Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vicci

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#1186 Beitrag von Vicci »

Ich bin auch von jeden 2. Tag auf einmal die Woche. Vor allem mit Seife klappt das jetzt gut, die Haare fetten zwar nicht unbedingt weniger, aber irgendwie weniger störend...es fällt nicht mehr so ins Auge und fühlt sich auch nicht so unangenehm an wie vorher. Ich bin da aber vllt auch schon etwas abgehärtet. :D
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1187 Beitrag von Liesschen »

Ca 2 mal pro woche. Einmal samstags oder sonntags eine vollwäsche mit ölkur, rinse und allem schnickschnack, einmal irgendwann zwischen dienstag und donnerstag eine scalpwash. Ich möchte aber gerne noch weiter hinauszögern auf einmal pro woche, wegen des zeitaufwandes.
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Louise

#1188 Beitrag von Louise »

Ich wasche alle 2-3 Tage. 4 Tage geht theoretisch auch, aber dann verkletten sie schon sehr und daher lass ich es meist.
a little magic can take you a long way ♡
Acyria

#1189 Beitrag von Acyria »

Ich wasche meine Haare alle 7 Tage.
Eigentlich müsste das - besonders im Winter - aber garnicht sein, weswegen ich auch oft nur einen Scalpwash mache.
Ausser, ich hatte einen Ölunfall :)
2aMiii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rotblond NHF

Ziel: 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rapunzelchen

#1190 Beitrag von Rapunzelchen »

Jetzt habe ich eine ganze Zeit lang meine Haare nur mit Natronlösung und Apfelessigrinse gewaschen. Am 31. März bestellte ich mir Solid Shampoos.
Die letzte Haarwäsche war am 27. März und ich warte auf meine Solid Shampoos.

Irgendwann werde ich wohl vielleicht noch bei einem Waschrhythmus von ca. alle 14 Tagen sein, wenn ich weiterhin mir so viel Zeit lasse und immer mal warte ...
Soooooo viel wichtig isses für mich eigentlich nicht, immer saubere Haare haben zu müssen.
Meine Kopfhaut ist an sich zur Zeit recht trocken und da kommt es gerade richtig, die Haare so selten wie es geht, zu waschen.

Ich meine, das hat nichts damit zu tun, daß ich eventuell unhygienisch sei - ich möchte das eben so halten und erstmal weitermachen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#1191 Beitrag von MoniLein »

Ich wasche jeden Mi & So (Komplettwäsche), möchte aber demnächst einmal eine Scalpwash ausprobieren (bin noch am überlegen, wie ich meinen Zopf fixiere).

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
AnnikaRose

#1192 Beitrag von AnnikaRose »

Ich wasche jetzt seid 3 Wochen nur mit Condi. Gefällt mir gut und trocknet nicht so aus. Waschrhythmus ca 4-5 Tage. Mit Shampoo geht auch 6 Tage aber am 7 juckt es schon arg wegen der trockenen KH.
Ich habe 3 a, vielleicht auch b, ZU 9 und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 (nass), 67 (trocken)
emalya

#1193 Beitrag von emalya »

Früher als ich noch nicht so darauf geachtet habe waren es alle 2-3 Tage; inzwischen sind es etwa alle vier Tage, manchmal auch noch einen Tag länger. Längeres herauszögern geht allerdings alleine schon deswegen nicht, da ich regelmäßig ins Schwimmbad gehe; meistens verbinde ich das dann logischerweise miteinander (keine Ahnung wann ich zuletzt daheim die Haare gewaschen habe :D )

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
kiraa0

#1194 Beitrag von kiraa0 »

Ich hab früher einmal die Woche gewaschen aber jetzt Wasche ich wegen Training immer Sonntags (Komplettwäsche mit Öl, Kur,...) und Donnerstags (manchmal CO oder sonst einfach CWC). Das funktioniert eigentlich ganz gut und ich finde es sogar besser als nur einmal die Woche zu waschen.
1bCiii, ZU 11/12cm, 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(03/16)
~Life isn´t perfect but your hair can be~
Pure

#1195 Beitrag von Pure »

Alle 3-5 Tage (CWC, manchmal Prewash Kuren).
Kommt immer darauf an wann ich arbeiten muss und was für die Woche sonst so geplant ist.
Am dritten Tag sehen die Haare noch okay aus, am fünften Tag muss spätestens am Abend gewaschen werden. Weiter hinauszögern möchte ich nicht, dafür mag ich das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren zu sehr.^^
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU
Chali

#1196 Beitrag von Chali »

Ich wasche momentan einmal im Quartal voll und mache zwischen durch WO
Dreads

Tagebuch
Jessel

#1197 Beitrag von Jessel »

Hallo :)
Wasche meine Haare alle 3-4 Tage nur mit Shampoo, werde aber bald Condi nutzen, da das Verknoten langsam von cm zu cm schlimmer wird.
Nach umfangreichen Frisuren mit Haarspray (kommt nicht sehr oft vor) muss ich allerdings noch am gleichen Abend die Haare mit 2x shampoonieren waschen, da ich mir sonst in der Nacht die Kopfhaut zerkratze :(
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge
Estelwen

#1198 Beitrag von Estelwen »

Bei mir kommts drauf an. Im Sommer etwa alle 2 Wochen, im Winter (und Herbst sowie Frühling), wenn ich grad Lust habe. Meistens schwankt der Waschrhythmus von 2 Wochen bis zu 4 Wochen.
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Singvogel

#1199 Beitrag von Singvogel »

Normal 1mal pro Woche. Momentan muss ich leider 2mal pro Woche waschen, da nach dem Absetzen der Pille die Haare erstmal heftiger nachfetten.
2bMii, Steißlänge
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#1200 Beitrag von Lunae »

Ich wasche 1-2 Mal pro Woche. Kommt ein wenig auf die Waschmethode, das Sportpensum und meinen Zeitplan an. Nur 1 Mal die Woche wäre mir lieber, klappt aber leider eher selten. Vielleicht im SFrühling/Sommer wieder, da musste ich letztes Jahr viel weniger waschen als in der kalten Jahreszeit.
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Antworten