Tach Ihr lieben!
Ich denk CO werd ich zumindest für mit Ölkur knicken.
Hab zuletzt wieder paar Bildle gemacht.
Heute jedoch nicht, denn ich durfte heute (letzter schöner Tag laut Prognose) bissle früher gehen und war mit Schatz (hatte Urlaub genommen für einen Arzttermin) im Freibad. Mittags war Notstromtest, an dem meine Bude auch hängt (aber nur am Test, nicht am Notstromaggregat), drum hab ich mein Wasser in der Sonne warm werden lassen. Was von minderem Erfolg gekürt war. Es war schon handwarm, aber man hat deutlich gemerkt, dass die ganzen festen Fette aus meiner Seife warmes Wasser lieber gehabt hätten. War allerdings hinterher wunderbar eingecremt. Jetzt hoffe ich, dass es kein allzu arger Klätsch wird, die Spitzen sehen gut aus, der Rest.... wird sich zeigen.
Und hier der Beweis, dass meine Haare - geringe Luftfeuchtigkeit, wenig Wind und viel Wärme vorausgesetzt---- auch nicht frizzig können, auch ohne Seidentuchabdeckung. Das hier war einfach freiluftgetrocknet nach einem Spaziergang zu Fuß vom Freibad nach Hause. Man erkennt aber an den paar silbernen Kinkys gut den Mechanismus des unberührt trocknen lassens. Die glatten langen schweren Haare halten die kurzen kringeligen fest, bis sie auch trocken sind und glätten sie dadurch an.

Langsam aber sicher drückt sich das Silber durch die dunkle Deckhaarabdeckung durch.
Das hier war noch n Lace-Versuch mit Braid-in-Braid

Gefällt mir aber so offen hängend nicht so gut, weil der Zopf so vereiert wirkt. Ggfs. probier ich das ein andermal noch mal als Schnecke oder Flechtdutt.
So, wie diesen hier (das war der mit dem Schraubenzieherkommentar

), nur halt als Braid in Braid.
Meine Kollegin, deren Katzen ich in ihrem Japan-Urlaub mitgehütet hab, hat mitgedacht und mir nicht japanischen Süßkram sondern süßen japanischen Haarkram mitgebracht. Mein erstes Schmuckstück mit Gebamsel
Japan halt.

Hier bammelt das Gebamsel grad, aber wenn es still hielte würde man einen zweiten kleinen Schmetterling sehen.
Also das Naturdenkmal hängt nicht unter dem Schild, das ist dahinter...
Ä bissle Abendstimmung.
Und nomml....
Und hier geht der Schnolli auf....
Da isser!
Scheene Obed!