Thema Haarschmuck
(damit ich nicht mehrfach dasselbe antworten muss

)
Hm, mit Flexis bin ich immer schon schwierig gewesen. Vielleicht sortiere ich zumindest ein bisschen aus. Ich finde die schon immer leicht grenzwertig, was die Materialqualität angeht. Sowas wie Pressnähte und eben sehr offensichtlicher Kunststoff ist nicht so meins. Das betrifft aber nicht alle Modelle. Und eigentlich hbe ich genau von der Sorte auch keine. Hm. Muss noch mal in mich gehen. Ich mag eigentlich echt nur noch Lieblingsstücke haben. das betrifft jetzt nicht nur Haarschmuck.
Haarausfall
So, ich habe meine Blutwerte. Endlich. Entzündungswerte so niedrig, kaum messbar. Check! Ferritnwert ist damit aussagekräftig und - viel wichtiger - ich habe nichts verschleppt. Ferritin liegt bei 60ng/dl.
Bödöm.
Das heißt, alles ist gut. Ist doch gut oder?

Tja, aber ich habe nun eben keinen Hebel, an dem ich ansetzen kann. Arzt sagt auch: ist nicht ungewöhnlich, dass ich immer noch die Nachwirkungen von der Grippe spüre. Ein starker Infekt kann gut und gern mal ein halbes Jahr brauchen, bis sich die Leute wieder erholt haben. Und ich sag jetzt mal: Tja, ich bin ja auch vorher nicht grad Miss Superpower gewesen. Also, nun, es wundert also nicht. Alles, was ich mir vorher schon zusammengereimt habe, scheint sich damit zu bestätigen: es ist die Summe aus stressiger Jahresanfangsphase und der Grippe.
Darf ich mal fluchen?

Aber nur ein bisschen.

Wie gesagt, an sich ist das der bestmögliche Ausgang, aber es heißt eben, dass ich mit meinen Magischen Sieben hier auch echt noch mächtig zaubern muss, weil es letztlich genau darauf hinausläuft, um mich wieder aufzubauen. Ich hab das übrigens nicht nur wegen der Haare gehofft, das es einfach bloß das Eisen ist, ich bin auch sonst immer noch bei Weitem nicht so leistungsfähig wie sagen wir Ende 2015.
Good News: Trotz des Knäuel of Doom noch am Wochenende wird es seit dem wieder besser. Ich bin jetzt nur noch etwa bei der 3-4-fachen Menge des üblichen Haarverlusts, nicht mehr beim etwa 6-fachen mit Ausreißern bis zum geschätzt 10-fachen. Ich hoffe, es flacht weiter ab. Das würde auch wirklich genau in meine Rechnung passen, was die zeitlichen Verzögerungen durch die Haarwuchsphasen angeht. Drei Monate etwa waren ätzend (also vermutlich ursächlich) und es scheint auch auf etwa 3 Monate HA hinauszulaufen. Gesetzt den Fall eben, es flacht jetzt weiter ab.
So.
Noch mal Haarschmuck
Nächste Woche sollte ich Post von SL bekommen! Eine Canoa Ricciole! Ein Zauberstab! Wie passend!

Und Richtung Juli bekomme ich dann noch mein Spezialförkchen, das jetzt noch beim Galvanisieren ist.
Und hier noch mal meine Bronzo. Liebe!