Sila - Frisurentagebuch bis MO
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO
Och, so schön, Sila inmitten der Blumen. Wenn Du ja nun wieder im Urlaub bist freue ich mich jetzt schon mal auf Deine phänomenalen Haar-Urlaubsbilder
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Das Blumenmeer-Bild ist wunderschön! 

Ein wildes Bisasam erscheint!
Dem kann ich mich nur anschliessen, die Blumenmeerbilder sind traumhaft
Und wie schön dein Kleid zum blühenden Busch passt!

1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
*~*~*
Mein Tagebuch
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Vielen Dank, Iduna, Ceniza, Lilly, Nenuial und Queezle
!
Also, ob ich diesmal so besonders tolle Urlaubsbilder liefern kann, kann ich noch nicht versprechen. Es ist nichts gross geplant und ausserdem ist eher schlechtes Wetter angesagt... also auch ichts mit Badeseebilder. Aber schauen wir mal
.
Ich hab ein bisschen Frisuren für Samstag ausprobiert und deshalb schon wieder eine Bilderflut für euch
. Am Samstag heiratet mein Cousin. Meine Mutter meinte, ich solle die Haare dutten, das wär eleganter... und irgendwie hat sie ja schon recht. Ich bin im Prinzip zu dem Schluss gekommen, dass ich meinen Standard Lacebraid (gewobener Vierer) mache. Der ist für mich Standard, aber die Leute hier kennen ihn ja nich und er ist einfach schön und elegant.
Dazu hab ich verschiedene Dutts probiert. Wenn ich einen mache, den ich leicht öffnen kann, kann ich auch mal meine Haare in voller Länge zeigen, falls jemnad nachfragt, das fänd ich ganz gut. Also kein Braided Beehive oder so sondern einen Dutt mit irgendeinem SL-Schmucksück, das ist dann definitiv elegant, und ich hab ja genug davon
.
Es geht im Schönwetter-Fall um dieses Kleid - leider sind für Samstag 12 Grad mit Dauerregen angekündigt
, aber ich hoffe immer noch, dass es sich noch ändert, das wäre wirklich sehr schade:

Gestern hab ich also ein bisschen geübt. Es ist immer der selbe Lacebraid, also nicht wundern, dass er irgendwann etwas verwuschelt aussieht
. Wie gestern geschrieben wollte ich ausprobieren, ob ich einen zweiten Lacebraid dahinter geflochten bekomme und ob das schön aussieht. Ist aber nicht der Fall. Hier mein Versuch:

Da das Kleid mit Fuchsia ist, würden meine verbundenen Stäbe auch gut passen. Was allerdings dagegen spricht, ist, dass ich das Gefühl hatte, dass der Nicky Bun nicht ewig hält. Tanzen wird er sicher icht überstehen:

Dann wäre meine Lieblingslacona noch schön. Der Edelstein passt auch zu dem Kleid. Eine Idee damit wäre ein Orchid Bun, den Lacebraid-Zopf reingeduttet. Allerdings hab ich beim Orchid Bun wenig Übung:

Ausserdem ginge noch ein geflochtener Blacky Bun, den Lacebraid Zopf mit reingeflochten. Der sah in echt deutlich besser aus als auf den Bildern:

Der geflochtener Blacky Bun wäre auch mit Rosenforke sehr schön. Hier von heute und ohne Lacebraid, wäre dann aber mit:

Und zum Schluss, jetzt nicht mehr für die Hochzeit: Ich hab den Helix-Bun ausprobiert, weil da gerade ein Thread dazu aufgetaucht ist. Bin mir aber nicht sicher, ob der so passt:

Den muss ich wohl noch ein bisschen üben
.
Ich wünsch euch noch eine schöne Woche
!

Also, ob ich diesmal so besonders tolle Urlaubsbilder liefern kann, kann ich noch nicht versprechen. Es ist nichts gross geplant und ausserdem ist eher schlechtes Wetter angesagt... also auch ichts mit Badeseebilder. Aber schauen wir mal

Ich hab ein bisschen Frisuren für Samstag ausprobiert und deshalb schon wieder eine Bilderflut für euch

Dazu hab ich verschiedene Dutts probiert. Wenn ich einen mache, den ich leicht öffnen kann, kann ich auch mal meine Haare in voller Länge zeigen, falls jemnad nachfragt, das fänd ich ganz gut. Also kein Braided Beehive oder so sondern einen Dutt mit irgendeinem SL-Schmucksück, das ist dann definitiv elegant, und ich hab ja genug davon

Es geht im Schönwetter-Fall um dieses Kleid - leider sind für Samstag 12 Grad mit Dauerregen angekündigt

Gestern hab ich also ein bisschen geübt. Es ist immer der selbe Lacebraid, also nicht wundern, dass er irgendwann etwas verwuschelt aussieht

Da das Kleid mit Fuchsia ist, würden meine verbundenen Stäbe auch gut passen. Was allerdings dagegen spricht, ist, dass ich das Gefühl hatte, dass der Nicky Bun nicht ewig hält. Tanzen wird er sicher icht überstehen:
Dann wäre meine Lieblingslacona noch schön. Der Edelstein passt auch zu dem Kleid. Eine Idee damit wäre ein Orchid Bun, den Lacebraid-Zopf reingeduttet. Allerdings hab ich beim Orchid Bun wenig Übung:
Ausserdem ginge noch ein geflochtener Blacky Bun, den Lacebraid Zopf mit reingeflochten. Der sah in echt deutlich besser aus als auf den Bildern:
Der geflochtener Blacky Bun wäre auch mit Rosenforke sehr schön. Hier von heute und ohne Lacebraid, wäre dann aber mit:
Und zum Schluss, jetzt nicht mehr für die Hochzeit: Ich hab den Helix-Bun ausprobiert, weil da gerade ein Thread dazu aufgetaucht ist. Bin mir aber nicht sicher, ob der so passt:
Den muss ich wohl noch ein bisschen üben

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Saluti
Meiner einer muss an dieser Stelle festhalten wie atemberaubend deine Bilder sind.
Des weiteren ist sich meiner einer sicher, Du wirst das perfekte maximum an Frisur für diese Hochzeit fininden......da wird wohl kaum jemand Dir das Wasser reichen können. SL ist wohl ein gute Wahl.
Wie wir ja alle wissen liebt meiner einer elegante Dutts..............
Gruss
Floh Krause
Meiner einer muss an dieser Stelle festhalten wie atemberaubend deine Bilder sind.
Des weiteren ist sich meiner einer sicher, Du wirst das perfekte maximum an Frisur für diese Hochzeit fininden......da wird wohl kaum jemand Dir das Wasser reichen können. SL ist wohl ein gute Wahl.
Wie wir ja alle wissen liebt meiner einer elegante Dutts..............
Gruss
Floh Krause
Beim Bild oben Links sieht es aus, als wären Blumen und Kleid für einander geschaffen 
Aber auch ansonsten: wieder einmal wunderschöne Bilder!

Aber auch ansonsten: wieder einmal wunderschöne Bilder!
- Lilly of the Valley
Ich finde den Helix gar nicht mal so übel.
Ich bin dann mal gespannt für welche Frisur Du Dich entscheiden wirst
Ich bin dann mal gespannt für welche Frisur Du Dich entscheiden wirst

- Dani California
Ich bin ganz klar für den geflochtenen Blacky Bun, auch sehr gerne mit dieser Forke. Mir gefällt das total gut!
Und die Blumenbilder sind wahnsinnig schön geworden. Bei uns gibt es gerade mehr Gräser als Blümchen, also erstmal keine Blumenbilder von mir aus Basel
Und die Blumenbilder sind wahnsinnig schön geworden. Bei uns gibt es gerade mehr Gräser als Blümchen, also erstmal keine Blumenbilder von mir aus Basel

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Also ich bin auch für den geflochtenen Blacky Bun oder den Orchid Bun. Finde auch Forken noch etwas edler als Stäbe, vor allem wenn sie fast vollständig im Bun versinken (also die Zinken), aber ich glaub das ist Geschmackssache 

- Sila
Vielen Dank euch allen
!
Also, ich denke im Moment, dass es für die Hochzeit auf den geflochtenen Blacky Bun mit Vierer Lacebraid herauslaufen wird, vermutlich mit der Rosenforke. Da die Wettervorhersage nach wie vor katastrophal ist, werde ich wohl auch ein anderes Kleid anziehen, sonst erfriere ich.
Ich hab keine neuen Frisuren geübt, aber ein paar Bilder hab ich trotzdem
.
Gestern Abend bei meinem Onkel im Wintergarten, der hat eine "Königin der Nacht", da waren gestern Nacht 32 Blüten offen
! Hier ein paar davon, die Frisur ist ein Nuvi Bun mi Mira:

Heute war doch mal recht schönes Wetter, was so schnell nicht wieder vorkommen soll... deshalb haben wir einen Ausflug gemacht. Hier in Kulmbach mit Blick auf die Plassenburg, dazu ein Fünfer mit Band:

Ausserdem hab ich das Wetter für ein paar Kulissenfotos am elterlichen Gartenteich genutzt:
Das war's schon für heute
. Ich wünsch euch eine gute Nacht
.

Also, ich denke im Moment, dass es für die Hochzeit auf den geflochtenen Blacky Bun mit Vierer Lacebraid herauslaufen wird, vermutlich mit der Rosenforke. Da die Wettervorhersage nach wie vor katastrophal ist, werde ich wohl auch ein anderes Kleid anziehen, sonst erfriere ich.
Ich hab keine neuen Frisuren geübt, aber ein paar Bilder hab ich trotzdem

Gestern Abend bei meinem Onkel im Wintergarten, der hat eine "Königin der Nacht", da waren gestern Nacht 32 Blüten offen

Heute war doch mal recht schönes Wetter, was so schnell nicht wieder vorkommen soll... deshalb haben wir einen Ausflug gemacht. Hier in Kulmbach mit Blick auf die Plassenburg, dazu ein Fünfer mit Band:
Ausserdem hab ich das Wetter für ein paar Kulissenfotos am elterlichen Gartenteich genutzt:
Das war's schon für heute

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ach Sila, ich beneide dich wirklich ein wenig (oder auch sehr) um deine Flechtkünste... Hat das viel Übung gebraucht, bis du so gut warst? Ich übe jetzt schon regelmässig seit fast einem Jahr und mir fallen immer noch eher die Hände ab als dass was Ansehnliches dabei rauskommt 
Jedenfalls sind die Fotos wieder mal der Hammer!

Jedenfalls sind die Fotos wieder mal der Hammer!
- Sila
Vielen Dank, Plumeria
!
Naja, ich hatte schon einige Male lange Haare und konnte nie was damit anfangen - Pferdeschwanz und Engländer, das war's. Hab mir immer gewünscht, einen Franzosen flechten zu können und mich für völlig unfähig gehalten. Dann hab ich es aber sehr schnell gelernt. Einen Holländer hab ich von einer Freudin gelernt und alle andere kam hier im Forum, in meinem ersten PP kannst du einiges davon nachlesen
.
Nachdem das Wetter für Samstag wohl definitiv wenig sommerlich wird, hab ich mich definitiv für ein anderes Kleid für die Hoczeit entschieden. Das sieht hier auf den Bildern zwar auch sommerlich aus, aber ich kann eine Leggins drunter anziehen und hab einige Schichten zum drüberziehen dafür.
Für die Frisur hab ich heut auch Generalprobe gemacht, es wird sehr wahrscheinlich ein gewobener Vierer-Lacebraid, eher weit hinten angesetzt, damit man ihn ohne Knick mit den restlichen Haaren verflechten Kann. Als Braid-in-Braid sozusagen. Das dann mit der Rosenforke zum Blackybun geduttet und noch etwas Deko in den Lacebraid, passend zumeiner Perlenkette und den Ohrringen. Ich hoffe, es gelingt mir am Samstag auch so (und ich mache der Braut damit keine Konkurrenz
):

Das war's schon von mir. Ich geniesse meine Ferien und würde mich freuen, wenn das Wetter irgendwann mal wieder besser werden würde
... aber sonst ist alles bestens
.
Gute Nacht allerseits
!

Naja, ich hatte schon einige Male lange Haare und konnte nie was damit anfangen - Pferdeschwanz und Engländer, das war's. Hab mir immer gewünscht, einen Franzosen flechten zu können und mich für völlig unfähig gehalten. Dann hab ich es aber sehr schnell gelernt. Einen Holländer hab ich von einer Freudin gelernt und alle andere kam hier im Forum, in meinem ersten PP kannst du einiges davon nachlesen

Nachdem das Wetter für Samstag wohl definitiv wenig sommerlich wird, hab ich mich definitiv für ein anderes Kleid für die Hoczeit entschieden. Das sieht hier auf den Bildern zwar auch sommerlich aus, aber ich kann eine Leggins drunter anziehen und hab einige Schichten zum drüberziehen dafür.
Für die Frisur hab ich heut auch Generalprobe gemacht, es wird sehr wahrscheinlich ein gewobener Vierer-Lacebraid, eher weit hinten angesetzt, damit man ihn ohne Knick mit den restlichen Haaren verflechten Kann. Als Braid-in-Braid sozusagen. Das dann mit der Rosenforke zum Blackybun geduttet und noch etwas Deko in den Lacebraid, passend zumeiner Perlenkette und den Ohrringen. Ich hoffe, es gelingt mir am Samstag auch so (und ich mache der Braut damit keine Konkurrenz

Das war's schon von mir. Ich geniesse meine Ferien und würde mich freuen, wenn das Wetter irgendwann mal wieder besser werden würde

Gute Nacht allerseits

- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Total schön! Aber hast du deine Luna nicht dabei? Die könnt ich mir fast noch besser vorstellen als die Rosenforke 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- Lilly of the Valley
Oh, Sila, so schön! Mir gefällt die Rosenforke und die Frisur ist absolut genial und sehr elegant. Ist das das Kleid, welches Du tragen wirst? Wie sieht das unten aus? Neugierig guck
Das was ich auf den Bildern seh, finde ich sehr schön und passt zu Dir

So romantisch verspielte Bilder, einfach wunderschön. Deine Mira gefällt mir sehr (SL ist auch einfach supi)
Deine Haare sind ja sowieso einfach umwerfend....
Deine Haare sind ja sowieso einfach umwerfend....
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!