Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1171 Beitrag von Lissy »

Was für ein schönes Totem! :D

Und super Baumfotos :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1172 Beitrag von Alanna »

Hui, Lissy, schöner Ava!

SF, Du und ich haben alle drei die Rosa von SL :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1173 Beitrag von Silberfischchen »

Danke, Ihr lieben! :D

Alba, ja, was mich selber immer wieder erstaunt, ist was man alles neues entdeckt an Stellen, die man schon tausendmal passiert hat.
Die Drachenfamilie ist an der Stelle wo ich schon mehrere Flauschbilder gemacht hab, die Baumgeistbuche auf dem Weg zum Freibad (sind wir auch dran vorbeigelaufen!) hinter der Brücke für die Ammertalbahn. Nur Telerias Pflanze hat die Löckchen tatsächlich erst jetzt bekommen.

Peti: nixwiss.... vielleicht die berühmte Bademütze? Denn meine Haare-im-Wasser-Bilder haben die Haare nicht grad in Begeisterung ausbrechen lassen. Die ungeölte Serie noch weniger als die geölte. Mit Waschmittelreklame meinst Du "Neu? - Nein, mit Perwoll gewaschen"? Oder Kuschelweich oder was? Bin ja offline, was Reklame betrifft...

Ich wohne nicht ganz im Wald, aber fast! :D Die Wohnhäuser sind in eine alte Streuobstwiese gebaut worden und unterhalb, wo der Hang zu steil ist, als dass sich die Uni-Gärtner drum kümmern würden, ist alles verwildert und verwaldet. Die Waldelfenbilder sind ungefähr 30m entfernt von meinem Balkon entstanden. Die von heute allerdings im Neckartal.

Lissy: ja, stimmt, den Ava hatte ich gestern schon bemerkt, Du hast ihn mittendrin geändert, als ich grad am schreiben war. Das war ganz lustig: ich hatte mehrer Tabs offen und dann denk ich: hä? Gibt's 2 Lissys? Und dann hab ich den anderen Tab aufgefrischt und dann war's nur noch eine Lissy. :D Und grad gestern hatte ich ja auch die Rosa drin. Man kann sie ahnen auf dem Schloss-Foto.
Jaaa.... die Hainbuche... mein Lieblingskletterbaum aus Kindertagen. Wenn mein Selbstauslöser mir mehr als 10 sec. Zeit lassen würde, hätte ich hoch bissle höher klettern können...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#1174 Beitrag von Alanna »

Ach schade, das mit dem Selbstauslöser, bei meinem kann ich das frei einstellen.

Neue Avas bringen mich auch oft aus dem Konzept, man erkennt einander ja als erstes am Ava, finde ich - also ich bemerke erst das Bild und dann den dazugehörigen Namen. Manche ändern den ja alle Nas' lang und ich habe nach fast einem Jahr erst meinen dritten...

Liebe Grüße!
Peti

#1175 Beitrag von Peti »

Hihi, ja, Perwoll oder sowas war es ... Hach, ich beneide Dich darum, daß Du in einer so schönen Umgebung wohnst. :blueten:

Diese kleinen Drachen habe ich vor einiger Zeit auch irgendwo gesehen und mich schwer gewundert. Zuerst dachte ich, es wäre so eine Art Parasiet oder ein Insektenhaus, aber es sieht ja doch angewachsen aus. Sind das die "Früchte" dieser Koniferen? Ich dachte, die hätten gar keine. :gruebel:

Du schwimmst also doch immer mit Badekappe, ölst Du die Haare denn immer vorher? Oder Spülung rein? Oder wie, oder was?
Sorry, ich weiß, Du hast mir das irgendwo schonmal beantwortet, aber ich find's nicht mehr.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen

#1176 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Peti!

Also ich öl sie immer vor dem Schwimmen. Wenn ich morgens schwimmen gehe, über Nacht und wenn ich später am Tag gehe, erst direkt davor. Mit Weizenkeimöl. Weil sich das am besten verteilt und gut wieder raus geht und schön viele Antioxidantien hat (aber deshalb leider auch quietschegelb ist). Jojoba tut's auch. Dann flechte ich mir einen gummilosen Engländer und stopfe ihn wie *hier* gezeigt unter ne Mütze. Dann Brille drüber und noch ne Mütze. Und anschließend das Öl wieder auswaschen, damals mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>, heute mit Seife und Seidenrinse. Und alle 2 Wochen Cassia.

Alba: hihi, naja, das fördert die Hirnzellen :mrgreen: Ich hatte mir auch überlegt, ob ich eins von den Wasserbildern als Ava machen soll aber erstmal bleib ich bei meiner Löckchenliebe :D Zumal die Wasserbilder ja eigentlich ganz pöhse sind. Sowas mach ich erst wieder, wenn ich terminal bin oder wenn ich von Boden+ auf bodenlang zurückschneide..... :lol:
*PP* *Gral* *YouTube*
Lissy

#1177 Beitrag von Lissy »

:roflx: Haha mir gehts es aber genauso mit den avas :D und danke ihr zwei :)
Ich finde die Rosa sooo schön (:
Und meine Kamera lässt mir auch nich mehr als 10 sec :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1178 Beitrag von *Kitty* »

Hach, die Bilder im Baum sind sooo schön! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Fylgja

#1179 Beitrag von Fylgja »

Hallo! Sehe ich das richtig und deine Haare wachsen in einem natürlichen V? Meine wollen das auch immer, aber ich schneid's immer raus.... Wenn ich das jetzt so bei dir sehe, finde ich es richtig klasse und überlege ob's nicht auch dann bei mir gut aussehen könnte!
Generell find ich deine Haarstruktur und - Farbe sehr schön und deine Bilder draußen sind klasse! Nicht so der Einheitsbrei wie sonst :mrgreen:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Alanna

#1180 Beitrag von Alanna »

SFs natürliches V ist großartig, sehr typgerecht. Hab' das ja LIVE und in FARBE gesehen :mrgreen:

Ich finde es sehr interessant, wie individuell Haare sind - alleine die Statur macht einen großen Unterschied. Da können zwei die identische Haarfarbe, -länge und -struktur haben und trotzdem wirken die Haare ganz anders...
Fylgja

#1181 Beitrag von Fylgja »

Da hast du Recht Alba!Wenn ich da mal auf die Statur hinweisen darf, dass V wirkt auch so toll aufgrund der schönen schmalen Figur! Ich bin zwar nicht dick, aber auch nicht schmal und zusätzlich kommt dazu ein recht muskulöser Rücken... :oops: will jetzt aber nicht von weiter von mir reden 8-[ wollte das aber mit der Statur und der Kantenform mal anmerken :D
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Silberfischchen

#1182 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Fylgia!

Hihi, Du hastn neuen Ava..... grad bei Kitty sah er noch anders aus! :mrgreen:

Ja, meine Haare wachsen im V. Ich hatte 2010 oder 2011 (letzter Friseur) mal ein leichtes U drin. Es kann schon sein, dass vielleicht auch die Seiten bissle kaputter waren und mehr S&D gesehen haben als der Rest, aber das können nur mm sein. Mir gefällt das so sehr gut. Hab nix dagegen, wenn das V noch weiter erdwärts wandert, aber ein V darf es solang bleiben, bis es auf dem Boden schleift.

Aber klotzige Schultern hab ich auch, ich denk die machen nix aus. Auf einem properen Achtern kann sich das V vielleicht bissle verloren vorkommen, aber das Ziel ist ja ohnehin, es irgendwann unter der Kniekehle baumeln zu haben :soo_gross:
*PP* *Gral* *YouTube*
Fylgja

#1183 Beitrag von Fylgja »

Ja es wurde mal wieder Zeit für eine Änderung und da ich die Haare nicht schneiden will, ändere ich eben den Ava :pfeif: ... Ja das du eine sportliche Figur hast, erkennt man recht gut! Nur hast du wenigstens Taille und bist eher so schmal-athletisch :D
Meine Haare wollen wie gesagt auch immer dahin...die Ponysträhnen sind immer kürzer als der Rest und die Haare machen sich ihren eigenen Stufenschnitt :roll: vllt kann ich mich einfach mal damit anfreunden? Denn ich bekomm sonst kaum ein Wachstum hin!

Also ich würde gerne bis Classic gehen, mein Haar hat nicht das Zeug für Kniekehle...selbst an den Classic Zweifel ich schon ein wenig :roll:
2 a/b M ii (9cm)
Peti

#1184 Beitrag von Peti »

Fylgja hat geschrieben:Nicht so der Einheitsbrei wie sonst :mrgreen:
Genau!

@ Fischjen: Oh, vielen Dank Dir!

@ Fylgja: Was bist Du plötzlich zu unrasiert? :mrgreen:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen

#1185 Beitrag von Silberfischchen »

@ Fylgia: Na, dann lass sie doch einfach mal n Jahr so wachsen, wie sie wollen und mach mal Bilder oder am besten Videos, so dass man sie auch in der Bewegung sieht. Und wenn's Dir gefällt, lass sie so und wenn nicht, schneid irgend was anderes rein. Ich find das V eben auch für Frisuren unglaublich praktisch, weil man immer noch was übrig hat zum verankern und nicht irgendwo ein Rasierpinsel raussteht.

Bist Du'n langsam-Wachser oder warum glaubst Du nicht an Klassisch? Dass sich 9 cm ZU irgendwo auf dem Rücken schon verkrümeln kann ich mir immer gar nicht so vorstellen. Wobei ich natürlich auch der normal große Haarzüchter mit normalem ZU bin :mrgreen: :D und meine Haare schnell wachsen, von daher hab ich gut reden....

@ Peti: bitt-schee!
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten