Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#1186 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja das sieht wunderschön aus und iwie gar nicht zu groß! Mit deiner Haarmasse kannst du das sehr gut tragen. :anbet: Ich brauch auch unbedingt ein Paar! :verliebt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#1187 Beitrag von Blondfee »

Guten Morgen ihr Hübschen, ich freu mich dass euch die Geweihe gefallen :lol:

Ich bin ganz schön kaputt, gestern hatte ich meine drittletzte Prüfung überhaupt und hab um viertelvor 12 eine Arbeit abgegeben :ugly: aber jetzt ist das Semester rum. Dafür fängt jetzt der Weihnachtsstress so richtig an...

Die Kopfhautkur war echt super, ich hatte keinen Juckreiz und keine Schupperei. Top, wird wiederholt. Ich hab mir im Müller so eine Farbmisch-Applikatorflasche geholt, dass ich da nich schon früher draufgekommen bin #-o damit ist das Mischen und Auftragen so einfach! Rein in die Flasch, schütteln, Deckel druff und ab dafür. Hab ich gestern nochmal gemacht, diesmal mit anderen Zutaten.

Dafür war die letzte Wäsche (mit der Haughty) etwas enttäuschend. Das lag aber nicht an der Seife, sondern daran, dass ich Depp die Rinsen zu kalt gemacht habe; das klappt einfach nicht. Die Haare hatten kaum Glanz und waren etwas belegt; was aber noch weggezogen ist.

Da ich heut und morgen abend Familienaction habe und vorher noch arbeite, wurde heute morgen gewaschen (deshalb bin ich schon wach :irre:) und zwar mit der wundertollen Melissenseife von Mehlhose (die schon nachbestellt ist und bei meiner Mama auf mich wartet :huepf:)

:showersmile:
Prewash: Wasser, Khadi Balsam Öl und etwas Apfelessic als Salatsauce auf die Kopfhaut
Wash: Melissenseife
Rinse1: Birke- Katzenminze- Kamillentee
Öltunke: 75cl Wasser mit 3Tr Mac-Öl

:arrow: Zwei Neuerungen (toll, Blondfee; wenn du unbedingt schöne Haare haben willst probierst du trotzdem munter Sachen aus...):
1. habe ich Überlegungen zum Kopfhaut ölen angestellt. Wenn ich Öl auf die trockene Haut gebe, versiegle ich die Haut ja und trockne sie damit eher aus. Deshalb macht es mir auch Sinn, dass meine Kopfhaut flüssige Kuren wie die letzte lieber mag, als reines Ölen (führt oft an Tag 3 zu Schuppen). Also habe ich dieses Mal eine Öl-Wasser Mischung gebastelt; durch den Apfelessig wurde es ziemlich homogen und die Kopfhaut fühlte sich toll an. Mal sehen wie das Ergebnis dann ist.
2. Habe ich Cielitas Öltunke ausprobiert; Ölrinse mochte ich nicht so gerne weil ich das ganze Öl nicht an der Kopfhaut mag. Also: Öl ins Wasser, Haare über Kopf und die Längen munter im Becher geschwenkt und getunkt und den Rest am Ende noch darüber gegossen. Ich bin gespannt; im nassen Zustand haben sie sich nicht ölig angefühlt, aber ganz leicht nussig gerochen.

Und drittens muss ich euch endlich die Golden Jade Ficcare zeigen Mensch, sie ist so toll! Aber weil kalt und grau und nass und eklig trage ich sie nie :( Naja, bald ist wieder mehr Zeit.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#1188 Beitrag von Blondfee »

Frisur heute: ein bequemer Hummelpo mit Scrunchie :mrgreen:
Bild

ungekämmtes aus-dem-Hummelpo-Längenbild
Bild

Und noch der aktuelle Zustand meines Ponys ^^
Bild

Die Haare sind weich und glänzend, aber etwas klettig. Ich hab aber auch nur einen Kamm dabei, mit der Paddlebrush kann ich sie im Moment irgendwie besser und nachhaltiger entwirren... Mit dem Kamm geht es zwar schon, aber irgendwie rotten sich die Strähnen dann doch wieder zusammen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Herbstgold

#1189 Beitrag von Herbstgold »

Hast du die Melissenseife schon fast aufgebraucht oder hattest du nur ein Probestück?
Der Hummelpo (heißt die Frisur wirklich so?) sieht ja cool aus und auch so ordentlich gewickelt :D
Ich mag dein Pony, der fällt so locker und lässig. Lässt du ihn rauswachsen? Manchmal vermiss ich echt einen Pony :mrgreen:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Sun-Shine1205

#1190 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Februar = Seife ;) hab ich gleich mal notiert :)

Schöne neue Schätzchen hast du da und über den Hummelpo musste ich grad herzhaft lachen :mrgreen: :lol: sehr schön ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
LarissaLuna

#1191 Beitrag von LarissaLuna »

Deine Übersetzung klingt ja lustig. :D

Bei dir sind die Frisuren immer so ordentlich. Es fusselt gar nichts raus. ;)
Dani California

#1192 Beitrag von Dani California »

Das ist ja ein riesiger Hummelpoooo den du da hast :P
Und ja, bei dir fusselt es wirklich nicht. Schau mich mal an, immer wie so nen explodiertes Meerschweinchen...
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Noemi B.

#1193 Beitrag von Noemi B. »

Hummelpo.... :mrgreen: :rofl: korrekte Uebersetzung für Beebut!

Viel Spass beim Familyfest! Ich muss bis Mittwoch Mittag arbeiten, dann ist aber auch Schluss und Weihnachtsyoga mit Janet angesagt. Abends gehen wir mit Freunden ins Tao Tao Gümligen, das schreit irgendwie nach der Princess of China-Flexi, oder?

Und gratuliere zum überstandenen Prüfungsstress! :bussi:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#1194 Beitrag von Blondfee »

Ich schneie mal kurz hier rein

Mein Wichtelgeschenk ist daaaa :helmut:
viewtopic.php?p=2468199#p2468199

Und die liebe Pillow hat zwei Seifchen von mir getestet und für gut befunden, das ist auch gleich noch ein Weihnachtsgeschenk. Und jetzt geh ich Gans füllen :lol:
1a/b M ZU 10 cm
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1195 Beitrag von Midori »

Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
LarissaLuna

#1196 Beitrag von LarissaLuna »

Ich dir auch. :)
Rana

#1197 Beitrag von Rana »

Frohe Weihnachten, Liebes! :-*

PS.: Hummelpooooooooooooooo!
2a F ii
Blondfee

#1198 Beitrag von Blondfee »

Danke ihr Lieben!!

Ich habe Weihnachten in Deutschland verbracht und bin seit gestern Abend wieder zuhause; heute gab es direkt grossen "nach Prüfungs-Putz" und jetzt fühl ich mich besser :mrgreen: In Deutschland haben mich auch ein paar Päckchen erwartet. Unter Anderem gab es einiges von der Maienfelser Manufaktur; darauf hat mich AniTa indirekt gebracht (sie hat ein Hydrolat von Wolkenseifen, das aber ursprünglich von der Maienfelser Manufaktur ist). Dort habe ich einige Cremes und Öle als Weihnachtsgeschenke bestellt, alles aus eigener Produktion aus dem riesigen Kräutergarten. Richtig toll. Fürs Gesicht gab es ein Annakraut-Hydrolat (antibakteriell, antifungizid etc; sehr gut für unreine Haut). Und auch für die Haare durfte natürlich etwas mit:
Bild Ich habe es gestern Abend benutzt; es soll die Talgproduktion reduzieren und das Haar stärken. Bin gespannt!

Und dann hab es natürlich Seifennachschub; einmal von der Manufaktur Mehlhose (Melissen-Vorrat; Salzseife fürs Gesicht und die Schlammlinde für den Körper) und von Villa Schaumberg. Bild

Die Lavendelseife von Villa Schaumberg habe ich gestern früh direkt benutzt. Das Wasser ist im Raum Freiburg zwar weicher als hier, aber ich habe trotzdem vorsichtshalber mit Balsamicorinse vorgerinst, aufgeschäumt und ausgewaschen. Die Längen sind leicht belegt, aber ok; die Ansätze wunderbar. Nur der Oskar-Glanz fehlt :D

Ah und wir waren noch in Frankreich einkaufen, dabei ist mir dieses Öl ins Körbchen gehüpft:
:folgt:

Das kam gestern in die Spitzen, es riecht toll und gefällt mir gut!

Und dann noch meine Weihnachtsfrisur gestern mit der neuen Flora :verliebt:
Bild

So und jetzt wünsch ich euch allen einen schönen, zweiten Weihnachtstag :knuddel:
Bild
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#1199 Beitrag von Blondfee »

So gestern und heute waren endlich endlich so richtige Entspann-Tage. Das tut soooo gut [-o< Gestern habe ich etwas an meinem Blog rumgewerkelt, die Hobbit-Production-Blogs geschaut, gestrickt und ein Bad genommen; heute gibt es selbstgemachte Falafel und eine Cassiakur :)

Gewaschen wurde mit der Melissenseife von Mehlhose. Die Kur besteht aus Khadi-Cassia, 1TL Honig, Lavendel/Kamille/Katzenminzetee, 10Tr YlangYlangöl, 10Tr Basilikumöl und 3 Plättchen Kakaobutter. Schön heiss angerührt, nach dem Duschen auf den Kopf gematscht, Klarsichtfolie und Mütze drauf und jetzt bleibt das ganze bis ca. 16 Uhr drauf. Heute Abend gibt's dann vielleicht ein Ergebnisbild, je nachdem wie schnell sie trocknen :D Es fühlt sich jedenfalls toll an, schön warm und leicht kribbelnd durch die Öle und den Tee.
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#1200 Beitrag von Rana »

Coole Sache :) Mir ist eigentlich auch voll nach Tee (zum Trinken) und reichhaltiger Kur... Nur habe ich gestern gewaschen - wäre irgendwie nicht sehr schlau :ugly: .
2a F ii
Gesperrt