Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1186 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:ohnmacht: die Forken von Werkstatt-Assel sind wahnsinnig schön. Tragefotos bitte :mrgreen: =D>

Die Ed-Stäbe passen auch super zu deiner Haarfarbe, so schöne neue Sachen hast du da.

Wobei mich Alpenlandkunst irgendwie auch gar nicht anspricht, nur die Kämme ;) Wie halten die Forken denn?
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Bones

#1187 Beitrag von Bones »

Bwoah, hübsche neue Sachen hast Du da! :D
Für den Stick ist Dir mein Neid sicher! Der sieht suuuper aus!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Peavey

#1188 Beitrag von Peavey »

Da ist ja eine Schneeflocke drauf :ohnmacht: Sehr, sehr schöne Stücke von WerkstattAssel!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#1189 Beitrag von Seelenkuchenente »

Auf weitere Tragefotos müsst ihr euch noch gedulden. Heute war ein Gammeltag angesagt und habe mir vorhin die Haare gewaschen, welche jetzt noch vor sich hin trocknen.

@Peavey, ja extra ne Forke für die Winterzeit :mrgreen:

@Bones, danke schön! :D

@Sun-Shine, also ich kann nicht meckern über die Alpenlandkunstforken. Klar sie können nicht mit den hochwertigen von 60th Street etc. mithalten...sprich sie sind von der Oberfläche etwas rauer und auch nicht wsserabweisend versiegelt, aber halten tun sie bombig. Gerade das Modell Flow hat es mir besonders angetan und wenn man lustig ist kann man sie ja noch nachpolieren...der Zinkenabstand ist dafür groß genug, sodass man überall dazwischen kommt....ist aber eigentlich nicht nötig. :mrgreen:

@retrotussi, ab morgen kommen wieder Tragefotos...versprochen!

Was gibt es zu berichten? Das Entchen war duschen und hat zum ersten mal eine saure Rinse gemacht. Für den Anfang habe ich sehr wenig von dem Himbeeressig genommen, sprich 5 mL auf 1,5 L Filterwasser. Ich habe also mit dem Physiogel Shampoo gewaschen und anschließend die Rinse übern Kopf gekippt. Eine Wirkung konnt ich schon beim Rinsen feststellen, obwohl sie sehr gering konzentriert war...Haare wurden sofort weicher :shock: Dann wurde alles wieder ausgespült und nun hock ich hier vorm Rechner und warte geduldig auf das Endergebnis :kafcomp: KH ist bes jetzt friedlich und filz oder Stroh habe ich auch noch nicht gesichtet. Falls das so bleibt werde ich nächstes Mal die Essigkonzentration verdoppeln. So und für mehr Übersicht sah das wie folgt aus:

Saure Rinse die Erste

Shampoo: Physiogel
Condi: kein
Rinse: 5 mL Himbeeressig auf 1,5 L Filterwasser
LI: Alterra Körpercreme nur in die Spitzen
Fazit: Haare fühlen sich beim Rinsen weicher an....KH friedlich....die Längen -> abwarten
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Der Rote Faden

#1190 Beitrag von Der Rote Faden »

Ach was, nichts zu danken! :knuddel:
Das warten hat sich ja gelohnt, offenbar - die sehen, mit Verlaub, einfach g**l aus, und stehen Dir ausgezeichnet.
Ich freu' mich schon. :helmut:

Überhaupt sehr schöne Neuzugänge. Die AlpLaKu-Forken gefallen mir total. Echt 'ne schöne Form.
Und bei dem Preis finde ich auch, dass kleine Unebenheiten zu verzeihen sind. *mächtigangefixtvondannenschleich*
Peavey

#1191 Beitrag von Peavey »

Liiiieeeeebes Lieblings-Entchen,

da ich in letzter Zeit (gefühlt) häufig bei Dawanda über deinen Namen stolper, habe ich mich gefragt, wie groß deine Haarschmucksammlung denn jetzt eigentlich schon ist und was da für tolle Schmuckstücke da dabei sind. Ich habe irgendwie den Überblick verloren :shock: Deswegen finde ich ist es Zeit für ein Gruppenbild, meinst du nicht auch? :kniep:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
LarissaLuna

#1192 Beitrag von LarissaLuna »

Haarschmuck-Gruppenbild :helmut:
Der Rote Faden

#1193 Beitrag von Der Rote Faden »

Ja genau - Gruppenbild!! :cheer:
Seelenkuchenente

#1194 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Peavey, wie du stolperst über meinen Namen? Aber ich bin doch inkognito unterwegs. :shock:

Gruppembild...ähm...darüber hab ich auch schon nachgedacht. Habs aber bislang immer seien lassen, da ich dachte es käme wie angeben rüber. :oops: Aber wenn ihr mich schon darum bittet. Werde allerdings nicht alles auf ein Foto bekommen, daher gibt es wahrscheinlich eher Familienfotos....falls das genehm ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Haare durch die leichte saure Rinse eeeeeetwas langsamer nachfetten als sonst. Das wäre ja super cool, da ich so auf einen 4 Tage Rhythmus käme 8) Nächste Wäsche ist also erst morgen statt heute....freu mich aber schon auf die nächste saure Rinse mit der doppelten Konzentration. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Peavey

#1195 Beitrag von Peavey »

Ich verfolge dein PP Liebes :kniep: und wenn ich dann bei Dawanda rumstöber, das tue ich sehr regelmäßig, dann sehe ich die Sachen die du gekauft hast und daher weiß ich jetzt auch deinen Namen dort. Klingt irgendwie verrückt :ugly: Nein, ich stalke dich nicht, das ist mir nur zufällig aufgefallen und dein Name ist jetzt nicht soooo schwer :nixweiss:

Jaaaaa Familien-Gruppenbilder :cheer:
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1196 Beitrag von Seelenkuchenente »

Soso! Wusste gar nicht, dass es so auffällig ist....soooo viel kauf ich nu auch nicht bei dawanda.... :hintermirher:

Na dann werd ich mal ein paar Familienfotos knipsen....muss mir nur noch überlegen womit ich anfange :gruebel:

Hier aber erst mal noch ein paar Äktschonpiks von vergangener Woche:

Tootsy und ...................Flow im LWB
Bild Bild

Flow und....................Canoa light im Spidermom`s Bun
Bild Bild

Ich fin den Spidermom`s Bun soooo hübsch....nur leiderist er entweder zu locker (mit Stab) oder richtig richtig zu stramm (mit Forke) sodass ich es nicht länger als für ein Foto aushalte. :?
Außerdem ist er noch ein wenig struppig....naja vllt klappt er besser mit mehr Länge.....was allerdings noch eeeeewig dauern dürfte. :roll:
Lenerl

#1197 Beitrag von Lenerl »

Die schwarze Flow und die Canoa sind :gut: Gefallen mir ausgesprochen gut!

Darf ich fragen, wie lang die Flow ist?
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
LarissaLuna

#1198 Beitrag von LarissaLuna »

Uii, bist du glänzig. :) Ich will auch so nen Glanz haben. :)
Seelenkuchenente

#1199 Beitrag von Seelenkuchenente »

Saure Rinse die Zweite und Letzte :evil:

Shampoo: Physiogel
Condi: kein
Rinse: 10 mL Himbeeressig auf 1,5 L Filterwasser
LI: Alterra Körpercreme nur in die Spitzen
Fazit: Haare fühlen sich beim Rinsen weicher an....aaaaaaber! Ich bekomm am ganzen Körper nen fiesen juckenden Ausschlag. Habe diesen schon beim letzten Mal bemerkt, jedoch ist er diesmal um einiges heftiger. Und er ist auch nur auf die Hautstellen konzentriert wo die Rinse hingekommen ist, heißt KH, Nacken, Rücken und Oberarm bzw. Schulter. Daher ist Essig für mich gestorben!!! :evil:

Na das war mal ein toller Reinfall :heul: Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gegen alles Saure so reagiere, sprich mal schaun ob es mit Vitamin C und Zitronensaft besser funktioniert. [-o<

@Luna, die sind alle mit Blitz aufgenommen worden. Ohne Blitz sind die nicht so extrem am glänzen. :wink:

@Lenerl, die haben eine Zinkenlänge von 12 cm....vllt noch ein bissel viel für meine Haare, aber find ich niht weiter tragisch...so sieht man mehr von der Forke :irre:
LarissaLuna

#1200 Beitrag von LarissaLuna »

Ich mache jetzt auch nur noch Blitz-Bilder. :D
Gesperrt