Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#1171 Beitrag von Dani California »

Mädels, da bin ich wieder!
Momentan tut es mir echt leid, dass ich euch so "vernachlässige", aber ich komme einfach zu nix. Hoffentlich geht die Zeit langsam mal vorbei, denn der normale Wahnsinn würde mir persönlich schon voll und ganz reichen.

@Elli: Danke dir. Ich finde die Flexi8 auch super schön. Hätte nicht gedacht, dass gelb und braun so gut zueindander auf meinem Kopf passen :)

@kiwifee: Bin schon gespannt auf die kommende FOTM August. Hoffentlich auch wieder ein so schönes Modell! Manchmal versteh ich gar nicht, warum ein paar Modelle FOTMs geworden sind und nicht nur ganz normale Flexis. Ein paar Motive könnten in jede Jahreszeit passen, wenn man sie so sieht. Naja, solange sie immer wieder schöne Modelle rausbringen ;)

@Cocolin: Merci! Ja, das ist eine XL. Ich überlege noch immer, ob ich mir nicht doch noch eine in S kaufen sollte, aber für eine Flexi jetzt nochmal bestellen? Da bleib ich doch lieber standhaft :P Zumindest dieses eine Mal :D

@Sun-Shine: Na dann nehme ich beim nächsten Treffen in der CH, wo ich auch zeitlich hinkommen kann, meine Schere einfach mal mit. Wir haben ja ganz viele schneidkundige Forenfreundinnen dort ;)
Ja, ab und an ist man echt glücklich, wenn man etwas sieht, was man sicher nicht kaufen möchte :P Ich wünschte nur, ich hätte dieses Gefühl öfters als gar nicht #-o
Jaha, die Stäbe sind schon angekommen und müssen jetzt noch schnell geknipst werden, damit ich sie euch in dem Beitrag noch zeigen kann.

@Entchen: Die wird dir bestimmt auch super stehen. Aber ich glaub, du hast direkt mehrere gekauft, oder? Ich muss zum Glück nie so lange warten, bis meine Schätze von Lilla Rose hier ankommen. Die Post ist doch recht fix.

@Lilly: Hihi, ja ich bin selbstkritisch, was mein Haar angeht. Und du hast sie ja jetzt auch schon öfters live gesehen. Leider denke ich, dass ich immer struppiger werde. Bin ich etwa ein Mensch mit Drahthaar? :shock:

@Plumeria: Ja genau, mein Haar sieht toll aus :) In Frisuren bin ich auch ganz zufrieden, aber offen? Da bin ich nicht so ganz der Fan von. Naja, wann sind sie denn schonmal offen? Eigentlich nur zum Trocknen und sonst nie.
Bist du dir denn wirklich gaaaaaanz sicher, dass du die FOTM nicht brauchst? Ich überlege nur, ob ich nicht noch eine Zweite brauch, aber eine braucht man ganz sicher ;)

Haarwäsche am: 17.+20.07.2015 (morgens)
Produkt: CV Shampoo Bar: Extra Honey Beer
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2+3
Vorherige Kur?: ja, bei der 2. Wäsche habe ich das Mandel-Argan-Öl von Alverde und bei der 3. Wäsche die Alverde Cremeöl-Lotion Bio-Jasmin und Bio-Sesam
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine Schwarztee- und eine Brennnesselteerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Nach beiden Wäschen sind meine Haare wieder sehr schön geworden. Diese Seife gibt mir ein gutes Volumen und beschert mir eine schöne Struktur. Durch die zusätliche Feuchtigkeit am Vorabend der Wäsche sehen meine Längen und Spitzen auch wieder besser aus. Auch wieder eine top Seife von CV!

Themenwoche GT:
15.07.2015 - French Twist mit dunklem GT Zwilling aus Ficus
BildBild
16.07.2015 - LWB mit der Mermaid aus Spalted Maple
Bild
17.07.2015 - schiefer Cinnamon mit Skinny Mermaid aus Rosewood
Bild
18.-20.07.2015 - LWB

Für diese Woche habe ich ein ganz tolles Thema ausgewählt, denn das passt wunderbar zur jetzigen Jahreszeit: INSEKTEN!
Ich habe passend für meine 4-tägige Arbeitswoche 4 Schmuckstücke, die richtig schön krabbelig sind :D Ihr dürft also gespannt sein ;)

Und jetzt noch zu meinen Neuankömmlingen:
Ich konnte letzten Freitag nämlich meine wunderschönen neuen TL-Stäbe von der Post abholen [-o<
Bei mir durften also der rosane Rosheen und der lilane Chalaia einziehen. Ich finde beide Stäbe wieder traumhaft schön und kann mich gar nicht daran satt sehen. Für euch haben ich also ein paar Bildchen ;)
Bild Bild Bild
Bild Bild
Es ist wirklich der gleiche Farbton wie die Blüten auf meinem Bild. Einfach perfekt! Vielen lieben Dank Teufelslocke ;)

So cool!
Und: Die liebe Langhaarmieze hat mir schon ein paar Stäbe angefertigt. Da freu ich mich doch auch ganz besonders drauf. Endlich wieder mehr bunte Stäbe, ich hab ja auch so wenige :P Naja, wenig Acrylhaarstäbe hab ich wirklich!
Ich muss unbedingt mal wieder meine Schubladen umräumen und dann fotografieren. Langsam quillt alles über :shock:
Heißt das etwa, dass ich schon zu viele tolle Sachen habe? Bestimmt nicht :P

So, ich hoffe, dass ich es diesmal eher schaffe, mich wieder zu melden. Euch wünsche ich aber schon einmal einen tollen Start in die neue Woche und bis bald!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lenerl

#1172 Beitrag von Lenerl »

Der Rosheen ist traumhaft schön! Den hätte ich auch genommen :mrgreen: (Edit: Den hatte ich mir sogar vorgemerkt [-X )

Derzeit liebäugel ich mit einem Roya Haarstab von ihr :oops:
Zuletzt geändert von Lenerl am 20.07.2015, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Sun-Shine1205

#1173 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ah, deine Stäbe sind angekommen =D> der mit der lila Kugel sieht bei dir auch ganz toll aus. Die Farbe leuchtet richtig in deinen Haaren :gut:
Die Skinny Mermaid aus Rosewood finde ich auch ausgesprochen hübsch. :)

Auf deine Insektenwoche bin ich sehr gespannt *grusel* ;) Ich kann mich da dunkel an einen Spinnenhaarstab erinnern? :gruebel:

Außerdem freut es mich echt, dass deine Haare jetzt wieder schön sind :gut: Klingt als hättest du sie wieder lieb ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
kiwifee

#1174 Beitrag von kiwifee »

Oh, Insekten....Ein cooles Thema! :-)
Ich muss sagen, bei GT bin ich in aller Regel raus...
Der Schmuck trifft meinen persönlichen Geschmack einfach nicht so, auch wenn sie dir gut stehen. :oops:

Aber die TL Stäbe gefallen mir wieder sehr! =D>

Auf Fotos von Sammelschubladen bin ich immer gespannt! :mrgreen:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Aglaya

#1175 Beitrag von Aglaya »

Ich bin ganz verliebt in die Ficus Grah Toe in deinen Haaren, passt sooooo toll zusammen :verliebt:
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1176 Beitrag von Airemulp »

Aglaya hat geschrieben:Ich bin ganz verliebt in die Ficus Grah Toe in deinen Haaren, passt sooooo toll zusammen :verliebt:
Dito. Die Forke ist einfach wunderwunderwunderschön!! Und ja, ich mag deine Haare. Wirklich. Du hast so eine tolle Struktur und soviel Volumen :verliebt:
Queezle

#1177 Beitrag von Queezle »

Hi Dani :winkewinke:

Nachdem ich in Sun-Shines Tagebuch von deiner Insektenwoche gelesen hatte, muss ich hier auch mal reinschauen^^ Ich mag Insekten und bin schon gespannt, was du zu dem Thema machen wirst :nickt:

Deine Haarschmucksammlung ist ja der Wahnsinn :shock: Besonders die Grahtoes habens mir angetan, ich kann mich den anderen nur anschliessen: die Ficus ist der Hammer! Und sie passt wunderbar zu deiner Haarfarbe :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
laylala

#1178 Beitrag von laylala »

Dani, zeigst du uns die Sonnenblumen-Flexi am Stammtisch? Ich mag zwar Sonnenblumen, aber die Flexi ist mir zu braun. Würde sie aber doch gerne live sehen.

Insekten - cooles Thema. Maikäferflexi? ;-) und was noch? :mrgreen:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1179 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich bin ja auch sehr gespannt, was Du zum Thema Insekten uns hier zeigen wirst. Ich liebe Insekten, inbesondere Käfer und Schmetterlinge
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Floh

#1180 Beitrag von Floh »

Saluti

Mei Du, Deine Sammlung wächst ja explosionsartig. Prima, so hat meiner einer was zum kucken.
Genau Lilly of the Valley, auf die Insektenwoche ist meiner eine auch gespannt wie ein Regenschirm.

Gruss
Floh Krause
Dani California

#1181 Beitrag von Dani California »

Hallo ihr lieben Liebenden!
Man, ich gelobe zwar immer Besserung, dass ich mich wieder öfter hier blicken lasse, aber das Leben plant meinen Tag ganz anders :zorn:

Dafür bin ich ja jetzt zurück und ich habe ganz viele Bilder für euch im Gepäck, gepaart mit vielen Neuigkeiten etc ;)

@Elli: Ich finden die Rosheen grundsätzlich total schön, gerade weil Teufelslöckchen die Stäbe in so vielen verschiedenen Farben herstellen kann. Ich denke, der Phantasie sind dort kaum Grenzen gesetzt. Stell dir die Blüte mal in einem warmen weiß vor :ohnmacht: Das würde ja total toll in dunklen Haaren aussehen!

@Sun-Shine: Haha, ich mag auch lange nicht jedes Insekt, glaub mir! Ich bin schon wieder total zerstochen... Blöde Mücken und Bremsen. Spinnen mag ich in Natura auch überhaupt gar nicht [-X Die Haarstäbe und Flexis finde ich aber dennoch total schön. Gerade Schmetteringe, Käferchen, Bienchen und Hummeln und natürlich Libellen finde ich aber auch in echt toll!
Ja, mit meinem Haar steh ich nicht mehr so arg auf Kriegsfuß, aber richtig lieb hab ich sie noch immer nicht. Da muss wohl erst der Cut her ;)
Die Rosewood ist auch wirklich total toll. Wunderschönes Holz mit einer tollen Maserung, vom Gewicht auch nicht zu schwer :lol:

@kiwifee: Hihi, ja, das ist mal eine Themenwoche gewesen. Vor allem, weil ich mich schön verzählt hatte, denn ich hatte nicht nur 4, sondern sogar 5 Insektenschmuckstücke! Also gerade passend für meine Arbeitswoche inkl. Hochzeit. :mrgreen:
Ich hätte ja auch nie gedacht, dass ich mal ein Fan von GT werde. Anfangs wäre ich doch nie auf die Idee gekommen, so viel Geld auszugeben. Aber mittlerweile hat sich das irgendwie geändert. Wobei meine letzte Bestellung echt schon Monate zurück liegt :shock:
Ach Mist, wo ich das mit den Schubladen lese... Ich hab wieder die Pics vergessen #-o Das hole ich aber so schnell wie möglich nach. Außerdem wollte ich dann mal wieder ein Gesamtarsenal-Pic machen und aufräumen. Da habe ich dann schon ein bisschen was zu tun ;)

@Aglaya: Von wem ich wohl den guten Holztipp bekommen habe :pfeif: Ich kann mich da noch an eine ganz tolle Geschwisterforke auf meinem aller ersten LHN-Treffen von dir erinnern :mrgreen:

@Plumeria: Merci meine Liebe :knuddel: Chaotisches Haar trifft es aber eigentlich besser ;) Voluminös sind sie aber nach der Wäsche eigentlich fast immer, was schon einmal sehr cool ist :gut:

@Queezle: Hallo und willkommen hier bei mir. Ja, das war eine ganz spontane Idee von mir ;) Ich finde, manchmal muss es auch spontan zugehen dürfen. Außerdem habe ich alles dafür da, was ich brauche, nämlich Haarschmuck mit Insekten drauf \:D/
Bestimmt passt die Ficus so gut, weil sie doch relativ hell, aber mit wunderschöner Struktur ist. Diese dunklen Stellen im Holz sehen wirklich wie gemalt aus. Schade, dass sie gar nicht mehr von dieser speziellen Holzart haben. Leider sind sie sehr anfällig und können äußerst schnell kaputt gehen, weswegen ich mich manchmal gar nicht traue, sie anzusiehen.

@Laylala: Sorry, ich hab es wegen der Hochzeit gar nicht zum Stammtisch schaffen können. Beim nächsten Mal, wenn wir uns treffen, bringe ich dir die Flexi aber sehr gerne mit. Die könnte mit deiner Haarfarbe aber auch ganz gut zusammen passen ;)
Ich hab extra ganz viele Pics gemacht, lass dich überraschen :D

@Lilly: Ja, Käfer und Schmetterlinge sind sooo toll. Ich bin so froh, dass man gerade bei Flexi8 doch eine sehr große Auswahl an "tierischen" Spangen geboten bekommt ;)

@Floh: Ich lach mich weg :roflx: Bei Lilly scheint die Sammlung auch mindestens genauso schnell zu wachsen wie bei mir :D Vielleicht scheint das einfach nur so zu sein, weil ich mich momentan nur einmal pro Woche melden kann ;)
Gespannt wie ein Regenschirm... Den Spruch find ich gut! :waigel:

Und weil ich euch natürlich nicht so lange auf die Folter spannen will, bekommt ihr sofort meine Insektenwoche zu Gesicht:
21.07.2015 - Getwisteter LWB mit Flexi8 Flitter
(das Bild wird einfach nicht hochgeladen, sorry!)
22.07.2015 - French Twist mit TL Melifera
Bild
23.07.2015 - LWB mit TL Spinnenhaarstab
Bild Bild
24.07.2015 - Cinnamon mit Flexi8 Ladybug
Bild
25.07.2015 - Cinnamon mit Flexi8 Soaring Butterfly
Bild
26.07.2015 - LWB

Für diese Woche kam mir gestern mal wieder eine spontane Idee:
Bunt, bunter, Dani California! Ich liebe ja bunte Sachen und gerade deswegen möchte ich euch diese Woche meine buntesten Dymondwood-Forken und Stäbe zeigen. Gerade wenn der Sommer ein wenig schwächelt, sollte ich damit die Sonne vielleicht hervorlocken können ;)
27.07.2015 - LWB
28.07.2015 - Cinnamon mit UM Carnival
Bild

Haarwaschberichte habe ich natürlich auch wieder für euch. Ich sollte mich aber in der nächsten Zeit mal wieder hinsetzen und die Produktberichte in die Tabelle einfügen :shock:
Haarwäsche am: 23.+26.07.2015 (morgens)
Produkt: CV Shampoo Bar: Café Moreno
Wird das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1+2
Vorherige Kur?: ja, vor der ersten Wäsche gab es die Alverde Haarbutter dick ins Haar geschmiert
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, Brennnesseltee- und eine Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Mh, die Seife duftet himmlisch! Und eigentlich lieben meine Haare Kaffee, genau wie ich :kaffee: Aber irgendwie wird die KH damit bislang nicht warm. Sie ist sehr trocken und neigt zu schuppen, juckt auch ein wenig. Jetzt weiß ich aber bislang nicht ob es an der Seife oder doch an dem umschlagenden Wetter liegt. Da morgen eh der letzte Testtag ist, wird dann noch die Schwarzteerinse ausprobiert. Vielleicht bekommt sich die KH ja dann wieder ein?

Jetzt kommen wir noch zu anderen guten und schlechten Neuigkeiten:
Die liebe Avilee hat mir gestern eine Mail voll mit tollen Fotos von meiner riesigen CO geschickt! Denn bislang hat sie alle bis auf eine Forke schon anfertigen können. Ich bin total baff, weil alle Stücke auf den Bildern supi gut aussehen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich alle auf einmal oder doch in Etappen kaufen will #-o Warum muss ich nur immer so schwierige Entscheidungen treffen ](*,)
Außerdem habe ich mich letzten Freitag mit Anita getroffen und zusammen haben wir unser Lotussi-Päckchen ausgepackt. Meine Ivory und die Blue sind wunderschön und haben kaum, wenn nur sehr kleine, Mängel. Leider sieht es da bei der Ersatz-Turquoise wieder ganz anders aus... Sie hat hässliche Flecken im Lack! Ich habe Corinna schon geschrieben und sie möchte schnellstmöglich Ersatz für mich besorgen... Dennoch ist die Situation wirklich uncool. Schließlich warte ich schon total lange auf diese Ficcare und dann bekomme ich immer nur fehlerhafte Modelle. Was ist denn da bei Ficcare los? Bieten die nur noch den letzten Ramsch an?
Bild Bild Bild Bild
Ach man, das ärgert mich nun schon ordentlich!

Jetzt bin ich aber gespannt, für welche Forken ich mich entscheiden werde. Außerdem freue ich mich schon auf die neue FOTM August 2015! Hoffentlich ist es wieder ein tolles Modell, für das ich mich erwärmen kann. Ich kann es kaum noch erwarten.

Ich werde jetzt mal zu meinem Kuschelbären gehen und mich zu ihm legen. Der liegt da gerade so süß und wartet nur auf mich ;)
Bild

Euch wünsche ich noch einen schönen Dienstag und bis bald! :winkewinke:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#1182 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dann mal fröhliches Kuscheln :lol: Unser liegt auch gern mal so rum und wartet bis man ihn endlich bekuschelt :lol:

Das mit der Ficcare ist ja ärgerlich #-o :keks: Hoffentlich ist die Nächste dann einwandfrei und es dauert nicht so lange. Da hab ich mit meiner türkisen Lotus ja echt Glück gehabt :oops:

Deine Insektenwoche gefällt mir doch ganz gut. Ich hab da mit "schlimmeren" gerechnet :lol: Hübsche Stäbe und so eine Schmetterlingsflexi hatte ich auch mal, die hab ich allerdings vertauscht :-k

Die bunte Woche passt total zu dir ;) Das wird gut :gut:

Beim Kauf in Etappen hättest du regelmäßig ein Haarschmuckpäckchen zum Auspacken. Aber ich glaub, ich könnte mich nicht gedulden und würd gleich alles kaufen (wenn es machbar ist). Verdammte Haarschmucksucht :roll: Für mich hat Dawanda entschieden, dass ich echt noch warten muss. Denn die Seite lädt nicht und wenn sie geladen ist kann ich mich nicht anmelden. Da steckt bestimmt mein Bankkonto dahinter [-X :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lenerl

#1183 Beitrag von Lenerl »

Huhu

Eine bunte Woche :lol: Da freu ich mich drauf! Könnte auch von mir kommen!

Das mit der Ficcare würde mich maßlos ärgern! Ich bin froh, dass ich doch nicht gekauft habe. Es wär eine türkis gewesen, aber wenn ich das so lese :?

Meine Blondies zicken die letzten Tage so schlimm, dass ich am liebsten schneiden würde. Nur trau ich mich selbst nicht ran [-X
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1184 Beitrag von Lilly of the Valley »

Die Insektenwoche ist echt cool. Ich mag auch nicht alle Insekten. Mücken, Wespen, Zecken Bremsen und co. hätte der Noah echt nicht mit aufs Schiff nehmen müssen. Stattdessen hat er die Dinosaurier draussen gelassen, der Depp.

Das mit der Ficcare ist echt ärgerlich. Ich hatt zum Glück bisher nur kleine Mängel an den Teilchen. Zu diesem Preis, finde ich, sollten sie eigentlich perfekt sein
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
laylala

#1185 Beitrag von laylala »

Oh, wirklich ärgerlich mit der türkisen Ficcare. Die blaue und weisse sind auch schön, die probier ich dann gerne mal, wenn ich wieder reinpasse. Ich freu mich ja auch schon auf meine violette und türkise :-) Mit den Ficcaren hatte ich bisher Glück.
Die Insektenwoche hast du gut gemeistert, nun bin ich auf die bunte Woche gespannt.
Die Cafe Moreno hab ich auch, die wollte ich auch schon lange anwaschen, aber zuerst müssen noch drei aufgebraucht werden, bevor ich eine neue teste.
Antworten