[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Picknickerin

#1171 Beitrag von Picknickerin »

Ich mag auch keine weitere Lotus mehr haben, wenn schon was mit silbernem Logo, dann eine Spirale, ähnlich wie beim Senzalogo beispielsweise. :D

Und ich würde mich freuen, wenn sie ein wenig mit den perlmuttigen Fartönen spielen würden, vllt. ineinander verlaufende/verwischte Töne wie weiss/rosa schwarz/burgunder usw.
Picknickerin, 2aMii
Schnu

#1172 Beitrag von Schnu »

Gibts irgendwo in D auch welche mit Leoparden- oder Zebramuster zu kaufen?
Silbermond

#1173 Beitrag von Silbermond »

@Nadeshda: ich persönlich glaube, da steckt noch mehr dahinter. Vielleicht haben sie ja einen neuen Designer, der auf Klimbim steht :-D
Aber davon abgesehen - Fertigungsverfahren!
Bei den alten schlichten Ficcares gabs immer wieder Ärger und Reklamationen. Oft warf der Lack Blasen etc. Das hängt (vermutlich) mit der Oberfläche und der Wölbung zusammen. Mit dem Lotus drauf ist die Spange ja quasi in mehrere Flächen aufgeteilt - da verhält sich der Lack problemloser, steht nicht so "unter Spannung".

Wenn ein Hersteller immer wieder Reklamationen hat oder ein Produkt, das Ärger macht, gibts zwei Wege.
a) er tritt der Produktion in den Hintern und schickt ihnen die Qualitätssicherung auf den Hals - Fehleranalyse, Feintuning am Fertigungsverfahren. Wobei wir ja nicht wissen, wo Ficcare fertigen lässt. Das kommt immer noch dazu - bring mal z.B. nen Fertiger am anderen Ende der Weltkugel auf Trab. Teuer ist Fertigung nachbessern auch noch...
b) er lässt das Produkt, welches Ärger macht, auslaufen und bringt Nachfolgeprodukte, die weniger Kosten/Nachbessern/Ärger verursachen.
Das machen die meisten so.
Ich rechne daher nicht mehr mit neuen stylisch schlichten Ficcares in Zukunft. Oder sie nutzen die Zeit, um neue Verfahren zu testen und zu entwickeln, die weniger Reklamationen ergeben. Schau mer mal.

@Schnu: die Zebra- und Leopardenspangen sind ebenfalls vom Blasenwurf betroffen, die gibts glaub auch nimmer. Ich drück Dir die Daumen.
Nadeshda
Admin a.D.

#1174 Beitrag von Nadeshda »

@Silbermond
Aber was die Farbzusammenstellungen angeht, sollte es bei der Fertigung doch egal sein, ob gold oder silber.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
angel in disguise
#1175 Beitrag von angel in disguise »

Ficcare fertigt in Brasilien - zumindest einen großen Teil. Je nachdem wie die Produktion dort aussieht, ist die Steigerung der Qualität schwieriger, als einfach das Produkt aus dem Sortiment zu nehmen.
Silbermond

#1176 Beitrag von Silbermond »

angel in disguise hat geschrieben:Ficcare fertigt in Brasilien - zumindest einen großen Teil. Je nachdem wie die Produktion dort aussieht, ist die Steigerung der Qualität schwieriger, als einfach das Produkt aus dem Sortiment zu nehmen.
Ah! Danke. Ja, ganz genau so meinte und kenne ich das auch von Herstellern.

@Nadeshda: mit den Farbkombo hat es nichts zu tun. Die hat der Designer ausgeheckt - wer weiß, was den geritten hat 8)
Naja, vielleicht gibts die Opal auch irgendwann in Silber. Für mich am liebsten noch ohne Geschnörkel, aber da seh ich wenig Chancen...
Yasha

#1177 Beitrag von Yasha »

muss hier kurz in die Bresche springen für die Jade Gold Kombo:

Ich hab die Border II Jade Maxima und dieses Grün harmoniert so richtig gut mit dem Gold. Es ist eher warm und gedeckt, Silber würde daran nicht richtig wirken. Und das sage ich als alter Silberfan :) Das Grün sieht auf den Fotos von Ficcare viel kühler aus, als es in Wahrheit ist.
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Silbermond

#1178 Beitrag von Silbermond »

Yasha hat geschrieben:muss hier kurz in die Bresche springen für die Jade Gold Kombo:
Hm wir sprachen über Opal, nicht Jade. Ich glaube, die Farben unterscheiden sich, oder?
http://www.ficcare.com/Products.aspx?collId=81 - die oberste.

Lieben Gruß!
Yasha

#1179 Beitrag von Yasha »

achso, dann hab ich dich hier falsch verstanden weil sie ja eine FIccare haben die Jade heisst. :)
Silbermond hat geschrieben:
*dafür*
Mir haben die alten schlichten mit Silberrand so gut gefallen. Das Gekrakel mag ich überhaupt nicht und Gold schon dreimal nicht. Ich frag mich grad, wer auf die wahnwitzige Idee gekommen ist, Jade mit Gold zu kombinieren?
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Nadeshda
Admin a.D.

#1180 Beitrag von Nadeshda »

Haha, 1:0 für Yasha :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
kitcat

#1181 Beitrag von kitcat »

Ich hab tatsächlich noch eine emerald bei ficcare.com ergattert, ich hätte es nicht geglaubt :lol: Sie ist unterwegs! *freu*
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
Silbermond

#1182 Beitrag von Silbermond »

Nadeshda hat geschrieben:Haha, 1:0 für Yasha :lol:
Nee 8) Wenn, sollte man alles lesen - im Edith (letzter Satz)hatte ich das gestern schon vor Yashas Eintrag korrigiert, hihi *smile*.

In puncto Jade geb ich Yasha aber recht. Dazu geht Gold sicher besser.
majara

#1183 Beitrag von majara »

Ich will das sie die gestreiften in den 3 Farben wieder auflegen mit den Steinchen und zwar in Grün. Ich hab leider keine mehr bekommen :( Ich mag Glitzer.
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Yuki
#1184 Beitrag von Yuki »

Hm.. ich fänd ja eine Zebra- oder Leo-Spange in schwarz + silber für Streifen/Flecken auch interessant. Das sähe sicher auch cool aus. :lol:

Na, vielleicht haben wir Glück und es gibt irgendwann mal wieder andere Farben und Designs... und vor allem: weniger Gold.
Wird das denn wirklich so viel gekauft oder nachgefragt, dass die neue Kollektion geradezu vor Gold strotzt? :?
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
trollkjerring

#1185 Beitrag von trollkjerring »

Ich glaube, jetzt ist fast alles Neue in Gold, weil halt die Border III davor alles Silber waren. Damals haben bei LHC viele gejammert, das es nur Silber gibt - jetzt jammern halt die Silberliebhaber :lol:

Aber es wird schon mal Zeit für etwas Nicht-Lotus-Mäßiges oder halt neue, schlichte Modelle - und am Besten noch die Möglichkeit, jeweils zwischen Silber und Gold zu wählen.
Antworten