Dann bist du aber mit einen sehr geringen Taper gesegnet, Williamsi! Toll zum lang wachsen lassen (es sei denn du willst Fairys, das dürfte wohl schwierig werden

).
So, ich habe geschnitten. 4 cm sind es wohl dann doch geworden. Das macht ein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> von 86 cm. Hatte eigentlich etwas unter 3 cm anpeilen wollen, aber bei dem U-Schnitt ist mir noch nicht immer ganz klar, wie viel ich im Prozess dann tatsächlich abschneide, da es ja 3 verschiedene Schnitte gibt, die entweder vorne oder hinten mehr wegnehmen. Nun ja, ich fühle mich nicht so gut damit. Zum einen hab ich das Gefühl, dass irgendwas schief gegangen ist beim Schnitt und sie etwas unregelmäßig sind. Zum anderen hänge ich jetzt, das hab ich in der Tabelle gesehen, seit April auf der Länge um die 86 cm fest. Das ist grade irgendwie doof für mich. Beim ersten Schnitt im Mai hat sich das Schneiden so toll angefühlt, an jeder Strähne hab ich gesehen, dass sie unten jetzt gepflegter aussieht. Aber jetzt hat sich dieses tolle Gefühl nicht eingestellt. Nicht das ich groß merke, dass sie jetzt kürzer sind. Aber die Zahlen, die Zahlen... Hätte ich nicht geschnitten wäre ich jetzt schon fast bei Hüfte, Ende des Monats auf jeden Fall

Auf der anderen Seite finde ich diese Gruppe auch toll und kann so noch ein wenig länger da bleiben. Und ganz schnittfrei will und kann ich auch nicht bleiben. Da ist mein Taper einfach zu stark. So, genug gejammert

.