Hallo an euch alle!
Ich bin die Fitzeline, 46 Jahre alt, schon immer habe ich von langem Haar geträumt... und hatte es nie.
Jahrelang dachte ich, die werden bei mir halt nicht länger als etwas über die Schulter.
In diesem Jahr hatten wir Silberhochzeit, und so beschloss ich 2015: ich gehe einfach nicht mehr zum Friseur, mal gucken was dabei heraus kommt, ich wünschte mir für die Feier in 2017 eine schöne Steckfrisur. Und tatsächlich wuchsen sie, und wuchsen... bis über den BH-Rand hinaus. Seitdem bin ich hier bei euch stille Leserin. Die Leute erklärten mich (in meinem Alter!!!!!) für bescheuert und fragen bis heute ständig, wann ich sie denn jetzt endlich wieder abschneide.
Die Feier war toll, die Steckfrisur hatte ich, und wollte eigentlich danach eigentlich auch abschneiden. Aber ich bin nicht in der Lage mich von den Haaren zu trennen. Ich liebe sie!!!

Auch wenn ich mich oft über kleine Probleme amüsiere, die ich früher nicht hatte... so ziehen sich die langen Fusseln beim Abschnallen im Auto gerne mal in den Gurtroller hinein... klemmen sich unter den Achseln ein... oder der Wind haut sie mir in meine Eistüte... ihr kennt das alles sicher, was für mich völlig neu ist!
Wie das jedoch so ist: kaum will man einen Zustand halten, gibt es Ärger. Aktuell habe ich Probleme mit der Schilddrüse und dadurch seit 6-8 Wochen heftigen Haarausfall. Könnte aber auch mit Gewichtsabnahme im August zusammen hängen... Bei der Friseurin (lasse meinen Ansatz färben, suche noch nach Alternativen, grau kommt noch nicht in Frage, Henna vertrage ich nicht) hab ich mich von ein paar Zentimetern getrennt, weil ich unten nur noch ein paar Fussel hängen hatte. ZU wird auch immer weniger. Seit vier Wochen nehme ich Medis und ich hoffe das es bald anschlägt. Nun wird es schon wieder unten dünn, die Friseurin möchte nochmal schneiden, aber ich will nicht noch mehr Zentimeter verlieren. Also lese ich mich fleißig durch die Threads Haarausfall und Schnipp Schnapp in der Hoffnung, das ich Hilfe finde.
Habe vor ein paar Jahren eine schöne Welle bekommen die ich sehr liebe, auch wenn die Haare manchmal ziemlich frizzig dadurch sind. Außerdem haben die grauen Strähnen eine echt blöde Struktur, die Friseurin sprach von Borstenhaaren. Lassen sich auch nur sehr schlecht einfärben.
Mein primäres Ziel wäre, die Haare einfach erst einmal relativ lang zu behalten. Wenn möglich, würde ich sie sehr gern noch bis zur Taille wachsen lassen.
Da ich seit kurzem einen Beruf habe, der mich zum ersten Mal in meinem Leben so richtig glücklich macht, fällt der Stressfaktor nun zumindest weg und ich hoffe, mein Ziel noch irgendwie zu erreichen.
Viele liebe Grüße an euch alle von der Fitzeline!