Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#1171 Beitrag von Jara »

Das sind Islandhunde - knapp kniehoch, sehr flauschig und menschenbezogen :) Was für Hunde hast du denn? Ich kann mir ein Leben ohne Hund auch nicht vorstellen, ich hab ja oft genug Skadi, die Aussie-Hündin meiner Schwester, zu Besuch.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
paradiesseits

#1172 Beitrag von paradiesseits »

ich hab einen aussie und einen hütemix. beide ziemlich gaga. aber es ist immer gut, lebewesen um sich herum zu haben, die oxytocin fördern (und mehr haare verlieren als man selbst).

viel spaß mit dem wusel <3
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Jara

#1173 Beitrag von Jara »

Oh wie toll! Ja, irgendwie zieh ich auch immer die durchgeknallten Aussies und Aussie-Mixe an, aber ich liebe sie ja doch irgendwie :)
Allerdings stört mich bei den meisten, dass sie so fremdeln, das passt nicht so ganz in meinen Lebensstil. Skadi kommt da noch Thori, der Husky-Dame meiner Mutter und da hat sie gelernt, dass man a) im Haus nicht bellen muss und b) Fremde gut sind, weil sie einen streicheln und vielleicht Essen haben. Allerdings musste ich an diesen beiden Punkten mit jedem anderen Aussie ganz schön arbeiten (waren aber auch nie ganz einfache Hunde, die ich da zur Pflege hatte). Und daher fiel dann, nach Recherche und Nachdenken, die Wahl auf den Islandhund. Meinem Freund war ein Aussie auch einfach zu viel, beim Islandhund passte es bei allen Beteiligten komplett.

Ich wollte ja auch noch ein endgültiges Wäschefazit abgeben:
Die Haare haben einen sehr schönen Glanz bekommen, allerdings musste ich abends noch ordentlich Pflege nachlegen. Die Kopfhaut war die letzten Tage recht ruhig, heute kribbelt sie wieder ein bisschen. Kleine Trockenheitsschüppchen sind in geringem Maß vorhanden. Vermutlich wäre einmal einschäumen schon ok gewesen, aber es hat noch nicht gequietscht, das ist ja immer mein Indiz für "ist sauber". Insgesamt bin ich mit der Wäsche aber zufrieden.

Seit ich die Dreads ein bisschen gestutzt habe, hüpfen sie mir schneller mal aus Frisuren raus. Grad beim Kelten hab ich da so ein paar Kandidaten, die nachträglich irgendwie verstaut werden müssen. Das hält dann aber und sieht so weit auch gut aus. Der Kelte ist, neben dem Cinnamon, grade wirklich mein liebster "mal eben schnell" Dutt. LWB, Wickeldutt, Nautilus und Co sind zu gnubbelig bei mir, Gibraltar ziept, Hypno klappt nicht immer, Chamäleon und gekreuzter LWB sind schon sehr groß (und brauchen entsprechenden Schmuck, klappen auch nicht immer so, wie sie sollen). Und so viel bleibt da nicht mehr. Es sei denn, ich fange an zu flechten, dann hab ich momentan sehr gerne den Beehive mit Ficcare und den Oval Bun.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Ringelmietz

#1174 Beitrag von Ringelmietz »

ich muss mal kurz dumm dazwischen fragen was ein gekreuzter LWB ist :|
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1175 Beitrag von Nick of Time »

Hier möchte ich auch mitlesen, wenn ich darf :) ich finde die Kombination aus langen Haaren und Dreads sehr interessant
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Jara

#1176 Beitrag von Jara »

Das ist eigentlich eine Variante (?) vom Spidermom, wurde allerdings durch Zufall von Honzhonz in der Gnubbel vs Strich Diskussionsrunde "erfunden".
Das sieht dann bei mir wahlweise so
Bild
oder so
Bild
aus :)

Aber sehr gerne doch, Nick of Time, vielen Dank und herzlich willkommen :winke:
Moder häw mi vötällt
paradiesseits

#1177 Beitrag von paradiesseits »

huhu,

bei uns fremdelt nur der mix, bzw ne... die liebt eigentlich jeden besuch, aber muss kurz aus angst bellen, bis der besuch ihr zeigt dass er lieb ist. unser aussie ist 100% lieb, bellfrei und fremdelfrei. hütehunde werden halt schnell ängstlich und bei unserem mix war es auch definitiv der umgebung vor uns geschuldet, dass ihre mandelkerne so groß geworden sind.. da konnten wir gar nicht viel gegen machen. ist total krass, wie wichtig auch schon die ruhe der mutter schon pränatal ist.. hab ich auch erst durch meine hündin gelernt. aber ja, sensible (hüte)hunde lernen schnell. dafür aber auch schnell um (wenn man nicht so lang wartet wie wir mit dem gebelle bei unserer dame... :D)
unsere hat z.b. recht früh mal von meinem dad aus versehen einen schlag in den bauch bekommen (er hat ihr einen ball geworfen und sie ist im wurf in seine hand gehüpft -.-). drei monate hat sie in seiner gegenwart nicht mehr gespielt.. total interessant. aber umgekehrt ist es auch schön, wenn die schnell mit richtiger konditionierung umlernen, dass alles gut ist :) das freut mich immer am meisten.

ich drück dir die daumen, dass es bei deinem hund alles prima läuft! und wünsche dir soooo viel spaß. und bindungshormonausschüttung ;)

schöne frisuren, übrigens! woran liegts denn, dass die rausflutschen? hat das echt mit der länge zu tun? oder vllt mit den etwas dickeren enden jetzt? so viel hast du sie doch sicher nicht gekürzt? kann mir das grad schwer vorstellen.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
Jara

#1178 Beitrag von Jara »

Ja, Hundeverhalten ist eine total spannende Geschichte :)

Vielen Dank (für Frisuren und Bindungshormone)! Ja, es liegt leider wirklich an der Länge. Davor haben sie die eine Biegung grade noch geschafft, jetzt flutschen sie grade schon raus. Aber das wächst (hoffentlich/bestimmt) schnell wieder nach.
Moder häw mi vötällt
paradiesseits

#1179 Beitrag von paradiesseits »

ja, das tun sie sicher (:
super frisur! da merk ich wieder, ich will auch diese woche mal üben mit den dreads.
konsequenzlos zum knie!
Jara

#1180 Beitrag von Jara »

Danke! (ich finde es übrigens schön, dass ich grade in so gut wie jedem Post "danke" schreibe - zeugt von einem sehr angenehmen Umgang)

Ich habe heute Frisurenfotos für euch und zwar von einer Art Half-Up mit Milchmädchen-Zopfkorne. Sprich: Dreads offen, Haare geflochten und als Krone. Gefällt mir gut, was sagt ihr?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Moder häw mi vötällt
Salzdrache

#1181 Beitrag von Salzdrache »

Finde ich eine tolle Frisur ! Zeigt Länge ( der es nichts ausmacht offen rumzuhängen ) und eine tiolle Frisur :verliebt:

Tochter II hat sich künstliche Dreads bestellt und wir wollen da auch mal etwas experimentieren ! Vermutlich ähnlich wie Du das hast mit Dreads in der Unterwolle ;)
Bild
paradiesseits

#1182 Beitrag von paradiesseits »

suuuuper! total gut :)
die dreads sind auch genau die richtige anzahl, um für ordentlich volumen zu sorgen. gefällt mir :)
konsequenzlos zum knie!
Ringelmietz

#1183 Beitrag von Ringelmietz »

Wow sieht super schön aus Jara :verliebt: wenn ich doch bloß nicht so ein Feigling wäre :oops: Dir steht es auf alle Fälle richtig richtig gut :gut: War eine unglaublich gute Entscheidung mit den Dreads :)
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Rana

#1184 Beitrag von Rana »

Das sieht sooo schön aus. Gibt es die Milchmädchenkrone auch als Anleitung hier zu finden?
2a F ii
Jara

#1185 Beitrag von Jara »

Wow, so viel positive Resonanz, damit hätte ich nicht gerechnet, vielen Dank :knuddel:

Nun aber mal der Reihe nach:
Salzdrache, vielen Dank und ja, ich mag auch so gern mal wieder Länge zeigen und da meine Haare grade so super empfindlich sind, gefällt mir diese Art auch sehr gut. Ich bin so gespannt, wie das mit den Dreads bei Tochter II wird! Hoffentlich sind sie am Wochenende schon da :helmut:

Paradiesseits, dir auch vielen Dank, grade weil ich so unsicher war, dass es vielleicht zu viele Dreads sein könnten (im Verhältnis zu den Nachbarhaaren).

Ringelmietz, und auch dir vielen Dank! Na ja, du hast ja deine "optionalen Dreads", das sieht auf jeden Fall auch toll aus. Wie wären denn erstmal so 2-3 für den Anfang? Ist aber vielleicht was für nach deinem großen Tag...

Bratapfeline, die natürlich auch vielen Dank :) Anleitung gibts bestimmt irgendwo, aber eigentlich ist es ganz einfach: Zwei Zöpfe flechten, den Linken dann gegen den Uhrzeigersinn um den Kopf legen und den Rechten dann mit dem Uhrzeigersinn um den Kopf legen. Feststecken, fertig!
Moder häw mi vötällt
Gesperrt