Neulich war ich abends mit Freunden zum Essen verabredet und wollte natürlich mit einer tollen Frisur aufkreuzen. Flechtfrisuren sehen jedoch schrecklick aus, wenn meine Haare fettig sind. Am Abend zuvor telefonierte ich noch mit einer Freundin:
Ich: Habe ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass es da relativ dunkel ist?
Sie: Hm... Das Restaurant hat ja zwei "Abteilungen" - auf der Barseite ist es relativ dunkel, aber die Restaurantseite ist schon heller. Warum?
Ich: Hmpf, ja, das stimmt. Ich hatte nur überlegt, ob ich mir die Haare waschen muss; wenn es dunkel wäre, fiele das Fett nicht so auf.
Sie (stöhnt): Dann mach halt wieder deinen festen Dutt, dann ist das schon OK so.
Ich: Ich wollte aber was flechten!
Sie: Dann wasch dir halt die Haare!
Ich: Ja, hm, eigentlich wäre das ne super Gelegenheit, den Scalpwash auszuprobieren.
Sie: WTF?
Ich erkläre ihr, was das ist.
Sie: Oooooookeeey, ich glaube, das kommentiere ich mal lieber nicht.
End vom Lied: katastrophaler Scalpwash (schiefgegangen, da ungeübt), aber eine schöne Frisur wurde abends ausgetragen. Die Beleuchtung war auch auf der Restaurantseite sehr schlecht; niemand hätte meine fettigen Haare gesehen. Ganz davon abgesehen, dass eh keiner meine tolle Frisur bemerkt hat.