Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karamauzi

Re: Schneevogel: 200+

#1156 Beitrag von Karamauzi »

Schneevogel hat geschrieben:@ Karamauzi: Denk dran, es ist Sonntag ;)
Jup, hab's noch im Hinterkopf! X-D Ich hoffe, meine Verpeiltheit macht mir keinen Strich durch die Rechnung! :wink:

*Zettel mit Erinnerungen in der Wohnung verteilt*

Die ganzen Flecht- und Dutt-Kombis finde ich übrigens sehr toll! :-)
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1157 Beitrag von Schneevogel »

@ Kiki: Ist gut :) Ich warte hier ;)

@ Mrs_Chaos: Ich war in Deutsch auch immer gut, aber mir kommt der Absatz trotzdem Stubbelig vor, hatte heimgefahren, kam rein, streicht und sagt, hätte knutschen können, stand dabei... :-s

@ Karamauzi: Dankeschön :) Und auch auf dich warte ich dann hier ;) Würde mich über ein Foto freuen :)

---------------------------

Ähm, wisst ihr eigentlich, dass ihr irgendwann in den letzten zwei Wochen die 125.000 Besuch geknackt habt?? :shock: 125.848 sind es jetzt... Wow... 125848 : 3 1/2 Jahre = wären fast 100 Besucher am TAG!!! :shock: Ich geh dann mal meine Kinnlade einsammeln....

...

...fast 100 am Tag? Ich hab mich doch bestimmt verrechnet....

...

... Gut, hab den Januar jetzt unterschlagen und den Rest vom Juni 2009, das waren aber nur 6 Tage...

...

... 366 Tage in 2012 + 365 Tage in 2011 + 365 Tage in 2010 + 182 Tage in 2009 + 6 Tage Juni 2009 + 31 Tage Jan. 2013 + 3 Tage Feb. 2013 = 1318 Tage Bestand dieses Projektes.

125.824 Besucher : 1318 Tage = 95,x Besucher am Tag

Wow.... Dann hiermit mal wieder ein herzliches Dankeschön an alle, die hier so oft reingucken, lesen und nur still und heimlich hier anwesend sind und deren Anwesenheit ich erst dann so richtig realisiere, wenn ich mal wieder wie oben rechne. Ich freu mich grade richtig!! :D

Am 01.03.2012 hat Pinay geschrieben, dass sie die 100.000 geknackt hätte, wären dann ein ganzes Stück über 25.000 in 7 Monate :D

DANKE!!!! Bild
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Kikimora

#1158 Beitrag von Kikimora »

Es ist vollbracht! Das Bild ist zu groß, die Wohnung im HG chaotisch ( :oops: ), die Haare ungewaschen, das ganze Ding zu ungleichmäßig (wie machst du das Band überhaupt fest?! XD), aaaaaber hier ist der erste (nicht-)flache Vierer!:

Bild
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Karamauzi

#1159 Beitrag von Karamauzi »

Ich hab's auch vollbracht! :D

Er ist etwas zerzaust und er hat im Nacken glaube ich ne Macke, aber es ist definitiv ein Franzose!
Und da ich die Haare davor geölt habe (LOC), haben die Spitzen kaum gehakt, es hat super geklappt!

Danke, für das Motivieren! :wink:

Bild

Jetzt hoffe ich, dass meine Haare geflochten trotzdem trocknen. :wink:

Ach ja, Gratulation zu der 125.000! =D>
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Schneevogel

#1160 Beitrag von Schneevogel »

Hallo Ihrs! :)

@ Kiki: Sieht total toll aus!! :respekt: Der ist definitiv öffentlichkeitstauglich :gut: Und du hast den jetzt wirklich zum ersten Mal gemacht??? Zum Band Befestigen: siehe weiter unten die Fotostrecke, ggf. im neuen Post ;)

@ Karamauzi: Der ist richtig gut geworden!! :gut: LOC mach ich auch, wenn ich Zeit zu habe und dran denke, funktioniert gut, gä? Freut mich, dass du jetzt (zumindest schon mal frisch gewaschen) nen Franzosen flechten kannst :) Vielleicht kannst du ja zwischen den Wäschen nochmal ölen und dann gehts auch? Wäre mMn ein Versuch wert ;)

------------

@ all: Mir gehts gut, Haare sind viel kooperativer, seit ich die Sili-Kuren nicht mehr nehme und nur Seife und Spülung benutz. Ein Franzose war zum Ende hin ein Ding der Unmöglichkeit, der hielt in etwa so lang, wie ich gebraucht habe, um zu Ende zu flechten, danach haben die ersten Strähnen schon wieder rausgefusselt, was für mich als Perfektionistin auf dem Kopf gar nicht geht :zorn:

Aber jetzt sind sie wieder schön griffig und machen brav, was ich will ;)

Hier meine vergangene Woche:

Montag Centreheld Chinnamon mit Ficcasisimo honeymarble
Bild
schon fusselig da vom Abend

Dienstag wars mir nach romantisch und es gab nen diagonalen Holli zur Schnecke mit Blümchen
Bild - Bild
die Blümchen sind übrigens cremfarben und nicht weiß

Mittwoch holl. 5er einmal nah, einmal fern und einmal abends
Bild - Bild - Bild
Was so Haare doch im Laufe des Tages alles mitmachen müssen...

Donnerstag Flechtdutt (er geht wieder :D) mit - aufgrund massiver Asymetrie - zwei Blümchen
Bild - Bild

Freitag flacher 4er mit Band geduttet
Bild - Bild - Bild
manche Tage muss man mit etwas Schönem beginnen, deswegen erst die Haare gemacht und auf den Fotos noch im Schlafanzug...

für den flachen 4er-Dutt habe ich sogar drei dicke Komplimente an der Arbeit und später noch eins von meiner Schwester bekommen :D

-------------

Hab dann jetzt noch ne kleine Fotostrecke für euch, für den flachen Vierer mit Band. Vielleicht hilfts ja wem, gerne düft ihr Bilder hier rein verlinken :) Das Flechten selbst konnte ich nicht fotografisch festhalten, da ich ja beide Hände brauch und leider über keine Dritte verfügt habe, die mal eben Fotos machen konnte ;)

Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen :)

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1161 Beitrag von Schneevogel »

FLACHER 4er MIT BAND GEDUTTET

es gibt mehrere Möglichkeiten, das Band am hohen Zopf zu befestigen

Doppelschlaufe
Bild - Bild

Knoten
Bild - Bild

Haare in drei Strähnen teilen, zwei in der linken Hand, die, die nach vorne geht, ist normalerweise in der rechten Hand zusammen mit dem Band.
Bild
Strähne 1 - Strähne 2 - Band - Strähne 3

dann flechten. Schema: links drunter - drüber, rechts drüber - drunter. Also 1 unter 2 und über Band, 3 über 1 und unter Band. Jetzt liegt linksaußen 2 und rechtsaußen liegt 1. Dann wieder von vorne. Das Band bleibt dadurch immer in den mittleren Positionen und kommt NIE nach außen, wenn doch, habt ihr euch verflochten ;)

Hier fertig, einmal nah und einmal fern:
Bild - Bild

dann dutten, dabei aufpassen, dass ihr das Band nicht erstecht ;) Sonst ist es hin...

Eventuell überstehende Bänderreste könnt ihr entweder mitdutten und sind dann weg oder ihr lasst sie herunterhängen oder bindet ein dekoratives Schleifchen draus.
Bild - Bild -

FERTIG :)

Lass sie wachsen.
Fortresca

#1162 Beitrag von Fortresca »

Schneevogel hat geschrieben:manche Tage muss man mit etwas Schönem beginnen, deswegen erst die Haare gemacht und auf den Fotos noch im Schlafanzug...
Miiieh für den Satz könnt ich dir grad sooo einen dicken Schmatzer geben :D Hast ja sooo recht!

Und echt tolle Sachen dabei. So ein doch recht einfaches Band kann so viel hermachen, man glaubts meist kaum. Und so süße Blüüümchen ^^
Haare sind ab ;-)
Annikki

#1163 Beitrag von Annikki »

Wow, so viele Besucher! :shock: Das ist doch toll! :)
Und wieder mal sehr schöne Frisuren, der geduttete Holli mit den Blümchen gefällt mir sehr gut. Und auch sonst alle Dutts, vorallem Flechtdutts, ich bin einfach total Fan von denen. :)
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Kikimora

#1164 Beitrag von Kikimora »

Oh, vielen Dank. Ich finde ihn ja ein bisschen zu wüst... :oops:
Ich hab die Bandbefestigung aber immer noch nicht so ganz kapiert, muss ich gestehen... O.o
Schneevogel

#1165 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben und Helau! ;)

Aufgrund unvorhergesehener Weise haben wir heute mittags Feierabend bekommen, damit auch alle pünktlich zum Rosenmontagszug schaffen. Da ich Fasching gestern schon genug hatte, war ich kurz im Aldi (Bastelpapier ;)) und hab dann wieder mal mit viel Zeit meine Mutter samt Schwester besucht.

Wen es interessiert, ich war gestern als Phantom der Oper unterwegs ;)

gesamt - - - - - Gesicht - - - - - Frisur
Bild - Bild - Bild

Den armen Franzosen hab ich festbetonnieren müssen, da die kleinen Härchen einfach nicht halten wollten und ich sie am Abend nicht waschen wollte, nur weil sie in der Schminke hingen.

Promt habe ich heute Nacht auch gleich geträumt, dass sie so sehr festbetonniert gewesen wären, dass sie mitten im Zopf im Gesamten abgebrochen sind :roll:
Was war ich erleichtert, als der Zopf heute morgen noch sie selbe Länge hatte wie gestern Abend :lol:

Und da ich ja dann jetzt vorhin noch Zeit hatte, gibts auch gleich noch eine neue Frisur ;)

Aber jetzt erst mal zu euch:

@ Forti: Dankeschön :D *zurückschmatzer* Danke, ich liebe die Bänder auch :)

@ Annikki: Danke dir :) Ui, dann sind wir schon zwei, Flechtwerke sind in jedweder Form schön - deswegen trag ich sie auch, wenn genug Zeit ist :)

@ Kiki: Ach Quatsch! Der ist echt schön geworden!! Perfektionistische Sauberkeit kommt mit der Übung, meine ersten sahen auch noch nicht aus wie heute ;) Und etwas messy ist doch modern, oder hab den nächsten Trend mal wieder verpasst? ;)
Mal gucken, wenn es mal passt und Schnucki Zeit dafür hat, machen wir mal ein Video zum flachen 4er mit Band... Wobei es dann wahrscheinlich auf 3-4 Videos rausläuft, weil es beim ersten Mal nicht klappt :lol: Hab hier bis jetzt noch keine gute Möglichkeit gefunden, wo man die Kamera hinstellen könne, sodass man ein brauchbares Frisurenvideo bekommt, auf dem nicht die halbe Wohnung zu sehen ist...

So, jetzt geh ich mich aufwärmen, Schlafmangel lässt mich immer schneller frieren als sonst - oder ist es heute kälter als sonst??

LG und habt eine schöne Woche :)
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1166 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 223: Flip Braid into Bun

Bild - Bild

Anleitung: hohen Pferdeschwanz machen. im Abstand von ca. Handbreite ein weiters Haargummi rein, Zopf da hindurchziehen. Wieder etwas drunter ein Haargummi rein, Zopf da durch ziehen. So fortfahren, bis ihr am Ende eurer Haare seid.
Den Zopf dann um die Basis legen, in regelmäßigen Abständen festnadeln und fertig :)

Idee habe ich von hier: http://www.youtube.com/watch?v=YzXuGnn4jEY nur in nicht-messy ;)

Trägt sich wie alle Frisuren, die auf einen hohen Zopf basieren und eignet sich dadurch gut zum Fettkopfkaschieren ;)

Lass sie wachsen.
Kikimora

#1167 Beitrag von Kikimora »

Ach geh, Trend. :D Ich hätts halt gern ordentlich. XD
Das wär schon prima. :) Ich hab das Problem mit den Bändern ziemlich oft. :?
Fjosi

#1168 Beitrag von Fjosi »

Der Bun sieht ja mal toll aus!! :mrgreen:
Befürchte ja nur, dass bei Haaren die nicht so lang sind wie deine es nicht halb so toll ausshiet..
Atropos

#1169 Beitrag von Atropos »

Also die Frisuren mit Bändern gefallen mir einfach am besten. :) Ist wohl eine Vorliebe aus Kindertagen, da war ich von den Märchen mit solchen Frisuren immer total begeistert.
Aber da meine Flechtkünste ohne Band schon total bescheiden sind, wird es wohl mit Bändern nicht besser.
Deine Frisuren bleiben einfach mein kleiner Traum :wink:

Sehen wir uns auf dem nächsten Treffen? Keiner kann so schön drapieren wie du. :lol:

LG Atropos
Schneevogel

#1170 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben! :)

Wie gehts euch so der Reihe nach? Mir geht es heute richtig gut :) Einfach so, ohne besonderen Grund :lol:

-----

@ Kiki: Ich kam nicht dazu, ein Video zu machen, vielleicht klappt es ja noch dieses WE, wenn nicht: ich habs nicht vergessen!!!

@ Fjosi: Dankeschön :) Mit kürzeren Haaren kannst du ja dann zwei so durchgedrehte Zöpfe machen und in entgegengesetzter Richtung feststecken, macht bestimmt auch was her. Beim Rosenbun ist es ja auch ein großer optischer Unterschied, ob man ein oder zwei Kordeln macht. Ich fände es einen Versuch wert, darfst dann auch gerne hier posten :)

@ Atropos: "Deine Frisuren bleiben einfach mein kleiner Traum" Wow :shock: Das ist lieb von dir, danke!!!! :knuddel: Das freut mich sehr!! Klar sehen wir uns in ffm, wenn wir beide da sind ;) Leider kannst du nicht an dem Tag, an dem bis jetzt die meisten kommen :( Kannst du das, was bei dir da ist, nicht verschieben? :waigel: :irre:

@ all: meine vergangene Woche - ich war leider etwas schlampig mit Fotos machen :oops:

Montag Chinnamon (wuschelig da Foto vom Abend)
Bild

Dienstag LWB mit Forke
- ohne Foto -

Mittwoch Lacebraid an der Stirn und hinten Rosebun
- ohne Foto -

Donnerstag Valentinstag - ein bisschen Kitsch muss sein :lol:
Bild
An der Arbeit, Kollegin kommt kurz nach mir ins Büro. "Was hast du denn da? Hast du aus deinen Haaren ernsthaft ein Herz geflochten? Das glaub ich ja jetzt nicht. Cool!! :lol:" Daraufhin haben die anderen beiden auch geguckt und fanden es auch so lustig. Aber aus meiner Abteilung raus hab ich mich an dem Tag nicht getraut, hatte auch nur nen halben Tag, sonst hätte ich es nicht gemacht ;)

Freitag doppelter LWB (ist später aber zu einem geworden, da die zwei sehr locker waren :( )
Bild
Für den einzelnen LWB mit beiden Stäben drin hab ich sogar an der Arbeit ein Kompliment bekommen: "Oh, was hast du denn heute Näckisches? Sieht toll aus!"

-------------

Für das Herzchen mach ich gleich noch eine Anleitung.

Ansonsten hab ich Donnerstag schon Haare gewaschen. Haare mit den Händen etwas nass gemacht, dann die Lush-Kur rein, zum Chinnamon gedreht und mit Stab festgemacht, 1h spazieren gegangen, danach dann geduscht und Haare gewaschen mit Lush-Seife und Lush-Condi, nach dem Kämmen im feuchten Zustand geölt und gekremt und eingeflochten. Am nächsten Morgen waren die Haare schön weich aber nicht flutschig :gut: Mach ich jetzt immer so, wenn ich die Zeit zu hab :)

Heute Hypnobun mit 60th-street-Forke, heute und morgen Abend bin ich in der Nähe von offenem Feuer, weiß noch nicht, was ich mit den Haare mach, damit sie a) nicht ankorkeln und b) nicht stinken. Gegen a) ist klar: hochstecken, aber was mach ich mit b)? Hab noch für den Sommer so Kopftücher, die im Nacken mit Gummizug sind, das könnte ich unter Mütze oder Calo machen. Banaler Flechtdutt mit Stricknadelforken? Wäre wenigsten schön platt...

So, das wars jetzt erstmal von mir. Habt ein tolles Wochenende und wer es kennt und hingeht morgen einen schönen Hutzelsonntag ;)

Liebe Grüße :)
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Antworten