@ Sonnencreme: Na das Apo Zeug ist ja deutlich teurer, da kann ich dann auch bei Sundance bleiben
@ Deo: Äääh keine Ahnung

Also es wirkt dadurch, dass Kokosöl wohl leicht antibakteriell und antifungizid und weiß gott was alles sein soll...also die Bakterien in der Vermehrung gehemmt werden. Deshalb kann Kokosöl wohl auch bei Schuppen und Kopfhautproblemen helfen. Insofern man es verträgt, was aus irgendeinem Grund viele nicht tun
Und Natron...ich gucke ma in das Heftchen in der Packung. "...bindet und neutralisiert alle Säuren, wandelt sie in neutrale Salze um..." naja und wirkt eben auch gegen Gerüche, dafür wirds im Haushalt ja auch angewendet.
Jedenfalls verhindert es nicht, dass man schwitzt. Es verhindert nur, dass man anfängt zu muffen.

Wie das bei extremer Hitze und Sport ist, weiß ich noch nicht, aber bei normalem Alltag rieche ich nach 24 Stunden in den Achseln nach... nix. Mein Freund musste es bestätigen

Ich hab Kokosöl abgefüllt in einem kleinen Tiegel im Bad stehen. Fingerspitze reintunken, Öl zwischen den Handflächen verreiben, etwas Natron (steht im Salzstreuer im Bad) ebenfalls zwischen den öligen Handflächen verreiben und dann halt unter die Achseln.
Die Mischung brennt übrigens auch nicht bei frisch rasierten Achseln.