Allzuviel gibt es nicht zu berichten, aber bevor ich komplett den Faden verlier' (ha ha):
Der Schopf bekommt gerade ein Mindestmaß an Zuwendung - er dankt es mir ja doch nicht.
Besonders die Kopfhaut ist ein mieses Biest und macht, was Ihr gerade einfällt.
Kann da gar kein "System" erkennen - ein Shampoo, das heute ganz toll ist, bringt übermorgen Schuppen, nächste Woche Fettkopf, und wirkt in 'nem Monat vielleicht wieder fabelhaft.

Ich galube inzischen immer mehr an den zusammenhang zwischen Gezicke und Heizungsperiode. Hat etwa zeitgleich eingesetzt, wenn ich mich recht erinner'.
Was mich ein Wenig mit dem Schopf versöhnt - oder ihn mit mir?! - ist das tolle Aloe Spray, das ich vom Kleinen H bekam.
Meine Haare verschlingen es geradezu, sind glücklich-satt, und es duftet fein nach Apfelsaft, Honig und einem Hauch von Mandeln.
Das Vorhaben, meine Ansätze nur noch alle zwei Monate zu bleichen, ist nach wiederholtem Anlauf als gescheitert zu erklären.
Ich ertrag's einfach nicht.
Meine NHF wächst mir als dunkler Balken aus dem Kopf und sieht - auch wenn ich sie für sich genommen wirklich mag - im Kontrast zu dem Rot einfach unschön, strähnig und irgendwie "schütter" aus.
Heute Abend wird dem also zu Leibe gerückt. Mal sehen, ob ein Sechs-Wochen-Rhythmus eine vertretbare Lösung ist.
Apropos färben: Am Samstag trudelten drei 1/4 Flaschen "Headshot Hellfire Red" bei mir ein, aus der TB von der lieben Lizzy.
Sieht von aussen ziemlich vielversprechend aus.
Wieso hab' ich das eigentlich noch nie probiert?

Ein Bisschen neues Spielzeug habe ich auch:
Eine Hawaii vom - absolut grossartigen - SL-Treffen

eine alte Kanzashi-Forke aus Japan
https://www.etsy.com/transaction/158205 ... _tnx_title

und ein selbstgebautes Schädelstäbchen