und vielen dank für die namensklärung *grusel*
hardvoicezz: und ich find geflochtenes immer grad in blondem haar so schön

paria, schön, dass du hier reinschneist. dein leuchtendes blond würd ich mir so sehr wünschen... ach ja

desert rose: ohh das der frizz dich nervt kann ich sehr gut verstehen. frizz ist auch echt ne doofe sache. ich hab ja nur diese eine nachwuchskante und die bringt mich schon regelmäßig zur weißglut. einen richtig tollen anti frizz tipp hab ich leider nicht. bei mir hat dieses sili öl (kerastase) von meiner freundin den frizz ziemlich gut angelegt, besser als es die natürlichen sachen so geschafft haben, denn damit sind die haare dann meist fettig, wenn der frizz endlich angelegt ist... ich wünschte ich hätte einen tolleren tipp, aber leider ist das nicht so. zudem kennst du dich mit incis und chemischen zusammenhängen ohnehin so viel besser aus als ich!
ja es stimmt, es ist doch ein nachteil, den man schon in kauf nimmt. aber man sollte die nervigkeit des langsamen trocknens durchaus nicht unterschätzen

ich hörs auch 2mal gern, vielen lieben dank

yerma: doch durchaus, hat mich schon wirklich interessiert

das fragt man sich allerdings wirklich manchmal

das schlimme ist, seit ich weiß wie es "richtig" heißt, kann ich es kaum noch einfach so schreiben, wie ich es vorher immer geschrieben hab... da sind stimmen in meinem kopf

LadyStrawberry: vielen lieben dank. dein ava verspricht ja eine tolle haarfarbe

dankeschön nic, wenn das jemand der selbst solche traumhaare hat schreibt, dann überzeugt das gleich noch mehr

♥
gestern war ich mit ner freundin weg, sagt die doch:
"letztens hab ich ein mädel gesehen, die hatte noch schönere haare als du. ich find ja deine schon immer so schön, aber ihre haben so ganz toll geglänzt. fast wie ne perücke, aber grad noch schön."
hehe, da musst ich irgendwie schmunzeln und gleichzeitig dacht ich mir, verdammt, warum glänzen meine haare nicht so überirdisch... tjaja

♥ s&d
ansonsten hab ich die letzten 2 wochen exzessiv s&d betrieben. der spliss scheint sich auf bestimmte strähen im deckhaar und die strähnen rechts und links vom gesicht zu fokussieren. ich bin noch nicht sicher, ob das s&d viel bringt. das zeigt sich immer erst mit der zeit. beim s&d fiel mir auch auf, dass mein deckhaar etwas trocken ist. nicht gut, wo es eh den ganzen umwelteinflüssen ausgesetzt ist, zusätzlich noch gestuft etc. das muss besser werden. das war besser mit dem us aussie moist. hoffentlich kommt der bald hab ihn jetzt bei amazon bestellt. den aussie smooth mag ich nicht so. ich habs mir fast gedacht. meine haare und proteine, das ist wirklich irgendwie nix mehr... hab sogar das gefühl, dass das deckhaar erst durch die proteine so trocken wurde...
ansonsten gabs wieder cccc - sie tut ihren job.