[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#11851 Beitrag von Sankofa »

Also ich kann mir die Tangerine sehr gut in deinen Haaren vorstellen, muss dann aber zu deinem Kleidungsstil passen. Die Ivory habe ich selbst und mag sie, weil sie zu allem passt.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Mondkind

#11852 Beitrag von Mondkind »

Miauuuu hat geschrieben:Hallo Mondkind, ich habe gelesen (in diesem Thread?) dass man die Ficcare immer irgendwo anklemmen sollte, sonst ist zuviel Spannung auf den Schnäbeln und diese Risse können auftreten. Ich habe meine an ein zusammengerolltes Tuch geklemmt.
Das habe ich hier auch schon öfter gelesen. Das Seltsame ist: alle meine Ficcares bewahre ich schon seit Ewigkeiten angeklemmt auf. Einige trage ich sehr häufig... diese haben Risse. Andere habe ich selten bis überhaupt nicht getragen... sie sind ohne Risse.

Von daher zweifele ich persönlich an dieser Theorie und behaupte ganz frech: die Zähnchen sind nicht ordenlich befestigt worden und deshalb halten sie die Strapazen des täglichen Gebrauchs nicht aus. :wink:

Egal, ich werde es kleben und gut is.

@Jiny:
Ich hätte auch zu Tangerine oder dem Grün geraten... falls das zu Deiner Kleidung passt.
Zuletzt geändert von Mondkind am 18.03.2013, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jiny

#11853 Beitrag von Jiny »

Danke ihr Lieben :bussi: Ich hab mir jetzt mehrere Meinungen angehört und habe mich für die ivory entschieden. Da sie am ehesten zu allem passt. Eine grüne wollte ich nicht umbedingt kaufen, da meine Silky schon grün ist und ich mal was anderes wollte. Ich glaube die Tangerine passt nicht so zu meinen Klamottenfarbe, aber schön ist ja auch. Vielleicht bei der nächste bestellung. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Miauuuu

#11854 Beitrag von Miauuuu »

@ Mondkind: Das ist natürlich ärgerlich! Bis jetzt habe ich an diese Theorie geglaubt, da meine ertauschte Ficcare Risse hat und meine eigenen nicht.
1cMii, 7,5 cm Umfang
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#11855 Beitrag von ooo »

ich hab eine L ficcare in schwarz mit goldenem untergrund. was kann das für eine kollekton sein? sie ist noch nicht so alt, aber ich find sie auch nicht (mehr) im shop. :help:
BildBild
ich würd sie in der tauschbörse gerne loswerden.
Ha(a)rburgensie

#11856 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Es könnte doch eine "Maximas Clip Black / 8814-Blk" sein. Die steht aber schon im ältesten Katalog von 2003.
ooo

#11857 Beitrag von ooo »

meinst du, die ist schon so alt? weil ich hab sie erst letztes jahr bei ficcare, maiden like oder ***zensiert*** (ja, nicht mal das weiß ich mehr) gekauft.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#11858 Beitrag von Karalena »

Ne Border ist es aber nicht, oder? Ich meine mich erinnern zu können, dass es ne Border und auch ne Lotus mit goldenem Grund/Rand gibt (Die Border war aus der Border I Kollektion). Die Silky Black hat eine silberne Basis. :-k
Ich denke auch, dass es eine aus der Classical Collection ist, die werden ja immernoch produziert, also von 2003 wird die vermutlich nicht sein ;) *diese* aus dieser Kollektion *klick*
1c | F | 5,5cm
ooo

#11859 Beitrag von ooo »

Karalena hat geschrieben:Ne Border ist es aber nicht, oder? Ich meine mich erinnern zu können, dass es ne Border und auch ne Lotus mit goldenem Grund/Rand gibt (Die Border war aus der Border I Kollektion). Die Silky Black hat eine silberne Basis. :-k
Ich denke auch, dass es eine aus der Classical Collection ist, die werden ja immernoch produziert, also von 2003 wird die vermutlich nicht sein ;) *diese* aus dieser Kollektion *klick*
danke euch beidern! border hat sie keine. classical collection wäre auch mein verdacht :)
Ha(a)rburgensie

#11860 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Natürlich muss sie nicht 2003 hergestellt sein (wird sie wohl auch nicht), andererseits hatte DramaQueen ja schon ein paar Seiten zuvor erwähnt, dass die Spangen manchmal schon lange beim Händler gelegen haben können...
Jemma

#11861 Beitrag von Jemma »

LadyStrawberry hat geschrieben:Das liest sich alles gar nicht gut!

Seit einigen Wochen bin ich am Überlegen, ob ich auch eine Ficcare "brauche" und wollte hier in dem Thread ein bisschen stöbern. Ich muss wohl nicht sagen, dass das Thema mit der Ficcare für mich in weite Ferne gerückt ist. :shock: Die Spangen sind ja nicht umbedingt billig, und wenn man solche Bilder wie hier vor Augen hat...
Nach euren ganzen Berichten war ich ja schon skeptisch, wie meine Ficcarissimo wohl ankommt (bei ***zensiert*** bestellt).
Aber die war tadellos, sieht tiptop aus, so wie sie sein soll. Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich sie auch postwendend zurückgeschickt.
Für den Preis erwarte ich Qualitätsarbeit und nicht irgendeine Stümperei.
elfenbein

#11862 Beitrag von elfenbein »

Das kann ich nur unterschreiben! Hab jetzt auch bei ***zensiert*** bestellt, diesmal L, meine erste Ficcare aus der TB ist M und leider etwas zu klein. Aber sie sitzt tatsächlich um einiges besser als die Fakes, die ich bis dahin hatte.
Jetzt freu ich mich erst mal auf die "Ankunft"!
Eostre

#11863 Beitrag von Eostre »

Jetzt muss ich hier doch noch mal nachfragen, welche Clips denn jetzt "ausgelistet" sind und welche nachproduziert werden. ***zensiert*** hat mir geantwortet, dass sie wissen müssten, welches Modell genau, da das unterschiedlich sei. Von Maiden-like habe ich die Information, dass die Ficcares aus älteren Kollektionen im Sommer nachproduziert werden. Jetzt bin ich verwirrt - kann mich jemand aufklären (und mich damit von Hamsterkäufen abhalten)?
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Marian

#11864 Beitrag von Marian »

Mist, ich bin leider absolut begeistert von meiner Ficcare und es tauchen dauernd Gedanken auf wie "oh diese Farbe könnte ich auch noch sehr gut gebrauchen, und eine Ficcarissimo wäre vielleicht auch nicht verkehrt, und eine Border, und eine in gold.." =P~ #-o :wink:

Sie hält absolut super, obwohl ich fast schon damit gerechnet habe dass ich erst reinwachsen muss in Größe L. Und Haare sind auch noch nie hängen geblieben, und so wenig Druck wie auf den Zähnen ist glaube ich auch nicht, dass das auf Dauer irgendwie schädlich wird.. Was Eure Antworten ja auch bestätigen.

Also..I'm in love! :P
* 2aF/Mii (9cm ZU), dunkelblond mit Reststrähnen *
* Bee-Ess-Ell + ein bißchen (August 2013) *
* Ziel: Taille und harte Stufen raus *
Licia

#11865 Beitrag von Licia »

@Eostre: Ich glaub das weiß niemand so ganz sicher, welche wieder kommen.
Es gab bei einigen Kolektionen schon Spekulationen, aber wirklich sicher werden wirs erst wissen, wenn sie wirklich da sind.

Auf der Ficcare-Homepage sind ja derzeit nur die Acetate in allen Varianten, also irgendwelche werden bestimmt noch kommen ;) Ob dir das jetzt hilft, weiß ich nicht.
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Antworten