[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#11686 Beitrag von Jessca »

ich denke nicht, dass sie die ganzen anderen kollektionen komplett und gleichzeitig rauswerfen. falls doch wäre es zu schade! die acetate finde ich auch nicht schön. die snakes gehen ja noch, aber die gestreiften sehn aus wie aus dem kaugummiautomaten. gar nicht mein ding.

jedenfalls gibts für mich zum geburtstag eine neue ficcare - vorsichtshalber :D
Catriona

#11687 Beitrag von Catriona »

Die Borders, Lotusse etc., sogar die Border III findet man noch auf der Website, sofern man Google bemüht (z.B. "ficcare.com border". Die haben nur die internen Links auf der Website entfernt. Sehr seltsam.

http://www.ficcare.com/Products.aspx?collId=3

Aber es schadet natürlich nicht, sich rein vorsichtshalber noch eine zuzulegen. Oder zwei oder drei ... :D Außerdem spart man als Langhaar langfristig ja sooo viel Geld beim Friseur im Vergleich zu einer "flotten Kurzhaarfrisur mit zwölferlei Strähnchenfarben", dass man sogar dann viel günstiger wegkommt, wenn man sich immer mal wieder eine Ficcare gönnt. *einred*
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
Rasha

#11688 Beitrag von Rasha »

Wobei das nichts zu sagen hat. Da sind ja auch noch die ganz alten Kollektionen zu finden, die schon gar nicht mehr hergestellt werden. Aber ich glaube auch nicht, dass sie deswegen komplett weg sind.
1b-M/C ii/iii (9 cm)
Sommerfrost

#11689 Beitrag von Sommerfrost »

Das ist nicht mehr so aufrufbar, weil man die nicht mehr bestellen kann. :heul: Evtl. haben die noch eine in der Schublade und im persönlichen Gespräch würde es einem offenbart werden - mit viel Glück! Ich finds aber schön, dass die alten Bilder nicht ganz verschwinden, ein bisschen Nostalgie muss sein. Es müsste eine Unterkategorie geben, sowas wie "ausgelistete Modelle" oder so. Und ich glaube, die Unterhändler haben alle aufgekauft.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Jessca

#11690 Beitrag von Jessca »

oh, irgendwie klingt das nicht so toll. was ist, wenn die modelle bei den zwischenhändlern ausverkauft sind...

echt doof irgendwie. gut, dass ich eine zum valentinstag bekomm.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#11691 Beitrag von katzemyrdin »

Wir wissen ja (noch) gar nicht, ob die anderen Serien rausgehen.
Der Ficcare - Homepage vertraue ich schon lange nicht mehr. Ich bleibe erst mal ganz ruhig.
Else

#11692 Beitrag von Else »

Corinna von ***zensiert*** hat mir gesagt, dass ein Clip, den ich gerne hätte ab dem zweiten Quartal 2013 wieder hergestellt wird. Fände es daher nun schon blöd, wenn es ihn gar nicht mehr gäbe, da ich aufgrund dieser Info schon einen Clip aus der TB nicht bekommen habe :(
Sommerfrost

#11693 Beitrag von Sommerfrost »

Else, welche Spange wird denn nachproduziert? Etwa die Lilly!? [-o<
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Lianna

#11694 Beitrag von Lianna »

Also falls die die alten jetzt wirklich nicht mehr herstellen sollten, würde ich ziemlich bald bei ***zensiert*** noch ein paar bestellen. Aber eigentlich sollte meine nächste Bestellung bei SL sein, wenn mein imaginäres Haarbüdget es wieder zulässt.
Deswegen wäre es schon ganz praktisch das zu wissen, nicht dass die schönen Sachen sonst bald alle endgültig ausverkauft ist und ich nie wieder eine neue Ficcare habe (die anderen gefallen mir nicht) :heul: .
Aber ich versuch auch erstmal ruhig zu bleiben. Momentan hab ich ja eh kein Geld, da bringt das Aufregen also auch nichts.
2c-3a F ii
Else

#11695 Beitrag von Else »

Sommerfrost hat geschrieben:Else, welche Spange wird denn nachproduziert? Etwa die Lilly!? [-o<
Nein, die Border Gray :)
Jessca

#11696 Beitrag von Jessca »

Sommerfrost hat geschrieben:Else, welche Spange wird denn nachproduziert? Etwa die Lilly!? [-o<
oh das wäre zu schön!!

edit, mmh schade. zu spät gelesen :cry:
longview

#11697 Beitrag von longview »

oh super!!! danke für die info else :huepf:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Puolukka

#11698 Beitrag von Puolukka »

Else hat geschrieben:
Nein, die Border Gray :)
Das klingt super. Ich hoffe, es kommt wirklich so. Die Border Grey hätte ich nämlich auch gerne noch. :D
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Teleria

#11699 Beitrag von Teleria »

Die Info, die Else bekommen hat, habe ich auch von ***zensiert***. Ich würde mich auch nicht verrückt machen....ansonsten habe ich Geld gespart. Gibt auch so viel anderen schönen Schmuck.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Catriona

#11700 Beitrag von Catriona »

DramaQueen hat geschrieben:Vielleicht haben sie die Homepage nur wegen der Rabattaktion ausgeräumt? Damit die Verrkaufszahlen für die Acetate ein bisschen steigen?
Das vermute ich auch.

Da scheinen Marketingentscheidungen dahinterzustehen. Ficcare legen ja viel Wert auf Exklusivität. Daher denke ich, dass sie immer nur eine bestimmte Menge einer Spangenart herstellen und dann für ein, zwei Jahre nicht mehr. Was nicht heißt, dass die nicht wiederkommen. Man muss nur etwas Geduld haben. Dann hat man auch Zeit, um bis dahin etwas Geld anzusparen.

Mit den großen Herstellungsmengen der Acetate können sie die Herstellungskosten möglicherweise senken (größere Menge derselben Spangen, bessere Rabatte beim Hersteller?) und die Logistikkosten und -aufwand/Lagerkosten senken, da sie größere Mengen derselben Spangen absetzen. Die werden dann natürlich gekauft, weil sie mit den anderen Lieferschwierigkeiten haben.
Dann machen sie zusätzlich etwas später die limited Editions bestimmter Spangen, woraufhin wir wie die Blöden kaufen ... :oops: Ficcare haben weniger Lagerkosten und die produzierte Menge schnell abgesetzt wird. Die höheren Produktionskosten für die Herstellung z.B. der Lily oder Retro wären dann schnell wieder drin.

Da sie keine der Spangen wirklich von der Website genommen haben, nehme ich daher an, dass sie diese zyklisch immer mal wieder produzieren. Sie wollen eben verhindern, auf einer bestimmten Spange sitzen zu bleiben oder diese zu lang im Lager zu haben. Geht ja heute immer mehr Richtung "just in time".
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
Antworten