"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
india

Re: "Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

#1156 Beitrag von india »

Oh wie lieb. Vielen Dank. :)

Hab schon überlegt, ob evtl ne Tönung optisch Pluspunkte bringt. Dann wäre das ganze zumindest eine Masse und nicht zwei verschiedene Welten. Aber blondierte Leichen tönen??? Klingt beim Fragen schon nach "lass-ich-besser". :-#
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1157 Beitrag von Bulba »

Ich bin zwar kein Färbeprofi, aber zumindest meine Blondierleichen geben die Farbe nach ein paar Wäschen wieder vollständig ab. Von daher lass es lieber, würde ich sagen. :)
Ein wildes Bisasam erscheint!
india

#1158 Beitrag von india »

Genau so ists. Die Blondies lassen die Farbe los und die NHF-Ansätze halten sie fest. Dann siehts noch gruseliger aus.

Angleichen nützt auch nichts. Dann wären alle Haare kinnlang und immernoch blond.

Strafe muss sein für dieses Massaker an meinen Haaren :peitsch: Wer trockene Locken blondiert kriegt nen Bund Stroh :P
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#1159 Beitrag von Hokaido »

Was Blondierleichen färben/angleichen angeht kann ich persönlich auch nur von abraten. Mag zwar natürlich bei jedem anders sein aber ich habe das probiert vor einem Jahr und das ging komplett in die Hose. War zwar erst ganz hübsch (für... ähm.. ein paar Tage? Ein paar Wochen?), hielt sich aber garnicht und bis auf ggf noch ein wenig strapazierter durchs Färben waren sie dann wieder genauso wie davor.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Louise

#1160 Beitrag von Louise »

Meine Stufe macht sich echt gut, momentan bin ich ziemlich zufrieden mit ihr. Sie wächst brav und passt sich besser ins Gesamtbild ein, als noch vor ein paar Monaten.
Vor ein paar Tagen bin ich über Fotos von letzten April gestolpert, da war die Stufe irgendwo zwischen Ohrläppchen und Schulter und sah echt gruselig aus, weil sich aufgrund der Locken alles hochzog und seltsam abstand. Hab mich gefühlt wie ein explodierter Pudel :mrgreen: Mittlerweile ist sie ca. bei APL. Flechtzöpfe gehen daher auch endlich besser. Es wird =D>
a little magic can take you a long way ♡
~Pandora herself~

#1161 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Geht das nur mir so oder sehen stufig geschnittene Haare im Gegesatz zu "normalen" bei gleicher Länge kürzer aus? :gruebel: Ich hab grad ne Disskusion mit einer Freundin am laufen. Sie ist der Meinung, meine Haare wären kürzer, als die von einem Mädchen aus meiner Klasse. Dabei haben dieses Mädchen und ich erst neulich vor der Sportstunde festgestellt, dass unsere Haare mittlerweile genau gleich lang sind (kurz vor BSL).
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Chocolatina

#1162 Beitrag von Chocolatina »

Nee, Pandora, geht nicht nur Dir so... Meine Haare sehen auch nicht so lang aus wie die von Mädels mit einheitlich langen Haaren - bei gleicher Länge. Ist irgendeine optische Täuschung. Wer weiß. :nixweiss:
Louise

#1163 Beitrag von Louise »

Pandora, mir gehts genauso. Ich sehe das an mir selbst, für mich sehen meine Haare immer noch deutlich kürzer aus als BSL, obwohl sie mittlerweile am unteren Teil des Verschlusses angekommen sind. (Oder ich hab Haaranorexie ;) ).
Ich kenn auch zwei Mädels, die ungefähr gleich lange Haare haben. Eine der beiden hat Stufen und ihre Haare wirken einfach kürzer.
a little magic can take you a long way ♡
india

#1164 Beitrag von india »

Liegt vermutlich daran, dass tatsächlich nur die unterste Stufe die gemessene Länge hat. Die Stufen darüber sind nun mal wirklich kürzer und lenken durch ihr fluffiges rumhüpfen den Blick auf sich. 8)
Sonderart

#1165 Beitrag von Sonderart »

Ich war vor 3 Monaten bei einem neuen Friseur und ich beklagte mich das meine Stufen immer total splissen und extrem kaputt sind, die Längen aber top sind und man diese nicht unbedingt schneiden müsste. Darauf meinte sie zu mir ich solle die Stufen nicht mehr nachschneiden sondern einfach rauswachsen lassen und dann wenn alles auf einer Länge ist weiter trimmen bis alles wieder gesund erscheint. Begründung: Die Stufen scheuern über dem anderen Haar und werden deshalb sehr belastet. Trimmen bringt also nichts und es ist sinnvoller sie einfach wachsen zu lassen. Ich weiß nicht was ich von der Theorie halten soll.. Eure Meinung ist gefragt!

Die Dame selbst hatte lange Haare (nicht BSL!) und wirkt deshalb irgendwie glaubwürdig
Bild Ziel: Ellenbogenlänge ohne Stufen | Haarlänge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Chemisch rotBild
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1166 Beitrag von Bulba »

Meine Meinung: das kann man nicht so einfach verallgemeinern. :) Bei einigen Mähnen mag das zutreffen, bei anderen aber nicht.. Bei mir stimmt die Theorie, ich trimme immer nur die Spitzen und ignoriere die Stufen gekonnt. Jedoch könnte ich mir vorstellen, das grade bei sehr empfindlichen Haaren die Stufen getrimmt werden müssen, damit der Spliss + Haarbruch nicht noch weiter oben anfangen.
Ein wildes Bisasam erscheint!
~Pandora herself~

#1167 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ah gut, ich dachte schon, ich hätte nen Knick in der Optik oder so :wink:

Meine Stufen sind im Moment relativ brav, was Spliss und Co. angeht. Aber ich will sie endlich weg haben... :heul: Irgendwie will ich nicht trimmen, weil dann gleich wieder ein bisschen Länge fehlt (ich bin extrem schneidegeschädigt... jeder mm zählt).
Am besten wart ich, bis ich mein Ziel hab, dann wart ich, bis die Stufe am Ziel ist und dann darf sich der Friseur austoben. Da ist dann allen geholfen.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Mahagoni

#1168 Beitrag von Mahagoni »

Sonderart, das klingt für mich sehr logisch und auch beruhigend, weil ich die Stufe auch erst nach dem Herauswachsen richtig schneiden werde, also mitschneiden mit der Kante.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sonderart

#1169 Beitrag von Sonderart »

Dann werde ich nun ab sofort auch so verfahren.. :) Hoffen wir das sie Recht behält :D
Bild Ziel: Ellenbogenlänge ohne Stufen | Haarlänge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Chemisch rotBild
india

#1170 Beitrag von india »

Der Grundgedanke ist sicher richtig, dass die Stufen durch die Reibung an der Unterwolle Schaden nehmen und ohne Schneiden diese Zeit schnellstmöglich endet.
Allerdings ist zumindest bei mir das gestufte Deckhaar auch noch durch Blondieren geschädigt und so arg durchgestuft, dass es mehr als nur 1 Jahr dauern würde, dass die Stufen meine jetzige Gesamtlänge hätten.
In dieser Zeit würde das ohne S&D derart ungepflegt und strohig aussehen, dass ich so nicht rumlaufen möchte (mein S&D -sofern ich denn ankomme- kommt leider Stufen nachschneiden sehr nahe, da wirklich viel zu tun ist).

Kleines Update zu meinen Färbegelüsten: statt einheitlicher Tönung gabs wenige knallrote Directions-Strähnchen. Die lenken super von der Stufe ab, juhu =D>
Antworten