habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#1171 Beitrag von habioku »

Stimmt, ich geb mich immer schon mit 5 Messungen zufrieden, aber ich finds auch net sooo dramatisch wenn mal ein Wert nicht 100%ig stimmt. Ich mach mich wegen dem Wachstum eh net so fertig, einen Monat ist es mal mehr dann wieder weniger...so ist das halt :D solang sie wachsen ist alles gut :)

Dagegen gibts auch mal wieder was negatives zu berichten: meine Kopfhaut (die alte Zicke) JUCKT. Aber naja ich sollte mich nicht wundern wenn ich die Henna-condi Packung über nacht auf der Kopfhaut hab. Daher werd ich wohl die Wäsche vorverlegen und morgen scho wieder waschen, mein Pflegebad wirds schon richten :) hoff aber mein Waschrhythmus wird dadurch nicht total versaut, bin mit meinen 3 Tagen eigentlich gut zurecht gekommen. Da ich recht bald nochmal Hennen wollte werd ich wohl das nächste mal nur die Längen bearbeiten, der Ansatz ist diesmal eh ausreichendn dunkel geworden, nur die Längen könnten noch ein wenig...
habioku
#1172 Beitrag von habioku »

So jetzt gibts endlich wieder ein Frisurentutorial :). Hab gleich das beste aus meiner Situation gemacht, denn ich hab vorhin noch meine Kopfhaut geölt weil sie so gejuckt hat, dann hab ich mir gedacht, warum nicht gleich die HAare komplett ölen und ein Strand- bzw. Swimmfrisurtutorial machen. Dabei hab ich gleich noch zwei Fliegen mit einer klappe geschlagen da ich gleich beide Lace braid Techniken erklären konnte (also franzäsische und holländische Technik). So schaut das dann aus:

Bild Bild
Links französische Technik, rechts holländische Technik. Die Blume hab ich noch als Akzent benutzt wenn man direkt vom Strand noch in eine Bar will (außerdem wollte ich sie unbedingt mal benutzen :lol:)

Hier ist das Tutorial

Kommentare werde ich noch hinzufügen.
Mücke

#1173 Beitrag von Mücke »

oh schön sommerlich sieht wie alle deine Frisuren Klasse aus
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond
Feen

#1174 Beitrag von Feen »

Soo schöne Frisuren! Ich muss mich jetzt langsam mal wieder überwinden und Frisuren-technisch etwas aufholen. Werde mir heute Abend mal deinen Youtube-Channel zu Gemüte führen und mitflechten :D Und wo hast du die tolle Blume her?! Liebe Grüße! :winkewinke:
1a/bMii, NHF
habioku
#1175 Beitrag von habioku »

@ Mücke: Dankesehr :D

@ Feen: Dankeschön :D Und nur zu, aber vieles hast ja eh schon drauf :D. Die weiße Blume hab ich im C&A gekauft und die rote und schwarze bei Bijou brigitte.
habioku
#1176 Beitrag von habioku »

Hab jetzt noch die Erklärungen für das Tutorial hinzugefügt.

Da ich immernoch ganz begeistert von dem Hennaglanz bin, hab ich heut nochmal ein paar Close-up Aufnahmen gemacht, man sieht zwar leider einigen Spliß und Frizz aber der Glanz ist echt toll :D:

Bild
Bild
Bild

Außerdem erinnern die Bildern mich an Wellen aus Haaren... :)

(Alle Bilder sind bei Tageslicht aufgenommen)
Atropos

#1177 Beitrag von Atropos »

:ohnmacht: der Glanz ist echt toll. *sabberspur aufwisch*
Und deine Farbe ist auch einfach ein Traum.

LG Atropos
Tanita
#1178 Beitrag von Tanita »

Bei dir sieht man die vereinzelten dunkelbraunen Haare sehr gut, die meine Tochter und ich auch haben.
Ich hatte mal versucht, die bei mir zu photographieren, aber das wurde nichts.

Immer wieder schöne Bilder, die ich mir gerne ansehe. :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Sweetsugar

#1179 Beitrag von Sweetsugar »

Ja das sind tolle Nahaufnahmen und ich find die Frisur richtig hübsch. Ob ich die wohl schaffe? Ich befürchte nicht. aber ich werd es nach deiner anleitung auf jedenfall probieren :-)
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
habioku
#1180 Beitrag von habioku »

@ Atropos: Vielen Dank! :D

@ Tanita: Danke, jo die dunkelbraunen sind meist die dickeren Haare bei mir, daher bin ich froh drum :D

@Sweetsugar: Danke :) Und klar schaffst du die...ich drück die Daumen! :D

Hab grad meine Flecht-Theorie auf meiner Homepage überarbeitet. Alle Basis-Flechtechniken sind dabei, außerdem noch der Hybrittopf und eine Anleitung wie man Zöpfe kombinieren kann. Jetzt mach ich erstmal ne Pause :lol:.
habioku
#1181 Beitrag von habioku »

So wie es aussieht scheine ich echt MEINE Pflege gefunden zu haben, momentan besteht einfach gar kein Anlass irgendetwas anderes auszuprobieren. Daher werd ich, denk ich, demnächst ein Resume ziehen und meine Startseite etwas umstellen, damit man gleich sieht was sich bei mir getan hat und wie ich es erreicht habe :D. Für diesen Anlass habe ich nochmal ein abschließendes Vorher-nachher Bild zusammen gestellt, dabei geht es weniger um die Haarlänge als um die Haarqualität.

Man sieht bei den beiden Bildern mit offenen Haaren den krassen Unterschied im Glanz und dabei war der Abstand zur Kamera und damit zum Blitz ziemlich gleich. Und selbst bei dem Zopfbildern sieht man den Unterschied, obwohl ich beim Zopfbild von heute weiter von der Kamera wegstehe damit der Zopf raufpasst.

Bild
Mir war bis ich heut die Bilder nebeneinander gesehen hab, gar nicht bewusst wie stumpf und kaputt meine Haare damals ausgesehen haben :?

Also ein RIESEN großes DANKESCHÖN für dieses Forum! Fühlt euch alle gedrückt! :knuddel:
Feen

#1182 Beitrag von Feen »

:bussi: *g*
1a/bMii, NHF
hairfreaky
#1183 Beitrag von hairfreaky »

Ehh... Es ist zwar nicht dank mir dass du so erfolgreich warst, denn ich war hier nicht oder selten zu Besuch um dich anzufeuern, aber der Fortschritt ist erstaunlich! :shock:
Gratuliere!

PS Mag deine Videos immer gerne sehen, auch wenn die einzelnen Frisuren nicht immer mein Ding sind...! :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Minafelicia

#1184 Beitrag von Minafelicia »

:shock: Wow, was für ein Unterschied. Deine Haare haben sich echt zur Traummähne entwickelt :)
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1185 Beitrag von Mai Glöckchen »

Und ich merke noch mal an, dass deine Haare vorher schon sehr schön und gesund aussehen - nur eben nicht so perfekt und lang wie heute.
Hätte nicht gedacht, dass man aus schon so tollen Haaren noch mal soviel mehr rausholen kann.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten