Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

#1186 Beitrag von Hasenpfote »

Hast du es mal mit einem wasserfilter versucht? Das Wasser daraus schmeckt gar nicht so schlecht. Meine Kartuschen halten auch gute 2 Monate trotz 2L pro Tag gefiltert.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
sayuri-chan

#1187 Beitrag von sayuri-chan »

Über einen Wasserfilter habe ich schon öfter nachgedacht, zumal man mit dem Wasser hier (18-20°dH) wirklich keinen Tee trinken kann, dabei liebe ich grünen Tee.
Aber ob ich das Wasser unabgekocht auch trinken würde, ich weiß nicht, gibt es da nicht Probleme mit Verkeimung und so? Ich hatte da mal vor Jahren einen Bericht im Fernsehen zu gesehen, da kamen die Wasserfilter leider nicht gut bei weg.
Außerdem ist an dem Filter ja auch wieder Plastik dran, das mag ich einfach nicht, gibt schon genug Plastik bei unserem Haushalt, für den ich keine Alternativen finde :?

Vorerst bleibe ich wohl dabei, Wasser mit wenig Kohlensäure in Glasflaschen zu kaufen, und die Flaschen ordentlich zu schütteln, damit die Kohlensäure schnell rausgeht. Das macht auf lange Sicht bestimmt auch gute Armmuskeln :kicher:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Devyn

#1188 Beitrag von Devyn »

Ich versuche jetzt auch schon seit ein paar Wochen durch diesen Thread mehr Wasser zu trinken und auch mehr Tee. Mir faellt es richtig schwer aber ich hab meistens jetzt 3 Tassen am Tisch stehen und dann gibt es Abwechslung.

@sayuri-chan: Wenn ich Wasser pur trinke, dann koch ich den meistens erst im Wasserkocher und lasse ihn dann in den Glas abkuehlen. Ich find es schmeckt anders :nixweiss:
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
evalina

#1189 Beitrag von evalina »

Sayuri, die Kartuschen werden recycelt, außer der Verbraucher kippt sie in den Müll. Und grade für Tee kochst du das Wasser ja, da kann eine höhere Keimzahl auch egal sein.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1190 Beitrag von Alanna »

Gerade für Grüntee kann ich einen Wasserfilter sehr empfehlen, und natürlich für eine kalkarme Rinse nach der Seifenwäsche!

Wenn ich Wasser pur trinke, filtere ich es allerdings nicht, mir schmeckt unser kalkhaltiges Leitungswasser ziemlich gut (wir haben hier 20°dH).
Darketernety

#1191 Beitrag von Darketernety »

Ich reihe mich mal ein wenig mit ein...

auf Grund voon Schwangerschaft und dem Empfehlung, viel zu trinken (und Problemen mit Haut und Kreislauf, wenn ich es nicht tue...)

Lande ich derzeit täglich bei ca. 3-5l Wasser/ungesüßter Tee, plus ein Glas O-Saft zu jeder Mahlzeit (schlechte Eisenwerte, wie überraschend in der Schwangerschaft...)
Dazu kommt noch 500-100g Obst und Gemüse pro Tag.

Der Plan ist, in der schwangerschaft weiterhin die selbe Menge zu trinken, dabei allerdings auch drauf zu achten, nicht zu viele Kräutertees (Die Dosis macht das Gift...) zu trinken, dafür aber Rotbuschtee (1 Kanne (1,25l) pro Tag- Eisenhaltig!).

Ich renne übrigens den halben Tag auf die Toilette - was allerdings in erster Linie daran liegt, dass mein Kind so kuschelig bequem auf der Blase rumliegt :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Cachina

#1192 Beitrag von Cachina »

Hallo,
ich mach hier mal ein wenig mit.
Ich hab da nämlich ein ganz anderes Problem ohne Flüssigkeit, nämlich Schuppen. ich schiebe es wirklich auf diese Ursache, denn ich habe bisher zuviel Kaffee getrunken, und höchstens mal ein Glas Saft.
Und so wie die Haut austrocknen, trocknet sicherlich auch die Kopfhaut aus.
Wenn die Haare dadurch schneller wachsen sollten, ... immer gerne =D>
Haartyp: 1b M ii
silikonfrei :-)

Ziel: zurück zur NHF
Schulter [X] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
45 46 48 50 52 54 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 ...?

mein PP
Jana5000

#1193 Beitrag von Jana5000 »

Darketernety hat geschrieben:Ich reihe mich mal ein wenig mit ein...

auf Grund voon Schwangerschaft und dem Empfehlung, viel zu trinken (und Problemen mit Haut und Kreislauf, wenn ich es nicht tue...)

Lande ich derzeit täglich bei ca. 3-5l Wasser/ungesüßter Tee, plus ein Glas O-Saft zu jeder Mahlzeit (schlechte Eisenwerte, wie überraschend in der Schwangerschaft...)
Dazu kommt noch 500-100g Obst und Gemüse pro Tag.

Der Plan ist, in der schwangerschaft weiterhin die selbe Menge zu trinken, dabei allerdings auch drauf zu achten, nicht zu viele Kräutertees (Die Dosis macht das Gift...) zu trinken, dafür aber Rotbuschtee (1 Kanne (1,25l) pro Tag- Eisenhaltig!).

Ich renne übrigens den halben Tag auf die Toilette - was allerdings in erster Linie daran liegt, dass mein Kind so kuschelig bequem auf der Blase rumliegt :D
Soll bei Eisenmangel nicht auch Rote-Beete-Saft gut sein? Die meisten mögen ihn nicht; ich finde ihn prima :D Mit Osaft schmeckt er auch nicht mehr so erdig.
Darketernety

#1194 Beitrag von Darketernety »

Uh, buah... Nein, danke, Rote-Beete-Saft geht garnicht :x

Schon vor der Schwangerschaft kein Favourite, selbst als Salat gehen mag ich rote Beete nur sehr, sehr selten... Jetzt finde ich den GEdanken an rote Beete Übelkeitserregend :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Jana5000

#1195 Beitrag von Jana5000 »

Ah ok, dann war das ein schlechter Tipp :D

Ich trinke jetzt, seit ich diese Hydroapp habe, täglich 1,7-2,0 Liter Wasser. Ich bin gespannt, wann meine Blase mal meint, mich nicht mehr so oft zum Klo schicken zu müssen *g* Die Haare wachsen glaube ich so schnell wie immer, aber ansonsten wähne ich meinen Wasserkonsum derzeit im absolut grünen Bereich..
Hasenpfote

#1196 Beitrag von Hasenpfote »

Bei mir schwankt es wie es lustig ist. Mal komme ich dazu die 2L Flasche zu leeren und dann ist an einem tag(wie gestern) nicht mal die halbe Flasche leer. :evil:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Maskentanz

#1197 Beitrag von Maskentanz »

Also ich komme im Moment auf 3 l täglich. Anfangs habe ich 4 l und ein wenig mehr geschafft, aber das ist im Alltag nicht wirklich durchzuhalten. Ich will ja nicht nur mit trinken und T.gang beschäftigt sein 8) . Aber ich denke 3 l ist in Ordnung. Weniger soll es bei mir nicht werden.
Effy

#1198 Beitrag von Effy »

Ich schließe mich euch mal an :) Ich trinke höchstens 1 Liter am Tag, das will ich zunächst mal auf 2 Liter steigern. Wenn das klappt, erhöhe ich vielleicht noch :mrgreen:
Aber ich trinke viel zu wenig, das muss sich ändern. Nicht nur den Haaren zuliebe.
Zuletzt geändert von Effy am 26.02.2014, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1199 Beitrag von Alanna »

Also vier Liter sind glaube ich echt unnötig, der Körper schwemmt das doch direkt wieder aus - außer man macht Hochleistungssport, geht in die Sauna oder man hat einen Beruf, bei dem man harte körperliche Arbeit verrichten muss.

Zwei Liter sind für mich optimal, weniger sollte es nicht sein, mehr muss es aber auch nicht sein.
Maskentanz

#1200 Beitrag von Maskentanz »

@Alba: ja, von den 4 l bin ich auch wieder weg. Das war so im ersten Moment, weil ich wegen einem Medikament unbedingt mehr trinken sollte (wieviel das auch immer sein soll :roll: ). Die App von Tabs berechnet den benötigten Flüssigkeitsbedarf unter Berücksichtigung von Alter und Belastung - da sind das bei mir 2,2 l/Tag. Ich neige gern mal zu Übereifer, das legt sich aber dann wieder :mrgreen: .
Antworten