Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11851 Beitrag von Silberfischchen »

Moggääähn... Bude durchlüften..... draußen wieder kühler als drinnen....

Hab noch Bildle....
Ein Hochpräzisionsschnolli von vorgestern (mit Silberguckloch!):
Bild
Wird silberner und dicker. *freu* :yippee:

Und gestern wieder :rofl: .....also wenn JEMALS mal wieder jemand im Notfallforum über FRIZZ klagt...... also gell?.... Frizz geht so:
Bild
Also an sich eine Krone mit Akzent aus den Haaren, die ich sonst rückwärts flechten müsste.... und untendrunter das ganze schön lockige Neuwuchs-Silber-Gewurschtel, was sonst durch fast glattes Deckhaar verdeckhaart wird....

Hab noch ein schöneres: :rofl:
Bild
Der sog. Haarigenschein....

Und hier nach dem aufmachen.... welcher von den beiden Zöpfen war vorher enger geschneckt? :gruebel:
Bild

Und so dann aufgemacht... Ansatzvolumen :kicher:
Bild

Kommt gut in den Tag! Montag wird's kühler.... :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tassja

#11852 Beitrag von Tassja »

Wunderschön!!!
Miriel

#11853 Beitrag von Miriel »

Oh, feine Bildle.

Ich liebe deine Flechtfrisuren, Frizz hin oder her. Wenn ich die nur auch könnte...
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11854 Beitrag von *Kitty* »

Oh, ein perfekter Prachtschnolli! :verliebt: Ich freu mich, daß man immer mehr Silber sieht.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Rauch

#11855 Beitrag von Rauch »

Das sieht soo toll aus! Besonders die "Krone" :verliebt:

Und ich habe das gleiche Kleid, glaube ich. Orsay, oder? :mrgreen:
Goldhaar

#11856 Beitrag von Goldhaar »

Der Schnolli :ohnmacht: wunderschön.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
sabine33

#11857 Beitrag von sabine33 »

Ahoj Fischli,

Hochpräzissionschnolli mit Silberguckloch - der weiße Fluß........ ist perfekt!
Nach längerer Absenz jetzt Lesen der letzten TBseiten in dem Monat, konnte ich feststellen, daß ich, Haare betreffend, exactly the same wie Du erlebt habe. Die Ölkur mit der Alverde kur. Naja, ein GAU ist es bei mir nicht direkt, aber es is nicht so das Richtige, weil, wenn ich die Alverde Feuchtigkeit/Hibiskus öffne, mutet mir das nach Wodka an. Verdammt viel Alk drin! So fängt es einmal an. Ja, und gleich nachdem die Längen trocken sind, ist es echt zu sehen, weil es ja so wirkt, seit wann das Eisen gegriffen hat und die Haare, die das nicht gekriegt haben, denen seh ich das an. Oben echt volle Löwenmähne, die halt langsam runterwächst. Und jeden Gau seh ich in den Längen. Werd auch mal Alverdecondi weglassen und mal wieder Service mit Ölwechsel machen. Die A. condi bündelt mir die Fairys so zusammen, daß sie wie zusammengepickt sind. No good.
Beautiful, wild eyes!
Alles Klarschiff!
Sabine
Silberfischchen

#11858 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben!

Danke für die lieben Kommentare!
Rauch: ja, Orsay, wie fast alle meine gekauften Klamotten. :mrgreen: Die müssen irgendein Schnittphantom haben, was meine Maße hat. Ich trage Orsay, Fairycat :mrgreen: und ferner liefen....

Ja, also das CO-Experiment ist so grandios in die Hose gegangen, dass ich jetzt wieder brav die Buddeln ins Freibad schleife.

Hier hatte ich allerdings aufgrund Unpässlichkeit Pause gemacht und einen noch grandioseren Fettkopp und da hilft bei mir nur noch:
die Timoschenko-Krone. Und weil meine blöde Daumenarthrose rechts grad nicht wirklich besser wird, hab ich das Lieblings-Spängle bissle gepimpt, auf dass es besser halten möge....
Bild

Irgendwie wird das ganze dank jetzt doch endlich mal steigendem ZU immer asymmetrischer :rofl:
BildBild
What shall's....

Heut hab ich dann wieder gelaced, diesmal von der Stirn her.
Bild
Gestern abend waren die Haare nicht mehr ganz trocken geworden, aber trotz ungekämmt locker geflochten und in den Schoner gestopft nicht klätschig gewesen.... :schwitz:

Und dann das ganze frei nach Sila geduttet.
Bild

Freu mich so, dass das mit den Lacebraids jetzt endlich mein Hirn erreicht hat. :yess:

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11859 Beitrag von *Kitty* »

Den ungedutteten Lacebraid finde ich total süß! Wenn ich nicht so flechtfaul wäre, könnte ich mal wieder einen Lacebraid an der Stirn versuchen. Allerdings ist mein Mittelscheitel da eher hinderlich.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11860 Beitrag von undine11 »

Deine Frizzbilder finde ich allerliebst!
=D>
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Meela

#11861 Beitrag von Meela »

Das flechten hast du echt drauf. Ich rupfe mir schon beim einfachen Franzosen so viele Haare raus, dass ich den nicht so oft machen möchte... :roll: :oops:
... und die silbernen machen, was sie wollen... :mrgreen:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Bernstein

#11862 Beitrag von Bernstein »

Deine wundervollen Bilder und Frisuren lassen mich zuversichtlich und voller Freude in den Tag starten! :D

Danke dafür :bussi:
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#11863 Beitrag von Amélie »

Der Geduttete Lacebraid ist voll schön.

Und die oberen Dutts sind nicht frizzig sondern haben Silberflauscheffekt. :)
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
cassiopeia

#11864 Beitrag von cassiopeia »

Hach, diesen Heiligenschein kenne ich auch :D Ist zwar bei mir -noch- nicht silber, aber ich kann auch perfekt Frizz machen. Zumindest die ersten Tage nach dem Waschen, danach wird es besser.

Wirst Du CO noch einmal versuchen? Ich probiere es ja immer mal, bereue es aber jedes Mal. Wo es doch für Locken so gut sein soll...
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Silberfischchen

#11865 Beitrag von Silberfischchen »

Tach Ihr lieben!

Ich denk CO werd ich zumindest für mit Ölkur knicken.

Hab zuletzt wieder paar Bildle gemacht.
Heute jedoch nicht, denn ich durfte heute (letzter schöner Tag laut Prognose) bissle früher gehen und war mit Schatz (hatte Urlaub genommen für einen Arzttermin) im Freibad. Mittags war Notstromtest, an dem meine Bude auch hängt (aber nur am Test, nicht am Notstromaggregat), drum hab ich mein Wasser in der Sonne warm werden lassen. Was von minderem Erfolg gekürt war. Es war schon handwarm, aber man hat deutlich gemerkt, dass die ganzen festen Fette aus meiner Seife warmes Wasser lieber gehabt hätten. War allerdings hinterher wunderbar eingecremt. Jetzt hoffe ich, dass es kein allzu arger Klätsch wird, die Spitzen sehen gut aus, der Rest.... wird sich zeigen.

Und hier der Beweis, dass meine Haare - geringe Luftfeuchtigkeit, wenig Wind und viel Wärme vorausgesetzt---- auch nicht frizzig können, auch ohne Seidentuchabdeckung. Das hier war einfach freiluftgetrocknet nach einem Spaziergang zu Fuß vom Freibad nach Hause. Man erkennt aber an den paar silbernen Kinkys gut den Mechanismus des unberührt trocknen lassens. Die glatten langen schweren Haare halten die kurzen kringeligen fest, bis sie auch trocken sind und glätten sie dadurch an.
Bild
Langsam aber sicher drückt sich das Silber durch die dunkle Deckhaarabdeckung durch.

Das hier war noch n Lace-Versuch mit Braid-in-Braid
Bild
Gefällt mir aber so offen hängend nicht so gut, weil der Zopf so vereiert wirkt. Ggfs. probier ich das ein andermal noch mal als Schnecke oder Flechtdutt.

So, wie diesen hier (das war der mit dem Schraubenzieherkommentar :rofl: ), nur halt als Braid in Braid.
Bild

Meine Kollegin, deren Katzen ich in ihrem Japan-Urlaub mitgehütet hab, hat mitgedacht und mir nicht japanischen Süßkram sondern süßen japanischen Haarkram mitgebracht. Mein erstes Schmuckstück mit Gebamsel :kicher:
Japan halt.
Bild
Hier bammelt das Gebamsel grad, aber wenn es still hielte würde man einen zweiten kleinen Schmetterling sehen.

Also das Naturdenkmal hängt nicht unter dem Schild, das ist dahinter...
Bild

Ä bissle Abendstimmung.
Bild

Und nomml....
Bild

Und hier geht der Schnolli auf....
Bild

Da isser!
Bild

Scheene Obed! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten