Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Azmodea

#1186 Beitrag von Azmodea »

@Lotti: Ich meinte doch deinen Aufruf im Post :lol: der klingt nach Stalker. Bloß nicht erst nehmen :bussi:
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Lotti
#1187 Beitrag von Lotti »

Adime, dankeschön :-)

Dann werde ich einfach nochmal Lauge ansetzen und das Ganze nochmal machen. Das wird schon :-)

Azmodea:
*lach*
Nee, war nicht stalking-mässig gemeint. Wir sind nur ganz oft dort und so viele gibt es nicht davon in dieser Stadt. Da wir (bzw mein Mann) öfter quatschen erfahr ich das und werde neugierig :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Rabiata
#1188 Beitrag von Rabiata »

hihi.. big lotti is watching you :lupe: :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
K.Mille

#1189 Beitrag von K.Mille »

Ich habe gerade eine Strähne mit dem Avocadoschaf von Well-Land gewaschen.
Während des Waschens wurde die Strähne ganz warm (hatte ich vorher auch ab und zu mal mit Shampoo).

Jetzt sind die Haare glänzend und schön, aber:
Ich hab Spliss ohne Ende :augenreib: ! Da ist so gut wie kein Haar ohne....
Anscheinend hat die Seife noch Silikon von früher (dachte eigentlich, das wär schon weg) runtergewaschen.

Mir war ja schon klar, dass Spliss da ist und hatte letztens erst seit längerer Zeit nochmal ne Silispülung in die Deckhaare gemacht deswegen (dachte, so könnte ich das Schlimmste verhindern und parallel für Aufbau durch Pflege sorgen), aber dass es so viel ist, überrascht mich :( .

Ich trau mich garnicht, den Rest auch noch zu waschen und mich dem zu stellen, was mich da erwartet. Nicht dass mir die Haare einfach abfallen 8-[ *angsthab*

Was mach ich denn nu??

Edit: Habs nicht ausgehalten und hab komplett mit der Seife gewaschen. Warm geworden ist komischerweise nichts. Jetzt müssen sie erstmal trocknen. Momentan hab ich ein tolles Haargefühl, sehr befreit und leicht fühlt es sich an.
Ich hoffe, es ist nicht so ganz katastrophal mit dem Spliss, wenn sie trocken sind.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Anniii

#1190 Beitrag von Anniii »

So eben meine zweite Seifenwäsche mit dem HaarSchaf,
diesmal mit anschließendem AO HS Condi.....

Es ist zwar noch nicht trocken aber.. ist es normal, dass sich die Haare im nassen Zustand wie ein einzelner Filzteppich anfühlen? :lol:
An einer Stelle waren sie sogar so komisch filzig, so wie sie manchmal bei geglättetem Haar ausschauen, was verbrannt ist^^

Meint ihr ich sollte meinen Haarseifen-Test beenden, oder vielleicht doch nochmal eine höhere Überfettung testen?

Woah regt mich grad total auf :roll:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tanita
#1191 Beitrag von Tanita »

Lotti hat geschrieben:Wer ist das, die heute beim Syrer war um nach Haarseife zu fragen? :lol:
Irgendwer die hier liest, geistert in Freiberg herum. Outest du dich?
Das ist ein öffentlicher Bereich, der auch von gaaaanz vielen Gastlesern gelesen wird.
Das vergisst man ganz gerne hier drin.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Lotti
#1192 Beitrag von Lotti »

Logisch, aber vielleicht outet sich diejenige ja trotzdem? :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Rabiata
#1193 Beitrag von Rabiata »

und K.Mille, wie ist das Ergebnis?

ich hab heute mit der Aleppo-Seife gewaschen. ich hab mir ein Stückchen abgeschnitten, damit nicht das ganze Stück naß wird!
allerdings war das kleine Stück dann etwas unhandlich.. es wollte immer aus den Händen fallen... :)
also hab ich eine kleine Plastikflasche, die ich noch in der Dusche stehen hatte, geschnappt, hab das Stückchen da rein geworfen und mit etwas Wasser immer geschüttelt, bis genug Schaum da war, um es in die Haare zu geben.
ich seh ja nicht, wo der Schaum hin kommt und wo nicht! :roll:
dann hab ich noch die Spitzen in die Flasche gehängt.
die Saure Rinse bestand aus etwa 0.75 l Wasser mit einem großzügigen Schuß aus der Plastikzitrone.
die Haare sind nun fast getrocknet und fühlen sich weich an. ich glaube, sie sind auch sauber geworden :yippee:
mal sehen, wie sie morgen aussehen, ganz getrocknet und im Sonnenlicht!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Lotti
#1194 Beitrag von Lotti »

Also nach mehreren merkwürdigen Versuchen habe ich jetzt eine 15 Jahre alte Kernseife zum Haare Schrubben verwendet und komplett nass gemacht. Siehe da: ein grösseres Stück ist leichter zu handhaben und irgendwie ging das bei mir besser als die kleinen Fitzel immer. Das hat das erste Mal richtig geschäumt. Ich denke das liegt auch an der Menge, also ruhig das ganze Stück nass machen. Was du nicht runter schrubbelst, trocknet ja wieder und ist wieder verwendbar. Die Seife muss nur nach der Verwendung trocken liegen.
Rabiata
#1195 Beitrag von Rabiata »

ich bin da irgendwie übervorsichtig... :oops:
aber werde es beim nächsten Mal versuchen!
vielleicht teile ich auch eine Hälfte ab, dann ist es immer noch groß genug!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Lotti
#1196 Beitrag von Lotti »

:lol:
Dann hast du am Ende 2 Reststücke die du mühsam auf dem Kopf verteilst.... Also ich schneide von meinen tollen Seifen ein Stück ab zum weiter schicken und der Rest wird knallhart angebrochen - ganz und am Stück :-)

Mal sehen wie das bei mir wird. Wenn ich mit dem Kamm oder der Bürste durch meine Haare gehe, bleibt lauter Zeug dran haften. Da bleiben Seifenrückstände im Haar die ich nicht raus bekomme :-( Und zwar scheinbar bei jeder Seife :-(
:betzeit:
Rabiata
#1197 Beitrag von Rabiata »

vielleicht nicht gründlich genug ausgespült? :-k
oder die Rinse kam nicht überall an? :-k
das kann so viele Ursachen haben...
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
K.Mille

#1198 Beitrag von K.Mille »

@Rabiata

Ist nicht so schlimm wie ich befürchtete mit dem Spliss, es hält sich noch in Grenzen :schwitz: .
Die Strähne, die ich zuerst gewaschen hatte, ist auch die, bei der vorher schon am meisten Spliss zu sehen war.
Mir fallen nicht sämtliche Haare vom Kopf, und ich muss mir auch keinen Kurzhaarschnitt verpassen lassen, hurra!!! :huepf:

Ansonsten ist das Ergebnis so halb-überzeugend:
Es ist ein bißchen Glanz da, aber nicht soo viel.
Die Haare haben ein bißchen Leben, aber nicht soo viel.
Sie sind ein bißchen weich, aber nicht soo viel.
Sie sind ein bißchen trocken, aber nicht soo viel.
Und ein bißchen überpflegt sind sie gleichzeitig auch, aber nicht soo viel.

Ich denke mal, auf Dauer ist für mich das Avocadoschaf zu stark überfettet. Oder ich hab nicht gründlich genug ausgespült, das kann auch sein.
Hab auch noch das Haarschaf, das wird demnächst auch noch probiert.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Arkascha

#1199 Beitrag von Arkascha »

Ich hab mal ne Frage an die Experten hier.
Gestern hab ich meine Haare gewaschen mit einer Schafsmilchseife (ca. 9%ÜF) und gerinst mit 1/2TL Zitronensäure auf 1l Wasser.
Jetzt sind die Haare total strähnig. Das Letzte mal als ich gewaschen habe, war alles super. Was könnte da falsch gelaufen sein? Zu viel Seife, zu starke Rinse (die letzte war schwächer) oder zu kalt ausgespült (zu kurz schließ ich eigentlich aus)?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Ernie004

#1200 Beitrag von Ernie004 »

Ich bin zwar keine Expertin; aber ich würde eher vermuten, Deine Rinse war zu schwach. Außer Du hast an Deinem Wohnort wirklich ganz weiches Wasser... Plastikzitrone nehm ich eher 2 TL oder mehr.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Antworten