Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gawrique

Re: Diskussion über die Tauschbörse

#1156 Beitrag von Gawrique »

Was das wöchentlich Puschen angeht: ich finde es eigentlich vertretbar. Ihr adressiert euch im Moment nur an diejenigen, die fast täglich die Tauschbörse aufsuchen. Klar, für die ist das lästig.

Aber für Leute, die nur gelegentlich darin stöbern ist es gut, dass aktuelle Angebote immer auf den letzten Seiten zu finden sind. Ich bin schon öfter erst nach Wochen bis Monaten (!) Sachen losgeworden. Und wenn sich nach vielen Wochen des Einstellens jemand ganz enthusiastisch meldet, das sie gerade erst mein Angebot entdeckt hat, denke ich mir, dass das Puschen doch hilfreich ist.
1aF 5, Taille?
Julina

#1157 Beitrag von Julina »

Edit: verlaufen :oops:
Zuletzt geändert von Julina am 23.02.2013, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Nadeshda
Admin a.D.

#1158 Beitrag von Nadeshda »

@Julina
Verlaufen? Das hier ist der Diskussionsthread zur Tauschbörse und nicht die Tauschbörse :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Julina

#1159 Beitrag von Julina »

Nadeshda hat geschrieben:@Julina
Verlaufen? Das hier ist der Diskussionsthread zur Tauschbörse und nicht die Tauschbörse :lol:
ups das kommt davon wenn man das vor der Arbeit ganz schnell loswerden will :oops:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#1160 Beitrag von Cini.Mini »

Brauch mal Meinungen zu meinem "Fall"
Ich hab mit jemandem ein Tauschgeschäft gemacht. Sie hat einen Artikel angefragt, ich ihr meine Daten gegeben und sie die "Ware" losgeschickt und sie hat gefragt, ob ich ihr noch etwas anderes reservieren kann, sie warte nur noch auf eine Bestellung (die in 2-3 Tagen ankomme) mit ähnlichem Inhalt und sobald das angekommen sei, wüsste sie, ob ihr der 2. Artikel von der Länge her auch passt und ob sie ihn nimmt.
Ich: ja klar, kein Problem, ich warte dann noch bis du mir Bescheid gibst, weil dann schick ich die 2 Sachen zusammen los, das spart Porto.
So, ihre "Ware" ist nun also angekommen, deswegen wollt ich dann auch losschicken, merkte aber, dass ich gar keine Adresse von ihr hab und dachte mir: okay, dann kannst du auch gleich nachfragen, ob sie den 2. Artikel auch möchte.
Das war vor 10 Tagen.
Was mach ich jetzt? die PN ist noch ungelesen. Letztes Anmeldedatum nicht aufrufbar. Und zu guter letzt: ich hab auch andere Leute, die Anfragen gestellt haben.
Ist es dann in Ordnung, wenn ich ihre "Ware" zurückschicke und jemand anderem zusage?
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Nadeshda
Admin a.D.

#1161 Beitrag von Nadeshda »

Also dass wir uns richtig verstehen: du kannst ihr das was sie ertauscht hat nicht schicken, weil du ihre Adresse nicht hast, aber du kannst ihr das, was sie dir geschickt hat zurückschicken? Das ist ein bisschen strange oder?
Cini.Mini

#1162 Beitrag von Cini.Mini »

hmm ok, mal grammatikalisch korrekter. der letzte Satz müsste lauten:

Wäre es (moralisch) in Ordnung, wenn ich den Artikel jetzt jemand anderem zusage? - Denn die "Ware", die sie mir zugesendet hat, war nicht mit einer edit: Post-Absenderadresse versehen (sonst könnt ich ihr ihre Sachen ja locker zuschicken 8) ) - und ihr dann, wenn sie sich wieder meldet, ihre "Ware" einfach zurück"schicke" und somit den Tausch rückgängig mache?
edit. --> Natürlich mit vorheriger Info per PN, also nicht von jetzt auf gleich.
Zuletzt geändert von Cini.Mini am 15.03.2013, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nadeshda
Admin a.D.

#1163 Beitrag von Nadeshda »

Ich persönlich fände das moralisch äußerst fragwürdig.
Cini.Mini

#1164 Beitrag von Cini.Mini »

und was wäre deine Empfehlung? noch 1-2 Wochen warten, dass sie auf PNs reagiert und mir Bescheid gibt?
Deatha

#1165 Beitrag von Deatha »

Also unter Fristsetzung fände ich das vollkommen ok, ich würde ihr nochmal ein paar Tage geben, dann soll sie sich melden für ihr Tauschgut, wenn das nicht geschieht, bekommt sie ihre Sachen wieder. :nixweiss:
Bild
Quelle: archive.org
Cini.Mini

#1166 Beitrag von Cini.Mini »

ich fühl mich halt auch sehr unwohl, auch wenn es sich "nur" um einen Geldwert von ca. 5€ (der 2. Artikel wäre ein Geldwert von ca. 15€, aber wir haben für den, ja noch keinen "Tausch" veranlasst, sondern sie hat ihn sich nur reservieren lassen) geht.
Bisher hat die Kommunikation in der TB mit den Tauschpartnern immer 1A geklappt, das ist das erste mal jetzt, dass mir das passiert, dass PNs nicht gelesen und beantwortet werden (wobei man PNs ja auch lesen kann und sie trotzdem als "ungelesen" erscheinen :? ) ....
Ich werde jetzt auf jeden Fall noch eine 2. Fristsetzungs-PN schicken.
Nadeshda
Admin a.D.

#1167 Beitrag von Nadeshda »

Na ja, sie könnte ja ungeplant im Krankenhaus liegen z.B. und mal ehrlich, wo ist denn das Problem, das von ihr ertauschte Stück noch ne Weile bei dir liegen zu lassen? Du hast doch deinen Gegenwert erhalten. Also welchen Schaden erleidest du denn jetzt dadurch, dass sie sich nicht meldet?
Finya

#1168 Beitrag von Finya »

Hmm, ich würde dir raten, doch noch ein wenig zu warten... Momentan sind viele krank, vllt hats sie auch erwischt oder sonst ein Umstand ist grad einfach wichtiger als das LHN...
Du hast deine Ware, müsstest dir also keine Sorgen machen - es dürfte ja in ihrem Interesse liegen, ihre Ware auch noch zu erhalten, also wird sie sich sicher melden!

Oh Nadeshda war schneller!
Cini.Mini

#1169 Beitrag von Cini.Mini »

also, ich weiß nicht, ob das jetzt falsch rüberkam. Aber wie gesagt, ich möchte das ja nicht "von jetzt auf gleich" machen. Das sind Vorfeldüberlegungen.

wie lange ist den "ne Weile" oder "ein wenig" ?? :?: Wie lange wartet man bei sowas?
Peti

#1170 Beitrag von Peti »

Cini.Mini hat geschrieben:(wobei man PNs ja auch lesen kann und sie trotzdem als "ungelesen" erscheinen :? )
wie geht das denn?
Cini.Mini hat geschrieben:Letztes Anmeldedatum nicht aufrufbar.
??? du meinst wohl, dass sie seit dem nichts mehr hier im lhn geschrieben hat, oder?

ich würde auch erstmal abwarten (vielleicht 2 wochen), sowas kann alle möglichen gründe haben, die gar nichts böses bedeuten müssen. :wink:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Antworten