[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Else

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#11776 Beitrag von Else »

Ich finde die rote Lotus schöner. Es kann sein, dass es an der Farbe liegt, aber ich finde die Ficcare auf dem linken Bild geht etwas in deinem Haar unter. Die rote sticht mehr hervor und ich finde sie auch nicht zu groß.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#11777 Beitrag von Jessca »

mir gefällt die rote auch besser. ich würde sie an deiner stelle aus der tb wieder rausnehmen und in L behalten :wink:
Nachteule

#11778 Beitrag von Nachteule »

Ich finde beide gut.
Von der Größe her finde ich fast die rote besser - sie scheint optisch mittiger zu sitzen als die Primavera.
Das wäre eigentlich mal wieder eine Frage für den "Steinewerfer-Thread".
Ich habe auch dünne Haarlis und frage mich selbst ständig, ob die Ls nicht zu wuchtig sind. :?:
Aber ich finde sie bequemer und bei dir sieht es gut aus.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Briana

#11779 Beitrag von Briana »

Für mich wirkt auch die rote Ficcare von den Größenverhältnissen stimmiger. Sie scheint besser den Dutt zu umfassen als die Primavera.
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
Gawrique

#11780 Beitrag von Gawrique »

Das hätte ich ja nicht erwartet :shock: aber danke für eure Meinungen!
Klar, die rote umfasst den Dutt besser, oder frisst ihn auf :lol: je nach dem, wie man es sieht. Ich dachte eigentlich immer, dass so ne Ficcare nur seitlich im Dutt sitzen soll. Wenn die Ölkur wieder draußen ist, mache ich noch ein paar Bilder und frage wirklich im Steinwerfer Thread nach. Im Spiegel wirkt die Rote nämlich noch größer als auf dem Foto.

Bezüglich der Nicht-Cinnamon Dutts: Soll die Ficcare wie ein Stab durchgehen oder nur komplett umschließen?
Und noch eine letzte Frage hinterher: eine S würde untergehen, oder? Ich hadere im Moment bei einer Ficcare ob ich eine S oder eine L kaufen soll ooooder warten soll falls es doch wieder M gibt.
1aF 5, Taille?
Jemma

#11781 Beitrag von Jemma »

Mir gefällt die Primavera besser, die rote finde ich viel zu groß und zu dominant.
Aber offensichtlich ist das Geschmacksache...

Und falls du bei ***zensiert*** oder Maiden-like haderst: die kannst du auch zurückschicken, wenn sie dir nicht gefallen, hab ich auch schon gemacht.
Nami

#11782 Beitrag von Nami »

Gawrique, bei Dutts, wie dem Spidermoms, oder dem LWB geht bei mir der untere Teil der Ficcare durch den Dutt, der obere (logischerweise) fixiert oberdrüber. Das klappt sehr gut.

Wegen der Größenfrage, ich würde glaub ich eher die L nehmen.
Erstens finde ich auch, das die sehr stimmig bei dir aussieht (Spiegel kann ziemlich verfälschen, wenn man zum Beispiel sehr dicht dran steht). Zweitens (ich habe Ficcaren in allen Größen - S für meine Tochter) finde ich den Größenunterschied von S zu M ziemlich groß, da würde S wahrscheinlich wirklich untergehen. :D

...und im Warten bin ich leider extrem schlecht :oops:

edit: Ich hab mal alle drei Größen nebeneinander gestellt,wegen des Größenunterschieds

Bild
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Gawrique

#11783 Beitrag von Gawrique »

Oh, danke für den Größenvergleich! So was habe ich schon versucht im Farb-Thread zu finden.
Ja, das mit dem Warten ist schon eine Herausforderung, ich kann ja nicht mal die Antwort von Corinna bezüglich meiner Favoriten in M abwarten :lol:

Tjaa... vielleicht wird die Nächste doch eine L. Das Lotusmuster würde auf einer kleinen Spange vermutlich eh untergehen. Danke euch für die vielen, hilfreichen Antworten!

Edit tanzt im Kreis :tanz:: Wer hätte das gedacht, ein halbes Jahr (!) liegt eine 2 tone Red in M bei Corinna herum, weil ich damals danach gefragt hatte! *innerlich auf und ab hüpfend* In meinem Trubel in der letzten Zeit ist das bei mir wohl untergegangen. Wie unglaublich toll von ihr, dass sie die Spange immer noch hat! Und ich wollte mit Nagellack hantieren ](*,) :lol:
1aF 5, Taille?
Mondkind

#11784 Beitrag von Mondkind »

Nachzügler...

@Gawrique:
zu den beiden Fotos... mir persönlich gefällt die Primavera besser. Es wirkt harmonischer. Mag daran liegen dass Rot so absolut nicht meine Farbe ist.
Von der Grösse her gehen beide finde ich.
Teleria

#11785 Beitrag von Teleria »

Ich mag auch die Ficcare in M lieber. Ich bin aber auch ein Freund davon, dass die Haare in erster Linie im Vordergrund stehen. Und da finde ich M bei Dir perfekt.
LG.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jemma

#11786 Beitrag von Jemma »

Irgendwie bin ich jetzt beruhigt, dass es doch noch Leute gibt, die meine Meinung teilen.
Ich dachte zuerst, ich wäre hier die einzige, die das so sieht.
Gawrique

#11787 Beitrag von Gawrique »

Schon ok ;) ich mag ja auch beide. Die kleinere fügt sich schön harmonisch ein und die größere steht im Vordergrund. Da kann ich je nach Laune eine wählen.
Die 2 tone Red werde ich auch erstmal in beiden Größen behalten 8) aber ich bin sehr, sehr froh, sie doch in M zu kriegen.
1aF 5, Taille?
Ha(a)rburgensie

#11788 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Was für ein toller Service! Ich glaube, ich muss da auch endlich Kundin werden :wink:
Lunasia

#11789 Beitrag von Lunasia »

Oh je, das sieht ja aus :shock:
Gawrique

#11790 Beitrag von Gawrique »

Whhooaa :shock: Sag mir bitte, dass das eine uhralte Spange ist, die du irgendwo ausgegraben hast und nicht, dass es eine neu gekaufte ist.
1aF 5, Taille?
Antworten