Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1186 Beitrag von Peavey »

Gestern war Waschtag :dusch:
Da meine Haare immer noch nach Goldgeist rochen und ich weg wollte, habe ich gestern Abend dann doch gewaschen (ich glaube der Geruch ist immer noch da :roll: ) Meine Kopfhaut ist auch noch etwas trocken, aber ich habe das Gefühl das es schon wieder etwas besser wird.

W: Sante Bio-Orange & Cocos (unverdünnt, damit der Geruch bald mal schwindet)
C: Herbacin Melonen Condi
LOC: feuchte Haare, Distelöl, Alterra Granatapfel Handcreme
Saure Rinse: Leitungswasser, etwas Apfelessig und Quetschzitrone -> anschließend ausgespült

Fazit:
Meine Längen waren ganz schön danach, weich, seither hatte ich sie aber nicht wieder offen. Ich glaube mein Ansatz wirkt immer etwas klätschig, kann aber auch an meiner NHF liegen, ich bin ja nun auch schon wieder 6 Wochen ungefärbt. Heute morgen wirkte meine Zopfquaste etwas trocken, habe dann ein wenig Babyöl reingegeben.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Henrike
gesperrt

#1187 Beitrag von Henrike »

Hast du vielleicht etwas ätherisches Öl zu Hause?
Meine Mutter hatte das als ich als Kind mal Läuse hatte zum Goldgeist dazu gegeben und ich hab nix komisches gerochen.
Müsste sie aber erst fragen, welches genau das war - glaube was zitriges.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Peavey

#1188 Beitrag von Peavey »

@Henrike: Der Tipp kam leider zu spät, die Behandlung mit Goldgeist habe ich abgeschlossen. Der Duft hängt aber immer noch etwas in den Haaren, wahnsinn oder? Nach über einer Woche und 2 Haarwäschen.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Henrike
gesperrt

#1189 Beitrag von Henrike »

Schön ist das nicht ./
Sonst kannst du das auch zu deinem Shampoo dazugeben, 2-3 Tropfen.
Peavey

#1190 Beitrag von Peavey »

@Henrike: Ich habe sowas leider nicht Zuhause :cry: und wegen ein paar Tropfen extra kaufen, wäre auch quatsch. Es wird ja schon besser, also warte ich einfach ab bis es komplett weg ist.
Feenhaarprojekt:
Henrike
gesperrt

#1191 Beitrag von Henrike »

hm ne das muss nicht sein.
Hätte noch die Idee mit ganz vielen Duftkerzen, bei mir legt sich der Geruch immer auf die Haare.
Leilani

#1192 Beitrag von Leilani »

Hi Peavey :)

Super abwechslungsreiches PP hast du da :gut:

Und deine Haarfarbe ist total toll :yippee:

Falls ich demnächst öfter hier bin, lese ich gerne mit :mrgreen:
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
Peavey

#1193 Beitrag von Peavey »

@Leilani: Klar sehr gerne, fühl dich willkommen und danke für das Kompliment :gut: Würde mich freuen öfter was von dir zu lesen.

@Henrike: Echt? Ich glaube das geht bei mir nicht, käme auf ein Versuch an :kicher:
Feenhaarprojekt:
MissHeadcrusher

#1194 Beitrag von MissHeadcrusher »

Lange nichts mehr reingeschrieben, also: Freut mich, dass du die Läuse los hast, die hatte ich auch mal, war das ne kratzige Angelegenheit #-o

Der LWB sieht super aus, das mit der Flexigröße ist relativ, ich trage zB XL-Flexis im Dutt :D Eine L könntest du auch locker tragen. Deine Haarfarbe sieht super aus und der Trimm war auch gut angelegt (wenn ich das nicht schon gesagt habe).
Dein Lacebraid ist toll, da kriegst du auch französisch Flechten hin ;)

Mein Freund geht mittlerweile gelassen damit um und bewundert meine Frisuren, aber es gab mal ne Phase, wo ich ihn missioniert habe, das fand er nicht so dolle :?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Auralinchen

#1195 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

das mit den Läusen ist ja echt ne doofe Sachen.
Aber schön dass du sie nun los bist.

Das Sante Shampoo teste ich momentan auch.
Ich find es schäumt ja herlich.
Ich verwende es aber nur ab und an da ich etwas Angst vor dem Coco-Sulfat habe.
Verträgst du es sehr gut?
2A F ii
Peavey

#1196 Beitrag von Peavey »

Seifenwäsche :huepf:
Ich war heute mal wieder mutig und habe mich an eine Seifenwäsche gewagt.
Und so ist das Ganze abgelaufen...

1.) Haare ordentlich nass gemacht
2.) Condi Herbacin Melone in die Längen
3.) mit der Purple Passion von den Pflegeseifen ordentlich den Kopf eingeschäumt (ich hoffe es war genug)
4.) kurz einwirken lassen
5.) alles lange ausgespült
6.) Saure Rinse aus ca. 2 EL Apfelessig und 3 Spritzern Quetschzitrone in 800 ml Leitungswasser - alles Pi mal Daumen
7.) wieder ausgespült, Haare leicht ausgedrückt und das Handtuch drumgewickelt

Ja, nun heißt es abwarten. Ach ja vorher hatte ich noch ein ganz klein wenig Zitronenbonbon-Öl (Mandel-Argan) von Alverde in den Spitzen. Kein LI - nichts. Damit ich die Ursachen der Fehler besser ausmachen kann. Beim Ausspülen haben sich meine Haare irgendwie komisch filzig bis trocken angefühlt, ich hoffe das hat getäuscht :shock:

@MissHeadcrusher: Ja, die Mistviehcher sind weg, bin ich froh! Ich hatte ja schon einmal eine L Flexi, die ist leider etwas gerutscht. Was sicher damit zusammenhängt das ich sehr glatte Haare habe, daher brauche ich bestimmt einfach noch ein wenig Länge, um die L besser tragen zu können, aber danke es freut mich trotzdem das du das so siehst. Das mit der Haarfarbe ist diese Woche auch schon wieder 7 Wochen her und der Trimm demzufolge 10 Wochen, wahnsinn - die Zeit rennt! Ich muss demnächst mal wieder ein Bild machen, um zu sehen wie sich meine Kante entwickelt. Der Plan sagt eigentlich das im Dezember einen Microtimm ansteht, aber wenn alles gut ist, dann werde ich das vielleicht sogar auf Januar vertagen. Beim Flechten brauche ich noch viel, viel Übung, den Lacebraid kann ich aber tatsächlich schon ziemlich gut (den konnte ich jedoch auch schon vor meiner Zeit im LHN) :mrgreen:

@Auralinchen: Welches Sante Shampoo meinst du genau? Bestimmt das Bio-Orange & Coco, das ich derzeit noch benutze, aber es neigt sich bald dem Ende und dann kommt meine neue Neuerungenschaft Bio-Mango & Aloe ins Spiel :kniep: Darauf bin ich schon sehr gespannt, mein bisheriges finde ich eigentlich recht gut und ja es schäumt sehr schön, vor allem wenn man es verdünnt :verliebt:
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1197 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oooooooh! Ich bin sooooo gespannt auf das Ergebnis!! :D Du hast ja ordentlich sauer gerinsed....bin ja schon ein wenig neidisch, dass du es so gut verträgst :oops: Ich will doch auch mit Seife waschen....doch so ganz ohne saurer Rinse wird das eher eine Katastrophe :werwoelfin:
Ich drück dir jedenfalls die Däumchen, dass die Seifenwäsche bei dir geklappt hat. :-D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
MissHeadcrusher

#1198 Beitrag von MissHeadcrusher »

Bei welchem Ausspülen? Vor der Rinse fühlen sich meine Haare so gummiartig an, danach geht es. Aber Anfangs habe ich mir wegen dem Haargefühl auch sorgen gemacht, aber es ging gut. Wenn ihr weiches Wasser habt, kriegst du schonmal keine Kalkseife :waigel:.
Das mit dem Schaum musst du selber entscheiden, aber wenn du wie Eiskugel mit Schlagsahne aussiehst, ist das doch doch optimal :gut:

Gespannt bin ich ebenfalls, du hattest ja schon mal einen Versuch mit Seife gehabt, soweit ich mich erinnern kann.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Peavey

#1199 Beitrag von Peavey »

Fazit zur Seifenwäsche
Also ich bin bei weitem nicht so unzufrieden, wie nach meiner ersten und zweiten Seifenwäsche im August, jedoch fühlen sich meine Haare irgendwie etwas belegt und trocken an. Trotz alledem ein recht solides Ergebnis würde ich mal sagen. Bei dem Ergebnis werde ich sicher weiter mit Seife expermentieren in nächster Zeit. Außerdem riecht die Seife echt gut :blueten: Ansonsten kann ich noch sagen, das durch die Seife tatsächlich ein wenig Farbe rausgeht, aber das ist nicht der Rede wert.

@Seelenkuchenente: Ja ich habe einfach von jedem was dran geschüttet, schließlich haben wir auch ordentlich hartes Wasser hier :bauchweh_vor_lachen: Beim letzten Mal hatte ich auch das Gefühl das Essig nicht zu vertragen, was vielleicht mit meiner trockenen Kopfhaut zusammenhing? Dieses Mal ging es, ich habe es vorsichtig über den Kopf geschüttet.

@MissHeadcrusher: Beim Ausspülen direkt nach der Seife war es am schlimmsten, nach der Rinse war es etwas besser. Weiches Wasser haben wir leider nicht, Kalkseife - wie macht sich das bemerkbar? Ich glaube wie eine Eiskugel mit Schlagsahne sah ich nicht ganz aus :ugly: Das musste ich mir gerade bildhaft vorstellen. Hihi.
Feenhaarprojekt:
Ceniza

#1200 Beitrag von Ceniza »

Kalkseife macht, dass die Haare klätschig aussehen, fies kletten und weißen Belag.
Dass sich Seifenhaare nass nicht so toll anfühlen, ist bei vielen so. Solange sie trocken dann flauschig weich sind ist das ok :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Gesperrt