PHF von Khadi

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yakko

Re: PHF von Khadi

#1186 Beitrag von Yakko »

Danke für deine Antwort, Rabenschwarz.
(Dann weiß ich ja wie du auf den Nick gekommen bist. :wink: )
1b/M/ii - ZU 8 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81 cm
Mein Projekt - Direktlink zu meiner Testreihe
Yakko

#1187 Beitrag von Yakko »

Hallo ihr Lieben,

ich hab mit Khadi schwarz gefärbt und die Pampe drei Stunden auf dem Kopf gelassen.
Ich habe die komplette Packung mit soviel lauwarmen Wasser angerührt bis es breiartig war und dann aufgetragen.
Mein Ansatz ist aber komplett dunkelbraun geblieben. :( Jetzt habe ich oben dunkelbraun und dann wirds schwarz.
Was habe ich falsch gemacht?
1b/M/ii - ZU 8 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81 cm
Rabenschwarz

#1188 Beitrag von Rabenschwarz »

Wie lange ist deine letzte Chemiefärbung her?
Hast du die Haare vorher gewaschen? Wenn ja, womit?
Wie hast du die Farbe aufgetragen?
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Yakko

#1189 Beitrag von Yakko »

Hallo Rabenschwarz,

die letzte Färbung ist über ein Jahr her. Am Vortag habe ich die Haare mit Seife gewaschen. Ich habe den Ansatz mit einem Pinsel
behandelt und den Rest der Farbe großzügig und überall (nochmal) einmassiert.
Rabenschwarz

#1190 Beitrag von Rabenschwarz »

Könnte mir vorstellen, dass du vielleicht mit dem Pinsel zu dünn aufgetragen hast?
Ist mir bei einer anfänglichen Färbung auch mal passiert. :mrgreen:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Yakko

#1191 Beitrag von Yakko »

Hallo Rabenschwarz,

das könnte wirklich sein. :oops: Ich wiederhole den Ansatz nochmal und schaue mal wie es dann wird.
Jacasse

#1192 Beitrag von Jacasse »

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten.

Nach meinem ersten Hennaversuch mit reinem Henna von Khadi habe ich jetzt dunkelkupfer-farbene Haare und muss leider sagen dass es mir nicht wirklich steht. Das Hennen ist jetzt in etwa einen Monat her.

Mein Wunsch ist es jetzt in die Nähe meiner Naturhaarfarbe (aschiges Hellbraun / dunkelblond) zu kommen. Da ich weg von der Chemie will, möchte ich auch dieses Mal wieder mit PHF färben (ich liebe dieses Heu-Geruch :verliebt: ).

Könnt ihr mir anhand eurer Erfahrungen helfen, welche Farbe ich dafür am besten nehmen soll?

Hatte an eine Mischung an Khadi hellbraun und nussbraun gedacht. Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1193 Beitrag von Sally78 »

Hellbraun und Nussbraun werden beide ziemlich dunkel, bei manchen sogar fast schwarz. Also, eher mit Vorsicht zu benutzen.
Hier gibt es irgendwo einen Foto-Thread mit Farbergebnissen von Pflanzenhaarfarbe. Vielleicht gibt dir das Anhaltspunkte?

Edit: den hier meine ich: viewtopic.php?f=9&t=2643
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Yakko

#1194 Beitrag von Yakko »

Hallo ihr Lieben,

kann ich Khadi schwarz irgendwie aufhellen oder ganz aus den Haaren ziehen? Mir ist die Farbe doch irgendwie zu dunkel und ich wäre gern wieder dunkelbraun.
Traumelfe

#1195 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Yakko,

Erfahrung mit speziell Khadi schwarz habe ich nicht, aber mit reinem Indigo und das macht einen Hauptbestandteil der schwarzen PHF von Khadi aus.

Ich habe mir damals so ein Röhrchen mit Vitamin-C-Brausetabletten gekauft. Davon hab' ich dann 4-5 mit dem Mörser grob zerstampft, mit Condi gemischt und in den Haaren verteilt. Halbe Stunde einwirken lassen, ausgespült, am nächsten Tag wiederholt. Damit bin ich ganz gut Farbe losgeworden.

Vllt gibts es ja hier noch mehr Ideen für Dich.

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Cait Sidhe

#1196 Beitrag von Cait Sidhe »

Eine Frage zu Khadi Schwarz, da ist ja Henna mit drin, kann es dann trotzdem sein, dass es grün- oder blaustichig wird?
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Logbrandur

#1197 Beitrag von Logbrandur »

Du meinst das Schwarz selbst? Ich würde sagen ja. Da ist ja vermutlich nur deshalb Henna mit drin weil das Indigo alleine so schlecht in den Haaren bleibt. Ich hab meine Haare vor 2 Jahren mal mit Khadi Schwarz gefärbt und das war schon ein schönes Blauschwarz, zumindest so für die ersten 2 Wochen, dann wusch es sich ziemlich schnell zu rotbraun aus.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Cait Sidhe

#1198 Beitrag von Cait Sidhe »

Also sollte man dann trotzdem besser mit Henna vorfärben, wenn man es nicht grünlich haben will? (die Farbe am Ende im Haar)
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Logbrandur

#1199 Beitrag von Logbrandur »

Würde ich an deiner Stelle machen, ja. Vor allem wenn deine aktuelle Haarfarbe immer noch die in deinem Avatar ist, denn auf blond kommt so ein Grünstich deutlich schneller durch und die Deckkraft vom Indigo reicht sonst auch wahrscheinlich nicht aus. Kann gut sein dass du einmal vorpigmentieren musst und danach dann (außer für den Ansatz, da würde ich vorpigmentieren) nur Schwarz reicht.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Yakko

#1200 Beitrag von Yakko »

Hallo Traumelfe,

danke das werde ich mal ausprobieren. :)
Antworten