Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
achatkatze

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1171 Beitrag von achatkatze »

Keine Ahnung, ich kann nur sagen, dass mein (etwas eitler) Opa gern mit Essig gerinst hat. Vielleicht hatte er deshalb mit 60 noch dichtes schwarzes Haar (mit wenig feinen Silbersträhnen), auf das man wirklich neidisch hätte werden können? :lol:

Quetschzitrone war mein erster Versuch, Apfelessig hätte ich da gehabt, mochte aber den Geruch nicht und habe deshalb Himbeeressig besorgt. An Reisessig habe ich gar nicht gedacht, aber der wohnt natürlich auch in meiner Küche und wäre vielleicht einen Versuch wert gewesen.
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Seelenkuchenente

#1172 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oje, an die ganzen verschiedenen Essigsorten habe ich gar nicht gedacht. Denke aber, dass es außer beim Geruch keinen Unterschied macht welchen Essig man verwendet oder? Himbeeressig hört sich aber richtig verlockend an. :D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
achatkatze

#1173 Beitrag von achatkatze »

Keine Ahnung - ich habe jedenfalls nach Geruch entschieden und der Himbeeressig riecht so lecker in der Rinse! :mrgreen:
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
Seelenkuchenente

#1174 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wuaaahhh! Ich seh mich morgen schon in den Bioladen meines Vertrauens laufen :irre:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
achatkatze

#1175 Beitrag von achatkatze »

Himbeeressig kriegst du auch beim Kaufland oder Rewe deines Vertrauens in einer hübschen Glasflasche. :D
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

Death thought about it.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1176 Beitrag von *Kitty* »

Hast Du schon mal eine kalte Rinse mit MSM ausprobiert? Braucht man auch nicht ausspülen und bringt schönen Glanz.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Seelenkuchenente

#1177 Beitrag von Seelenkuchenente »

Nee in die Rinse hab ich es noch nicht gekippt...das wird immer gefuttert bzw. in O-Saft aufgelöst und getrunken. Ist MSM gelöst auch sauer? Komm mir grad ein bissel blöd vor....als Chemikerin müsste ich sowas ja wissen, aber bin grad zu faul um die Strukturformel nachzuschauen. :roll:
@Kitty, welche Mengen nimmst du da denn so zum rinsen?

:helmut: Soooo viele Möglichkeiten!!! Ich bin überfordert! 8-[
Ich glaub ich werd jetzt erst mal ne Nacht drüber schlafen, bevor ich Pläne schmiede :betzeit:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1178 Beitrag von *Kitty* »

Ich tu ungefähr 10 kleine Teelöffel in eine 1 1/2 Liter Flasche und schüttel es. Nach dem Shampooauswaschen kippe ich es mir kalt über den Kopf. Ob es sauer ist, weiß ich nicht.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Ceniza

#1179 Beitrag von Ceniza »

Hast du denn Essig zuhause? Dann würd ich ja erstmal den probieren, bevor ich einkaufen gehe ;)
Meine Saure Rinse besteht aus ein Schuss Apfelessig und ein Messbecher mit Wasser, weil ich zu faul bin das ordentlich abzumessen. Der Geruch vom Essig hält in meinen Haaren überhaupt nicht, aber auch das scheint unterschiedlich zu sein.

Wiki meint, MSM ist schwach azid und kann durch starke Basen deprotoniert werden. Also in Wasser eher nicht sauer, würde ich sagen.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Seelenkuchenente

#1180 Beitrag von Seelenkuchenente »

OK dann kommt MSM auch auf meine Liste zum ausprobieren.

Ich würde dann wie folg vorgehen:
  • 1) Essig (habe daheim son Kräuterhaushaltsessig)
  • 2) Quetschzitrone
  • 3) kristalline Zitronensäure
  • 4) Vitamin C (müsste ich erst noch besorgen)
  • 5) MSM ohne Ausspülen
Gerade eben hat der Postbote geklingelt und mir meine neuen Forken von Alpenlandkunst vorbeigebracht. :mrgreen:

Bild

Es sind eine tootsy in oliv, eine Flow in schwarz und eine Flow in Nuss dunkel in mein Körbchen gehüpft. :oops:
Vorallem die Flow in Nuss hat es mir total angetan. :D

Gestern abend lagen dann auch meine laaaaaaang ersehnten ED Sticks im Briefkasten....wobei sich einer von den zweien auf den Weg zum Faden macht. :bussi: Danke für deine unendliche Geduld.

Bild

Und meine zwei Forken von WerkstattAssel sind auch schon längst angekommen....hatte nur keine Zeit sie euch vorzustellen. :oops:
Sie sind sooooooo wunderschön!!!

Bild

Hm....das sieht jetzt ein wenig nach Kaufsucht aus was? Ich muss gestehen, dass eine 60th Street noch auf dem Weg zu mir ist...und eine weitere CO bei UrsaMinor in Planung :lol:
Seelenkuchenente

#1181 Beitrag von Seelenkuchenente »

So und hier das erste Tragefoto der neuen Stücke

Bild

Und wie ihr euch vllt denken könnt bin ich losgezogen und habe mir einen Himbeeressig gekauft, da ich ganz vergessen hatte, dass wir den guten Brantweinessig ja zum Bekämpfen von einer Fliegenplage verwendet hatten und jetzt nätürlich nix mehr davon übrig war. :roll:
Meine Güte! Das ist aber auch verdammt schwierig nen Himbeeressig zu finden wo auch wirklich nur Himbeeressig drin ist :shock: In den meisten ist schnöder Brantweinessig, Apfelessig und Himbeerfruchtextrakt enthalten....datt kann es doch nicht sein. :evil: Naja letztendlich bin jetzt doch stolze Besitzerin eines Premium Himbeeressig geworden, in dem wirklich nur Essig aus Himbeerin drin steckt....und wehe meine Haarlies mögen den jetzt nicht :nunu:

Dann ist heute noch das Coconut Shampoo und das Anti-Frizz Spray von Desert Essence bei mir eingezogen.....ich muss sagen vom Geruch ist es Liebe auf dem ersten Schnüffeln :verliebt: Das Anti-Frizz Spray habe ich auch gleich mal ausprobiert....bin mir aber noch unschlüsssig was ich davon halten soll :roll: iwie kann ich noch keinen Effekt feststellen.
wuschelwelle

#1182 Beitrag von wuschelwelle »

Schöne Neuzugänge. Was ist das denn für ein Ed? :lupe:
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Lenerl

#1183 Beitrag von Lenerl »

Wow, so schöne Stücke! Bin auf viele, viele Tragebilder gespannt :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Seelenkuchenente

#1184 Beitrag von Seelenkuchenente »

Die Farbe nennt sich Haunted House....und ich habe wirklich ne halbe Ewigkeit auf diese zwei Sticks gewartet, weil mir erst die Falschen zugeschickt wurden. Aber ist ja alles noch mal gut gegangen. :schwitz:
Ja die nächsten Tragefotos folgen in Kürze :mrgreen:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1185 Beitrag von Zuma »

Ich bin ja gar nicht der Alpenlandkunsttyp, aber die Flows sehen ja super aus!! Tragebild bitteeeeeeee! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Gesperrt