Mir hat es platte Haare und Jucken beschert.

Moderator: Moderatoren
Nun ja, es kommt immernoch auf die Dosis drauf an. Schliesslich isst du auch in der Salatsauce einen sehr starken Reiniger!MiMUC hat geschrieben:Ich hab ja selber mit den Fructis-Tensiden ein Problem gehabt (vielleicht war es auch das Silikon), also wenn man damit ein Problem hat, kann ich auch nur zum Wechsel raten.
Aber ich kenne eben genug Leute, die mit Fructis kein Problem haben. Und bei denen würde ich sagen: Sie könnten schlimmeres benutzen. Z.B. in den Pantene-Sachen sind wesentlich mehr Dinge drin, von denen grundsätzlich abgeraten wird.
Das ebenfalls häufig verwendete Sodium Laureth Sulfate wurde übrigens ursprünglich zum Entölen von Motoren verwendet
Dito.Rapunzelchen hat geschrieben:Eine ganze Zeit lang probierte ich mich mal an Shampoos durch, für die geworben wurde. Mit dem Fazit, daß nix gescheites dabei war.
Irgendwann hat sich dadurch ein ekeliger glitsch-Build-Up gebildet, es fielen mir vermehrt Haare aus, sofort nach der Haarwäsche sahen meine Haare ungepflegt und platt am Ansatz aus, die Spitzen waren staubfurztrocken und was nicht alles ...
Gebracht hat es mir gar nichts.
Lustig, ging mir ganz genausoHonigmelone hat geschrieben:In meiner Jugend wurde Fructis für fettenden Ansatz und trockene Spitzen erfunden. Ich kaufte es voller Hoffnung für meine Problemzonen, obwohl ich mich fragte, woher das Shampoo weiß, wo es wie wirken soll, die Werbung war aber so toll und verlockend
Fructis wollte ich damals auch unbedingt ausprobieren, ist aber anchdem die eine leer war nicht wieder mit nachhausegekommen ( hat bei mir total fettige Haare gemacht, war glaube ich das für Ansatz & Spitzen) , aber das mit dem Geruch kenne ich auch, ich liebe Pantene-Pro-V Geruch, nutze auch öfter das Purifying Shampoo ( hilft sogar verdünnt bei jeder Ölkur ^^), aber das hat nicht diesen typischen Pantene Duft =(BaluUndSeineKuh hat geschrieben:Lustig, ging mir ganz genausoHonigmelone hat geschrieben:In meiner Jugend wurde Fructis für fettenden Ansatz und trockene Spitzen erfunden. Ich kaufte es voller Hoffnung für meine Problemzonen, obwohl ich mich fragte, woher das Shampoo weiß, wo es wie wirken soll, die Werbung war aber so toll und verlockendIch hab das auch immer gekauft weil ich dachte das sei ideal für meine Probleme. Gebracht hats nichts. Dann hab ich mal dieses Shampoo für extra langes Haar ausprobiert, kann mich nur noch dran erinnern, dass meine Haare davon schnell pappig und fettig wurden und einfach nur platt aussahen. Schuppen hatte ich allerdings von Fructis nie, auch keine gereizte Kopfhaut. Ich habs immer gern genommen wegen dem Geruch (den find ich immernoch klasse *g*).
Ja, da muss ich auch immer den kopf schütteln und schmunzeln...sternenmaedchen hat geschrieben:Habt ihr schon die Werbung für dieses neue Nivea long Repair gesehen? Steht groß drauf "jeder Zentimeter zählt".
Hängt hier jetzt an jeder Bushaltestelle und auch sonst überall. Soll Ansatz kräftigen, Längen reparieren und die Spitzen schützen.. Wer's glaubt x]
Ich hab das hier noch nie gesehen. Werd aber mal die Augen offen halten. Ich will auch lachen!sternenmaedchen hat geschrieben:Habt ihr schon die Werbung für dieses neue Nivea long Repair gesehen? Steht groß drauf "jeder Zentimeter zählt".
Hängt hier jetzt an jeder Bushaltestelle und auch sonst überall. Soll Ansatz kräftigen, Längen reparieren und die Spitzen schützen.. Wer's glaubt x]
DAS wäre doch ein Werbespruch!Valetia hat geschrieben:Ja, das Shampoo hab ich auch gesehn, im Geschäft, ein Regal voll mit der Pflegeserie.
Ich würds mir am liebsten kaufen, einfach nur weil es für lange Haare ist - klar, es hilft nicht gegen Schäden, aber vielleicht gegen Kurzhaarigkeitsgefühl?
Mit langen Haaren meinen die doch sicher sowas wie Schulterlänge.Valetia hat geschrieben:Ja, das Shampoo hab ich auch gesehn, im Geschäft, ein Regal voll mit der Pflegeserie.
Ich würds mir am liebsten kaufen, einfach nur weil es für lange Haare ist - klar, es hilft nicht gegen Schäden, aber vielleicht gegen Kurzhaarigkeitsgefühl?