MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Syari

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1186 Beitrag von Syari »

Gnaaampf...jetzt muss ich noch auf mein MSM warten und will doch schon das Gesichtswasser anrühren^^ Diese fiesen kleinen Pickelchen am Kinn hab ich nämlich auch, wenn die damit weggehen, perfekt ^^

Ich glaube ich fange mit 2x täglich 0,5g an. Wie wiegt ihr das ab...das kam mir noch gar nicht in den Sinn bisher xD
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Frau Mond

#1187 Beitrag von Frau Mond »

@Enola: ja, morgens und abends. da msm (bei mir) aber eher austrocknet, muss ich danach unbedingt eincremen. bislang komme ich damit gut zurecht trotz empfindlicher haut.

@Syari: da ich mein MSM über amazon bestellt hatte, hab ich mir die allerbilligste feinwaage (für 2,99 €) mit bestellt. seit ich auf 4 gramm/tag bin, nutze ich ein winziges aponorm-döschen (weißes döschen mit rotem deckel), das ich mal mit einer abfüllung sonnencreme in der apotheke bekommen habe. da passen exakt 4 gramm rein. so spare ich mir die sauerei mit dem löffel. kannst ja mal in der apotheke frage, ob sie dir so ein döschen abtreten. unten (auf dem dosenboden) steht ne 5 und 8 ml drauf. du könntest aber auch ein anderes kleines döschen nehmen (z. b. ein durchsichtiges), auf dem du mit einem wasserfesten stift eine art skala markierst.
es ist mMn zu ungenau, sich hier auf die TL-angaben zu verlassen, da die löffel ja ziemlich unterschiedlich groß sind.
Glück ist, einer Katze zu eigen zu sein.
~ anonym ~

Bild

1aFii / ZU7 / chemieschwarz
Raperonzolo

#1188 Beitrag von Raperonzolo »

Doc Morris hat MSM für 10€ wie ich gesehen habe

Frage: Ich nehme im Moment Biotin und VitaminC + Zink Kapseln- kann ich da Bedenkenlos MSM nehmen, oder sollte ich das Biotin oder die Kapseln dann absetzen?
Beginn:52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
64 cm to go
Ziel:116cmnach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

3aFii
Frau Mond

#1189 Beitrag von Frau Mond »

ich nehm dasselbe (vom dm) und sogar noch den viramin-b-komplex (bin vegetarierin). bei mir gibt's damit keine probleme, und ich bin ja schon bei 4 gramm MSM pro tag.
wieviel MSM bekommt man denn da für 10 €? hab meins von makana, das fand ich am günstigsten. außerdem kann man's auch über amazon bestellen und muss somit nicht noch irgendwo nen neuen account anlegen.

edit: mir fällt grad ein, dass man sowieso vitamin c zum MSM nehmen soll, da das irgendwie die aufnahme verbessert.
~ anonym ~

Bild

Raperonzolo

#1190 Beitrag von Raperonzolo »

Und Zink sollte man auch dazunehmen meine ich grade gelesen zu haben ^^

korrigiere das scheint Pulver zu sein- bei der Verpackungsgröße ist 50g angegeben. Doc Morris hat ja den Vorteil,dass die Apotheke ja nicht auscchließlich online ist- fast jede Stadt hat ne Doc Morris Apotheke. Kapseln haben die für 12€ mit Zusätzen wie es scheint- ich werde da gerade nicht draus schlau.

Ich denke ich order über Makana und fange ganz langsam an. Wäre toll wenn sich schon bald die ersten Erfolge zeigen

Vielen Dank für die Auskunft :)
Beginn:52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
64 cm to go
Ziel:116cmnach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

3aFii
Vamperl

#1191 Beitrag von Vamperl »

:lol: Ich habe mir die 1kg MSM als Pulver bestellt, für 10€.

Jetzt werden meine Träume wilder, meine Güte, was ein Quark :lol: .
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1192 Beitrag von Sally78 »

Hatte heute auch einen sehr bizarren MSM-Traum: meine Mutter und mein Chef(!) haben meinen Besenschrank ausgeräumt. Und meine Mutter meinte noch, ich soll den Schrank mit Salpeter auswischen.
Dann bin ich zum Glück aufgewacht. :mrgreen:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Frau Mond

#1193 Beitrag von Frau Mond »

@Sally78: also für mich macht dein traum sinn. wenn ich so was träumen würde, würde ich drüber nachdenken, ob ich (psychisch) in bezug auf meine arbeit und meine familie/oder mit hilfe der familie etwas "aufzuräumen" bzw. zu bereinigen hätte. und zwar gründlich (hinweis der mutter auf salpeter).
war der besenschrank denn sehr chaotisch? träume von häusern und räumen weisen meistens auf das innere, also die seele, hin. dabei muss man beachten, in welchem zustand die räume sind, daher meine frage. besenkammer könnte auf seelisches gerümpel hinweisen.

viele MSM-träume machen halt mal so null sinn, sind aber lustig ;-)

@Raperonzolo: das pulver ist definitiv die günstigste form. bei uns gibt es auch keinen doc morris mehr, der hat vor einiger zeit zugemacht.
~ anonym ~

Bild

Raperonzolo

#1194 Beitrag von Raperonzolo »

Ich träume schon ohne MSM solche Sachen- aber ich vergesse auch 90% der Träume- ändert sich das durch MSM?

Also dass man sich die Träume eventuell besser merkt?

@Frau Mond: Das habe ich mittlerweile auch festgestellt, aber ich denke die Kapseln sind praktischer, wenn man zum Beispiel oft unterwegs ist- bin grade während des Semesters einige tage in meiner Wohnung und dann wieder bei meiner Mama.
64 cm to go

3aFii
Frau Mond

#1195 Beitrag von Frau Mond »

ich stelle fest, dass ich mich nach dem aufwachen immer noch an die träume erinnern kann. wenn ich aktiv drüber nachdenke, vergesse ich sie auch den ganzen tag nicht mehr, tue ich das nicht, verschwinden sie ebenso wie vor MSM. also, wenn du dich an nen besonders lustigen traum erinnern magst, lass ihn dir gleich nach dem aufwachen noch mal durch den kopf gehen, so klappt das :-)

für unterwegs hab ich auch noch ein paar der veggie-kapseln, die ich anfangs hatte, aufgehoben. die sind auch direkt mit vitamin c. ansonsten komm ich aber mit meinem kleinen aponorm-döschen, das 4 gramm fasst, auch unterwegs gut klar. stell dir doch bei deiner ma eine kleine dose MSM in den schrank, das stört sie sicher nicht, und so bist du überall bestens ausgestattet. vielleicht macht sie ja mit und probiert es auch aus, hilft ja für und gegen fast alles :-)
~ anonym ~

Bild

Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1196 Beitrag von Sally78 »

@Frau Mond
Der Schrank sah eigentlich so aus wie im RL, nur dass da noch Bettwäsche drin war, die ich (laut Traum) für mein Fahrrad brauchte.
Was so das sinnbildliche Aufräumen angeht, weiß ich nicht. Vielleicht, weil ich die letzten Tage darüber nachgedacht habe, dass mein WoZi mal neues Laminat bräuchte. Arbeit vielleicht, weil das die letzte Urlaubswoche ist und ich schon ahne, was an Bergen von Arbeit liegenbgeblieben ist. Jedenfalls schon spannend, was man in Träumen so alles verarbeitet.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Frau Mond

#1197 Beitrag von Frau Mond »

ja, traumdeutung ist echt aufschlussreich! ich befasse mich schon seit jahren damit. leider sind die traumsymbolseiten im internet nicht wirklich gut, wenn man sich als neuling mit dem thema befassen möchte, da dort nur die einzelnen traumsymbole erläutert werden, was im zusammenhang mit anderen dann wenig sinn macht. ich mache das eher intuitiv und liege oft richtig.
besonders interessant finde ich, dass symbole oft das gegenteil bedeuten. aber bei dir finde ich es wirklich offensichtlich ;-) ist ja zum glück nichts schwer wiegendes, "nur" arbeit :-)
~ anonym ~

Bild

Vamperl

#1198 Beitrag von Vamperl »

@Raperonzolo: Ich fülle mir dann entweder eine kleine Dose ab oder die Mini-Ziplockbeutel direkt portioniert.
Nur wenn ich über die Grenze müsste, wären Beutelchen mit weißem Pulver evt unangebracht *gg*.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Ewelina85

#1199 Beitrag von Ewelina85 »

so mein MSM Glas ist erstmal alle und ich fülle es mal nicht auf
mal schaun ob ich etwas merke wenn ich das MSM ein paar Tage weg lasse ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Syari

#1200 Beitrag von Syari »

Ich hab das MSM jetzt zu Hause :helmut: und gerade das erste Mal genommen. Meine Träume...wäre cool wenn ich mich mal dran erinnern würde..obwohl, wenn ich Scheiße träume, dann erinner ich mich daran.

Zum Abwiegen: ich mache jetzt nach Augenmaß und habe mit einem Viertel Teelöffel angefangen ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Gesperrt