Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Re: Anika -Versuchts (mal wieder) mit Klassik.

#1171 Beitrag von Anika »

Linette, das sieht man auf meinem Mischmasch doch eh nicht und ich blondiere sicher nicht :D (Naja jedenfalls net so stark :pfeif:)

Danke Syari :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
carmelitta

#1172 Beitrag von carmelitta »

Huhu, ich finde deine Farbe trotz längeren nicht tönen super....und ich bin mir auch sicher das sie sich immer Sommer voll cool entwickelt! :D Die Strähnchen die du jetzt schon im Dutt hast sehen klasse aus! :gut:

Jaaaaaa, 2015 halten wir durch!!! :D LOGO
lairja

#1173 Beitrag von lairja »

Ich finde die etwas ausgewaschene Farbe auf dem Kopf sogar voll toll so. Die Farbe ist immer noch irgendwie knallig und von der Farbe her etwas extravagant, die "echte" Farbe schaut aber schon so dolle durch, dass es total natürlich aussieht. :) Und die Farbunterschiede im Dutt sind auch cool.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Anika

#1174 Beitrag von Anika »

Danke für die Komplimente :) :D

Ich hab Kokosöl wieder für mich entdeckt. Wäsche ist tage her und meine Spitzen glänzen so gesund :verliebt: Das einzige was ich wirklich zur Haarpflege braucht ist a) babywaschgel zur Reinigung und b) Kokosöl als Leave-in auf trocknem Haar. Generell will ich Kosmetik und Putzmittel ja wieder minimalistischer gestalten. Ich mach die Tage hier mal ne Liste mit dem was ich nutze und worauf ich umstellen will etc... Vllt hat ja jemand Verbesserungsvorschläge und Ideen bei Sachen, wo mir noch keine a) veganen b) ökologischen, c) preisgünstigen d) Inhaltsstoff"armen" Sachen einfallen :D
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Anika

#1175 Beitrag von Anika »

So wie angekündigt eine Kosmetik & Putzmittel auflistung (Alles unhaarige im Spoiler), wenn ich irgendwas vergessen hab, sagt was :D Das ist die Planung und Dinge die ich grad teste, ich brauche noch Restbestände von anderm zeug auf.

Bewährt & Bleibt
unschlüssig/teste noch, Alternativen nicht ausgeschlossen
Alternative gesucht

Haare:
Reinigung: Babywaschgel von Babylove
Pflege: Kaltgepresstes Kokosöl
farbe: (Wenn überhaupt) Directions
Versteckt:Spoiler anzeigen
Körperpflege:
Zahnpasta: Sante B12 Zahnpasta
Zahnseide: DontoDent (DM Eigenmarke)
Mundspülung: DontoDent (DM Eigenmarke)
Sonderbehandlung zur Extra-Reinigung: Kaisernatron

Körper-, Hand- und Gesichtspflege sind identisch!
Hautreinigung: Babywaschgel von Babylove
Pflege: Kaltgepresstes Kokosöl
Sonnencreme: Sundance (DM Eigenmarke) für Allergiker (Hab Mallorca-Akne/Sonnenallergie)
Deo: Kokosöl + Natron (auf der Handfläche vermischt und unter die Achseln gerieben)

Make-Up:
Puder: Essence (?) Anti-Mitesser Puder
Wimperntusche: Alverde
Kajal: P2

Haushalt:
Wäsche:
Waschmittel: Selbstgemacht (Experimentierphase beginnt vorraussichtl. nächste Woche)
Weichspüler: Selbstgemacht (Experimentierphase beginnt vorraussichtl. nächste Woche)
Fleckenbehandlung: Frosch "Wie Gallseife"
Handwäsche für Feines: Babywaschgel von Babylove

Putzen:
Geschirrspüli: Selbstgemacht (Experimentierphase beginnt die nächsten Tage)
Bodenreinigung: Heißes Wasser und Essig
Glas- und Allzweckreiniger: Destilliertes Wasser + Essig
Fettreiniger: Wasser + Essig, Experimentierphase steht an
Bodengrundreinigung: Kraftreiniger
Ich hoffe ich hab nix vergessen :lol: Wer Alternativen (gern auch unkompliziert selbstgemacht) weiß, kann sie mir gern per pn oder hier nennen (solang das Offtopic nicht überhand nimmt). Leider ist der Thread über alternativen Putzkram toooot.

Julia Engelmann
carmelitta

#1176 Beitrag von carmelitta »

Ja super, also Kokosöl nehmen so viele und sind begeistert! Ist deins fest? Ich glaub flüssiges gibt es eh nur wenn es warm ist oder? *doofgefragt* :mrgreen:

Ich finde deine Unkompliziertheit toll, auch das du so auf natürliche Alternativen achtest!
Mehr als du hab ich leider auch noch nicht versucht! :|

Mach weiter so, find ich cool :)
Anika

#1177 Beitrag von Anika »

Ja Kokosöl ist unter...23 Grad? oder so fest, drüber flüssig. Wenn mans fest entnimmt, schmilzt es fix auf der Haut. :)

Ich berichte hier bestimmt zwischendurch mal wenn was toll klappt oder so, vllt ist ja mal für dich was zum testen dabei :)

Julia Engelmann
Eisblvme

#1178 Beitrag von Eisblvme »

Anika hat geschrieben:Sonnencreme: Sundance (DM Eigenmarke) für Allergiker (Hab Mallorca-Akne/Sonnenallergie)
Deo: Kokosöl + Natron (auf der Handfläche vermischt und unter die Achseln gerieben)
@Sonnencreme: Ich habe eine aus der Apotheke, die angeblich genau dafür sein soll :gruebel: Ich bin grad zu faul, ich schau die Tage mal drauf und geb nochmal Rückmeldung.

@Deo: Cool, wie funktioniert das? :o Soll das der "Antitranspirant" sein oder der "Deodorant" oder beides? :mrgreen:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Anika

#1179 Beitrag von Anika »

@ Sonnencreme: Na das Apo Zeug ist ja deutlich teurer, da kann ich dann auch bei Sundance bleiben :lol:

@ Deo: Äääh keine Ahnung :D Also es wirkt dadurch, dass Kokosöl wohl leicht antibakteriell und antifungizid und weiß gott was alles sein soll...also die Bakterien in der Vermehrung gehemmt werden. Deshalb kann Kokosöl wohl auch bei Schuppen und Kopfhautproblemen helfen. Insofern man es verträgt, was aus irgendeinem Grund viele nicht tun :nixweiss:

Und Natron...ich gucke ma in das Heftchen in der Packung. "...bindet und neutralisiert alle Säuren, wandelt sie in neutrale Salze um..." naja und wirkt eben auch gegen Gerüche, dafür wirds im Haushalt ja auch angewendet.

Jedenfalls verhindert es nicht, dass man schwitzt. Es verhindert nur, dass man anfängt zu muffen. :lol: Wie das bei extremer Hitze und Sport ist, weiß ich noch nicht, aber bei normalem Alltag rieche ich nach 24 Stunden in den Achseln nach... nix. Mein Freund musste es bestätigen :irre: Ich hab Kokosöl abgefüllt in einem kleinen Tiegel im Bad stehen. Fingerspitze reintunken, Öl zwischen den Handflächen verreiben, etwas Natron (steht im Salzstreuer im Bad) ebenfalls zwischen den öligen Handflächen verreiben und dann halt unter die Achseln.

Die Mischung brennt übrigens auch nicht bei frisch rasierten Achseln.

Julia Engelmann
Anika

#1180 Beitrag von Anika »

Hachja...wie zu erwarten war - das Rumgepansche mit Öl im Gesicht verkürzt mir den Waschrythmus :lol: ich musste heute bereits nach 2 Tagen wieder waschen (Samstag & eben heute). Macht aber nix. Außerdem mach ich das ja auch erst recht kurz wieder, sagt ja keiner, dass meine Haut sich nicht wieder reguliert. Und wie meine Haut am Körper und Gesicht sich anfühlen :verliebt: Dafür wasch ich meinetwegen auch öfter die Haare :irre: Meine Gesichtshaut kriegt derzeit gar keine Tenside ab. Morgens ne Ladung kaltes Wasser ins Gesicht und auf die nasse Haut ein wenig Kokosöl. Abends eine Art reduziertes Oil cleansing methode dingsda... Kokosöl auf die ungewaschene geschminkte Haut, einmassieren, mit viel Wasser weiter rummassieren und soviel abspülen wie geht. Mit Handtuch abtupfen und fertig. Kein weiteres waschen, kein abschminken, kein cremen. Mal schauen wie das im Langzeittest wirkt. ich bin gespannt. :)

Ab der nächsten Wäsche werd ich auch wieder ne Art Prewashkur machen. Je nachdem, wie ich Zeit habe eine lange Prewashkur im ganzen Haar...oder wenigstens ne viertelstunde vor der Wäsche die Kopfhaut einölen. Vielleicht schraubt die dann ihre Sebumproduktion ja zurück. Mal sehen. :D

In love with coconut oil ♥

Julia Engelmann
Anika

#1181 Beitrag von Anika »

Zöpfchen von vorne und ne Menge NHF... Und mein neues Hippie-Ich genannt: Vöni. (Vegan-Öko-Ani ; Öni hat der Deckel sich ausgedacht, dass V hab ich davor gesetzt) :lol:

Bild

Alleine zuhause auf die Idee kommen nen Foto zu machen ist irgendwie ungünstig :lol:

Julia Engelmann
Anika

#1182 Beitrag von Anika »

Ich hab nunmal grob den Startpost aktualisiert...also...minimalisiert, soviel pflege gibts ja nimmer :irre: und die ticker aktualisiert und neue eingefügt :)

Julia Engelmann
Amilithania

#1183 Beitrag von Amilithania »

Ein Milchmädchen :kicher:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Anika

#1184 Beitrag von Anika »

Wegen den Zöpfken? :D xD

Julia Engelmann
Amilithania

#1185 Beitrag von Amilithania »

Ja - irgendwie muss ich bei zwei geflochtenen Zöpfen immer ein Milchmädchen denken :ugly: Das macht dich irgendwie auch fünf Jahre jünger.
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Antworten