vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hunnymoon

Re: vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR

#1156 Beitrag von hunnymoon »

Toll das doch so viele kurzhaarige gibt
Hatte ja im tread der noch kurzhaarigen geschrieben gehabt, aber da war einfach nie jemand und mich Im Forum zurechtfinden finde ich auch nicht so leicht. Habt ihr schon vor in irgend ne challenge reinzugehen nächstes Jahr
Meine wird Schnittfrei 2021 sein und Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Fest vorgenommen.
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
Miss_B
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5

#1157 Beitrag von Miss_B »

Schnittfrei 2021 klingt gut. Und je nachdem, wann es soweit ist und ich endlich über die olle Schulterlänge komme (wohl Ende 2021) dann eben ab dem Zeitpunkt gemeinsam zu APL oder so. Mal sehen, bis dahin ist ja noch etwas hin. Zumindest, wenn es um Ziellängen oder Etappenlängen geht.

Aber ja, schnittfrei wäre eine Idee, das könnte ich mal im Auge behalten.
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1158 Beitrag von Bea »

Herzlich willkommen bei uns "Kurzen", liebe hunnymoon! :)

Ich habe noch nicht vor, in eine Challenge zu gehen.
Erst mal sehen, was kommt...

Aber dir viel Erfolg für die NHF und natürlich das Längenwachstum! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Caroletta
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1159 Beitrag von Caroletta »

Von dem anderen Thread hatte ich tatsächlich noch nie gehört. Hab ihn jetzt mal abonniert, dann können wir Leute "einsammeln", die sich dorthin verirren. :)

Eine Challenge habe ich nicht geplant. Schnittfrei passt nicht zu meiner Strategie und färbefrei ist irgendwie witzlos, wenn man seit ungefähr 18 Jahren keine Farbe angefassst hat :D (Hatte sowieso nur Tönungen damals, für mehr war ich immer zu feige.)

Mitfiebern tue ich aber natürlich gerne! :)

Wann wächst man eigentlich aus dieser Gruppe heraus? Ich hätte wie Miss_B auch auf ungefähr Schulterlänge getippt, aber "langes Haar" (Gruppenname) ist ja doch etwas unspezifisch. :D
orangehase07
SSS in cm: 91

#1160 Beitrag von orangehase07 »

Also ich lese hier immer noch gerne mit obwohl mein Pixi 4 Jahre her ist.
Als ich die Gruppe erstellt habe wussten wir selbst nicht was lange Haare für uns bedeutet.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1161 Beitrag von Nermal »

Ich weiß nur noch aus meiner Kurzhaarzeit, dass wir uns im Kurzhaarclub darauf geeinigt haben, dass man dort mit etwa APL (auch wenn das je nach Haardicke variieren kann, denn jemand mit dicken Haaren kann bei der Länge deutlich weniger Frisuren machen als jemand mit dünneren) nicht mehr zugehörig ist, weil sich die Themen und Probleme verschieben. Für APL+ gab es dann den Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen. Aber der Thread hier dient(e) eher einer Dokumentation der Reise, also gibt es kein Limit, würde ich sagen. Man hat halt ab einer gewissen Länge nicht mehr so viel zu den Themen der wirklich Kurzhaarigen beizutragen, da reguliert sich das vermutlich von selbst. Im Club der Kurzhaarigen hingegen erschien es notwendig, eine Grenze zu ziehen, weil die Forumsdynamik sonst dazu führte, dass ständig Userinnen mit Taillenlänge aufschlugen, die sich im Forumsvergleich als furchtbar kurzhaarig empfanden, das war für wirklich kurzhaarige etwas frustrierend.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SSS in cm: 91

#1162 Beitrag von orangehase07 »

Stimmt, daran erinnere ich mich auch noch.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Miss_B
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5

#1163 Beitrag von Miss_B »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab endlich Fotos machen lassen vom momentanen Stand der Dinge.
Haare sind leider noch etwas feucht, aber später ist der Mann dann weg und allein bekomm ich es einfach nicht richtig hin.. :oops:

Bild Bild

Ich hatte ja eigentlich vor, alles jetzt einfach wachsen zu lassen um möglichst schnell möglichst viel Länge zu erhalten. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mich nicht noch einmal umentscheiden würde... :mrgreen:
Ich hoffe, dass in 3 bis 4 Monaten die Deckhaare in etwa Kinnlänge erreicht haben. Dann gehts noch einmal zum Frisör und ich lass mir alles auf eine Länge angleichen. Dann sind die unteren Haare zwar wieder miniminiminikurz, aber immerhin ist optisch alles dann auf einer Länge. Heißt: ich büße ein paar cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge ein, kann dann aber alles einfach richtig wachsen lassen, ohne all zu viele Stufen zu haben.
Und so mutig wie Bea bin ich leider nicht, dass ich alles selbst trimmen könnte. :oops:
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100
Caroletta

#1164 Beitrag von Caroletta »

Echt klasse, dass deine Haare so schnell wachsen!

Wenn ich mich nicht vermessen habe, dürfen meine Haare im Nacken erst in ungefähr zwei Jahren mitwachsen, bis dahin muss ich noch trimmen. Positiv formuliert habe ich also noch viel Zeit, das mit dem Trimmen zu üben, das klappt bei mir ja bislang nur so semi gut. :D

P.S.: Danke für die Infos an die "alten Hasen" hier - habe mich mal ein bisschen durch die Historie hier gelesen, das ist ja total spannend! Bin froh, dass der Tonfall mittlerweile deutlich freundlicher ist. :)
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1165 Beitrag von Nermal »

Ups, ich erinnere mich gar nicht mehr daran, dass der Ton hier (in diesem Thread?) mal unfreundlich war, das klingt ja unschön. :| Wie auch immer, was ich eigentlich als Tipp dalassen wollte: Nicht zu viele Pläne machen. ;) Was echt hilft, zumindest meiner Erfahrung nach, ist, nicht zu fix zu planen, dann und dann schneide ich sie auf eine Länge, um danach "richtig" wachsen lassen zu können, sondern lieber einfach mal abzuwarten, wie es überhaupt aussieht und ob man dann das Bedürfnis danach hat, eine saubere Kante zu schneiden. Und wenn das Bedürfnis da sein sollte, dem Ganzen ein, zwei Wochen Bedenkzeit geben, bevor man tatsächlich schneidet. Im Prozess des Wachsenlassens wird es einige Stadien geben, wo die Haare keine vorteilhafte Länge oder keinen idealen Schnitt haben werden, das lässt sich nicht vermeiden, aber es kann sein, dass es gar nicht die Abschnitte sind, von denen man es vorher gedacht hätte. ;) Und je mehr man geplant, also präventiv schneidet, desto länger dauert es, bis die Haare lang sind.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1166 Beitrag von Bea »

Nermal, das sehe ich mittlerweile genauso. Ich habe mich in der Vergangenheit oft planmäßig zu festgelegt. Was ich jetzt nicht mehr tun werde. Stattdessen wäre es wohl besser, mich frühzeitig mit Frisuren auseinanderzusetzen. Aber das werde ich dann sehen, sonst lege ich mich ja doch schon wieder fest... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Greta

#1167 Beitrag von Greta »

Bea, ich weiß ja, dass wir hier in einem Langhaarforum sind, aber: Der November-Bob gefällt mir gut! Ich hatte auch schon solche Bob-Varianten wie die beiden von Dir gezeigten. Da hast Du jetzt eine richtig gute Grundlage zum Züchten. Damals habe ich bei der Länge meist nur den Nacken regelmäßig nachgeschnitten, bis das Deckhaar den Haaransatz im Nacken quasi überwuchert hatte.

Also, ich freue mich darauf, hier regelmäßig reinzulinsen und die ganzen schönen Fortschritte von Euch zu sehen. (Und jetzt schleiche ich mich schnell wieder raus, denn... isch 'abe gar keine Pixie!)
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Bea

#1168 Beitrag von Bea »

Danke Greta! :D

Wenn ich mir so die letzten Jahre anschaue, dann war meine vorherrschende Haarlänge während dieser Zeit der Bob.
Der Pixie war es eher in meiner Jugend und auch später als junge Mutter.
Seitdem ich mit langem Haar liebäugle, ist es tatsächlich die Boblänge - zwischen Kiefer- und Schulter.
Der Wunsch nach NHF pur und dann der nicht enden wollende Haarausfall, waren die letzten beiden Beweggründe, warum ich wieder zur Pixieträgerin wurde. Aber wirklich wohl gefühlt, habe ich mich damit nicht mehr. Trotzdem höre ich immer noch diesbezügliche Bemerkungen aus meinem sozialen Umfeld: "Ach, im Sommer die Frisur stand dir aber auch sehr gut!" O-Ton einer Arbeitskollegin. Im Sommer hatte ich meinen Frisörunfall! :shock:

Mal sehen, vielleicht eröffne ich doch nochmal ein PP, wenn ich das Avatar-Ziel erreicht habe... :think:

Caroletta

#1169 Beitrag von Caroletta »

Au ja, ein PP von Bea! :) Von mir aus musst du auch nicht damit warten, bis du das Avatar-Ziel erreicht hast. ;-)

Man darf echt nicht auf andere Leute hören - als ich lange Haare hatte, wurde mir von einer mit ähnlichen Haaren gesagt, dass ich ja auf gar keinen Fall länger als Schulterlänge tragen solle und am besten einen Federschnitt wie sie (ich fand ihren Schnitt ziemlich gruselig, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D) und ständig wurde das fehlende Volumen bemängelt. Kaum hatte ich die Haare kurz (war meine eigene Entscheidung), war das auch nicht recht. :D Das Gemecker in der Familie hörte erst mit dem (als für scheußlich befundenen, auch meiner Meinung nach eher mäßig schicken) Buzz Cut auf. Vielleicht haben sie es da endlich eingesehen, dass ich eh mache, was ich will. Dafür fingen dann die Nachbarn an zu schimpfen. :rofl: Manche Leute fanden den Buzz Cut auch toll - das hat mich mehr irritiert als das Geschimpfe, aber es bleibt halt dabei, dass Geschmäcker verschieden sind. :D
Bea

#1170 Beitrag von Bea »

Warum fingen denn die Nachbarn zu schimpfen an? :o

Ach Caroletta, während meiner aktiven Forumszeit, also vor meiner längeren Pause hier, hatte ich schon mehrere Projekte laufen. :oops:
Einmal hatte ich sogar fast BSL erreicht. Mit dunkelbraun gefärbten Haaren. Nur waren die in einer miserablen Qualität. Ich glaube, es war das Indigo auf den chemischen Längen, was zu Haarbruch geführt hatte und damit zu immer dünner werdendem Haar. Also doch wieder kürzer... :roll:

Ich habe mir ja fest vorgenommen, nichts mehr zu bewerten. [-o<
Damit sind wir nämlich oft ganz schnell bei der Sache. Generell, aber insbesondere auch in punkto (eigenem) Haar.
Ich übe täglich...

Vor Erreichung der Schulterlänge möchte ich kein neues PP eröffnen.
Möchte mir Zeit lassen und noch ein bisschen in mich gehen, bis dahin.
Eine Frage beschäftigt mich gerade ganz besonders:
Inwieweit spielt die eigene Identität eine Rolle bei Veränderungen.
Möchte aber an dieser Stelle aus einem bestimmten Grund nicht so tief in das Thema einsteigen. Antworte aber gerne auf eine pn. ;)
Zuletzt geändert von Víla am 17.11.2020, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: *** unbeschrifteten sowie unnötigen Spoiler entfernt ***

Antworten