Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chii

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#1186 Beitrag von Chii »

nighean: herzlich willkommen bei mir :D ich bewundere dein schönes waterfall ava immer so sehr...
und vielen dank für die namensklärung *grusel*

hardvoicezz:
und ich find geflochtenes immer grad in blondem haar so schön :D aber vielen lieben dank...

paria, schön, dass du hier reinschneist. dein leuchtendes blond würd ich mir so sehr wünschen... ach ja :D zu den wellen: hast pn :mrgreen:

desert rose: ohh das der frizz dich nervt kann ich sehr gut verstehen. frizz ist auch echt ne doofe sache. ich hab ja nur diese eine nachwuchskante und die bringt mich schon regelmäßig zur weißglut. einen richtig tollen anti frizz tipp hab ich leider nicht. bei mir hat dieses sili öl (kerastase) von meiner freundin den frizz ziemlich gut angelegt, besser als es die natürlichen sachen so geschafft haben, denn damit sind die haare dann meist fettig, wenn der frizz endlich angelegt ist... ich wünschte ich hätte einen tolleren tipp, aber leider ist das nicht so. zudem kennst du dich mit incis und chemischen zusammenhängen ohnehin so viel besser aus als ich!

ja es stimmt, es ist doch ein nachteil, den man schon in kauf nimmt. aber man sollte die nervigkeit des langsamen trocknens durchaus nicht unterschätzen :kniep: aber ansonsten will ich mich wirklich nicht beklagen. ich weiß, dass ich glück habe was die haargene betrifft...

ich hörs auch 2mal gern, vielen lieben dank :knuddel:

yerma: doch durchaus, hat mich schon wirklich interessiert :D nachdem ich mir den link so angesehen habe muss ich sagen: meine frisur ist viel schöner :mrgreen:

das fragt man sich allerdings wirklich manchmal :kniep:
das schlimme ist, seit ich weiß wie es "richtig" heißt, kann ich es kaum noch einfach so schreiben, wie ich es vorher immer geschrieben hab... da sind stimmen in meinem kopf :kicher:

LadyStrawberry: vielen lieben dank. dein ava verspricht ja eine tolle haarfarbe :D

dankeschön nic, wenn das jemand der selbst solche traumhaare hat schreibt, dann überzeugt das gleich noch mehr :bussi:

gestern war ich mit ner freundin weg, sagt die doch:
"letztens hab ich ein mädel gesehen, die hatte noch schönere haare als du. ich find ja deine schon immer so schön, aber ihre haben so ganz toll geglänzt. fast wie ne perücke, aber grad noch schön."
hehe, da musst ich irgendwie schmunzeln und gleichzeitig dacht ich mir, verdammt, warum glänzen meine haare nicht so überirdisch... tjaja :ugly: der haarige wahnsinn halt...

♥ s&d
ansonsten hab ich die letzten 2 wochen exzessiv s&d betrieben. der spliss scheint sich auf bestimmte strähen im deckhaar und die strähnen rechts und links vom gesicht zu fokussieren. ich bin noch nicht sicher, ob das s&d viel bringt. das zeigt sich immer erst mit der zeit. beim s&d fiel mir auch auf, dass mein deckhaar etwas trocken ist. nicht gut, wo es eh den ganzen umwelteinflüssen ausgesetzt ist, zusätzlich noch gestuft etc. das muss besser werden. das war besser mit dem us aussie moist. hoffentlich kommt der bald hab ihn jetzt bei amazon bestellt. den aussie smooth mag ich nicht so. ich habs mir fast gedacht. meine haare und proteine, das ist wirklich irgendwie nix mehr... hab sogar das gefühl, dass das deckhaar erst durch die proteine so trocken wurde...
ansonsten gabs wieder cccc - sie tut ihren job.
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
beecrazy

#1187 Beitrag von beecrazy »

Chii hat geschrieben: gestern war ich mit ner freundin weg, sagt die doch:
"letztens hab ich ein mädel gesehen, die hatte noch schönere haare als du. ich find ja deine schon immer so schön, aber ihre haben so ganz toll geglänzt. fast wie ne perücke, aber grad noch schön."
hehe, da musst ich irgendwie schmunzeln und gleichzeitig dacht ich mir, verdammt, warum glänzen meine haare nicht so überirdisch... tjaja :ugly: der haarige wahnsinn halt...
Die hatte dann bestimmt Silikon zu gekleisterte Haare. Oder geglättet! Oder sowas ähnlich Böses gemacht, dass sie einfach nur gut ausgesehen habe. :lol:
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Chii

#1188 Beitrag von Chii »

beecrazy: jaaa, ganz bestimmt :nickt: :kicher: oder frisch gefärbt, da haben meine auch immer geglänzt wie irre... :kniep:

und damits hier mal nicht so bildlos wird, gibts noch die 2 bilder von der seite, die ich letztens mal versprochen hatte. eins in bewegung und eins mit seltsamer armhaltung (das kommt davon, wenn man versucht, dass der arm nicht mit auf dem bild ist)
Bild Bild

♥ wetter, frizz, :evil:
ja ansonsten kämpfe ich im moment wirklich mit frizz, dieser ständige regen macht mein deckhaar so eklig plustrig und frizzy, bäh, das sieht echt nicht hübsch aus. hab mir gestern, aus purer bockigkeit dennoch einen waterfall geflochten, genau die richtige frisur für regen und frizz :ugly: naja...
ich weiß gar nicht ob ich mir die haare waschen soll, das bringt mir bei dem wetter mal so rein gar nichts, dann frizzen sie nur noch mehr... aber am we stehen soviele lustige sachen an, für die ich hübsche haare will. ich werds risikieren :kicher: hab ich erwähnt, dass das wetter mich einfach nur noch nervt. grrrrr
Hylia

#1189 Beitrag von Hylia »

Chii,ich brauche eine genau Anleitung deiner Sockendutt Locken :mrgreen:
Bei mir funktioniert das überhaupt nicht, leider.Ich möchte mir zumindest mal erträumen können,dass sie mal so aussehen könnten wie deine :lol:
Hm,irgendwie erzählen hier alle vom regen?! Bei uns ist es warm und ohne Regen.Bald haben wir vermutlich nurnoch eine Einheitsjahreszeit 12 Grad und Regen.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Paria

#1190 Beitrag von Paria »

Sooo schön :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Desert Rose

#1191 Beitrag von Desert Rose »

Wer hasst dieses Wetter nicht?! :roll: Aber falls es dich beruhigt: Man sieht auf den Fotos absolut keinen Frizz.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Chii

#1192 Beitrag von Chii »

hylia: puh ratschläge zu den socklocken. ja das ist immer so ne sache :kniep: ich trag unten mal noch ein bisschen was zusammen. vielleicht hilft etwas davon :D
paria: :knuddel:
desert rose: ja, das stimmt. ich lass mich von sowas wie blödem wetter so ungerne runterziehen, aber irgendwie isses mittlerweile halt soweit, dass ich mich sogar im internet darüber beklagen muss... :? ich vermiss die sonne einfach so sehr... am wochenende ist JUNI! und außerdem kindertag... 8)
hehe, ja das freut mich, dass man auf den bildern keinen frizz erkennt, denn das sind auch keine frizzbilder, sondern good hair day bilder von nach der letzten wäsche... von dem waterfall gestern hab ich nur abends 2bilder gemacht, aber das licht war schon wieder so unmöglich und meine waterfalls kennt ihr ja auch schon, zumal in hübscher, aber ich kann mal schaun, ob ich da noch was frizziges finde. wobei es auf fotos auch nicht so schlimm aussieht wie in echt. der blitz schummelt da dann gern was weg... die bilder oben sind aber ungeblitzt, da schien wohl doch schonmal die sonne...

♥ socken und andere locken

da ich in letzter zeit wieder so viele anfragen bekomme wegen "meiner" wellen. hab ich gedacht ich versuch das mal nochmal zusammenzustellen...

ich hab da verschiedene methoden, die ich nach lust, laune und nerv variiere. es sind allerdings alles keine geheimnisse :kniep: also bitte keine wunder erwarten. für mich war das finden einer wellenmethode ohne hitze grade zu beginn meiner lhn zeit unheimlich wichtig, weil mir meine haare einfach so, luftgetrocknet, nicht so sehr gefallen haben. ich wende diese techniken also schon seit nunmehr bald 2jahren (solange bin ich nicht angemeldet, aber solange les ich mit...) an.

ich denke zunächst, man muss wahrscheinlich auch bei sowas eine methode finden, auf die die eigenen haare ansprechen. bei manchem mögen das "meine" methoden sein. andere die: schwereres, taperfreies, glatteres, dünneres, was auch immer, haar haben - bei denen wird das vielleicht nicht genauso funktionieren. ich habe mittlerweile auch schon sehr viele nachfragen dazu per pn beantwortet und auch in meinem pp immer wieder darüber berichtet und die resonanz war zu einem großen teil, dass bei anderen diese art wellen nicht wirklich halten. warum, weiß ich nicht. meine haare halten die wellen sehr gut, wahrscheinlich auch wegen der stufen. ansonsten kann man natürlich variieren und gucken das man zb:

proteine verwendet: mehr sprungkraft
nicht so reichhaltig wäscht
nass/feucht oder trocken aufwickelt
in mehreren strängen, mehrere dutts aufwickelt
eine kleinere/größe duttsocke benutzt etc. pp

das sind nur so dinge, die mir spontan einfallen. ich persönlich wickel meine haare immer ziemlich trocken, aber noch so ein bisschen "restfeucht"/ klamm auf, bei mir halten die wellen so am besten. trocken geht auch, auch wenn die wäsche länger her ist, nur mit zu viel feuchtigkeit wirds gar nichts. außerdem halten sie bei mir besser, wenn meine haare schön durchfeuchtet, aber nicht zu sehr beschwert sind - das wird wohl auf viele zutreffen. generell sollte man im hinterkopf behalten: je behutsamer und ordentlicher man aufwickelt, desto schöner werden in der regel die wellen. alles gestopfe und gezerre führt am ende zu frizz und knicken - es ist beim aufwickeln also, grade, wenn man da noch nicht so geübt ist, geduld gefragt.

ich komm mir jetzt hier irgendwie grad vor wie der oberlehrer :schlaumeier: , weil das ja auch alles gar nicht auf meinem mist gewachsen ist, aber ich fang einfach mal an:

♥ alternativer sockendutt
als 1. hätten wir da also den alternativen sockendutt SockenLocken1 SockenLocken2 . ja das video sagt eingentlich schon alles. konkrete tipps zum aufwickeln, hab ich schonmal hier: how to zusammengestellt. und hier hab ich mal ne zusammenstellung meiner duttsocken/ wellengröße gemacht: socke - locke

ich mag diese methode am liebsten, weil sie die mmn natürlichsten und voluminösesten wellen erzeugt. natürlich deshalb, weil durch das aufwickeln von den spitzen her diese stärker gelockt werden als die haare weiter oben und das gefällt mir daran einfach besser als die:

♥ missbrauchte socke
sie funktioniert eigentlich ganz ähnlich: missbrauchte socke wickel dein haar um eine duttsocke, nur diesmal nicht von den spitzen her, sondern von einer pferdeschwanzbasis aus. dabei kann man das haar als ganzes oder in mehreren strängen aufwickeln. bei mir klappt es in 2strängen gut.

♥ cinnamon
ja nen cinnamon für schön duttwellen, wahlweise auch ein bee butt bun, das kennen bestimmt auch viele. ich mach das auch sehr gern, weil es einfach superschnell geht und man damit auch mal vor die tür kann :D

ich mache mir dafür gerne 2 cinnamons, entweder links und rechts (jeweils vom gesicht weg gezwirbelt) oder einen großen den ich aber in 2 schritten wickel: ich teile einen halfup ab und mache aus dem unteren teil der haare einen cinnamon, dann wickel ich das abgeteilte deckhaar drumherum und twiste es dabei auch nochmal leicht in sich - kann man sowohl in die gleiche wie auch in die gegenrichtung wickeln, je nachdem ob man zahmere oder wildere wellen bevorzugt.

andere wellen und lockenmethoden gibts auch noch hier nachzulesen (die meisten kennen den thread bestimmt) viewtopic.php?f=6&t=19935

ja, ansonsten kann ich dazu nur sagen: probieren geht über studieren :mrgreen: ich wünsche allen wellenbegeisterten natürlich maximale erfolge und will dann bilder sehen :lolli:...
Desert Rose

#1193 Beitrag von Desert Rose »

Geht mir genauso, aber was sollen wir machen? Es gibt kein anderes Wetter. Nichtmal in den Süden kann man fliehen, weil die genauso im Regen ertrinken.

Vielen Dank für deine Tipps! :D Magst du diese Sammlung (inklusive deiner Links) nicht vielleicht sogar in deinen verlinkten Thread (haarschonende Strukturveränderungen) aufnehmen? Das ist bestimmt auch für viele interessant, die dein PP (noch) nicht kennen.

Ich fand's jedenfalls beruhigend zu wissen, dass der Frizz, der entstand als ich es mal versucht habe, wahrscheinlich nicht daran liegt, dass die Methode bei mir einfach nicht funktioniert, sondern dass ich zu unordentlich gewickelt habe und das habe ich. Ich will das auf jeden Fall nochmal versuchen. Mit dem Halten habe ich generell keine Probleme. Bei mir hält fast alles, was feucht gemacht wurde bis zur nächsten Wäsche. Eigentlich optimale Voraussetzungen sich mal daran zu versuchen.

Woher hast du diese Haarbinder? Hab mal im Internet geschaut und die haben stark unterschiedliche Bewertungen. Hast du auf etwas bestimmtes geachtet? Funktionieren alle bei jedem oder gibt es verschiedene Größen? Wäre ja echt toll, wenn man die nachher wegmachen kann. Ohne ist der alternative Sockendutt schon sehr schwierig und mit will ich nicht machen wegen der Knicke und der Angst um meine Haare.

Die verlinkten Bilder sind toll! Schönere Werbung für Wellen kann man nicht machen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1194 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe irgendwie für Locken noch nicht die optimale Methode gefunden. Vielleicht würde das mit dem Sockendutt ja besser klappen, wenn ich mir endlich mal so einen Haarbinder zulegen würde :lol:
Für den Cinnamon ohne Zopfgummi bin ich irgendwie zu blöd :oops: aber wenn ich den mit Zopfgummi mache, sind die Haare nur in eine Richtung gewellt, das ist auch wieder blöd...
Ich muss noch ein bisschen experimentieren, aber deine Zusammenfassung finde ich sehr praktisch :gut:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Hylia

#1195 Beitrag von Hylia »

Wooow,danke Chii! das ist mal ne super Zusammenstellung! =D>
Ich glaube ich habe die Haare einfach nicht gut aufgerollt bekommen.Da ich hier gerade mit feuchten Haaren von der Wäsche sitze,werde ich vermutlich gleich mal deine Tipps umsetzen.Bietet sich ja geradezu an.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Else

#1196 Beitrag von Else »

Desert Rose hat geschrieben: Woher hast du diese Haarbinder? Hab mal im Internet geschaut und die haben stark unterschiedliche Bewertungen. Hast du auf etwas bestimmtes geachtet? Funktionieren alle bei jedem oder gibt es verschiedene Größen? Wäre ja echt toll, wenn man die nachher wegmachen kann. Ohne ist der alternative Sockendutt schon sehr schwierig und mit will ich nicht machen wegen der Knicke und der Angst um meine Haare.

Die verlinkten Bilder sind toll! Schönere Werbung für Wellen kann man nicht machen.
Die gibt es z.B. bei Karstadt oder im Friseurbedarfsladen. Leider haben die wohl keinen einheitlichen Namen. Mir wurden sie immer als Abbinder verkauft, aber auf der Verpackung meiner steht noch etwas anderes. Die sind uneingeschränkt super und sehr zu empfehlen. Leider aber etwas teurer als normale Haargummis.

Ich wollte eigentlich nur kurz reinschneiden und fragen ob du meinst, dass meine Haare mit Stufen auch so aussehen könnten wie deine? Also mit so Locken. :oops: Sprich: Wenn die normalen Wellen mit dem Sockendutt schon nicht so gut klappen, meinst du, dass Stufen das Ergebnis verbessern könnten?
draguna

#1197 Beitrag von draguna »

Hallo Chii :)

Ich schau schon öfter in dein TB rein und ich bin einfach total von deinen ganzen Frisuren begeistert :anbet: Deine Haarfarbe und dein Zopfumfang finde ich einfach beneidenswert <3 deine Haare sind einfach klasse :)

Zu deinen CG Ergebnissen, ich finde es sieht klasse aus! :D ich liebe solche Löwenmähnen. Aber 8 Stunden lufttrocknen lassen und dann sind die Haare immer noch nicht trocken is echt mühsam, ich bin schon genervt wenn es 2-3 Stunden dauert :mrgreen: es nächste Mal solltest es echt mal mit Gel testen, dann halten die Wellen besser, nur leider dauert dann das trocknen noch länger :(

Also ich werd auf jeden Fall jetzt regelmäßig mitlesen! :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Hylia

#1198 Beitrag von Hylia »

Hat geklappt mit den Sockenlocken \:D/
1b M ii (8cm)

Epimedia

#1199 Beitrag von Epimedia »

Ich habe dein Tagebuch eben erst gefunden. Du hast eine sehr ähnliche Haarstruktur und Farbe wie ich. Das erinnert mich 1:1 an ein paar Bilder, die ich auf dem PC habe, nur sind deine Haare wesentlich länger. Also WOW, muss ich echt sagen, ich glaube,wenn du mit offenen Haaren durch die Gegend läufst, ziehst du ganz schön viele Blicke auf dich ;)

Der Schnitt gefällt mir gut. Machst du das selbst?
Bild
Paria

#1200 Beitrag von Paria »

Hylia hat geschrieben:Hat geklappt mit den Sockenlocken \:D/
Beweisfotos?

Bei mir hats nämlich nicht funktioniert :'(
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Antworten