Jaras altes Projekt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!
Das ist ja einfach! Klingt super als Idee und ist richtig schön 

2a F ii
- Kräutertee
Die Half-up Zofpkronen Frisur gefällt mir auch total! Steht dir ganz toll, und ich finde deine Haarlänge auch wirklich sehr sehr schön, passt irgendwie ganz toll zu dir
(und die Hunde!
)

Vielen lieben Dank 
(Wobei ich ja eigentlich noch weiter Richtung Kniekehle will)

(Wobei ich ja eigentlich noch weiter Richtung Kniekehle will)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Die Zopfkrone sieht echt toll aus! Ind durch die Dreads wird es super aufgelockert, so sieht es nicht so bieder aus. 

mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Vielen Dank! Ich mag auch die Zopfkrone mit Dreads in der Krone gerne, aber grade bei der Frisur kommt es immer ein wenig drauf an, wie man sie kombiniert. Ich finde, dass sie zu völlig normaler bzw. fast schon langweiliger Alltagskleidung nicht so gut passt, aber zu einer viktorianisch angehauchten Bluse finde ich sie sehr stimmig. Da muss man nur gut kombinieren können, dass es irgendwie cool und nicht bieder rüberkommt. Aber auch zu etwas "lässigerer" Alltagskleidung passt sie (hach, das ist wieder alles so schwammig formuliert). Als ich mir das erste Mal eine Zopfkrone gemacht hab, musste ich mir von einem guten Freund und meinem Kerl aber auch Kommentare wie "Timoschenko-Gedenkzopf" anhören
Aber stimmt schon, ein Half-Up wirkt immer etwas aufgelockerter und im Endeffekt sind offene Dreads ja nichts anderes vom Effekt her. Ist aber, wie ich feststellen musste, nicht praktisch für die Arbeit. Hätte ich auch so drauf kommen können, aber ich dachte, das würde schon gehen...

Aber stimmt schon, ein Half-Up wirkt immer etwas aufgelockerter und im Endeffekt sind offene Dreads ja nichts anderes vom Effekt her. Ist aber, wie ich feststellen musste, nicht praktisch für die Arbeit. Hätte ich auch so drauf kommen können, aber ich dachte, das würde schon gehen...
Moder häw mi vötällt
- paradiesseits
oh ja, das problem hab ich mittlerweile auch. offene haare auf der arbeit nerven :/ wobei dreads ja wenigstens "nur" rumhängen und nicht verknoten.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
konsequenzlos zum knie!
Ja, und dann stopft man sie aus versehen dem Kunden mit in die Einkaufstüte (ich jobbe im Einzelhandel) 

Moder häw mi vötällt
- paradiesseits
haha
ja gut, das ist was anderes als bei mir. mir liegen sie nur auf dem notizblock...

2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
konsequenzlos zum knie!
Ich finde ja, dass die Zopfkrone gerade zu schlichten Klamotten passt. Wenn schon das Outfit auffällig ist, wird mir das mit Zopfkrone zu viel. Dagegen wertet sie Jeans und T-Shirt ziemlich auf.
Ich find die Zopfkrone auch echt toll! 

1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Catara kriecht zum Hosenbund
Catara kriecht zum Hosenbund
Hallo, vielen Dank und herzlich Willkommen, Catara (toller Name übrigens) 
Ich hab mal wieder einiges zu erzählen und viiiieeeele Fotos mitgebracht
Also alles der Reihe nach: Am Freitag waren Herr Jara, Sankofa (als Patentante) und ich wieder Welpen besuchen. Sie sind ja alle sooo süß! Aber irgendwann muss ich mich halt entscheiden, zumindest für einen Wurf. Das ist nun passiert, es wird einer von den jüngeren Welpen und er wird Leiknir heißen. Er zieht am 10.5. hier ein und wir freuen uns schon ganz doll
Wir waren zwar furchtbar viel damit beschäftigt Welpen zu kuscheln, aber ein paar Fotos hat Sankofa mit ihrem Handy gemacht:

Aktueller Favorit, auch liebevoll "Fuchshund" genannt

Der mit den weißen Abzeichen ist aus dem älteren Wurf und kam die jüngeren Welpen besuchen, damit er mit ihnen kuscheln kann.

Die Fuchshündin aus dem ersten Wurf hat uns auch ganz lieb begrüßt

Einer von diesen hier wird es - der Fuchshund ist der ganz links.

Fuchshund Fuchshund Fuchshund... gewöhnt euch dran
Am Samstag gab es dann eine Pony- und Ansatzwäsche mit der Straußenseife. Die hab ich echt lang nicht mehr verwendet, weil ich so viele andere Seifen testen musste, aber die ist immer wieder toll, stelle ich fest! Die Kopfhaut ist absolut ruhig, die Haare werden weich und schön... aber an erster Stelle Palmöl, das ist natürlich nicht so gut von der Nachhaltigkeit her. Gerinst wurde wie immer mit Limette und zum Abschluss noch mit meiner Birken-Brennnessel-Rinse. Am späten Nachmittag ging es dann los zum Nordlichtertreffen! Es war, wie immer, wunderschön
Ich hab euch natürlich Fotos mitgebracht, diesmal geknipst von Mr. Sankofa:

Ich musste Pipilottags Grah-Toe Neuzugang anprobieren, Readheart dürfte das Holz sein. Sie ist so toll und gleitet schön durch die Haare und sieht aus wie eine Kastanie!

Na ja, und über meine wuseligen Ansätze bei den Dreads reden wir besser nicht
Am Sonntag ging es dann zum Strand, um in der Sonne und dem immer frischer werdenden Wind Fotos zu machen:

Drapieren und versuchen die Haare irgendwie vom wegwehen abzuhalten...

Nicht so ganz erfolgreich, wie man sieht.

Aber immerhin hat der Wind sie wieder in die andere Richtung gepustet
Und dann hab ich Mr. Sankofa noch gebeten aktuelle Längenfotos von mir zu machen. Am Samstag hat Salzdrache bei mir gemessen und wir haben uns auf 106,5 cm für April geeinigt, hurra! Nach dem Trimm im März war ich bei 105 cm, wächst also alles wieder

Vom Winde ver...struppt... irgendwie. Eigentlich waren sie mal glatter, ordentlicher und glänzender

Also rein optisch schon ein bisschen über Klassik, oder was meint ihr?

Und dann wurde noch ein wenig getauscht. Ich hab nämlich drei (!) Stoffbeutel voll mit Klamotten aussortiert, die ich einfach nicht mehr angezogen habe. Und so haben einige Sachen ein neues zu Hause gefunden. Ich hab dafür eine fast volle Dose "Santa is on hies way"-Haarcreme von HM bekommen, dann noch "Woodstock"-Haarcreme von HM und aus dem Hause Salzdrache zwei paar Ohrringe. Selbst zusammengestellt und das eine Paar muss Herr Salzdrache sogar noch extra anfertigen. Von dem Paar, das schon fertig ist, hab ich leider keine Bilder, ich werde aber welche nachreichen. Sie sind recht lang, können daher nur ohne Schal getragen werden, aber sie sind so schön! Unten ist ein großes silbernes Blatt, darauf eine petrolfarbene Glaskugel und dadrüber dann noch eine kleine silberne Halbkugel, wie eine Art "Hut" für die Kugel. Und das Paar, was noch gemacht wird, hat eine quadratische Grundfläche aus Mooreiche, in die soll eine bläulich-schwarz-melierte flache Perle eingelassen werden und dadrüber kommt dann noch eine silberne Perle. Schwierig zu beschreiben, aber ebenfalls wunderschön, in der Planung jedenfalls. Das Endprodukt kann ich natürlich nicht beurteilen. Wie ihr seht, es war mal wieder ein wunderschönes Treffen und ich freue mich schon auf das nächste, auch wenn es erst im Juni wieder was wird, leider
Ich hatte wieder mein rote Forke mit, diesmal im Kelten. Auch da ist sie fast schon zu klein, aber passt als kleiner Akzent gut rein. Wenn ich sie also nicht grade im French Pinless trage, da sieht man ja immer sehr viel von der Forke, passt sie durchaus und darf daher bleiben, bis sie nicht mehr passt
Und nun werde ich wohl erstmal schlafen, Treffen machen immer so müde...

Ich hab mal wieder einiges zu erzählen und viiiieeeele Fotos mitgebracht

Also alles der Reihe nach: Am Freitag waren Herr Jara, Sankofa (als Patentante) und ich wieder Welpen besuchen. Sie sind ja alle sooo süß! Aber irgendwann muss ich mich halt entscheiden, zumindest für einen Wurf. Das ist nun passiert, es wird einer von den jüngeren Welpen und er wird Leiknir heißen. Er zieht am 10.5. hier ein und wir freuen uns schon ganz doll

Wir waren zwar furchtbar viel damit beschäftigt Welpen zu kuscheln, aber ein paar Fotos hat Sankofa mit ihrem Handy gemacht:

Aktueller Favorit, auch liebevoll "Fuchshund" genannt

Der mit den weißen Abzeichen ist aus dem älteren Wurf und kam die jüngeren Welpen besuchen, damit er mit ihnen kuscheln kann.

Die Fuchshündin aus dem ersten Wurf hat uns auch ganz lieb begrüßt

Einer von diesen hier wird es - der Fuchshund ist der ganz links.

Fuchshund Fuchshund Fuchshund... gewöhnt euch dran

Am Samstag gab es dann eine Pony- und Ansatzwäsche mit der Straußenseife. Die hab ich echt lang nicht mehr verwendet, weil ich so viele andere Seifen testen musste, aber die ist immer wieder toll, stelle ich fest! Die Kopfhaut ist absolut ruhig, die Haare werden weich und schön... aber an erster Stelle Palmöl, das ist natürlich nicht so gut von der Nachhaltigkeit her. Gerinst wurde wie immer mit Limette und zum Abschluss noch mit meiner Birken-Brennnessel-Rinse. Am späten Nachmittag ging es dann los zum Nordlichtertreffen! Es war, wie immer, wunderschön

Ich musste Pipilottags Grah-Toe Neuzugang anprobieren, Readheart dürfte das Holz sein. Sie ist so toll und gleitet schön durch die Haare und sieht aus wie eine Kastanie!

Na ja, und über meine wuseligen Ansätze bei den Dreads reden wir besser nicht

Am Sonntag ging es dann zum Strand, um in der Sonne und dem immer frischer werdenden Wind Fotos zu machen:

Drapieren und versuchen die Haare irgendwie vom wegwehen abzuhalten...

Nicht so ganz erfolgreich, wie man sieht.

Aber immerhin hat der Wind sie wieder in die andere Richtung gepustet

Und dann hab ich Mr. Sankofa noch gebeten aktuelle Längenfotos von mir zu machen. Am Samstag hat Salzdrache bei mir gemessen und wir haben uns auf 106,5 cm für April geeinigt, hurra! Nach dem Trimm im März war ich bei 105 cm, wächst also alles wieder

Vom Winde ver...struppt... irgendwie. Eigentlich waren sie mal glatter, ordentlicher und glänzender

Also rein optisch schon ein bisschen über Klassik, oder was meint ihr?

Und dann wurde noch ein wenig getauscht. Ich hab nämlich drei (!) Stoffbeutel voll mit Klamotten aussortiert, die ich einfach nicht mehr angezogen habe. Und so haben einige Sachen ein neues zu Hause gefunden. Ich hab dafür eine fast volle Dose "Santa is on hies way"-Haarcreme von HM bekommen, dann noch "Woodstock"-Haarcreme von HM und aus dem Hause Salzdrache zwei paar Ohrringe. Selbst zusammengestellt und das eine Paar muss Herr Salzdrache sogar noch extra anfertigen. Von dem Paar, das schon fertig ist, hab ich leider keine Bilder, ich werde aber welche nachreichen. Sie sind recht lang, können daher nur ohne Schal getragen werden, aber sie sind so schön! Unten ist ein großes silbernes Blatt, darauf eine petrolfarbene Glaskugel und dadrüber dann noch eine kleine silberne Halbkugel, wie eine Art "Hut" für die Kugel. Und das Paar, was noch gemacht wird, hat eine quadratische Grundfläche aus Mooreiche, in die soll eine bläulich-schwarz-melierte flache Perle eingelassen werden und dadrüber kommt dann noch eine silberne Perle. Schwierig zu beschreiben, aber ebenfalls wunderschön, in der Planung jedenfalls. Das Endprodukt kann ich natürlich nicht beurteilen. Wie ihr seht, es war mal wieder ein wunderschönes Treffen und ich freue mich schon auf das nächste, auch wenn es erst im Juni wieder was wird, leider

Ich hatte wieder mein rote Forke mit, diesmal im Kelten. Auch da ist sie fast schon zu klein, aber passt als kleiner Akzent gut rein. Wenn ich sie also nicht grade im French Pinless trage, da sieht man ja immer sehr viel von der Forke, passt sie durchaus und darf daher bleiben, bis sie nicht mehr passt

Und nun werde ich wohl erstmal schlafen, Treffen machen immer so müde...

Moder häw mi vötällt
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Sehr schöne Haare und schöne Fotos, Jara! 
Toll, dass ihr einen Hund kauft. Wann soll er denn zu euch kommen?
Ich habe mich mal intensiv mit Palmöl beschäftigt. Es ist wirklich nicht so gut wegen der Nachhaltigkeit, es wird viel Regenwald für Palmölplantagen geholzt. Aber andererseits ist Palmöl eines der ergiebigsten Öle, würde man auf derselben Fläche z.B. Raps anpflanzen, gäbe es viel weniger Ertrag. Es gibt leider keine richtig gute Lösung für das Problem Palmöl/Öl allgemein. Wenn du dein Gewissen ein bisschen erleichtern willst, kannst du ja Bio-Palmöl oder Fairtrade-Palmöl (oder am besten beides) kaufen.
Das Foto vom Treffen ist auch sehr toll, es ist doch nicht schlimm, wenn die Haare vom Winde verweht sind, ich finde, das sieht immer sehr schön aus.
Ja, du bist meiner Meinung nach auch schon ein bisschen über Klassik.

Toll, dass ihr einen Hund kauft. Wann soll er denn zu euch kommen?
Ich habe mich mal intensiv mit Palmöl beschäftigt. Es ist wirklich nicht so gut wegen der Nachhaltigkeit, es wird viel Regenwald für Palmölplantagen geholzt. Aber andererseits ist Palmöl eines der ergiebigsten Öle, würde man auf derselben Fläche z.B. Raps anpflanzen, gäbe es viel weniger Ertrag. Es gibt leider keine richtig gute Lösung für das Problem Palmöl/Öl allgemein. Wenn du dein Gewissen ein bisschen erleichtern willst, kannst du ja Bio-Palmöl oder Fairtrade-Palmöl (oder am besten beides) kaufen.
Das Foto vom Treffen ist auch sehr toll, es ist doch nicht schlimm, wenn die Haare vom Winde verweht sind, ich finde, das sieht immer sehr schön aus.
Ja, du bist meiner Meinung nach auch schon ein bisschen über Klassik.

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
Hallo, danke und herzlich Willkommen, Iduna! Der Hund kommt am 10. Mai und wir freuen uns auch schon total drauf 
Dass für Palmöl viel abgeholzt wird hatte ich auch mal gelesen, aber nicht, dass es so ergiebig ist. Ich selbst verwende für meine Seifen kein Palmöl, aber die Straußenseife hab ich vor einigen Jahren, als ich noch nicht so in der Thematik drin war, auf einer Straußenfarm hier in der Ecke gekauft.
Freut mich, dass dir die Bilder vom Treffen gefallen! An sich finde ich vom Winde verwehte Haare auch schön, aber wenn man Länge, Zustand der Spitzen etc. beurteilen will, ist Wind nicht grade hilfreich
Ha, dann hab ich das ja richtig gesehen mit dem "schon über Klassik", wundervoll
Ich hab gestern einen der neuen Salzdrachen-Ohrringe fotografiert, wollte ich euch ja noch zeigen:

Ist er nicht schön?
Und kurzer Gedanke, einfach nur so: Ich würde irgendwie gerne mal wieder offen tragen, aber irgendwie trau ich mich nicht... Eigentlich auch total doof, oder?

Dass für Palmöl viel abgeholzt wird hatte ich auch mal gelesen, aber nicht, dass es so ergiebig ist. Ich selbst verwende für meine Seifen kein Palmöl, aber die Straußenseife hab ich vor einigen Jahren, als ich noch nicht so in der Thematik drin war, auf einer Straußenfarm hier in der Ecke gekauft.
Freut mich, dass dir die Bilder vom Treffen gefallen! An sich finde ich vom Winde verwehte Haare auch schön, aber wenn man Länge, Zustand der Spitzen etc. beurteilen will, ist Wind nicht grade hilfreich

Ha, dann hab ich das ja richtig gesehen mit dem "schon über Klassik", wundervoll

Ich hab gestern einen der neuen Salzdrachen-Ohrringe fotografiert, wollte ich euch ja noch zeigen:

Ist er nicht schön?

Und kurzer Gedanke, einfach nur so: Ich würde irgendwie gerne mal wieder offen tragen, aber irgendwie trau ich mich nicht... Eigentlich auch total doof, oder?
Moder häw mi vötällt
- Ringelmietz
Oh der Ohrring ist wirklich schön
Der könnte mir auch total gut gefallen
Eure Nordlichter-Treffen sind immer so schön! Übernachtet ihr dann immer bei Familie Salzdrache?
Die Grah-Toe steht dir im Übrigen richtig, richtig gut
Du solltest dir auf alle Fälle auch mal eine zulegen! Red Heart ist auch einfach ein unglaublich schönes Holz
Wieso traust du dich denn nicht die Haare offen zu tragen? Ich hab meine auch nur noch total selten offen. Irgendwann nervt mich manchmal, dass sie dann überall hängen (hab sie letztens ausversehen im Gefrierschrank eingeklemmt
), ich irgendwie immer dran rumspiele und sie am Ende meistens ziemlich fitzig sind
Eigentlich ist das total doof, da hast du Recht, aber kürzer könnte ich mir derzeit absolut nicht vorstellen. Also tapfer bleiben, nicht frustrieren lassen und Dutts sind ja auch total schön
by the way:
FUCHSHUND!!! Woahhhhh toll!!! Ich bin so super gespannt wie der in groß mal aussehen wird!!! 10. Mai ist ja auch schon ganz bald. Spannend!!! Hundeeltern, wuhu!

Die Grah-Toe steht dir im Übrigen richtig, richtig gut

Wieso traust du dich denn nicht die Haare offen zu tragen? Ich hab meine auch nur noch total selten offen. Irgendwann nervt mich manchmal, dass sie dann überall hängen (hab sie letztens ausversehen im Gefrierschrank eingeklemmt

by the way:

Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan ♥
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan ♥
Hihi, ich dachte schon, dass der Ohrring dir gefallen könnte, schon als ich das Paar zusammengestellt hab
Allerdings eher mit grüner Kugel (gab es "leider" nicht - "leider", weil ich grün toll finde, aber schon so viel grün habe und in der Farbe noch nichts).
Jaaa, die Treffen sind super! Meistens mit Übernachtung im Hause Salzdrache, da ist genug Platz und es ist immer sehr schön abends noch zusammenzusitzen, zu klönen, Whisky zu trinken etc. Also falls es dich mal in den Norden verschlägt, bist du herzlich eingeladen, du passt nicht nur wegen deiner Liebe zu grün zu uns
Danke wegen der Grah-Toe, ich hab mich auch ein wenig in das Holz verliebt. Eine Isis in dem Holz, das hätte was... in erster Linie hätte es wohl auch einen sehr hohen Preis
Ich hab grad so viel Spliss aus den Haaren geschnitten und getrimmt, jetzt hab ich Angst, dass meine sensiblen Diva-Haaren beim offen tragen wieder schnell kaputt gehen. Wenn ich mal nen Tag offen trage (zum Trocknen nach dem Waschen) sind die Spitzen am Ende des Tages immer total klettig verknotet
Kürzer kommt für mich auch nicht in Frage, im Gegenteil! Dutts sind toll, ohne Frage, aber offene Haare sind natürlich auch schön, außerdem mag mein Freund das so viel lieber als hochgesteckt und ab und zu mag ich ihm den Gefallen doch tun
Und für mich wäre das auch mal eine schöne Abwechslung...
Jaaaa, Fuchshund
Am Donnerstag fahren wir die Welpen wieder besuchen 

Jaaa, die Treffen sind super! Meistens mit Übernachtung im Hause Salzdrache, da ist genug Platz und es ist immer sehr schön abends noch zusammenzusitzen, zu klönen, Whisky zu trinken etc. Also falls es dich mal in den Norden verschlägt, bist du herzlich eingeladen, du passt nicht nur wegen deiner Liebe zu grün zu uns

Danke wegen der Grah-Toe, ich hab mich auch ein wenig in das Holz verliebt. Eine Isis in dem Holz, das hätte was... in erster Linie hätte es wohl auch einen sehr hohen Preis

Ich hab grad so viel Spliss aus den Haaren geschnitten und getrimmt, jetzt hab ich Angst, dass meine sensiblen Diva-Haaren beim offen tragen wieder schnell kaputt gehen. Wenn ich mal nen Tag offen trage (zum Trocknen nach dem Waschen) sind die Spitzen am Ende des Tages immer total klettig verknotet

Jaaaa, Fuchshund

Moder häw mi vötällt