Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Re: Pillow - 41 Dreads
hammer!!!
und soooo toll dass die Länge geblieben ist! !!!!

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ganz ganz toll!

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm

Mein Projekt
ZU: 12,5cm

Mein Projekt

- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Den Dutt finde ich auch ganz toll! Das Volumen rund um den Kopf ist der Kracher und vor allem finde ich es super, das man die Scheitelabteilungen kaum oder sogar gar nicht sieht, das wäre ja meine größte Sorge gewesen.
Offen von hinten muss ich gestehen mochte ich deine Haare undreadig lieber.
Aber ich glaube, das liegt daran, dass irgendwie der Volumenutnerschied Oberkopf zu Längen und Spitzen noch so groß ist. Dadurch, dass dir ja jetzt keine Haare mehr ausfallen dürften (die werden dann doch auch eingedreaded?) sollte sich das aber nach einiger Zeit relativieren, vermute ich.
Ich wünsche mir eine Dread-Fischgräte. Die sinde ich immer ganz toll!
Offen von hinten muss ich gestehen mochte ich deine Haare undreadig lieber.

Ich wünsche mir eine Dread-Fischgräte. Die sinde ich immer ganz toll!

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Wow 
Die Dreads stehen dir richtig gut, und die Frisuren, die du damit machen kannst sind ja auch echt ein Traum und bei der Länge zu starten bei Dreads ist ja auch sehr komfortabel (ich finds echt erstaunlich, dass du noch so viel Länge überbehalten hast =)
Dreads sind ja auch so ein Jugendtraum von mir, seitdem ich 13 bin will ich eigentlich welche haben, aber wenn man sie irgendwann halt nicht mehr haben kann, dann sind die Haare kurz und deshalb traue ich mich nicht.

Die Dreads stehen dir richtig gut, und die Frisuren, die du damit machen kannst sind ja auch echt ein Traum und bei der Länge zu starten bei Dreads ist ja auch sehr komfortabel (ich finds echt erstaunlich, dass du noch so viel Länge überbehalten hast =)
Dreads sind ja auch so ein Jugendtraum von mir, seitdem ich 13 bin will ich eigentlich welche haben, aber wenn man sie irgendwann halt nicht mehr haben kann, dann sind die Haare kurz und deshalb traue ich mich nicht.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Ich finde deine Dreads total toll!
Ich bin sowieso ein Fan von Dreads und habe mir auch schon überlegt, welche zu machen, aber ich traue mich nicht. Ich fände es irgendwie auch schade, wenn dann die "normalen" Haare weg wären und wenn sie mir wider erwarten doch nicht gefallen würden, wäre rauskämmen wohl ziemlich mühsam. Vielleicht habe ich in ein paar Jahren mal Dreads, bis dahin bestaune ich deine. 

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
- Herbstgold
Ich finds kurz gesagt einfach nur GEIL
Steht dir total gut und toll das die Länge geblieben ist

Steht dir total gut und toll das die Länge geblieben ist

2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Where you invest your love, you invest your life
Die Dreads sehen toll aus und stehen dir total gut. 

~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

- ChiaraNimue
Deine Dreads stehen dir super und sie sind schön gleichmäßig geworden
Stufenschnitt-wächst raus
- paradiesseits
wie toooooll <3 ich freu mich sehr für dich! dreads sind halt immer noch die beste frisur.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Oh manno man! So viel liebes (und eigentlich ausnahmslos positives) Feedback, ihr macht mich fertig!
Danke dafür an alle insgesamt <3 Ich freue wirklich so sehr, dass ihr es an mir mögt.
Seraphina, stimmt schon, der Flexi-Pferdeschwanz wirkt etwas komisch. Vor allem in diesem Forum, wo "alle" auf möglichst volle Spitzen gepolt sind
(natürlich gibt's auch genügend FTEs Verfächter). Dass tatsächlich so viel Länge übrig bleibt, hätte ich auch nicht erwartet. Das liegt aber zugegebener Maßen auch an meinen sehr langen ungedreadeten Spitzen. Weiter runter konnten wir aber einfach nicht filzen, da die Strähnen nach unten hin zu dünn wurden.
MammaMia, Flechtfrisuren hab ich vllt nächstes Mal im Gepäck. Bisher habe ich es erstmal ausgiebig genossen mir keiiine Gedanken über Spliss und Spitzen beim Offentragen machen zu müssen
Zu dem ZU schreib' ich gleich weiter unten noch was
Morla, wenn auch noch nicht jetzt, so wirst du es trotzdem bestimmt irgendwann machen, und dann wird es dir sicher auch super stehen
(Hab' dich ja nur einmal live gesehen, aber ich wette, es passt auch sehr gut zu dir. Wenn du magst, photoshoppe ich dir auch mal so ein Bild
)
Catara, Recht hast du
Hab' ich auch prompt, nach dem ich deinen Kommentar gelesen hatte, getan.
Mai, genau, mir werden nun optisch erstmal keine Haare mehr ausgehen. Sie lösen sich zwar weiterhin, bleiben aber in den Dreads und filzen munter mit. Die Nachwachsenden gilt es dann wieder am Ansatz einzuhäkeln, damit es nicht schnell Vogelnestig wild aussieht. Ich geb' dir Recht bei der Ansicht offen-von-hinten.. Das war mit normalen Haaren schon etwas schöner, da voller. Die Optik kann sich allerdings bald noch ein wenig ändern; zum Dreadvolumen schreibe ich weiter unten gleich noch was. Und ich habe tatsächlich noch nichts mit den Dreads geflochten
Syari, danke
das stimmt, mit mehr Startlänge sind Dreads gleich noch ein Stückchen angenehmer.. Die Länge habe ich hauptsächlich durch die offenen Spitzen behalten. Hätte ich die alle komplett runter gedreadet wären es wahrscheinlich gut 10cm weniger gewesen, schätze ich. Aber so wirken sie weicher und filigraner, was mir besser gefällt. Ich wollte auch schon seit Teenager Tagen Dreads und habe mich nie dazu durchringen können. Heute kann ich mir aber auch gut vorstellen, irgendwann wieder mit einem Bob die Langhaarreise neuzustarten 
Iduna, das aufkämmen soll angeblich in den 1. Monaten noch ziemlich einfach gehen. Klar, es ist wahrscheinlich trotzdem mit etwas Haarverlust und auch Zeitaufwand verbunden. Ich hätte mich jetzt auch nicht getraut, wenn ich mir nicht plötzlich so unglaublich sicher damit gewesen wäre
schließlich ging es um mehr oder weniger recht lange Haare. Freut mich dass dir meine auch gefallen. Vielleicht inspirieren sie dich ja eines Tages doch dazu 
Danke nochmal auch an alle anderen

- ZU Messung -
Das Messen des ZUs mit Dreads hat sich als garnicht zu einfach herausgestellt. Und mein heutiges Ergebnis, 15,5cm, ist wahrscheinlich längst nicht so genau, wie mit normalen Haaren. 1. ist es verdammt schwierig alle Dreads gleichmäßig in einen hohen Pferdeschwanz zu verfrachten (zumindest wenn man noch so ungeübt ist ^^) und 2. sind die Dreads im Nacken und am Hinterkopf dicker als die oben drauf, was sicher zu Ungenauigkeiten führt, aber was soll's? Ich werde den Zu jetzt wahrscheinlich regelmäßig alle 2 Monate mit der Haarlänge messen, denn:
- ich habe nun mehrfach im Netz gelesen, dass sich Dreads im Laufe der Zeit noch verkürzen/verdicken können, wenn man sie nicht so ordentlich, fest und vor allem regelmäßig nachhäkelt. Durch den Filzprozess kann es nämlich passieren, dass sie sich (wenn man sie lässt) von alleine im Laufe von Wochen zusammenziehen und damit optisch voller werden. Daran bin ich interessiert
wenn schon, denn schon.
Also sind meine Werte für Mai 2015
Länge: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ZU: 15,5cm
Ich bin sehr gespannt, in wie fern sich diese beiden Zahlen noch verändern werden. Das ist schon alles ultra spannend, wobei die Dreads selbst total unkompliziert sind. Ich habe sie nun seit etwas über 1 Woche und ich genieße es dermaßen, sie sorgenlos offen oder im Pferdeschwanz zu tragen! Endlich nicht mehr dieses nervige Entwirren wenn man nach Hause kommt.. vor allem seit dem ich das Ombré blondiert hatte
das war wirklich fies.
seit den letzten 2 Wochen bin ich so glücklich wie lange nicht. Und ich bin mir sicher, dazu tragen auch die Dreads ihren Teil bei
Keine Spur von Zweifel oder irgendetwas. Ich wünsche euch eine schöne Woche, trotz dem doofen Wetter.

Danke dafür an alle insgesamt <3 Ich freue wirklich so sehr, dass ihr es an mir mögt.
Seraphina, stimmt schon, der Flexi-Pferdeschwanz wirkt etwas komisch. Vor allem in diesem Forum, wo "alle" auf möglichst volle Spitzen gepolt sind

MammaMia, Flechtfrisuren hab ich vllt nächstes Mal im Gepäck. Bisher habe ich es erstmal ausgiebig genossen mir keiiine Gedanken über Spliss und Spitzen beim Offentragen machen zu müssen

Morla, wenn auch noch nicht jetzt, so wirst du es trotzdem bestimmt irgendwann machen, und dann wird es dir sicher auch super stehen

Catara, Recht hast du

Mai, genau, mir werden nun optisch erstmal keine Haare mehr ausgehen. Sie lösen sich zwar weiterhin, bleiben aber in den Dreads und filzen munter mit. Die Nachwachsenden gilt es dann wieder am Ansatz einzuhäkeln, damit es nicht schnell Vogelnestig wild aussieht. Ich geb' dir Recht bei der Ansicht offen-von-hinten.. Das war mit normalen Haaren schon etwas schöner, da voller. Die Optik kann sich allerdings bald noch ein wenig ändern; zum Dreadvolumen schreibe ich weiter unten gleich noch was. Und ich habe tatsächlich noch nichts mit den Dreads geflochten

Syari, danke

Iduna, das aufkämmen soll angeblich in den 1. Monaten noch ziemlich einfach gehen. Klar, es ist wahrscheinlich trotzdem mit etwas Haarverlust und auch Zeitaufwand verbunden. Ich hätte mich jetzt auch nicht getraut, wenn ich mir nicht plötzlich so unglaublich sicher damit gewesen wäre

Danke nochmal auch an alle anderen

- ZU Messung -
Das Messen des ZUs mit Dreads hat sich als garnicht zu einfach herausgestellt. Und mein heutiges Ergebnis, 15,5cm, ist wahrscheinlich längst nicht so genau, wie mit normalen Haaren. 1. ist es verdammt schwierig alle Dreads gleichmäßig in einen hohen Pferdeschwanz zu verfrachten (zumindest wenn man noch so ungeübt ist ^^) und 2. sind die Dreads im Nacken und am Hinterkopf dicker als die oben drauf, was sicher zu Ungenauigkeiten führt, aber was soll's? Ich werde den Zu jetzt wahrscheinlich regelmäßig alle 2 Monate mit der Haarlänge messen, denn:
- ich habe nun mehrfach im Netz gelesen, dass sich Dreads im Laufe der Zeit noch verkürzen/verdicken können, wenn man sie nicht so ordentlich, fest und vor allem regelmäßig nachhäkelt. Durch den Filzprozess kann es nämlich passieren, dass sie sich (wenn man sie lässt) von alleine im Laufe von Wochen zusammenziehen und damit optisch voller werden. Daran bin ich interessiert

Also sind meine Werte für Mai 2015
Länge: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ZU: 15,5cm
Ich bin sehr gespannt, in wie fern sich diese beiden Zahlen noch verändern werden. Das ist schon alles ultra spannend, wobei die Dreads selbst total unkompliziert sind. Ich habe sie nun seit etwas über 1 Woche und ich genieße es dermaßen, sie sorgenlos offen oder im Pferdeschwanz zu tragen! Endlich nicht mehr dieses nervige Entwirren wenn man nach Hause kommt.. vor allem seit dem ich das Ombré blondiert hatte

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Ich hab mich dazu ja noch gar nicht zu Wort gemeldet
Im Vorfeld war ich von den Dreads ja nicht so wirklich angetan ^^ Aber so jetzt an dir gefällt es mir auch richtig gut. Passt einfach toll zum gesamten Stil und mit dem offenen Pony find ich das auch richtig hübsch 

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

- laurie3030
Dein Zopf sieht so feminin aus. Hat sich wirklich gelohnt.
Was hast du inzwischen für Kommentare bekommen?
Was hast du inzwischen für Kommentare bekommen?

Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Da ist man eine Weile nicht ganz aktiv hier und du machst solch eine Haarveränderung durch.
Die Dreads stehen dir sehr gut, bin begeistert
Die Dreads stehen dir sehr gut, bin begeistert
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
Ich kann mich den ganzen positiven Rückmeldungen nur anschließen: es sieht MEEEEEGA aus.
Steht dir wirklich ausgesprochen gut.
Die offenen Spitzen finde ich auch super, es wirkt dadurch ein bisschen femininer, finde ich.
Bin gespannt wie es weiter geht
Steht dir wirklich ausgesprochen gut.
Die offenen Spitzen finde ich auch super, es wirkt dadurch ein bisschen femininer, finde ich.
Bin gespannt wie es weiter geht