Haartrends
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Haartrends
Na ja, Fischle, bei uns sind es eher... ja, wie soll ich es sagen...: Die Ladies, die eh auf Krawall gebürstet sind und dementsprechend aggressiv im Erscheinungsbild sind.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Echt? Ich seh das eher an so ganz "schicken" jungen Mädels. Da gehört die riesige Sonnenbrille dazu und das lange hellgraue Schlabbershirt. Die Krawall-Ladies haben eher überdimensionierte Fake-Sockendutts auf dem Hinterkopf. Oder wenn sie das nicht können, dann sowas. Das abstehende Düttchen mittig auf dem Kopf ist schon eher die Posch-Variante.
Jap, Tasse und das ist nun wirklich nicht, womit ich mich in eine Ecke stellen möchte.
-
Also ein Vorteil für den Haarknoten oben auf dem Kopf fällt mir schon ein: Wann seid Ihr das letzte Mal Bahn gefahren oder geflogen?
Kopf anlegen mit French Twist ... autsch&ruinier.
Mit GT-Forke? ... Dem Selbstmord verwandt.
Mit Ficcare, Flexi etc. ... ziepreißstör.
Also wäre alles oben auf dem Kopf die beste Frisur für Reisende? Kein Haar/Zopf unter dem Rucksackriemen und trotzdem nix störendes auf dem Hinterkopf.
Kopf anlegen mit French Twist ... autsch&ruinier.
Mit GT-Forke? ... Dem Selbstmord verwandt.
Mit Ficcare, Flexi etc. ... ziepreißstör.
Also wäre alles oben auf dem Kopf die beste Frisur für Reisende? Kein Haar/Zopf unter dem Rucksackriemen und trotzdem nix störendes auf dem Hinterkopf.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
-
- gesperrt
mir rollen sich gerade die zehennägel hoch. ich habe bis jetzt mehr krawall-assi-schwestern gesehen mit langen haaren die offen waren als welche mit blogger knödel. die mädels die letzteres getragen haben waren häufig studentinnen. ich hab hier nur den fachbereich modedesign , intermediales design und kommunikations design, aber alle samt sahen mehr aus wie studenten als assis. ausserdem macht nicht eine frise einen ganzen stil aus. zum beispiel ist jetzt nicht jeder der einen langen schönen engländer trägt für mich amish oder indisch oder hippie. da spielen ganz andere faktoren noch eine rolle. wie zb sich der jenige kleidetm, spricht und wie alt derjenige ist. bei manchen kommentaren hier fehlt mir diese gesammte-einschätung etwas. es ist ja auch nicht jeder prinzessin jasmin der einen keulenzopf trägt. der mensch besteht aus mehr als nur haaren, das sollten wir alle hier mal trotz aller liebe zum langhaarnetzwerk nicht vergessen. zudem stört mich der ton mit dem hier über verschiedene frisuren gesprochen wird. hier lesen leute mit denen diese frisen gefallen. hier würde ja auch zb keiner her gehen und sagen " oh mein gott. ich habe heute so hässlige dünne haare in dem magazin gesehen. das soll echt IN SEIN? gucken die sich nicht morgens im spiegel an und über legen mal ob sie diese langwachsen lassen sollen???" ich mag feen haar und fairys sehr gerne das war nur ein beispiel. mir fehlen hier einfach ein paar diplomatische phrasen. oder krieg ich da gerade was in den falschen hals? wars vlt anders gemeint?
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hm, ich glaub' es hat hier niemand behauptet, jeder, der eine Assi-Palme trägt, sei auch asozial. Und es sollte jedem User freigestellt sein, eine bestimmte Frisur doof zu finden. So wie jemand sagt, dass er Bier eklig findet - ich mag Bier, so what? Mache ich dafür ein Fass auf (pun intended)?
-
- gesperrt
ich bin da vollkommen deiner meinung, aber der tonfall war einfach ziemlich extrem.
sorry ich finde nicht das man wegen der platzierung des dutts jetzt umbedingt zur mittelschicht, unterschicht oder oberschicht oder zu hufflepuff gehört. klar kein problem wenns einem nicht gefällt mir gefällts mittem am kopf auch nicht mehr aber mir stoßen solche kommentare sauer auf. ich findns überflüssig. wenns scherzhaft gemeint war okay, aber das kriegt man per inet schlecht mit.
( und alle kommentare die sich darauf bezogen )Alma hat geschrieben:Ich finde einfach, man muss den richtigen Hinterkopf haben und die richtige Nase, dann sieht ein Bloggerdutt oder die Assipalme schon niedlich aus. Nur die alte Soziologin in mir fragt sich immer, welche Zugehörigkeit man damit freiwillig signalisieren möchte?![]()
Mit den Samtcrunchies hab ich früher sehr gern Pferdeschwänze und sogar Dutts zum Ballett getragen, mein liebstes war Dunkelblau. Ich könnte wieder in Versuchung geraten. Und die Schleifen fand ich damals total schön und elegant.
Ein Mann in meinem Alter trägt seinen odrendtlichen Samtcrunchy Dutt an der Bloggerstelle. Ist dann nicht Blogger sondern Buddhaknödel.
sorry ich finde nicht das man wegen der platzierung des dutts jetzt umbedingt zur mittelschicht, unterschicht oder oberschicht oder zu hufflepuff gehört. klar kein problem wenns einem nicht gefällt mir gefällts mittem am kopf auch nicht mehr aber mir stoßen solche kommentare sauer auf. ich findns überflüssig. wenns scherzhaft gemeint war okay, aber das kriegt man per inet schlecht mit.
Zuletzt geändert von lulu larifari am 15.10.2014, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
- schnappstasse
Es ist jeden freigestellt, eine bestimmte Frisur doof zu finden. Finde ich auch. Und wenn die nun mal gehäuft bei einem bestimmten Typ Frau auftritt, dann ist das auffällig.
Oh, da wäre ich natürlich auch gekränkt, wenn hier jemand schreiben würde: "Dünne Haare scheinen jetzt In zu sein. Wie kann man nur so rumlaufen?". Es gibt nur einen gravierenden Unterschied, weswegen ich denke, dass das so niemand schreiben wird: Dünne Haare sind (genetisch) gegeben. Wer damit ausgestattet ist, kann daran nichts ändern, selbst wenn er selbst darunter leidet. Ein Knödel auf dem Kopf ist eine freie Entscheidung und kann jederzeit aufgemacht werden.
Oh, da wäre ich natürlich auch gekränkt, wenn hier jemand schreiben würde: "Dünne Haare scheinen jetzt In zu sein. Wie kann man nur so rumlaufen?". Es gibt nur einen gravierenden Unterschied, weswegen ich denke, dass das so niemand schreiben wird: Dünne Haare sind (genetisch) gegeben. Wer damit ausgestattet ist, kann daran nichts ändern, selbst wenn er selbst darunter leidet. Ein Knödel auf dem Kopf ist eine freie Entscheidung und kann jederzeit aufgemacht werden.
- Alanna
Ich als alte Soziologin finde schon, dass Styling und auch Frisuren ein Hinweis auf ein Milieu sein KÖNNEN - aber nicht müssen. So wie gewisse Altersgruppen bestimmte Frisuren tragen (viele Seniorinnen tragen die Haare sehr kurz), können gewisse soziale Gruppen einen ähnlichen Stil favorisieren. So haben sich ja auch die Punks in den 80ern von der breiten Masse abgehoben; und bei Skinheads ist die Frisur auch ein Statement.
Von Ober-, Mittel- und Unterschicht reden heutige Soziologen sowieso nicht, das ist überholt.
Von Ober-, Mittel- und Unterschicht reden heutige Soziologen sowieso nicht, das ist überholt.
-
- gesperrt
schnappstasse:
ja das ist ein punkt den ich mit dir teile. es ging mir wie gesagt um den ton der dahinter steckt. manche statements kommen so narrow-minded rüber das es mir weh tut. ich meins gar nicht böse oder so aber ich musste das doch mal loswerden (ich mag übrigens feen das war eben nur ein beispiel das garantiert jeder versteht
)
alanna: okay ich glaube das "können" hat einfach gefehlt eben. dein kommentar lässt alles in einem anderen licht erscheinen. das mit den schichten wusste ich nicht, ich denke aber du hast verstanden wie es gemeint war. ich bin designerin ich hab mit soziologie denkbar wenig am hut
ja das ist ein punkt den ich mit dir teile. es ging mir wie gesagt um den ton der dahinter steckt. manche statements kommen so narrow-minded rüber das es mir weh tut. ich meins gar nicht böse oder so aber ich musste das doch mal loswerden (ich mag übrigens feen das war eben nur ein beispiel das garantiert jeder versteht

alanna: okay ich glaube das "können" hat einfach gefehlt eben. dein kommentar lässt alles in einem anderen licht erscheinen. das mit den schichten wusste ich nicht, ich denke aber du hast verstanden wie es gemeint war. ich bin designerin ich hab mit soziologie denkbar wenig am hut

- schnappstasse
Ich kann dich irgendwo eigentlich sehr gut verstehen, wenn das dein Stil ist (bzw. ein Teil davon), der hier gerade so runtergemacht wird. Hab ich auch nicht drüber nachgedacht vorher. 

- laurie3030
Ich denke ähnlich wie Lulu.
Z.B. den Kommentar fand ich gemein:
Z.B. den Kommentar fand ich gemein:
Du müsstest mal sehen, wie meine 15jährigen Zwillingsnichten den Bloggerknödel regelrecht zelebrieren! (...) könnte ja der pickelige Mann ihres Lebens zur Tür rein maschieren
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
- Alanna
Och jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf, ich denke nicht dass hier irgendjemand Menschen mit Akne diskriminieren wollte.
- schnappstasse
Das ist der amüsierte Blick einer erwachsenen Frau auf die kindliche/kindische Generation nach ihr. Das liegt in der Natur des Menschen.
- laurie3030
Ich weiß nicht. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass hier junge Mädchen/Frauen und aufreizend angezogene Frauen härter beurteilt werden. Deswegen fand ich das einfach traurig.
Einerseits könnte ich ja übertreiben, aber andererseits finde ich es nicht schön :/
Schnappstasse: Krieg liegt auch in der Natur des Menschen, aber das muss man ja nicht gut finden.
Einerseits könnte ich ja übertreiben, aber andererseits finde ich es nicht schön :/
Schnappstasse: Krieg liegt auch in der Natur des Menschen, aber das muss man ja nicht gut finden.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon