Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Noangel

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11551 Beitrag von Noangel »

Am Wochenende mit meinen beiden Freundinnen vorm Fernseher...

Ich (mit Schmachtblick): "Och, hat die schöne lange Haare!"

Beide Freundinnen im Chor: "Deine sind viiiiel schöner!"

Sie wissen offenbar, was ich gerne hören möchte :lol:
Klassische Länge geschafft
Fjosi

#11552 Beitrag von Fjosi »

Gestern gabs mehr wie nur ein kommentar zu meiner Frisur. Also eigetnlich weniger zu der Frisur, sonder mehr zum Haarschmuck. Hatte einen Disk Bun mit selbstgemachter grünem Haarstab (http://imageshack.us/photo/my-images/16 ... 83617.jpg/ ). Und mitten in Deutsch ruft ein Typ, der schräg hinter mir sitzt: Hast du einen Stift im Haar??? :shock:
Ich: Ähm, nein?! *verwirrt*
Doch, das ist doch ein Stift!!
Nein..

Dann 10 min oder so später hör ich, wie die immer noch tuschelnd diskutieren ob das jetzt ein Stift ist oder nicht. Dann machen wir in Geschichte Pause, ich bin gerade am Essen, als ich merk das der Typ direkt hinter mir steht und anstarrt.
Er: Das ist ja echt kein Stift! und geht wieder auf seinen Platz.
Hab ich dir doch gesagt. :roll:

Dann in Mathe fehlt dem Leherer ein Stift. "Den hat sie im Haar!" Der Lehrer schaut dumm, stille.
Ich entnervt: Das ist kein Stift (jedes Wort betonend)
Lehrer: Sieht aber schon so aus.
Typ: Ha, sogar er sagt das des ein Stift ist!
Ich: Du hast es doch vorhin selber geshen!?
Typ: Ja und was ist des dann?
Banknachbarin: Ist das wieder so eine HaarFORKE? (sie findet das Wort total lustig und nervt mich damit, weils schon echt peinlich ist, wie sie des bei jeder gelgenheit erwähnt)
Ich: Ein Haarstab!
Mädchen: Acessoire (ich hätte sie knuddeln können)
...

Das war vlt mal peinlich.. Und dann wurde ich nochmal von ner Freundin drauf angesprochen. Aber sie meinte nur, dass des ja eig praktisch wäre..

Und dabei hatte ich den Stab nicht zum ersten Mal drinnen.
Zum Glück hab ich da meinen Dolch net drinnen gehabt (der wollte am morgen net halten), weil des wäre ja was geworden!.. :( Jetzt mag ich den gar nimmer in die Schule ausführen..
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11553 Beitrag von Alanna »

Fjosi: Verwende doch mal eine Zahnbürste als Haarstab, DA werden die Mitschüler Augen machen :mrgreen:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#11554 Beitrag von schnappstasse »

Der Stab ist wunderschön übrigens.
Bild
Cypria

#11555 Beitrag von Cypria »

@Fjosi: :keks: Ich weiss wie unangenehm übertriebene Aufmerksamkeit in der Schule sein kann. Ich denke das wird auch nicht aufhören, ziemlich egal was du im Haar trägst. Da hilft nur ignorieren. Ich weiss das das schwerer ist wie es klingt aber... :-?

Übrigens ich find sowohl Frisur als auch Stab sehr gelungen.
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#11556 Beitrag von Yerma »

:knuddel: Fjosi, ich fühle mit dir. Selber bin ich so froh, dass ich die Schule hinter mir habe. Wenn ich heute mit mir selber von damals reden könnte, würde ich mir sagen, dass nach der Schule alles besser wird und das Leben erst richtig anfängt. Und dass diese Idiotensituationen nur in der Schule sind; im nomalem nach-Schule-Leben reduziert sich das auf ein Minimum. Geglaubt hätte ich das wohl nicht, aber es ist wirklich so.

Ich finde deinen Stab übrigens schön und er sieht nicht wie ein Stift aus.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Junis

#11557 Beitrag von Junis »

Fjosi hat geschrieben: Banknachbarin: Ist das wieder so eine HaarFORKE? (sie findet das Wort total lustig und nervt mich damit, weils schon echt peinlich ist, wie sie des bei jeder gelgenheit erwähnt)
Da wo ich aufgewachsen bin, ist "Forke" das Wort für Mistgabel. Daher find ich den Begriff für Haarschmuck einfach gewöhnungsbedürftig.
schneiderlein

#11558 Beitrag von schneiderlein »

Wir hatten uns in der Schule häufiger im Sommer die Haare hochzwirbelt und einen Stift dafür benutzt :mrgreen: Wenn halt sonst nichts verfügbar war und die Sonne unerträglich ins Klassenzimmer gebrannt hat. Da musste jetzt grinsen :D

Bei uns ist eine Forke normalerweise auch eine Mistgabel. Musste ich mich auch erst mal dran gewöhnen, dass es auch etwas anderes sein kann :wink:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Elysian-Fields

#11559 Beitrag von Elysian-Fields »

Fjosi: oder eine Karotte :) lass dich nicht unterkriegen von den doofen Haarmuggeln die haben doch keine Ahnung :knuddel:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Shadowsoul

#11560 Beitrag von Shadowsoul »

Was ist denn am Begriff "Haarforke" so abwegig? Ich hab als Kind den Begriff "Forke" auch als (Mist-)Gabel kennengelernt, unter "Haarforke" konnte ich mir aber gerade deshalb auch schon was vorstellen, bevor ich son Teil zum ersten Mal gesehen hab - ist halt eine charakteristische Form. :gruebel:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Junis

#11561 Beitrag von Junis »

Shadowsoul hat geschrieben:Was ist denn am Begriff "Haarforke" so abwegig? Ich hab als Kind den Begriff "Forke" auch als (Mist-)Gabel kennengelernt, unter "Haarforke" konnte ich mir aber gerade deshalb auch schon was vorstellen, bevor ich son Teil zum ersten Mal gesehen hab - ist halt eine charakteristische Form. :gruebel:
Die Form ist logisch, nur dass mein Hirn bei dem Wort "Forke" gelegentlich "Kuhmist damit wegmachen" assoziiert... :irre:
Flohquaste

#11562 Beitrag von Flohquaste »

Junis hat geschrieben:Die Form ist logisch, nur dass mein Hirn bei dem Wort "Forke" gelegentlich "Kuhmist damit wegmachen" assoziiert... :irre:
Japp. :lol: Ich denke das wird auch der Grund sein, aus dem Fjosis Klassenkameradin das Wort so witzig findet. Mistgabel im Haar.... :mrgreen:

Als Schülerin kannte ich weder Forken noch Haarstäbe, und wenn ich da so an meine Mitschüler zurückdenke, bin ich da im Nachhinein auch froh drüber. ^^
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Jiny

#11563 Beitrag von Jiny »

@Fjosi Huhu kopf hoch lass dich nicht von den Haarmuggeld ärger :bussi: Ich muss sagen zum Haarstab und zur Haarforke musste ich mir auch öfters was anhören, aber zur Ficcera eigentlich nie außer halt hübsch oder so. Komischerweise scheinen Ficcaren für die Leute 'normal' zu sein. Deswegen tragen ich die meistens als Haarschmuck, weil die Kommentare manchmal einfach nerven. Es kommt immer sowas wie du hast eine Gabel, einen Stift, Stock oder nen Dolch (da hab ich mal geantwortet ich muss mich doch vor angriffen oder Vampiren wären :lol: ) im Haar. Bei Stäben bekomm ich auch immer zu hören du siehst aus wie ne chinesin.. HALLOOO? als würde die nur Haarstäbe tragen :evil:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Puolukka

#11564 Beitrag von Puolukka »

Jiny hat geschrieben:Es kommt immer sowas wie du hast eine Gabel, einen Stift, Stock oder nen Dolch (da hab ich mal geantwortet ich muss mich doch vor angriffen oder Vampiren wären :lol:
Ich hab auch mal nen dummen Kommentar zu meinen Hairtanas bekommen, gefolgt von der Frage, warum ich Schwerter im Haar hätte. Da antworte ich dann eiskalt "Damit ich Leute, die mir dumme Fragen stellen, abmurksen kann." :lol:
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#11565 Beitrag von Lenja »

Oje Fjosi, lass dich nicht ärgern. Ich würd am Montag einfach einen dicken fetten Bleistift ins Haar schieben und damit zur Schule gehen :D Damit sie wissen, was ein Stift ist.
Zahnbürste, das wär noch geiler :D
Reg dich nicht zu viel auf - das wollen die ja unbedingt. Gleichmut und Gelassenheit, damit kontern nimmt denen all ihren Wind aus den Segeln. ;)

Den Spruch mit Pflock und Vampire hab ich auch mal fallen lassen :D So einen richtigen Buffy-Stab, den bräuchten wir noch!

Forke kannte ich vorher nicht und hätt das nie mit Mistgabel verbunden. Witzig.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Antworten