Seifenwäsche 
Ich war heute mal wieder mutig und habe mich an eine Seifenwäsche gewagt.
Und so ist das Ganze abgelaufen...
1.) Haare ordentlich nass gemacht
2.) Condi Herbacin Melone in die Längen
3.) mit der Purple Passion von den Pflegeseifen ordentlich den Kopf eingeschäumt (ich hoffe es war genug)
4.) kurz einwirken lassen
5.) alles lange ausgespült
6.) Saure Rinse aus ca. 2 EL Apfelessig und 3 Spritzern Quetschzitrone in 800 ml Leitungswasser - alles Pi mal Daumen
7.) wieder ausgespült, Haare leicht ausgedrückt und das Handtuch drumgewickelt
Ja, nun heißt es abwarten. Ach ja vorher hatte ich noch ein ganz klein wenig Zitronenbonbon-Öl (Mandel-Argan) von Alverde in den Spitzen. Kein LI - nichts. Damit ich die Ursachen der Fehler besser ausmachen kann. Beim Ausspülen haben sich meine Haare irgendwie komisch filzig bis trocken angefühlt, ich hoffe das hat getäuscht
MissHeadcrusher: Ja, die Mistviehcher sind weg, bin ich froh! Ich hatte ja schon einmal eine L Flexi, die ist leider etwas gerutscht. Was sicher damit zusammenhängt das ich sehr glatte Haare habe, daher brauche ich bestimmt einfach noch ein wenig Länge, um die L besser tragen zu können, aber danke es freut mich trotzdem das du das so siehst. Das mit der Haarfarbe ist diese Woche auch schon wieder 7 Wochen her und der Trimm demzufolge 10 Wochen, wahnsinn - die Zeit rennt! Ich muss demnächst mal wieder ein Bild machen, um zu sehen wie sich meine Kante entwickelt. Der Plan sagt eigentlich das im Dezember einen Microtimm ansteht, aber
wenn alles gut ist, dann werde ich das vielleicht sogar auf Januar vertagen. Beim Flechten brauche ich noch viel, viel Übung, den Lacebraid kann ich aber tatsächlich schon ziemlich gut (den konnte ich jedoch auch schon vor meiner Zeit im LHN)
@
Auralinchen: Welches Sante Shampoo meinst du genau? Bestimmt das Bio-Orange & Coco, das ich derzeit noch benutze, aber es neigt sich bald dem Ende und dann kommt meine neue Neuerungenschaft Bio-Mango & Aloe ins Spiel

Darauf bin ich schon sehr gespannt, mein bisheriges finde ich eigentlich recht gut und ja es schäumt sehr schön, vor allem wenn man es verdünnt