Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rote Lotte

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#1186 Beitrag von Rote Lotte »

Liebe Mai,
Ich verfolge deinen Blog schon lange und auch bei deiner letzten "Haarausfall-Phase" habe ich heimlich mit dir mitgefiebert!
Ich möchte dir sagen, egal was deine Eisenwerte oder sonstige Untersuchungen ergeben, du schaffst das!!!
Was auch immer kommt du bist eine schöne Frau...und wirst eine noch viel schönere Braut sein...ganz egal wie lang deine Haare an eurem besonderen Tag sind!
Deine Haare allein werden ,egal wie lang sie dann sind, an dieser Tatsache nichts ändern!
Ich bin mir sicher das andere User das auch so sehen :wink:
Du bist eine Beauty egal mit welcher Haarlänge =D>
1c-2aFii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 80 cm / ZU : 7,9 cm / Auf 156 cm Körpergröße
kleinesH

#1187 Beitrag von kleinesH »

Auch von mir die allerbesten Wünsche für Deine Hochzeit!

Vor ein paar Wochen habe ich ja auch auf BSL zurückgeschnitten, weil mir das, was der HA übriggelassen hatte, einfach nicht mehr gut genug gefallen hat, und ich habe diesen Schritt nicht eine Sekunde bereut. Längenbilder machen jetzt zwar nicht mehr wirklich Spaß, aber das ist auch der einzige Nachteil und dafür sehen die Haare endlich voll aus, fallen viel, viel lebendiger und der Anblick der Längen lässt mich nicht mehr sofort an diesen vermaledeiten HA denken.
Anfangs ist es natürlich schon ein ungewohntes Gefühl, aber der Puschel, der plötzlich ein richtiger Puschel und nicht nur klägliches Gefledder ist, der entschädigt einen. Man opfert zwar einiges an Länge, aber vor allem wird man die dünnen Haare los und bekommt dafür schönes Haar!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1188 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke euch! :)

Nein, es war auch nicht dieser Samstag. Wir leben hier immer noch in wilder Ehe.
Haartechnisch steuere ich hier leider fast auf den worst case zu, was den Zustand bei der Hochzeit angeht. Also frisiert bekommen wir das natürlich noch schön hin. Aber meine Grundlage schwindet von Tag zu Tag, sehr viel später sollte der Hochzeitstermin definitiv nicht liegen. Pflegetechnisch astrein und ich massiere brav mein Öl in die Kopfhaut ein, aber die Haarmenge, die ich verliere, wird eigentlich täglich mehr.
ZU bei etwa 5,5cm und es gibt ein paar Stellen am Kopf, die so licht geworden sind, dass ich sie bewusst kaschieren muss.

Langer Rede kurzer Sinn: morgen wird geschnitten. Ich bin es Leid und werde nicht mehr bis nach der Feier warten. Die Tressen sind sowieso länger als mein eigenes Haar. Und ob die nun 15 oder 30 cm länger sind als meine, ist bei den paar Flusen, die ich selbst zu bieten habe, auch egal.

Nach der Hochzeit werde ich das PP hier schließen lassen.
Ich wollte eine tolle Hochzeitsfrisur (bekomme ich) und ich dachte, ich könne hier "die besten Haare, die ich je hatte" dokumentieren. Tatsächlich sind es nun die übelsten, die ich je hatte. Projekt somit beendet.
Ich denke, es wird dann ein neues Projekt geben. Für den Austausch und weil ich hier ja irgendwie auch wohne, habe ich das Gefühl :)
Projekt: Mach das Beste draus.
Was auch sonst.
Züchten werde ich nicht mehr. Nicht, bis es aufgehört hat auszufallen. Sollte es nicht mehr aufhören, dann werde ich versuchen eine Länge zu finden, die ich ansehnlich erhalten kann. So lang wie möglich, trotz HA. So lang wie möglich heißt aber nicht: so lang wie die Terminallänge des tapfersten letzten Haares, sondern so lang, wie einigermaßen blickdicht.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Mein Körper zickt und zickt natürlich wieder zuerst und am deutlichsten an der Haarfront. Wenn er sich beruhigt hat, dann wächst es nach und ich fange von vorne an. Mal wieder. Aber das wäre die bessere der beiden Möglichkeiten. Die hätte ich gern. :)
2. Mit knapp 30 könnte ich dann auch einfach das Ende meiner Haarzüchterkarriere erreicht haben. So wie es genügend Jungs gibt, die sich auch mit Mitte zwanzig schon mit einer Glatze anfreunden müssen. Das ist unschön für mich, wäre aber im Bereich des Wahrscheinlichen und somit falle ich jetzt nicht mehr tot vom Stuhl, sollte ich in der Realität leben, in der diese Möglichkeit eintrifft. (Ich nehme Numnmer 1, Nummer 1, die andere Pille, die andere! ;) )

Da ich zwar mittlerweile gelassen genug bin, um jetzt nicht mehr einen Heulkrampf deswegen zu kriegen, ich aber doch so eitel bin, dass für mich sichtbar lichtes Haar (noch ist es frisiert ja nur dünn, die lichten Stellen kann ich kaschieren) keine Option darstellt, werde ich also im Fall der Fälle schauen, was ich stattdessen machen kann. Ich werde nicht zu den Frauen gehören, die sich einen Kurzhaarschnitt schneiden, den hochföhnen und ansprayen, damit es nach Volumen aussieht man aber vorn in den Ponyhaaransatz reinguckt und erst irgendwo in der Mitte des Kopfes dann aufhört die Kopfhaut zu sehen. Das wäre haartechnisch mein optischer Alptraum. Bevor das passiert, etabliere ich gepflegte Spiegelglatze für Frauen. Aber vermutlich eher ein gutes Haarteil. ;)

Aber: Möglichkeit 1! Ich nehme die! Deswegen gibt es nächste Woche erst mal frisches Eisen in die Venen (vermutlich), ich pampere weiterhin sämtliche Organsysteme nach bestem Wissen und Gewissen und für die Psyche kommt das Gefranse ab, es wird Yoga gemacht und der Gelassenheitsmuskel weiter geübt.

Schönheit ist mir wichtig. Sonst wäre ich nicht hier her gekommen.
Bekommen habe ich zwar nicht die Traummähne, aber Freunde , SEHR viel Wissen und viele Denkanstöße eben gerade dadurch, das es nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ende einer Ära, schon irgendwie.
Und wenn ich über eins im letzten Jahr froh bin, was so die Haaroptik angeht, dann darüber, dass ich offen getragen habe, wenn ich wollte, als es noch ging. Eben weil ich wusste, dass das sehr vergänglich ist.
Mädels (und Jungs erst recht!), wenn ihr eure Haare schön findet, wenn sie offen sind, dann tragt sie so auch.
Ich wünsche niemandem eine HA-Karriere wie mir, aber glaubt mir, das geht leider schneller als man meint.
Ich bin auf jeden Fall froh das Gefühl von polangen offenen Haaren im Wind gehabt zu haben und ich bin auch froh, dass ich Bilder davon habe.
Den Klassiker habe ich nicht erreicht, aber mehr als einen Meter, was ich ziemloich erstaunlich finde, wenn ich mir angucke, wie es sich jetzt so darstellt.

Good Bye Long Hair!
See you soon, if you like. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Else

#1189 Beitrag von Else »

Von dem Öl kann der HA diesmal nicht kommen, oder? Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass das zeitlich durchaus zusammen fällt?
rabenschwinge

#1190 Beitrag von rabenschwinge »

Mai, ich.... weiß grad nicht, was ich sagen soll. Ich hab so oft auf Deinen Blog geschaut, hier in Deinem PP gelesen und so manch guten Tip von Dir zu Herzen genommen.

Iwie... wenn ich grad mit meinen Haaren haderte, dann hab ich mir oft Mut in Deinen Beiträgen und auf Deinem Blog geholt.

Ich bin traurig, kann Deinen Schritt aber verstehen.

Fühl Dich ganz einfach mal umärmelt!

rabenschwinge
skadimel

#1191 Beitrag von skadimel »

Mai, Du bist einfach großartig! Auch Dein neues Projekt wird sicher eines meiner Lieblingsprojekte werden. Mitleiden, Mitjubeln...letzteres natürlich viel, viel lieber!
Ich wünsch' Dir eine Traumhochzeit, an der die Haare nebensächlich aber trotzdem traumschön sind.

Ich freu mich riesig auf Bilder und bin schon ganz gespannt.
Alles Liebe.
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
Hennahexe

#1192 Beitrag von Hennahexe »

Ein mutiger Schritt, und ich bin seehr gespannt wie Du nach dem Cut aussehen wirst!
Ich wünsche Dir von Herzen eine traumhafte Hochzeit!! :blumen:
Nussbraun, 1aFii, Taille
celestina

#1193 Beitrag von celestina »

Liebe Mai,
auch vom anderen Ende der Welt - fühl dich ganz doll von mir umarmt!
celestina
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1194 Beitrag von Zuma »

Wow, dass der Schnitt jetzt schon so bald gemacht wird, kam unerwartet. Ich bin beeindruckt, wie gelassen du bist... Wirklich. Wow!
Ich drück dir alle Daumen, dass es so wird wie du es dir erhoffst und du es nicht bereust. Aber so wie mein Eindruck von dir ist, hast du es dir lange und gut überlegt. ;) Ich bin so gespannt auf die Bilder! :)
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir! Fühl dich gedrückt! :knuddel:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Lydia

#1195 Beitrag von Lydia »

Ich drück dich einfach mal gedanklich aus der Ferne! Du warst und bist die, die mein großes Vorbild in punkto Haare war/ist und daran ändert sich auch mit kürzeren Haaren nichts.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen für Pille 1 und bin sicher, egal, welche Pille es nun ist, die kürzeren Haare werden dir wunderbar stehen! Ich bin sehr froh, dass es auch nach dem Schnitt hier weiter gehen wird, denn wie du schon sagst: Du gehörst zu der Bande hier sowas von dazu und ich würde trotz Blog(s) deine Beiträge hier so was von vermissen!
Also, ich bin happy, dass es hier weitergeht und sehr gespannt auf das wie.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
eve nightfall

#1196 Beitrag von eve nightfall »

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Du wirst eine wunderschöne und glückliche Braut sein. Auch wenn die Haare nicht so aussehen, wie du es dir zu Beginn bzw. lange gewünscht hast.
Nessa wird bestimmt etwas Tolles mit ihnen machen und du wirst soviel Emotionen erleben, dass die Haare dann nicht mehr so wichtig sind.

Vielleicht kommt in deinem Leben noch eine Phase, in der das Haar wieder ganz anders wird! Wenn du Kinder willst, eröffnet sich dann bei dir durch die Schwangerschaft möglicherweise die Chance auf "mehr" Haare.

Auch wenn der Traum von eigenem überlangem Haar nicht geträumt werden kann, gibt es andere Möglichkeiten! Es gibt wunderschöne Langhaarperücken, vielleicht wird das eine Möglichkeit sein eine "Durststrecke" zu überwinden?
Durch deine Fotos hast du eine tolle Erinnerung und das ist wirklich viel Wert. Ich schau mir auch gerne Fotos an, die ich vor 10-14 Jahren mit meinem Mann gemacht habe. Glücklicherweise hatte ich damals schon das Bewusstsein, dass mein Körper nicht für immer so aussehen wird und solche Fotos würden heute nicht mehr so toll werden. Anders und bestimmt auch gut, aber in Betracht auf gewisse Stellen eben nicht besser als früher.
Wir verändern uns. Das ist auch gut. Es ist nur schade, dass wir manche Dinge hinnehmen müssen. Aber das Leben ist nun einmal so.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Fest! So perfekt wie ihr alles vorbereitet habt, kann es nur gelingen!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Calenleya

#1197 Beitrag von Calenleya »

Ich schreibe zwar nur sehr selten noch etwas hier im LHN, aber dein Projekt und deinen Blog lese ich sehr gerne.

Nun bin ich traurig zu lesen wie es dir nun ergangen ist. Dennoch finde ich es klasse wie du damit umgehst, auch wenn es schwer ist.

Schicke dir ganz viele liebe Gedanken.*knuddels*
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Blondfee

#1198 Beitrag von Blondfee »

Ich musste auch gerade schwer schlucken - irgendwie haben wir doch alle mit dir mitgelitten- und gefiebert. Aber ja, es gibt Dinge, die kann man einfach nicht ändern. Dann gilt es, das Beste daraus zu machen, und das machst du. Deine neue Frisur wird bestimmt toll aussehen!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
sternenmaedchen

#1199 Beitrag von sternenmaedchen »

ich war ja immer eher die stille mitleserin, habe aber trotzdem nicht weniger mitgefiebert. deinen entschluss kann ich gut verstehen und nachvollziehen. ich bin mir sicher, dass du eine tolle frisur für dich finden wirst.
ansonsten wünsche ich dir eine wundervolle hochzeit! :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1200 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo zusammen!
Die Sonne scheint, die Haare sind ab.
Viel, aber weniger als ich dachte, dass es nötig wäre.
Selber messen geht kaum noch und der Mann kann grad nicht, aber mit Ächzen und würgen kann ich meinen Haarpinsel unterm Arm nach vorn holen und irgendwas zwischen 70 udn 80cm ablesen, genauer wird's grad nicht. :lol:
Ich habe jetzt etwa Taillenlänge nach wie vor meinen geliebten U-Cut und da ich ganz happy über die schicke Zopfquaste war, hab ich es bei einr stumpfen Kante belassen und nicht senkrecht reingeschnitten für FTEs.

Es sieht super aus.
Warum noch mal, habe ich das nicht früher gemacht? Ach ja... weil ich so lange Haare so schön finde und die auch will. :lol:
Fotos kommen. Ich will noch eins machen mit etwas glatteren Haaren. Vorhin ahben sie sich wieder stark geplustert (vom vielen Kämmen mit dem Frisierkamm), also hab ich Babassu reingeschmiert (gaaaanz wenig, Leave-ins für feine Flusen sind sehr schwer zu dosieren) und warte nun, dass es etwas einzieht. Glaub aber, ich hab doch schon zu viel erwischt. Eigentlich weiß ich es ja besser, dass ich Leave-ins nur nehmen kann, wenn ich flechte.
Pony gab es nicht. Wegen der halbnackigen Stelle hinterm Ohr belasste ich die Vorderfransen lieber so lang, damit sie beim Dutten und Zopfen nach hinten genommen über diese fiese Stelle gelegt werden können.

Also noch ein bisschen Geduld. :) Ich hab ja viele Fotos gemacht für den Verlauf und so, aber ich stelle heute auf jeden Fall noch eins hier ins LHN. Nen schmucken Blogpost liefere ich dann nach. :)

Eve: Ja, das Älterwerden. Hab ich mich gestern auch noch mit meiner Trauzeugin drüber unterhalten. Es ist, wie es ist. Und ich muss mir ja nix vormachen: auch wennich der Typ bin, der hauptsächlich älter wird, indem ich müder aussehe (und eben weniger Haare habe) statt schicke Lachfalten zu kriegen, kann ich mich eigentlich echt nicht beschweren. Ich hab grad recht viele Mädels im Dunstkreis, die ein bisschen an der magischen 30 zu knapsen haben.
Vor drei Jahren war ich, was das betrifft wesentlich unentspannter. Da hab ich noch gedacht. "Bööööh, vor 30 musst du aber das und das noch geschafft haben!" Sagt wer?

So. Ich freu mich jetzt schon auf dsa neue PP.
Hier gibt es auf jeden Fall dann noch die neue Haarlänge und natrüclih ein paar Hochzeitsimpressionen. Aber dann: Alles neu macht... der Sommer. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt