Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ihr seid süß!
Ok Thomas, klopf mir ruhig auf die Finger! Hast ja Recht!
Nein, ich hab mir ganz fest vorgenommen, 2009 wird nur ganz wenig geschnippelt! Am Ende des Jahres will ich die 60 geknackt haben!
Eilantha, sie wachsen, das stimmt. Aber wenn ich weniger geschnippelt hätte, wären sie noch ein Stückchen länger.
Andererseits ziehe ich gepflegtes Haar und damit meine ich auch die Spitzen, der Länge vor. Ich werde sicher noch das rechte Maß finden.
Jetzt sind die Spitzen ja schön, damit habe ich eine gute Ausgangsposition für's kommende Jahr.
An meinen geliebten schwarzen Shorty muß ich schon manchmal denken. Den habe ich auch sehr gerne getragen. Wer weiß, vielleicht leiste ich mir irgendwann mal so eine ähnliche Perücke...

Ok Thomas, klopf mir ruhig auf die Finger! Hast ja Recht!

Nein, ich hab mir ganz fest vorgenommen, 2009 wird nur ganz wenig geschnippelt! Am Ende des Jahres will ich die 60 geknackt haben!

Eilantha, sie wachsen, das stimmt. Aber wenn ich weniger geschnippelt hätte, wären sie noch ein Stückchen länger.

An meinen geliebten schwarzen Shorty muß ich schon manchmal denken. Den habe ich auch sehr gerne getragen. Wer weiß, vielleicht leiste ich mir irgendwann mal so eine ähnliche Perücke...

Zuletzt geändert von Bea am 20.12.2008, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Danke auch euch beiden!
Nivis, du mußt gerade was sagen, den Glanz betreffend, meine ich.
Wenn man dein Ava unbeschadet ansehen möchte, braucht man ne Sonnenbrille!

Nivis, du mußt gerade was sagen, den Glanz betreffend, meine ich.

Wenn man dein Ava unbeschadet ansehen möchte, braucht man ne Sonnenbrille!

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Wißt Ihr, was total komisch ist? Mir kommen meine Haare länger vor und doch nicht.
Die vorderen/seitlichen Haare sind länger als vor dem letzten Schnitt, auch der Pony ist für meine Begriffe relativ lang - verdeckt teilweise die Augenbrauen. Ich wasche immer kopfüber am Waschbecken. Auch da waren die Haare total lang - klar, die nach vorne fallenden Seitlichen machen dann die Länge aus. Wenn ich mich von hinten im Spiegel sehe, kommen sie mir aber total kurz vor. Denn da wären sie jetzt, wenn ich nicht geschnitten hätte, 3 bis 4 cm länger. 

Heute wieder CWC mit SBC und Alverde Z/A.
Frisch gewaschene Haare trage ich offen und habe dann draußen im (leichten) Wind das Problem, daß sie auf meinem Lippgloss kleben bleiben...
Frisch gewaschene Haare trage ich offen und habe dann draußen im (leichten) Wind das Problem, daß sie auf meinem Lippgloss kleben bleiben...

Oh Mann, mich lassen meine schwarzhaarigen Gedanken nicht los...

Nein, nix schwarze Bea! Jetzt sind die Haare schon zuuuuuu lang dafür, das sieht nicht mehr gut aus. Das weißt du aus Erfahrung, und wir haben das auch schon bemerkt
Rot ist doch sooooooooooooooooooo
schön, vor allem jetzt, wo alles so trist und grau ist.
Guck dich um im Forum, alle dunkelblonden und hellbraunen Mähnen beschweren sich, dass sie durch den Winter (und auch durch das Kunstlicht) so furchtbar fad aussehen. Das wäre ein weiterer Grund, ein fröhlicher, roter Farbtupfer zu bleiben
Durchhalten!!!!!!!

Rot ist doch sooooooooooooooooooo

Guck dich um im Forum, alle dunkelblonden und hellbraunen Mähnen beschweren sich, dass sie durch den Winter (und auch durch das Kunstlicht) so furchtbar fad aussehen. Das wäre ein weiterer Grund, ein fröhlicher, roter Farbtupfer zu bleiben

Durchhalten!!!!!!!

Rot, kein Schwarz! Ich renn gleich zur Post, ein Paket zurueckholen.....
Deine roten Haare sehen so toll aus! Schwarze Haare sind auch schoen, aber wenn ich ehrlich bin, ich finde sie stehen Dir lange nicht so gut, wie die roten Haare. Vor allem dieses leuchtende dunkelrot!
Wenn Dir nach schwarz ist kannst Du ja mal eine auswaschbare Toenung nehmen, aber bitte nicht faerben!
Liebe Gruesse,
Denebi
Deine roten Haare sehen so toll aus! Schwarze Haare sind auch schoen, aber wenn ich ehrlich bin, ich finde sie stehen Dir lange nicht so gut, wie die roten Haare. Vor allem dieses leuchtende dunkelrot!
Wenn Dir nach schwarz ist kannst Du ja mal eine auswaschbare Toenung nehmen, aber bitte nicht faerben!
Liebe Gruesse,
Denebi
Ja, ich weiß - ihr habt ja alle Recht!
Ich bin seit Tagen die Vor- und Nachteile am Abwägen. Außerdem überlege ich mir meine haarigen Bedürfnisse. Hört sich blöd an. Aber was hat denn die Vergangenheit bis jetzt gezeigt?
Daß ich züchte ist klar und das wird auch so bleiben. Aber mit der Farbe komme ich früher oder später immer ins Grübeln.
Schlußfolgerung: ich brauche eine Möglichkeit, hin und wieder verschiedene Farbtöne auszuprobieren, ohne dem Haar groß zu schaden und ohne das Problem eines nachwachsenden Ansatzes. Denn das war das Hauptproblem z.B. bei schwarz. Außerdem möchte ich wirklich sehen, wie viel Weiße da schon sprießen. Also bleiben mir nur auswaschbare Tönungen. Vielleicht werde ich eine schwarze ausprobieren, aber ich fürchte, das obere Drittel bleibt rot, wird höchstens dunkelrot bis rotschwarz und die unteren poröseren Längen werden schwarz und bleiben es vielleicht auch. Aber mit der SBC andererseits vielleicht auch nicht...
Oder eine schwarze Strähne im Deckhaar? Wah, ich bin echt nicht mehr sauber...
Denebi, Indigo würde ich nicht nehmen, das wäre mir dann doch zu endgültig und irreversibel. 

Ich bin seit Tagen die Vor- und Nachteile am Abwägen. Außerdem überlege ich mir meine haarigen Bedürfnisse. Hört sich blöd an. Aber was hat denn die Vergangenheit bis jetzt gezeigt?
Daß ich züchte ist klar und das wird auch so bleiben. Aber mit der Farbe komme ich früher oder später immer ins Grübeln.
Schlußfolgerung: ich brauche eine Möglichkeit, hin und wieder verschiedene Farbtöne auszuprobieren, ohne dem Haar groß zu schaden und ohne das Problem eines nachwachsenden Ansatzes. Denn das war das Hauptproblem z.B. bei schwarz. Außerdem möchte ich wirklich sehen, wie viel Weiße da schon sprießen. Also bleiben mir nur auswaschbare Tönungen. Vielleicht werde ich eine schwarze ausprobieren, aber ich fürchte, das obere Drittel bleibt rot, wird höchstens dunkelrot bis rotschwarz und die unteren poröseren Längen werden schwarz und bleiben es vielleicht auch. Aber mit der SBC andererseits vielleicht auch nicht...

Liebe Bea, keine Strähnen, bitte! Dein Schwarz war sehr, sehr schön, aber erinnerst Du Dich, wie Du das ewige Nachfärben gehaßt hast? Der Ansatz ist in Schwarz unbarmherzig sichtbar. Das Rot paßt zu Dir. Guck Dir noch mal alle Deine Bilder an. Der Glanz kommt meiner bescheidenen Meinung nach am besten auf einer relativ einheitlichen Farbe raus.
Strähnchen sehen IMMER künstlich aus, sie machen die Oberfläche des Haars "bunt" und lenken vom Glanz ab. Ich weiß, ich weiß, ich bin so verdammt konservativ und niemand soll auf mich hören! aber ich muß sagen, daß die individuelle Schönheit Deines Haars am besten zur Geltung kommt, wenn sie eine Farbe haben, nicht viele verschiedene. Strähnchen sehen in Locken und Wellen besser aus, wo sowieso schon Bewegung herrscht. Glattes Haar wirkt als EIN Ganzes.
Soweit Matas Theorie zu Glanz, Bewegung und Farbreflexen. Es gibt bestimmt Leute, denen es genau umgekehrt schöner vorkommt.
Strähnchen sehen IMMER künstlich aus, sie machen die Oberfläche des Haars "bunt" und lenken vom Glanz ab. Ich weiß, ich weiß, ich bin so verdammt konservativ und niemand soll auf mich hören! aber ich muß sagen, daß die individuelle Schönheit Deines Haars am besten zur Geltung kommt, wenn sie eine Farbe haben, nicht viele verschiedene. Strähnchen sehen in Locken und Wellen besser aus, wo sowieso schon Bewegung herrscht. Glattes Haar wirkt als EIN Ganzes.
Soweit Matas Theorie zu Glanz, Bewegung und Farbreflexen. Es gibt bestimmt Leute, denen es genau umgekehrt schöner vorkommt.

1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Liebe Mata, ich bin genau deiner Meinung!
Deswegen denke ich ja über schwarz nach! Denn das wäre eine einheitliche Farbe! Im Moment habe ich sehr viele unterschiedliche Farbschattierungen auf dem Kopf. Ich will mir auch keine Strähnchen machen lassen, das sehe ich haargenauso wie du! Allenfalls eine dicke schwarze Blocksträhne im Deckhaar. Der Rest bliebe wie er ist. Aber dann hätte ich halt auch keine einheitliche Farbe...
Ich habe mir gestern Abend lange Bilder in rot und schwarz von mir angeschaut. Das hat mich nur noch mehr irritiert.
An schwarz liebe ich die einheitliche Farbe und die Kühle. Mein Gesicht wirkt viel klarer, die Augen strahlen. Ich mag nicht den kahlwirkenden Ansatz und die Farblosigkeit auf Dauer.
Rot ist weicher, "bunter", aber eben auch intensiv und warm.
Ich werde es vielleicht wirklich mit einer auswaschbaren Tönung versuchen...

An schwarz liebe ich die einheitliche Farbe und die Kühle. Mein Gesicht wirkt viel klarer, die Augen strahlen. Ich mag nicht den kahlwirkenden Ansatz und die Farblosigkeit auf Dauer.
Rot ist weicher, "bunter", aber eben auch intensiv und warm.
Ich werde es vielleicht wirklich mit einer auswaschbaren Tönung versuchen...

*hust*
Jetzt lass die Haare erstmal wachsen, bevor du dir über die Einheitlichkeit deiner Farbe solche Gedanken machst, nicht?
Am Schluß bist du nicht zufrieden und dann hast du den Salat.
Und Schwarz kriegst du nicht mehr so leicht raus - ich war schließlich selbst mal pechschwarz. Und gefallen hats mir nicht. Ich bin froh, dass es nicht so gut hielt und sich selber auswusch.
Den Ansatz sieht man dann auch wunderbar und dann...
Jetzt lass die Haare erstmal wachsen, bevor du dir über die Einheitlichkeit deiner Farbe solche Gedanken machst, nicht?
Am Schluß bist du nicht zufrieden und dann hast du den Salat.
Und Schwarz kriegst du nicht mehr so leicht raus - ich war schließlich selbst mal pechschwarz. Und gefallen hats mir nicht. Ich bin froh, dass es nicht so gut hielt und sich selber auswusch.
Den Ansatz sieht man dann auch wunderbar und dann...
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär