hab mir gerade von Desert Essence das Kokosnuss Shampoo, Condi und Defrizzer Spray gekauft :roll:

Zur heutigen Wäsche mit dem Belmar Shampoo: die Haare sind doch tatsächlich sauber geworden...hätt ich nicht gedacht, da sie schon arg fettig waren. Längen sind noch nicht ganz trocken, kletten aber wieder vermehrt....positivist, dass ich echt wenig Haare verliere und dass meine KH friedlich ist. :D
Seelenkuchenente

#1163 Beitrag von Seelenkuchenente »

Zu früh gefreut! KH war belegt also hab ich heute noch mal waschen müssen, da ne belegte KH zu jucken beginnt wenn sie länger so ausharren muss. :evil:

Wenn ich mich jetzt für eins entscheiden müsste, würde ich wohl das Belmar Shampoo für normale Haare nehmen. Es hat gut geschäumt, die Haare wurden quietschig, KH war friedlich, sehr wenig HA und die Haare fühlten sich im allgemeinen etwas kräftiger/voluminöser an. Der einzige Minuspunkt: meine Längen haben vermehrt geklettet. Jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob ich mir das Shampoo in fullzise holen soll :-k

Als nächstes werde ich meine Filterwasserrinse optimieren, d.h. ich werde erst einmal langsam Tropfen für Tropfen die Panthenol-Konzentration erhöhen.
Abandon

#1164 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Man hab ich hier lange nicht mehr durchgeschaut :( Wie lang dein nicht-mehr-schwarzer-Ansatz mittlerweile ist! :shock: Und die Hawaii passt so SO gut in deine Haare! =D>

Liebe Grüße
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1165 Beitrag von schmunselhase »

Oh, du hast ja gehennt. :D Sieht super aus!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Seelenkuchenente

#1166 Beitrag von Seelenkuchenente »

Danke ihr beiden!

Ja gehennt ohne Henna :ugly:

So ich habe vor mal ne saure Rinse auszuprobieren. Da ich ja so gut wie keinen Condi verwende, ist es nicht verkehrt die Schuppenschicht mit was Saures zu schließen. Vllt kletten dann meine Haare etwas weniger? :gruebel:
Jetzt ist halt die Frage mit was ich meine Rinse ansäuer!? Essig, Zitronensäure oder doch Vitamin C? Auf jeden Fall soll sie wieder ausgespült werden...nicht dass es noch austrocknet oder so. Was die Dosierung angeht hab ich auch keinen Plan....ich würde jetzt spontan mit 1 Teelöffel Essig auf 1,5 L Wasser anfangen und mich dann langsam an das Maximum/Optimum herantasten.

Was meint ihr? Irgendwelche Vorschläge oder Empfehlungen?
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1167 Beitrag von schmunselhase »

Ja, so quasi-gehennt. :ugly: Wegen der sauren Rinse musst du dich glaub ich einfach durchtesten was deine Haare lieber mögen. ^^ Ich mag Apfelessig fast am liebsten.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
LarissaLuna

#1168 Beitrag von LarissaLuna »

Ich würde irgendwas nehmen, was man bequem ins Bad stellen und dosieren kann. Mich hat es beim Seife ausprobieren immer genervt, wenn ich vorher in die Küche rennen musste, mischen und dann ins Bad. Hab immer lieber alles griffbereit.
achatkatze

#1169 Beitrag von achatkatze »

Ich persönlich kippe trotz weichem Wasser gleich 3-4EL Himbeeressig in einen Liter Wasser und dazu noch zwei oder drei Spritzer Öl. Zitrone hat bei mir irgendwie nicht so hingehauen, aber da man die ja häufig so rumstehen hat, bietet sich die zum Anfangen ja eigentlich super an. :D
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Seelenkuchenente

#1170 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hm...also ich hab gewöhnlichen Haushaltsessig, Quetschzitrone und kristalline Zitronensäure (die benutze ich immer zum entkalken der Kaffeemaschine) daheim. Hat Zitronensäure irgendeine positive Auswirkung auf die KH....also ich mein irgendwo mal gelesen zu haben, dass es bei Essig der Fall sei....was das Positive noch gleich war hab ich natürlich wieder vergessen....glaub iwas gegen Pilzbefall oder so. Klingt für mich jedenfalls logisch, da ich in der Küche auch alles mögliche mit Essig reinige....Käse der ein wenig Schimmel ansetzt soll man ja auch mit Essig abtupfen. Aber was könnte an Zitrone bzw Zitronesäure Positives sein? :-k

Egal! Ums Testen werd ich wohl nicht drum rum kommen...mal schauen was meine Haare und vor allem meine KH toll finden. :D
Gesperrt