Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Painsister

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11896 Beitrag von Painsister »

Heute war ich beim Zahnarzt und die Zahnarthelferin hat mich auch ganz ungläubig gefragt:
"Und das hält so mit den Haaren?" (Hatte einen Wickeldutt mit Haarstab)
"Bei mir hält das ja nicht, weil ich hab viel zu dicke Haare, das würde gar nicht gehen..."

Hab sie aber nicht großartig aufgeklärt. Meinte nur das man das üben muss :D
"Sometimes irony just kicks you in the teeth like that." - John Cleaver

Haartyp: 1aFii
Ziel: Hosenbundlänge
Picana

#11897 Beitrag von Picana »

Mein Freund meinte gestern: "Du hast soooo schöne Haare, was würde ich drum geben, solche Haare wie du zu haben!!" :bussi:
Lunasia

#11898 Beitrag von Lunasia »

Ich habe gestern meine Haare geölt und mein Freund schreibt mir per SMS:

"Wie gehts deinen Haaren? Schön seidig?" Und ich darauf: "Schön ölig" weil ich etwas viel benutzt habe. :D Ich denke er hat sich amüsiert. :lol:
Kirschli

#11899 Beitrag von Kirschli »

Heute mit Mutti Frühstücken gewesen. Wir saßen so im Café:

Mutti: Oh, hast du wieder ein neues "Haarding" ? (Ihre niedliche Umschreibung für sämtliche Haaforken, -stäbe, usw.)
Ich: Ja ist heute angekommen und musst gleich mal getestet werden. (ist ne neue Grahtoe-Forke)

Ich geb ihr die Forke und sie sagt wie schön die doch ausschaut und in meinen Haaren erst.
Danach machte ich wieder einen LWB und fummelte die Forke wieder rein.

Mutti: *grinst* Der Opi hinter dir beobachtet grad genau wie du deinen Dutt machst.Jetzt setzt er sich sogar die Brille auf damit er es besser sehen kann.
Ich: Joa, wenn ich dem jetzt einen schönen Tag damit bereitet hab.
Mutti: Muss wohl! Er hat ein sehliges Lächeln auf den Lippen. :mrgreen:
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#11900 Beitrag von Yerma »

Och, wie süß, Kirchli!

Ich habe neulich einen indirekten Kommentar bekommen, als meine Freundin mir dieses Schild schenkte.

Bild

:kicher: da ist definitiv was dran...
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Morla

#11901 Beitrag von Morla »

Langeweile im Religionsunterricht:
Freundin A: Darf ich dir das splissige Haar rausrupfen? *rupf*
Aua. Immerhin hat sie gefragt. Aber die Antwort abzuwarten war dann zu viel verlangt, oder was?

Langeweile im Geschichtsunterricht:
Freundin B: Oho, catokari hat ja heute gar keine Frisur!
ich: ähm...wie jetzt?
B: Na sonst hast du ja immer diese aufwändigen Frisuren. Also MIR wäre das ja viel zu anstrengend und zeitaufwändig.
Ihrem Tonfall nach war das nicht als Kompliment gemeint. :evil:
Zuletzt geändert von Morla am 23.04.2013, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Lunasia

#11902 Beitrag von Lunasia »

catokari hat geschrieben: Langeweile im Geschichtsunterricht:
Freundin B: Oho, catokari hat ja heute gar keine Frisur!
ich: ähm...wie jetzt?
B: Na sonst hast du ja immer diese aufwändigen Frisuren. Also MIR wäre das ja viel zu anstrengend und zeitaufwändig.
Ihrem Tonfall nach war das nicht als Kompliment gemeint. :evil:
Hört sich für mich eher nach Neid an ;)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11903 Beitrag von *Kitty* »

Folgende Konversation entwickelte sich heute morgen bei facebook zu diesem Foto:

Bild

Bekannter: Und laß mich raten, das "Werkzeug" damit Frau sie so schön hinbekommt, hängt anne Wand? ;)
Ich: Klar, ich hab die Wellen alle einzeln ausgesägt. ;)
Bekannte: Nein,mit nem kantholz hat sie sich die gedreht,aber vorher mit nem hammer gefönt;-)sieht super schön aus
Ich: Ne, ich hab die bei dem Peterbilt (der LKW oben auf dem Foto) um den Auspuff gewickelt. ;)
Mama: Wie schön, wie haste das denn gemacht?
Ich: Ich hab gestern nach dem Waschen die feuchten Haare geflochten und heute morgen erst wieder aufgemacht.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
alli

#11904 Beitrag von alli »

Mir wurde gestern von einer Kundin gesagt, dass ich sehr schöne Haare hätte, sofern das denn meine echten wären :lol:
(dabei hatte ich einen vom Rollerfahren ziemlich zerrupften Franzosen 8)
2b/c M ii
Shadowsoul

#11905 Beitrag von Shadowsoul »

Meine beste Freundin, die ich seit fast 2,5 Jahren nicht mehr gesehen hatte, war mich die letzten beiden Tage besuchen. Abgesehen davon, dass wir uns enorm viel gegenseitig in den Haaren rumgefummelt haben, meinte sie dann irgendwann (hatten uns vorher schon über das Thema unterhalten): "Ich fand die kurzen Haare wirklich besser. Also, du hast wunderschöne lange Haare, aber die kurzen fand ich eben irgendwie... noch besser."
Ich freu mich jetzt einfach mal über das enthaltene Kompliment. :D
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Schattenscherben

#11906 Beitrag von Schattenscherben »

Merkwürdiger Kommentar. War mit meinem Hund draußen und zwei andere Border Collies getroffen, eine kam aus der Läufigkeit raus und mein Hund wollt ihr nicht vom Bobbes. Ok, eingesammelt und an die Leine. Grinst mich der Besitzer der beiden Borders an und sagt danke Medusa und lächelt mich an. Nicht abfällig sondern freundlich ... aber Medusa?? Dachte mir nur, Medusa war doch so ne Krawallbirne, kann er haben grrrr. Aber das Grinsen/Lächeln? Ich bin verwirrt.
Aktuell: 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2aMii ZU: 8 cm

Endziel: jo, schau ma mal

Nehmt das Leben nicht so ernst.Man kommt sowieso nicht lebendig raus !!!
Fione Necros

#11907 Beitrag von Fione Necros »

Hört sich nach einem schlimmen Fall von "gefährlichem Halbwissen" an. Wahrscheinlich war da nur der Gedanke "Medusa=irgendwas mit Haaren und Griechen, wird schon cool sein". Also positiv nehmen :)
(Unsere Nachbarn haben ihren Hund "Zeus" genannt, nach diesem starken Halbgott ](*,) , das war vermutlich ein ähnlicher Gedankengang)
2aFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm
Mein Haartagebuch
Tortula

#11908 Beitrag von Tortula »

Vielleicht hat da jemand die Mythologien oder die Personen durcheinandergebracht. Medusa hatte ja Schlangen auf dem Kopf statt Haare.....oder hast Du Deinen Hund so böse angestarrt, dass er zu Stein wurde? :wink:
Anderes Passendes zu Medusa fällt mir jetzt nicht ein, allerdings WAR sie ja mal ein hübsches Mädel, bis Athene das geändert hat.

Letztens meine ein Freund von mir, das mein Zopf wie Puppenhaar aussieht (weil er wohl glänzte, also der Zopf). Davor fragte er noch, ob mein Haar dünner geworden sei, aber nur, um mich zu ärgern. Sein Glück, sonst werde ich zur Medusa, aber nach der Verwandlung. :twisted:
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Tortula

#11909 Beitrag von Tortula »

Fione Necros hat geschrieben:Hört sich nach einem schlimmen Fall von "gefährlichem Halbwissen" an. Wahrscheinlich war da nur der Gedanke "Medusa=irgendwas mit Haaren und Griechen, wird schon cool sein". Also positiv nehmen :)
(Unsere Nachbarn haben ihren Hund "Zeus" genannt, nach diesem starken Halbgott ](*,) , das war vermutlich ein ähnlicher Gedankengang)
Hahaha, das ist ja geil! Hat Zeus sich eigentlich mal in einen Hund verwandelt? Dann wäre es ja wieder gerettet, wobei das mit dem Halbgott immer noch im Raum steht.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Schattenscherben

#11910 Beitrag von Schattenscherben »

@Fione Necros danke, dachte schon das mir was in den Mythologien entgangen ist.
Und neeeee mein armer Hund musste nicht zu Stein erstarren, waren halt läufige Ladys und ich musste ihm am Geschirr packen um ihn überhaupt einsammeln zu können.
Medusa....mei..... geh dann mal meine Schlangen auf dem Schopf füttern, hust.
Aktuell: 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2aMii ZU: 8 cm

Endziel: jo, schau ma mal

Nehmt das Leben nicht so ernst.Man kommt sowieso nicht lebendig raus !!!
Antworten