Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Melissa

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11941 Beitrag von Melissa »

Heute sitze ich mit einer Freundin in der Pause im Sanitätszimmer, weil sie Dienst hatte. Ein anderer Sanni meint nur "Hast du einen Stift in den Haaren?"
Und ich nur vollkommen eiskalt: "Nein, das ist kein Stift und merk dir: Der Witz wird alt! Der ist echt schon voll langweilig!"
Er dann nur voll entschuldigend: "Oh, ich wollte ja nicht...äh...sah nur kurz so aus....äh mit den Steinchen und so!"
Und ein anderes Mädchen, welches noch da war: "Das sieht echt schön aus!" :)
Ich: Danke :oops:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Tortula

#11942 Beitrag von Tortula »

Als ich heute in der Rezeption stand und auf Chefin wartete (hatten eine Besprechung, die in einen anderen Raum verlegt wurde und sie hatte es nicht mehr geschafft, mir das zu sagen, hehe) und meine Haare offen hatte, da sie noch nicht ganz trocken waren, kam unser CEO vorbei und flötete ein "Hallo Tortula mit den schönen Haaren" und fuhr mit der Hand durch das letzte Drittel der Haare.
Also normalerweise fasst mir niemand "Fremdes" an die Haare (und ich glaube auch nicht, das ein richtig Fremder das tun sollte), aber ich war doch recht geschmeichelt. Im Moment sind die Haarlis aber auch artig und gefallen mir selbst. :mrgreen:
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Salzdrache

#11943 Beitrag von Salzdrache »

Heute seit längerem mal wieder ein Kommentar aus der Familie:
Meine Schwiegermutter war zu Besuch und ich habe später die Haare aufgemacht für ein Foto und sie sagte : "oh mal mit offenen Haaren, das sieht man ja selten bei Dir!"
Ich mich also umgedreht und ganze Länge gezeigt und sie: oohh sind die aber lang geworden, toll !"
Hat mich gefreut, da lange niemand mehr was gesagt hat :roll: Hochstecken lohnt *hihi
Bild
marierouge

#11944 Beitrag von marierouge »

@Salzdrache: Ja, so Überraschungseffekte sind super :)) Ich trage meine Haare viel zu oft offen, weil einfach keine Frisuren bei mir halten :?

Neulich auf einer Party kommt die Freundin von einem Freund zu mir, die ich nur flüchtig kenne, packt in meine Haare und sagt "Du hast soo dicke Haare! Voll schön!! Meine sind voll dünn".
Das hat mich auch gefreut, dass man scheinbar die Masse auch sieht. Denn eigentlich habe ich sehr feine, aber viele, Haare und man sieht nicht, dass es eine ganze Menge ist weil sie immer so platt runterhängen...

Mein größter Haarfan ist übrigens meine Cousine. Sie schwärmt wirklich immer über meine Haare :roll: :D :D :D
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Zirze

#11945 Beitrag von Zirze »

starlet hat geschrieben:Huhu!

Da sind ja echt überall schöne Kommentare gefallen!
Eigentlich müsste man Lass dir die Haare wachsen Mutmach Broschüren entwerfen und verteilen :mrgreen:

Und die Broschüren müssten dann langhaarige Frauen und Männer auf der Straße verteilen - grins! Würd mich ja interessieren wie die Reaktion wäre oder?

Liebe Grüße
starlet
Zumindest wären Broschüren ein guter Aufhänger um ins Gespräch zu kommen. Beste Reaktion die ich kenne: ein Typ (!!) spricht die extrem langhaarige Frau neben mir am Bierstand an und fragt, ob er die Haare mal anfassen darf. Seine wären bis von kurzem genau so lang gewesen, und er wüßte gar nicht warum er die abgeschnitten hätte. Tja, dumm gelaufen kann man da nur sagen :wink:

Edit v. Rebecca: Werbung entfernt
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#11946 Beitrag von Yerma »

Neulich war ich abends mit Freunden zum Essen verabredet und wollte natürlich mit einer tollen Frisur aufkreuzen. Flechtfrisuren sehen jedoch schrecklick aus, wenn meine Haare fettig sind. Am Abend zuvor telefonierte ich noch mit einer Freundin:

Ich: Habe ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass es da relativ dunkel ist?
Sie: Hm... Das Restaurant hat ja zwei "Abteilungen" - auf der Barseite ist es relativ dunkel, aber die Restaurantseite ist schon heller. Warum?
Ich: Hmpf, ja, das stimmt. Ich hatte nur überlegt, ob ich mir die Haare waschen muss; wenn es dunkel wäre, fiele das Fett nicht so auf.
Sie (stöhnt): Dann mach halt wieder deinen festen Dutt, dann ist das schon OK so.
Ich: Ich wollte aber was flechten!
Sie: Dann wasch dir halt die Haare!
Ich: Ja, hm, eigentlich wäre das ne super Gelegenheit, den Scalpwash auszuprobieren.
Sie: WTF?
Ich erkläre ihr, was das ist.
Sie: Oooooookeeey, ich glaube, das kommentiere ich mal lieber nicht.

End vom Lied: katastrophaler Scalpwash (schiefgegangen, da ungeübt), aber eine schöne Frisur wurde abends ausgetragen. Die Beleuchtung war auch auf der Restaurantseite sehr schlecht; niemand hätte meine fettigen Haare gesehen. Ganz davon abgesehen, dass eh keiner meine tolle Frisur bemerkt hat. :motz: :lol:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11947 Beitrag von Alanna »

Hihi, Yerma, ist doch klar dass Haarmuggel diese Gedankengänge nicht nachvollziehen können...
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#11948 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ein Kollege fragte mich zu meiner Anfangszeit in der Firma, ob meine Haare denn echt seien. Natürlich sind sie das! :shock: Seitdem nennt er mich immer die Hexe, weil ich lange rote Haare habe :D

Von anderen Frauen bekomme ich öfters mal Komplimente, wie schön meine Haare seien. Ich finde sie am Ende viel zu dünn und im Sonnenlicht sieht man den Spliss auch. Aber so ganz vom Färben weg komme ich auch nach Jahren nicht. Am tollsten ist die Oma meines Freundes: die freut sich immer, wenn sie mich sieht und bewundert jede Flechtfrisur und jeden Dutt, egal wie simpel er ist.
Selina

#11949 Beitrag von Selina »

Gestern hatten wir Mädels-Abend, ich hatte seit einer Ewigkeit meine Haare wiedermal offen, da sagten 3 Mädels zu mir, wie schön lang meine Haare nun sind, hat mich sehr gefreut :D und eine meinte auch noch, ich soll meine Haare ja nicht wieder abschneiden... ausserdem beim nach Hause fahren (5 Mädels in einem Auto) war eine Diskusion über Haare mit dem Streckeisen glätten im Gange, da sagte nur eine Kolleging, naja Selina hat eh hier von allen Mädels die gesündesten Haare...ich dachte nur so für mich, naja kein Wunder...ich wasche, föhne und glätte anschliessend meine Haare auch nicht JEDEN Tag...wenn ich gesagt hätte, dass ich meine Haare 2 mal pro Woche wasche und nicht föhne und nicht glätte ich glaube die wären in Ohnmacht gefallen :D :D
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
MagicMemo

#11950 Beitrag von MagicMemo »

Am Dienstag hat mich im Supermarkt ein Mann angesprochen, der plötzlich hinter dem Regal vorkam. Ob ich wüsste wie lang meine Haare seien, sie suchten noch Modelle für eine Friseurmeisterschaft (Alarm Alarm) für Hochsteckfrisuren und Flechtfrisuren (puh). Habe dann mal dezent die Flucht angetreten, weil er mir komisch vorkam, der kam nämlich viel zu nah, stand gefühlt Nase an Nase :|
Und seitdem ich hier mal irgendwo gelesen habe, dass sie einem dabei doch noch irgendwas abschneiden oder umfärben, damit es besser fällt oder aussieht - no never [-X
07.10.2023 - Spitzen geschnitten
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#11951 Beitrag von Yerma »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Hihi, Yerma, ist doch klar dass Haarmuggel diese Gedankengänge nicht nachvollziehen können...
:lol: Du hast natürlich recht. Aber auch außerhalb des Forums brauche ich jemanden, der sich mein Haargelaber anhören muss. Gleicht sich aus - ihr Geschwafel über Wohnungseinrichtung interessiert mich auch eher weniger, bzw. bin ich da nicht die rechte Ansprechspartnerin. Aber manchmal braucht man halt einfach jemanden, den man volllabern kann.

Ich gebe allerdings zu, dass ich sie nicht ganz verschone; sie besitzt beispielsweise 2 Flexis, die ich ihr zum Geburtstag geschenkt habe. Anderseits hat sie mich zu ihrer Shampooberaterin ernannt, weil sie vom Babylove Pflegebad begeistert war. Als Souvenier aus Deutschland habe ich ihr 7 kleine Probeflaschen von verschiedenen Babyshampoos mitgebracht samt einem kleinem Notizbuch, in das sie kurz schreiben soll, was gut und schlecht in den entsprechenden Haarwäschen gelaufen ist, so dass ich ihr dann die full size das nächste Mal mitbringen kann. :pfeif:

MagicMemo: an sich ein schönes Kompliment. Wenn der nicht zu nahegekommen wäre, hätte ich mich vielleicht für den Wettbewerb interessiert (allerdings mit Bedingungen: kein Schnitt, keine Farbe)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
cryptic-elf

#11952 Beitrag von cryptic-elf »

MagicMemo hat geschrieben:Am Dienstag hat mich im Supermarkt ein Mann angesprochen, der plötzlich hinter dem Regal vorkam. Ob ich wüsste wie lang meine Haare seien [...]
:pruust:
Sorry, aber was ist das denn für eine Frage? "Ach, echt? Wann ist da denn passiert? Hilfe!"
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Cassandra

#11953 Beitrag von Cassandra »

Mein Mann heute beim Mittagessen:
"Das Haus in der Nachbarschaft ist jetzt verkauft, da hat heute eine Mutter mit ihrem Sohn Sachen in den Container geworfen. So eine Totblondierte."
Ich:" :D Ich hab dich wohl schon gut geimpft."
Er: "Das sah man schon auf 100 m Entfernung."

:D :D :D
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Morla

#11954 Beitrag von Morla »

Ich hab mir heute im Unterricht kurz die Haare zu nem Franzosen geflochten, weil sie echt schrecklich lagen und sich total fettig anfühlten.
Da kam plötzlich eine Freundin herübergefegt und meinte: " Da, jetzt sehe ich endlich mal, wie catokari ihre Frisuren macht. Du kannst das ja echt voll schnell!"
(Sie wollte mir das nie glauben ) ;)
Hat mich echt gefreut, obwohl ein Franzose jetzt nicht gerade das Wunderwerk der Flechtkunst ist :mrgreen:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
die_tabs

#11955 Beitrag von die_tabs »

cryptic-elf hat geschrieben:
MagicMemo hat geschrieben:Am Dienstag hat mich im Supermarkt ein Mann angesprochen, der plötzlich hinter dem Regal vorkam. Ob ich wüsste wie lang meine Haare seien [...]
:pruust:
Sorry, aber was ist das denn für eine Frage? "Ach, echt? Wann ist da denn passiert? Hilfe!"
Ich glaube, hier war die Intension wirklich, eine Zentimeter-Angabe zu erhalten. ;-)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Antworten